deadline-day banner

Was treibt die Konkurrenz?

12 дек. 2012 г. - 19:18 Часов
Was treibt die Konkurrenz? |#3791
05 окт. 2015 г. - 13:25 Часов
Naja okay, aber in München haben wir uns doch schon ein wenig eher lächerlich gemacht als Dortmund. Wir haben geführt und lassen uns dann innerhalb von 9 Minuten 5 Gegentreffer zu. Auch wenn es der Fc Bayern ist darf man sich als CL-Teilnehmer nicht so auftreten. Mit Ruhm haben sich die Dortmunder aber trotzdem nicht bekleckert und finde, das der Dämpfer mal nicht verkehrt ist. Fußballerisch sind Dortmund und Leverkusen eindeutig vor uns.

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV

Эта статья в последний раз редактировалась Splashiii 05 окт. 2015 г. на 13:25 Часов
Was treibt die Konkurrenz? |#3792
05 окт. 2015 г. - 17:01 Часов
Zitat von Asukeh
Was mir nicht so recht in den Kopf will: Wieso findet keine Mannschaft ein Rezept gegen das bayernsche kick and rush? Klar, die individuelle Qualität der Bayern ist im Vergleich zu den restlichen Bundesligisten hoch, aber taktisch übermäßig ausgefuchst ist das Spiel auch nicht. Es ist doch auffällig, wie oft einfach ein langer Ball aus der eigenen Hälfte auf Douglas, Lewandowski oder Müller geschlagen wird (der zugegebenermaßen punktgenau ankommt), wodurch die gegnerische Abwehr komplett ausgehebelt wird und gleich eine gefährliche Situation, wenn nicht gleich ein Tor entsteht.


Also ein 60m-Pass, der im vollen Lauf quasi vom Fuß angesaugt wird und ein Torhüter, der wie beim Bockspringen über den Ball rüberhüpft, hat in meinen Augen nichts mit dem Kick&Rush-Gebolze der Schotten oder Engländer gemeinsam. Das, was die Herren Boateng und Müller sowie Boateng und Lewandowski da gezeigt haben, war schon großes Kino.

An dieser Stelle ein Gruß an Mats Hummels: Sorry, aber Bürki Muahahahahahahaha!

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Was treibt die Konkurrenz? |#3793
05 окт. 2015 г. - 18:18 Часов
Zitat von nOOb49
Zitat von Asukeh

Was mir nicht so recht in den Kopf will: Wieso findet keine Mannschaft ein Rezept gegen das bayernsche kick and rush? Klar, die individuelle Qualität der Bayern ist im Vergleich zu den restlichen Bundesligisten hoch, aber taktisch übermäßig ausgefuchst ist das Spiel auch nicht. Es ist doch auffällig, wie oft einfach ein langer Ball aus der eigenen Hälfte auf Douglas, Lewandowski oder Müller geschlagen wird (der zugegebenermaßen punktgenau ankommt), wodurch die gegnerische Abwehr komplett ausgehebelt wird und gleich eine gefährliche Situation, wenn nicht gleich ein Tor entsteht.


Also ein 60m-Pass, der im vollen Lauf quasi vom Fuß angesaugt wird und ein Torhüter, der wie beim Bockspringen über den Ball rüberhüpft, hat in meinen Augen nichts mit dem Kick&Rush-Gebolze der Schotten oder Engländer gemeinsam. Das, was die Herren Boateng und Müller sowie Boateng und Lewandowski da gezeigt haben, war schon großes Kino.

An dieser Stelle ein Gruß an Mats Hummels: Sorry, aber Bürki Muahahahahahahaha!


Die Pässe sind Zucker, gar keine Diskussion, dennoch sollte man meinen, dass soetwas zu verteidigen sein müsste, wenn man die Abwehr darauf einstellt.
Was treibt die Konkurrenz? |#3794
06 окт. 2015 г. - 8:34 Часов
Zitat von Asukeh

Zitat von nOOb49


Zitat von Asukeh



Was mir nicht so recht in den Kopf will: Wieso findet keine Mannschaft ein Rezept gegen das bayernsche kick and rush? Klar, die individuelle Qualität der Bayern ist im Vergleich zu den restlichen Bundesligisten hoch, aber taktisch übermäßig ausgefuchst ist das Spiel auch nicht. Es ist doch auffällig, wie oft einfach ein langer Ball aus der eigenen Hälfte auf Douglas, Lewandowski oder Müller geschlagen wird (der zugegebenermaßen punktgenau ankommt), wodurch die gegnerische Abwehr komplett ausgehebelt wird und gleich eine gefährliche Situation, wenn nicht gleich ein Tor entsteht.


Also ein 60m-Pass, der im vollen Lauf quasi vom Fuß angesaugt wird und ein Torhüter, der wie beim Bockspringen über den Ball rüberhüpft, hat in meinen Augen nichts mit dem Kick&Rush-Gebolze der Schotten oder Engländer gemeinsam. Das, was die Herren Boateng und Müller sowie Boateng und Lewandowski da gezeigt haben, war schon großes Kino.

An dieser Stelle ein Gruß an Mats Hummels: Sorry, aber Bürki Muahahahahahahaha!


Die Pässe sind Zucker, gar keine Diskussion, dennoch sollte man meinen, dass soetwas zu verteidigen sein müsste, wenn man die Abwehr darauf einstellt.


Wenn es in dieser Perfektion und Geschwindigkeit gespielt wird, ist es eben fast nicht zu verteidigen. Die Stürmer stoßen mit hohem Tempo in die Nahtstellen der 4er-Kette, der Verteidiger schlägt den millimetergenauen Pass - da kannst du als Verteidigung nicht viel gegen ausrichten bzw. musst den Pass bereits unterbinden. Tuchel nannte den Verteidiger "den freien Fuß".

Ich denke, wir sind uns einig, dass die Herren Klose und Dost, sollten sie etwas ähnliches probieren, sich eher beide Beine beim Versuch brechen würden.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller

Эта статья в последний раз редактировалась nOOb49 06 окт. 2015 г. на 8:35 Часов
Was treibt die Konkurrenz? |#3795
06 окт. 2015 г. - 9:57 Часов
Zitat von nOOb49
Ich denke, wir sind uns einig, dass die Herren Klose und Dost, sollten sie etwas ähnliches probieren, sich eher beide Beine beim Versuch brechen würden.


Sind ja auch keine Spieler die sowas wollen/können/praktizieren. Würde eher den Ball auf unsere Außenspieler geben... grins

Das ist schon gut gespielt - sieht aber bitter für den Keeper aus keine Frage.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Was treibt die Konkurrenz? |#3796
06 окт. 2015 г. - 10:22 Часов
Zitat von nOOb49

Ich denke, wir sind uns einig, dass die Herren Klose und Dost, sollten sie etwas ähnliches probieren, sich eher beide Beine beim Versuch brechen würden.


Das will ich bei uns auch gar nicht sehen. Lange Bälle nach vorne und ein Gebet hinterher hatten wir bei Magath genug.
Was treibt die Konkurrenz? |#3797
06 окт. 2015 г. - 12:08 Часов
Zitat von Asukeh
Zitat von nOOb49

Zitat von Asukeh


Was mir nicht so recht in den Kopf will: Wieso findet keine Mannschaft ein Rezept gegen das bayernsche kick and rush? Klar, die individuelle Qualität der Bayern ist im Vergleich zu den restlichen Bundesligisten hoch, aber taktisch übermäßig ausgefuchst ist das Spiel auch nicht. Es ist doch auffällig, wie oft einfach ein langer Ball aus der eigenen Hälfte auf Douglas, Lewandowski oder Müller geschlagen wird (der zugegebenermaßen punktgenau ankommt), wodurch die gegnerische Abwehr komplett ausgehebelt wird und gleich eine gefährliche Situation, wenn nicht gleich ein Tor entsteht.


Also ein 60m-Pass, der im vollen Lauf quasi vom Fuß angesaugt wird und ein Torhüter, der wie beim Bockspringen über den Ball rüberhüpft, hat in meinen Augen nichts mit dem Kick&Rush-Gebolze der Schotten oder Engländer gemeinsam. Das, was die Herren Boateng und Müller sowie Boateng und Lewandowski da gezeigt haben, war schon großes Kino.

An dieser Stelle ein Gruß an Mats Hummels: Sorry, aber Bürki Muahahahahahahaha!


Die Pässe sind Zucker, gar keine Diskussion, dennoch sollte man meinen, dass soetwas zu verteidigen sein müsste, wenn man die Abwehr darauf einstellt.


Keine Mannschaft kann sich darauf einstellen, weil die längen Bälle eben nicht das einzig probate Mittel der Bayern ist, sondern die Angriffe individuell und situationsbezogen durchgeführt werden.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Was treibt die Konkurrenz? |#3798
06 окт. 2015 г. - 12:24 Часов
Zitat von MadMax
Zitat von Asukeh

Zitat von nOOb49


Zitat von Asukeh



Was mir nicht so recht in den Kopf will: Wieso findet keine Mannschaft ein Rezept gegen das bayernsche kick and rush? Klar, die individuelle Qualität der Bayern ist im Vergleich zu den restlichen Bundesligisten hoch, aber taktisch übermäßig ausgefuchst ist das Spiel auch nicht. Es ist doch auffällig, wie oft einfach ein langer Ball aus der eigenen Hälfte auf Douglas, Lewandowski oder Müller geschlagen wird (der zugegebenermaßen punktgenau ankommt), wodurch die gegnerische Abwehr komplett ausgehebelt wird und gleich eine gefährliche Situation, wenn nicht gleich ein Tor entsteht.


Also ein 60m-Pass, der im vollen Lauf quasi vom Fuß angesaugt wird und ein Torhüter, der wie beim Bockspringen über den Ball rüberhüpft, hat in meinen Augen nichts mit dem Kick&Rush-Gebolze der Schotten oder Engländer gemeinsam. Das, was die Herren Boateng und Müller sowie Boateng und Lewandowski da gezeigt haben, war schon großes Kino.

An dieser Stelle ein Gruß an Mats Hummels: Sorry, aber Bürki Muahahahahahahaha!


Die Pässe sind Zucker, gar keine Diskussion, dennoch sollte man meinen, dass soetwas zu verteidigen sein müsste, wenn man die Abwehr darauf einstellt.


Keine Mannschaft kann sich darauf einstellen, weil die längen Bälle eben nicht das einzig probate Mittel der Bayern ist, sondern die Angriffe individuell und situationsbezogen durchgeführt werden.


Genau das sehe ich auch so!

Macht man in tiefe und breite alles zu, sodass die aussen und der Stürmer zugestellt sind freuen sich die zentralen Thiago ,Vidal ,Götze usw über den platz und spielen durch die Mitte ! Iwann läuft die defensive Kette diese an weil die sich evtl durchgespielt haben und man lässt seinen gegnspieler frei !
Das wäre eine Taktik die wahrscheinlich noch mehr in die Hose gehen würde

Also versucht man es zentral Kompakt zu machen und die außen bzw die tiefe zum eigenen Tor etwas frei zu lassen damit man zumindest Zugriff auf die zentrale hat und dann nach außen oder in die Tiefe verschiebt wenn der Ball dahin kommt

Leider (für die Gegner der bayern ) verfügen die Bayern mit Alonso und boateng über min 2 Spieler die diese Freiräume sehr gut und gezielt anspielen können !
Was treibt die Konkurrenz? |#3799
18 окт. 2015 г. - 18:16 Часов
Na die Hannoveraner haben heute auch mal wieder einen sportlich fairen Tag. ugly
Was treibt die Konkurrenz? |#3800
18 окт. 2015 г. - 18:44 Часов
Zitat von MacWolf1983
Na die Hannoveraner haben heute auch mal wieder einen sportlich fairen Tag. ugly


Und gewinnen damit sogar noch das Spiel grrr

Dann dürfen die Sky-Experten ja heute nochmal über den Videobeweis diskutieren rolleyes

Es ist schon eine Schande. Schade für Köln. Hannover hat's offensichtlich sehr nötig und keine anderen Mittel mehr.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.