deadline-day banner

Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien

18 июня 2013 г. - 20:27 Часов
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#2531
04 мая 2021 г. - 17:15 Часов
Allofs hat gestern im Sky-Interview Röttgermann auch den Rücken gestärkt.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#2532
04 мая 2021 г. - 17:54 Часов
Zitat von Fortunen-Herthaner
Allofs hat gestern im Sky-Interview Röttgermann auch den Rücken gestärkt.


Nun, ich habe auch sehr genau seinen Worten gelauscht. zwinker
Allofs ist ihm nicht in den Rücken gefallen und war bemüht neutral. Sollte er auch nicht, tut er auch nicht. Denn falls Thomas Röttgermann durch den AR abberufen werden würde, wäre Klaus Allofs sicher die erste Option als Nachfolger.

Zitat von Fortuna6095
Die knallharte Stellungnahme von BB

Borgerding: "Wie nach jeder Saison werden wir uns als Aufsichtsrat auch in dieser Sommerpause intensiv mit der Analyse des abgelaufenen Geschäftsjahres beschäftigen. Dabei kommen viele Dinge auf den Tisch, die trotz der widrigen Umstände durch die Corona-Krise gut gelaufen sind, genauso werden die Themen analysiert, die wir als Gremium kritisch betrachten. Jetzt ziehen wir weiter an einem Strang, um das Beste für unseren Verein zu erreichen.“

Auch hier sehe ich das die Geschichte mit Röttgermann noch nicht abschließend geklärt ist. Gut möglich das bei 2-3 Mitgliedern im AR das Fass übergelaufen ist, und dann könnte es schon anders aussehen bei der Meinungsbildung im Gremium. Jetzt wird sicher nichts passieren, das ist gut und richtig. Aber wenn die Saison abgelaufen ist, wird es noch ein Nachspiel geben. Dessen bin ich mir sicher. Über den Ausgang noch nicht.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#2533
04 мая 2021 г. - 18:18 Часов
Zitat von ESPRIT-Arena

Auch hier sehe ich das die Geschichte mit Röttgermann noch nicht abschließend geklärt ist. Gut möglich das bei 2-3 Mitgliedern im AR das Fass übergelaufen ist, und dann könnte es schon anders aussehen bei der Meinungsbildung im Gremium. Jetzt wird sicher nichts passieren, das ist gut und richtig. Aber wenn die Saison abgelaufen ist, wird es noch ein Nachspiel geben. Dessen bin ich mir sicher. Über den Ausgang noch nicht.


Es ist ja quasi die Analogie zu Schäfer. Auch hier hat man gewartet, bis der Klassenerhalt durch war.
Die Entscheidung wurde viel früher und im Hinterzimmer getroffen. Ebenfalls war der Aufsichtsrat nicht einer Meinung.
Die Unstimmigkeiten bei Schäfer und später in Bezug auf die persönlichen Verfehlungen von TR führten dann auch zum Bruch im Aufsichtsrat bzw haben Schwergewichte diesen verlassen. Leider.

Jetzt gibt der AR kein gutes Bild ab, angesichts der Situation spielt man auf Zeit. Ausgang wie EA schrieb, ungewiss...
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#2534
16 мая 2021 г. - 20:59 Часов
Ich verlege die Diskussion dazu mal hierhin.....

Zitat von NoNameF95
Zitat von christian561969

Ich denke auch, das UR nicht der Trainer in der kommenden Saison sein wird. Wollen wir uns doch mal überraschen lassen, wen KA aus dem Hut zaubern wird. Leicht wird es in der nächsten Saison bestimmt nicht

Was mich ziemlich wundert ist, dass sich alles auf KA fokussiert, dabei wird irgendwie immer wieder ignoriert, dass UK Vorstand Sport ist und solange er nicht abgesägt ist, ist es sein Aufgabenbereich.
Es wirkt auf mich als wenn KA von den Fans aus eine Alleinvollmacht zu allem ausgesprochen bekommen hat, obwohl dies nicht der Fall ist. KA hat den klangvollen Posten als Vorstand Fußball, Entwicklung und Kommunikation.

Also er hat schon Schnittmengen mit UK aber dieser "müsste" am Ende das letzte Wort haben.


Da denke ich deutlich andres drüber.

Klaus Allofs ist mit Sicherheit nicht nur der starke Mann im Vorstand bei Fortuna Düsseldorf, er hat auch etwas was andere Mitgliedern dieses Gremiums nicht in dieser Form haben. Zurückhaltung, Größe und Anstand.
Seine bisherige eher universelle Rolle im Vorstand könnte sich schnell ändern wenn der AR zu dem Schluss käme ihn zu fragen, ob er auch die Rolle des Vorstandsvorsitzenden annehmen würde.
Diese Diskussion wird im Gremium AR mit Sicherheit geführt werden, denn von Thomas Röttgermann sind längst nicht alle AR-Mitglieder überzeugt. Eine vorzeitige Abberufung des VV der noch über einen Vertrag bis April 2022 verfügt, dürfte bei einer Neuausrichtung sicher ein überlegenswerter Schritt sein. Eine Verlängerung des Mandats von Thomas Röttgermann würde ich nach den ganzen Vorkommnissen ausschließen. Dann stellt sich natürlich die Frage welche Alternativen man für dieses Amt hat. Das hier der Name Klaus Allofs sicher als erstes fallen würde, dürfte kaum jemanden überraschen.

Wäre er bereit die Rolle zu übernehmen?
Ich denke schon. Vorrübergehend ist der Vorstand auch satzungskonform mit 3 Mitgliedern handlungsfähig. Im Übrigen wäre es zukünftig sicher sehr sinnvoll einen Vorstand-Finanzen als neues viertes Mitglied in diesem Gremien begrüßen zu können. Vielleicht kehrt sogar jemand zurück. zwinker (Nein, ein anderer)
Ob es jedoch zu dieser Neueinteilung kommen wird, muss der AR entscheiden.

Das Ressort Sport wäre damit nicht mehr doppelt besetzt, das wichtige Ressort Finanzen wäre wieder im Vorstand vertreten, und die Vereinsspitze wäre im operativen Geschäft wieder unter einer seriösen und von allen akzeptierten Lösung vertreten. Darauf wird es hinauslaufen.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#2535
16 мая 2021 г. - 21:48 Часов
Zitat von ESPRIT-Arena


Allofs ist mit Sicherheit nicht nur der starke Mann im Vorstand bei Fortuna Düsseldorf, er hat auch etwas was andere Mitgliedern dieses Gremiums nicht in dieser Form haben. Zurückhaltung, Größe und Anstand.
Seine bisherige eher universelle Rolle im Vorstand könnte sich schnell ändern wenn der AR zu dem Schluss käme ihn zu fragen, ob er auch die Rolle des Vorstandsvorsitzenden annehmen würde.
Diese Diskussion wird im Gremium AR mit Sicherheit geführt werden, denn von Thomas Röttgermann sind längst nicht alle AR-Mitglieder überzeugt. Eine vorzeitige Abberufung des VV der noch über einen Vertrag bis April 2022 verfügt, dürfte bei einer Neuausrichtung sicher ein überlegenswerter Schritt sein. Eine Verlängerung des Mandats von Thomas Röttgermann würde ich nach den ganzen Vorkommnissen ausschließen. Dann stellt sich natürlich die Frage welche Alternativen man für dieses Amt hat. Das hier der Name Klaus Allofs sicher als erstes fallen würde, dürfte kaum jemanden überraschen.

Wäre er bereit die Rolle zu übernehmen?
Ich denke schon. Vorrübergehend ist der Vorstand auch satzungskonform mit 3 Mitgliedern handlungsfähig. Im Übrigen wäre es zukünftig sicher sehr sinnvoll einen Vorstand-Finanzen als neues viertes Mitglied in diesem Gremien begrüßen zu können. Vielleicht kehrt sogar jemand zurück. zwinker (Nein, ein anderer)


Zu KA: wie bereits geschrieben, der Mann für das breite Spektrum, kann Vorstand, Sport und den Verein medial nach außen in einem guten Format repräsentieren. Den Rest hat Esprit Arena schön formuliert.

Uwe Klein, so sehr ich ihn als Fortune, Sportvorstand und Mensch schätze, so muss man sagen, als Leiter des Scoutings und Kaderplaner war er deutlich besser und erfolgreicher. Manchen Menschen liegt die Verantwortung einfach nicht und bei ihm war die Beförderung zu einem Zeitpunkt, wo einfach Chaos im Verein herrschte. Böse Zungen würden gar behaupten, er ist die Treppe hochgestolpert...

Der Finanzfachmann, der immer wieder gefordert wird, handelt es sich hier vielleicht um Jörg E.? Thomas wird hier sicher mehr...
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#2536
16 мая 2021 г. - 21:56 Часов
@PeterPerformance Du hast die richtigen Buchstaben auf der Tastatur gefunden. zwinker

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#2537
17 мая 2021 г. - 13:10 Часов
Zitat von PeterPerformance


Uwe Klein, so sehr ich ihn als Fortune, Sportvorstand und Mensch schätze, so muss man sagen, als Leiter des Scoutings und Kaderplaner war er deutlich besser und erfolgreicher. Manchen Menschen liegt die Verantwortung einfach nicht und bei ihm war die Beförderung zu einem Zeitpunkt, wo einfach Chaos im Verein herrschte. Böse Zungen würden gar behaupten, er ist die Treppe hochgestolpert...

Der Finanzfachmann, der immer wieder gefordert wird, handelt es sich hier vielleicht um Jörg E.? Thomas wird hier sicher mehr...


Böse Zungen behaupten, dass das Chaos spätestens mit den nach dem mißglückten Rechtfertigungsauftritt unseres vv im Stahlwerk nicht gezogenen Konsequenzen verbunden mit dem Aufstieg von BB zum arv begonnen hat.

vv, arv ( und sein sidekick SF ) und UK waren die treibenden Kräfte für die Verpflichtung von Rösler und die Belohnung für Uwe Klein war die Beförderung zum Sportvorstand.

Das ist auch der Hauptgrund, warum sich die Führung von Fortuna mit der Trainerfrage so schwer tut. Bei Stimmengleichheit zählt die vv Stimme doppelt, d.h. gegen den vv und UK kann Allofs der starke Mann sein wie er will, er bekommt keine Mehrheit zusammen.

Was JE oder auch JEC betrifft, ist er ein in Fortunakreisen hochgeschätzter Finanzfachmann, allerdings liegt seine berufliche Expertise in Finanz- und Kapitalmarktgeschäften und Börsengängen, nicht in Lizensierungsfragen oder Jahresabschlüssen von Sportvereinen.

Sein Vortrag über den Jahresabschluß per 30.06.2017 auf der HV war durchsetzt von Fehlern und Vergleichen zwischen kalendarisch und inhaltlich nicht zueinander passenden Sachverhalten, bestenfalls verzeihlich unter dem Gesichtspunkt des unmittelbar bevorstehenden Ausscheidens.

Zudem gilt unser vv bei Teilen des AR als Finanzfachmann und hat diesen Bereich an sich gezogen. Ohne eine Garden Leave Regelung für unseren vv bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit wird sich da nichts tun.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#2538
16 июня 2021 г. - 13:17 Часов
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von Fortunen-Herthaner

Allofs hat gestern im Sky-Interview Röttgermann auch den Rücken gestärkt.


Nun, ich habe auch sehr genau seinen Worten gelauscht. zwinker
Allofs ist ihm nicht in den Rücken gefallen und war bemüht neutral. Sollte er auch nicht, tut er auch nicht. Denn falls Thomas Röttgermann durch den AR abberufen werden würde, wäre Klaus Allofs sicher die erste Option als Nachfolger.

Zitat von Fortuna6095

Die knallharte Stellungnahme von BB

Borgerding: "Wie nach jeder Saison werden wir uns als Aufsichtsrat auch in dieser Sommerpause intensiv mit der Analyse des abgelaufenen Geschäftsjahres beschäftigen. Dabei kommen viele Dinge auf den Tisch, die trotz der widrigen Umstände durch die Corona-Krise gut gelaufen sind, genauso werden die Themen analysiert, die wir als Gremium kritisch betrachten. Jetzt ziehen wir weiter an einem Strang, um das Beste für unseren Verein zu erreichen.“

Auch hier sehe ich das die Geschichte mit Röttgermann noch nicht abschließend geklärt ist. Gut möglich das bei 2-3 Mitgliedern im AR das Fass übergelaufen ist, und dann könnte es schon anders aussehen bei der Meinungsbildung im Gremium. Jetzt wird sicher nichts passieren, das ist gut und richtig. Aber wenn die Saison abgelaufen ist, wird es noch ein Nachspiel geben. Dessen bin ich mir sicher. Über den Ausgang noch nicht.


Hat die von BB groß angekündigte Analyse stattgefunden oder war es mal wieder die übliche Aussage um Druck aus dem Kessel zu nehmen?
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#2539
16 июня 2021 г. - 13:21 Часов
Zitat von DUS001
Hat die von BB groß angekündigte Analyse stattgefunden oder war es mal wieder die übliche Aussage um Druck aus dem Kessel zu nehmen?


Belastbare neuere Informationen dazu habe ich leider nicht.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#2540
22 июня 2021 г. - 9:47 Часов
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von DUS001

Hat die von BB groß angekündigte Analyse stattgefunden oder war es mal wieder die übliche Aussage um Druck aus dem Kessel zu nehmen?


Belastbare neuere Informationen dazu habe ich leider nicht.


Ich denke, da wird auch nichts mehr kommen.

1. Bringt es noch mehr Unruhe

2. Gestern hätte man den Vorstandsnewsletter dafür nutzen können, hier reinen Tisch zu machen. Chance vertan.

Grundsätzlich finde ich ja einen Newsletter nicht schlecht, nur habe ich hier das Gefühl eine vorgekaute Meinung vorgestellt zu bekommen, welche nur noch abzunicken ist.
Man befindet sich auch stark im Rechtfertigungs-Modus, insbesondere gegenüber S04, HSV etc. Muss das wirklich sein? Kann man nicht seine eigene (Nicht)Leistung darstellen ohne mit dem Finger auf andere zu zeigen? Ist ein bisschen zum Fremdschämen...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.