deadline-day banner

VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG?

17 сент. 2021 г. - 12:08 Часов
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#111
24 нояб. 2021 г. - 16:15 Часов
Warum wird hier nach der Keller-Entscheidung auf einmal Wehrle als Favorit oder Wunschkandidat des AR gehandelt?
Doch wohl nur, weil es der einzige neben Keller ist, dessen Name in der Presse schon mal genannt wurde.

Finde ich im übrigen stark, daß nichts nach außen dringt. Und solange Hitzlsperger und Mislintat eingebunden sind gibt es auch Hoffnung auf eine gute Personalentscheidung. Fähige Personen gibt es genug.
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#112
24 нояб. 2021 г. - 16:17 Часов
Zitat von Steve_1893
Zitat von Alv1893

Den Keller hätte ich auch nicht geholt. Ich denke das beißt sich mit Mislintat weil der Keller, wie er in Interviews oft betonte, operativ arbeiten will. Grundsätzlich war das was er in Regensburg gemacht hat natürlich bemerkenswert.

Aber jetzt scheinen die mit dem Wehrle daher zu kommen. Jesses Gott! Wer einen Horst Heldt in Ämter hievt disqualifiziert sich von vorn herein. Nichts was Köln macht finde ich besonders innovativ oder nachahmenswert. Wehrle ist halt Stallgeruch!
Aber klar das dem Vogt nix besseres einfällt. Der kennt ja niemanden und viel Zeit für den VfB hat er ja nicht. Aber gut, dafür wird er sich bestimmt super extern beraten lassen.


bei solche post kann man echt nur den kopf schütteln.
Man wäre eigentlich gut beraten wenn man das unkommentiert lässt.

"Aber klar das dem Vogt nix besseres einfällt"
-> nur populistisch. Du weißt weder,ob das stimmt, noch lässt du völlig außer Acht, dass gar nicht nur Vogt entscheidet, sondern da noch ganz andere mitreden. Das Ganze wird im Team entschieden und da hat auch Mislintat sicher einiges mitzureden bzw. seine Meinung wird gehört und Hitzlsperger schlägt ja auch vor. Zumindest wenn man ihm glauben schenken darf. Allerdings macht er gerade eher in anderer Weise von sich reden, ob ER (Hitz) noch viel für den VfB tut, weiß ich nicht.

"Der kennt ja niemanden und viel Zeit für den VfB hat er ja nicht. "
-> wieder rein populistisch.
Ich glaube nicht,dass du das Netzwerk von Herrn Vogt kennst und maßt dir sowas an. Wie gesagt, wird das Netzwerk auch eher gebündelt und wie auch erwähnt, kann Hitz sein Netzwerk miteinbringen (und das erwarte ich auch von ihm!)Ebenso die Unterstellung, dass er keine Zeit für den VfB hat.

Ich würde es begrüßen solche Provokationen einfach zu lassen, anstatt wieder Unruhe zu stiften und Lagerkämpfe heraufzubeschwören, denn allein das war der Sinn des Posts.
Inhaltlich wars ja doch gegen 0.

Lass den Post gerne unbeantwortet, war auch stellvertretend für andere Post von dem ein oder anderen die auch sicher noch kommen werden in dieser Form, welche genauso populistisch sind.


Ich beantworte dir den Post gerne weil das was du schreibst steht stellvertretend für die den Vogt bis zum bittersten verteidigende VfB Online Community. Jedes negative Wort wird als Majestätsbeleidigung aufgefasst.
Für mich ist Vogt ein Blabla-Typ der die Online Community und Teile der organisierten Fans hinter sich gebracht obwohl er null gezeigt hat für den VfB außer einen der sympathischsten Repräsentanten ever zu vergraulen.

Gut, jetzt steht er in der Verantwortung was zu zeigen - ich bin gespannt!
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#113
24 нояб. 2021 г. - 16:47 Часов
Zitat von fego1290

Man kann es ja auch umdrehen: Vogt als AR-Vorsitzender bekommt jetzt die Chance sich zu beweisen. Er hat zwei Kernaufgaben
1) Ein bis zwei kompetente Personen zu finden, die den AG-Vorstand und ggf. den Sport-Vorstand bekleiden
2) Personen zu finden, die mit Mislintat harmonieren

Scheitert er auch nur in einer der beiden Fragen, ist er schneller weg, als er "FairPlay" sagen kann.


Wenn ich das so mit seiner bisherigen Amtszeit vergleiche, dann steht der VfB im Jahr 2025 noch ohne VV da und der Headhunter verdient sich dämlich grins
Aber ich will ja noch an eine positive Überraschung glauben.
Эта статья в последний раз редактировалась Tsubasa1893 24 нояб. 2021 г. на 16:48 Часов
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#114
24 нояб. 2021 г. - 16:48 Часов
Zitat von Lombaseggl

Warum wird hier nach der Keller-Entscheidung auf einmal Wehrle als Favorit oder Wunschkandidat des AR gehandelt?
Doch wohl nur, weil es der einzige neben Keller ist, dessen Name in der Presse schon mal genannt wurde.

Finde ich im übrigen stark, daß nichts nach außen dringt. Und solange Hitzlsperger und Mislintat eingebunden sind gibt es auch Hoffnung auf eine gute Personalentscheidung. Fähige Personen gibt es genug.


Ansonsten wird aktuell noch Jochen Sauer vom FCB genannt.

Aber da könnte man auch argumentieren, dass etwas (vermeintlich) Altes aufgewärmt wird. Zumindest hat ja damals der SWR schon offiziell verkündet, dass Jochen Sauer unser neuer Sportvorstand und Dutt Nachfolger wird.. stark

Im Endeffekt haben dann ja beide Parteien sogar öffentlich dementiert, dass es jemals einen Kontakt gab...
Эта статья в последний раз редактировалась dewsen 24 нояб. 2021 г. на 16:57 Часов
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#115
24 нояб. 2021 г. - 20:33 Часов
Interessant zu sehen, wie sich viele rund um den VfB in Keller verliebt haben. zwinker
Noch hier im Thread wurden Freudensprünge veranstaltet, was für fähige Leute die neue Führung holen wird. Wie man sieht, war es eindeutig zu früh dafür. Genauso verfrüht ist es aber auch zu sagen, dass die neuen Führungskräfte versagt haben. Vielleicht wird man ja doch positiv überrascht.
Mich würde es ja bekanntermaßen nicht überraschen, wenn man ab jetzt nicht mehr die besten Perdonalentscheidungen treffen wird. Für Wehrle spricht ja, dass man ja schonmal an ihm dran war.
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/keine-freigabe-vom-fc-wehrle-kehrt-nicht-zum-vfb-stuttgart-zurueck-38388450

Aber vielleicht lässt sich Vogt ja auch von der Twitter-Bubble ja umstimmen, die Wehrle nicht für den geeigneten Kandidaten hält.

Die lange Suche und die Möglichkeit, dass viele vom neuen VV enttäuscht werden, zeigt für mich, dass es - oh Wunder - tatsächlich nicht einfach ist, Hitzlsperger zu ersetzen. Das sind natürlich Gedanken, die man sich als Präsident schon hätte machen können, bevor man versucht, jeden Stein in Verein umzudrehen und dabei in Kauf nimmt, wichtige Mitarbeiter zu verprellen. Aber nun gut, vielleicht bin ich da zu sehr auf den sportlichen Aspekt fokussiert und zu wenig Idealist, um das zu begreifen.

Jetzt muss man nur noch sehen, wie sich Mislintat nach Bestimmung eines neuen VV verhält: Verlängert er zeitnah und wird eventuell SV, dann ist er wohl von einer guten Zusammenarbeit überzeugt. Wartet er ab oder es kommt sogar ein neuer SV, kann man sich mit dem Gedanken anfreunden, dass Mislintat weg ist. Es bleibt spannend, Vogt und die neue Führungsriege haben noch genug Zeit und Möglichkeiten, mir zu zeigen, wie sehr ich mich in sie getäuscht habe.
Эта статья в последний раз редактировалась Sonderbarer84 24 нояб. 2021 г. на 20:38 Часов
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#116
24 нояб. 2021 г. - 21:14 Часов
Zitat von Sonderbarer84
Interessant zu sehen, wie sich viele rund um den VfB in Keller verliebt haben. zwinker
Noch hier im Thread wurden Freudensprünge veranstaltet, was für fähige Leute die neue Führung holen wird. Wie man sieht, war es eindeutig zu früh dafür. Genauso verfrüht ist es aber auch zu sagen, dass die neuen Führungskräfte versagt haben. Vielleicht wird man ja doch positiv überrascht.
Mich würde es ja bekanntermaßen nicht überraschen, wenn man ab jetzt nicht mehr die besten Perdonalentscheidungen treffen wird. Für Wehrle spricht ja, dass man ja schonmal an ihm dran war.
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/keine-freigabe-vom-fc-wehrle-kehrt-nicht-zum-vfb-stuttgart-zurueck-38388450

Aber vielleicht lässt sich Vogt ja auch von der Twitter-Bubble ja umstimmen, die Wehrle nicht für den geeigneten Kandidaten hält.

Die lange Suche und die Möglichkeit, dass viele vom neuen VV enttäuscht werden, zeigt für mich, dass es - oh Wunder - tatsächlich nicht einfach ist, Hitzlsperger zu ersetzen. Das sind natürlich Gedanken, die man sich als Präsident schon hätte machen können, bevor man versucht, jeden Stein in Verein umzudrehen und dabei in Kauf nimmt, wichtige Mitarbeiter zu verprellen. Aber nun gut, vielleicht bin ich da zu sehr auf den sportlichen Aspekt fokussiert und zu wenig Idealist, um das zu begreifen.

Jetzt muss man nur noch sehen, wie sich Mislintat nach Bestimmung eines neuen VV verhält: Verlängert er zeitnah und wird eventuell SV, dann ist er wohl von einer guten Zusammenarbeit überzeugt. Wartet er ab oder es kommt sogar ein neuer SV, kann man sich mit dem Gedanken anfreunden, dass Mislintat weg ist. Es bleibt spannend, Vogt und die neue Führungsriege haben noch genug Zeit und Möglichkeiten, mir zu zeigen, wie sehr ich mich in sie getäuscht habe.


So oder so, wird man es dir und auch manch anderem wie @Alv1893 nicht recht machen können.
Da hilft auch nicht zu argumentieren, dass Vogt gar nicht alleine daüber entscheidet, und es hilft auch nicht zu sagen, dass allein Hitzslperger sich in diese Lage manövriert hat und er nicht das arme Opfer von Vogt ist.
Und da hilft es auch nicht zu sagen, dass ich von einem Präsidenten erwarte, dass er jeden Stein nach diesem Skandal umdrehen soll und die Schuldigen finden ,die das zu verantworten haben.
Ich bin froh, dass nun endlich mal leute im Verein sind mit deren Meinung und Haltung sich man identifizieren kann.
Aber hier ist das völlig vergebene Liebesmühe, und bringt einfach nichts da zu argumentieren. Macht eure Grabenkämpfe und stichelt halt weiter, aber es ist mit nichten nur Vogt der da entscheidet und es ist mitnichten Hitzlsperger der das Opfer ist.
In dem Sinne, schönen Abend noch.
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#117
26 нояб. 2021 г. - 19:33 Часов
Neuer zu Wehrle aus dem Goisboggblogg:

Nach GEISSBLOG-Informationen handelt es sich dabei um eine sogenannte „Change of Control“-Klausel. Diese besagt, dass Wehrle im Falle einer Erweiterung der Geschäftsführung und damit einer Umverteilung der Befugnisse innerhalb der Geschäftsführung ein Sonderkündigungsrecht hat.

Das der 3 Geschäftsführer kommt, scheint sicher.
Daher könnte er wenn er doch wöllte smile
Bei den auswählenden Personen braucht man daran vermutlich keinen realistischen Gedanken verschwenden, interessieren würde mich dennoch wie die Forumsresonanz hier auf einen nicht-Muttersprachler wäre. Oder ob die Sprachbarriere im Job als VV in unserer ohnehin englisch dominierten Welt noch immer als zu groß angesehen werden würde?
Durch den Forumscouting-Thread zu den Spielern ist ja meine Affinität zu nördlicheren Gefilden bekannt, da gäbe es auch für die Position des VV 1-2 Personalien die ich hochspannend finden würde.
Zitat von Tsubasa1893

Bei den auswählenden Personen braucht man daran vermutlich keinen realistischen Gedanken verschwenden, interessieren würde mich dennoch wie die Forumsresonanz hier auf einen nicht-Muttersprachler wäre. Oder ob die Sprachbarriere im Job als VV in unserer ohnehin englisch dominierten Welt noch immer als zu groß angesehen werden würde?
Durch den Forumscouting-Thread zu den Spielern ist ja meine Affinität zu nördlicheren Gefilden bekannt, da gäbe es auch für die Position des VV 1-2 Personalien die ich hochspannend finden würde.


Rein persönlich würde ich sowas sehr begrüßen und finde es schon lange komisch, dass man sich immer nur auf den deutschsprachigen Raum begrenzt. Heutzutage ist sowas ja in großen Unternehmen ja schon lange völlig normal und oft ist Englisch sowieso schon standortunabhängig "Amtssprache". Selbst unser doch sehr, sehr konservative Ankerinvestor hat ja einen schwedischen Kapitän an der Spitze (der zugegebenermaßen aber auch fließend Deutsch spricht).

Hier sehe ich aber auch schon den Knackpunkt. Der VfB ist eben kein großes Unternehmen und meiner Meinung nach auch noch sehr weit weg von gefestigten professionellen Strukturen, aber vor allem einer internationalen Firmenkultur. Die Ausgliederung liegt noch nicht lange zurück, davor war man ein e.V. oder ehrlicher formuliert ein Klepperlesverein. Bis vor kurzem gab es dort auch noch Leute wie Heim oder Schraft. Ich denke Hitzelsperger hat vieles in die richtige Richtung angestoßen - soweit man das von außen beurteilen kann. Aber aus meiner Erfahrung mit regional verwurzelten Mittelständlern ist das ein sehr langer Prozess und es kann innerhalb der Organisation doch erhebliche Widerstände und Konflikte bei solchen Personalentscheidungen geben.

Kurz gesagt ich kann es mir (noch) schlecht vorstellen, dass es bei unserer doch ein wenig speziellen AG gut funktionieren könnte. Ich denke Deutsch sprechen ist da immer noch eine Grundvoraussetzung - sowohl wegen der Sprachbarrieren innerhalb der Mitarbeiterschaft als auch aus Gründen der Firmenkultur.

Aber die skandinavischen Sprachen sind ja eigentlich sehr nah am Deutschen und man könnte Deutsch relativ gut und schnell lernen zwinker
Эта статья в последний раз редактировалась dewsen 01 дек. 2021 г. на 15:48 Часов
Zitat von Tsubasa1893
Bei den auswählenden Personen braucht man daran vermutlich keinen realistischen Gedanken verschwenden, interessieren würde mich dennoch wie die Forumsresonanz hier auf einen nicht-Muttersprachler wäre. Oder ob die Sprachbarriere im Job als VV in unserer ohnehin englisch dominierten Welt noch immer als zu groß angesehen werden würde?
Durch den Forumscouting-Thread zu den Spielern ist ja meine Affinität zu nördlicheren Gefilden bekannt, da gäbe es auch für die Position des VV 1-2 Personalien die ich hochspannend finden würde.


Grundsätzlich bin ich persönlich der Überzeugung, das die AG als solche vorrangig ein Unternehmen ist. Daher sollte bei den dortigen Mitarbeitern zu allererst die Expertise und die Übereinstimmung mit den Werten und Zielen des Unternehmens zählen. Daher für mich grundsätzlich denkbar, allerdings, da der Fußball immer noch ein sehr stark durch die Öffentlichkeit beobachtetes Geschäftsfeld ist, würde eine es sicher nicht schaden über grundsätzliche Erfahrung mit der mitteleuropäischen Kultur/Gesellschaft zu haben. Sollte bei deinen Skandinaviern ja eigentlich kein Problem sein, eher wenn man da in Richtung anderer Kontinente denkt.

•     •     •

- Solidarität muss Praxis werden! -
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.