deadline-day banner

Was macht die Konkurrenz?

06 авг. 2017 г. - 5:09 Часов
Was macht die Konkurrenz? |#21
15 марта 2018 г. - 14:22 Часов
Keine Überraschung und hinsichtlich Zeitpunkt nachvollziehbar und richtig!
Das Thema hatten wir ja bereits während "unserer" Planinsolvenz hoch und runter diskutiert, und schon da war relativ klar, dass noch weitere folgen werden. Erfurt ist vermutlich (leider) noch nicht das Ende der Fahnenstange!schief
Was macht die Konkurrenz? |#22
10 апр. 2018 г. - 15:27 Часов
Und wie schon richtig vermutet waren wir in der Saison 2016/17 leider nur die Spitze des EisbergsStirnrunzelnd
Der Chemnitzer FC hat heute einen Insolvenzantrag eingereicht und steht damit nach Abzug von 9 Punkten als zweiter Absteiger in die Regionalliga fest. Wenn das so weiter geht bleibt Werder 2 doch noch in Liga 3...
Ich bin froh, dass wir die Planinsolvenz erfolgreich hinter uns gebracht haben. Es ist allerdings sehr bedenklich und bitter, wenn der Abstieg nur noch per Insolvenz entschieden wird. Die 3.Liga ist in der gegenwärtigen Konstellation eine Geldvernichtungsmaschine und nicht finanzierbar, es muss sich dringend etwas ändern!
Was macht die Konkurrenz? |#23
10 апр. 2018 г. - 15:52 Часов
Zitat von VisionPossible
... Es ist allerdings sehr bedenklich und bitter, wenn der Abstieg nur noch per Insolvenz entschieden wird. ...


Ich würde eher sagen die Insolvenz wird durch den Abstieg entschieden.

Sowohl der FSV Frankfurt, wie auch RW Erfurt und der Chemnitzer FC haben die Insolvenz erst eingereicht, als die Chancen auf den Klassenerhalt gegen Null gingen.
Was macht die Konkurrenz? |#24
10 апр. 2018 г. - 16:24 Часов
Zitat von Schnitzel89
Zitat von VisionPossible

... Es ist allerdings sehr bedenklich und bitter, wenn der Abstieg nur noch per Insolvenz entschieden wird. ...


Ich würde eher sagen die Insolvenz wird durch den Abstieg entschieden.

Sowohl der FSV Frankfurt, wie auch RW Erfurt und der Chemnitzer FC haben die Insolvenz erst eingereicht, als die Chancen auf den Klassenerhalt gegen Null gingen.
Naja, ich würde eher sagen, dass im Falle eines sportlichen Nichtabstiegs die drohende Insolvenz nur aufgeschoben wäre - es sei denn es gelingt wie im Fall Paderborn der Aufstieg in die 2.Liga, dort kann man sich u.U. sanieren!schief
Was macht die Konkurrenz? |#25
10 апр. 2018 г. - 16:27 Часов
Zitat von VisionPossible
Zitat von Schnitzel89

Zitat von VisionPossible

... Es ist allerdings sehr bedenklich und bitter, wenn der Abstieg nur noch per Insolvenz entschieden wird. ...


Ich würde eher sagen die Insolvenz wird durch den Abstieg entschieden.

Sowohl der FSV Frankfurt, wie auch RW Erfurt und der Chemnitzer FC haben die Insolvenz erst eingereicht, als die Chancen auf den Klassenerhalt gegen Null gingen.
Naja, ich würde eher sagen, dass im Falle eines sportlichen Nichtabstiegs die drohende Insolvenz nur aufgeschoben wäre - es sei denn es gelingt wie im Fall Paderborn der Aufstieg in die 2.Liga, dort kann man sich u.U. sanieren!schief


Aber wie lange wurde in Erfurt und Chemnitz es schon aufgeschoben? Da geht es ja schon mehrere Jahre so. Und jetzt beim Abstieg ist es der richtige Zeitpunt sich von den Schulden zu berfreien.
Was macht die Konkurrenz? |#26
11 апр. 2018 г. - 0:04 Часов
Die 3.Liga ist und bleibt eine finanzielle Katastrophe mit Ansage!
Ganz ehrlich: Ich könnte mit der 3.Liga sehr gut leben, ich denke das ist was der VfR kann, aber finanziell ist das auf Dauer nicht stemmbar, also MUSS der Aufstieg her.
Dann versucht man es wieder mit finanziellem Risiko und schon geht der Teufelskreislauf von Neuem los...
Was macht die Konkurrenz? |#27
11 апр. 2018 г. - 2:22 Часов
Zitat von rhylo
Die 3.Liga ist und bleibt eine finanzielle Katastrophe mit Ansage!
Ganz ehrlich: Ich könnte mit der 3.Liga sehr gut leben, ich denke das ist was der VfR kann, aber finanziell ist das auf Dauer nicht stemmbar, also MUSS der Aufstieg her.
Dann versucht man es wieder mit finanziellem Risiko und schon geht der Teufelskreislauf von Neuem los...


Sehe ich genauso, 3. Liga kostet mehr Geld wie sie einbringt! Wir sind doch das beste Beispiel: Wir sind Schuldenfrei, machen aber immer noch miese ( wenn auch nur noch gering, ok)! 2.Liga MUSS wieder her um hoffentlich endlich einen Anschub von Sponsoren und Zuschauern der Region und somit positive Zahlen zu bringen! Aber da hinzukommen ist halt auch wieder ein Kunststück!

•     •     •

VfB und VfR, hauptsache nicht FC!!!
Was macht die Konkurrenz? |#28
11 апр. 2018 г. - 13:09 Часов
Zitat von Blacky-1921
Zitat von rhylo

Die 3.Liga ist und bleibt eine finanzielle Katastrophe mit Ansage!
Ganz ehrlich: Ich könnte mit der 3.Liga sehr gut leben, ich denke das ist was der VfR kann, aber finanziell ist das auf Dauer nicht stemmbar, also MUSS der Aufstieg her.
Dann versucht man es wieder mit finanziellem Risiko und schon geht der Teufelskreislauf von Neuem los...


Sehe ich genauso, 3. Liga kostet mehr Geld wie sie einbringt! Wir sind doch das beste Beispiel: Wir sind Schuldenfrei, machen aber immer noch miese ( wenn auch nur noch gering, ok)
Wir schaffen in dieser Saison noch die schwarze Null, denn der Verein muss in der Saisonschlußphase keine Punkt- und Siegprämien mehr an seine Spieler mehr bezahlen!!! Ich finde diese Mentalität unserer Spieler einfach klasse und sehr entgegenkommend...ugly
Was macht die Konkurrenz? |#29
11 апр. 2018 г. - 14:09 Часов
Die 3. Liga ist sicher finanziell nicht einfach.
Aber:
Wenn man weiß, wie hoch seine Einnahmen sind, sollte man auch berechnen können, wie viel man ausgeben darf. Die Sonnenhofs usw. können doch auch in der Liga existieren.
Und speziell wenn ich Chemnitz und Erfurt anschaue - die haben doppelt so viele oder gar fast 3 mal so viele Zuschauer wie wir oder erst recht wie Sonnenhof. Und die Zuschauereinnahmen spielen ja bekanntlich in Liga 3 eine große Rolle.
Ich glaube einfach: die Vereins-Verantwortlichen leben nach dem Prinzip Hoffnung und nicht nach dem Prinzip Realität.
Was macht die Konkurrenz? |#30
12 апр. 2018 г. - 1:20 Часов
Zitat von VisionPossible
Zitat von Blacky-1921

Zitat von rhylo

Die 3.Liga ist und bleibt eine finanzielle Katastrophe mit Ansage!
Ganz ehrlich: Ich könnte mit der 3.Liga sehr gut leben, ich denke das ist was der VfR kann, aber finanziell ist das auf Dauer nicht stemmbar, also MUSS der Aufstieg her.
Dann versucht man es wieder mit finanziellem Risiko und schon geht der Teufelskreislauf von Neuem los...


Sehe ich genauso, 3. Liga kostet mehr Geld wie sie einbringt! Wir sind doch das beste Beispiel: Wir sind Schuldenfrei, machen aber immer noch miese ( wenn auch nur noch gering, ok)
Wir schaffen in dieser Saison noch die schwarze Null, denn der Verein muss in der Saisonschlußphase keine Punkt- und Siegprämien mehr an seine Spieler mehr bezahlen!!! Ich finde diese Mentalität unserer Spieler einfach klasse und sehr entgegenkommend...ugly


Vielleicht zahlen sie sogar noch was zurück und gehen früher in den UrlaubCool

•     •     •

VfB und VfR, hauptsache nicht FC!!!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.