deadline-day banner

Vorbereitung & Testspiele 2020/21

30 июня 2020 г. - 18:08 Часов
Vorbereitung & Testspiele 2020/21 |#211
24 нояб. 2020 г. - 12:17 Часов
Habe auf die Schnelle keinen Thread nur zum Training gefunden, aber in "Vorbereitung" passt es vllt rein:
In 3min (11:20 Uhr) geht ein Livestream auf EintrachtTV vom ersten Training der Woche los.
"Öffentliches Training" mal anders:
https://tv.eintracht.de/video/live-auftakt-in-die-trainingswoche-129311/
Vorbereitung & Testspiele 2020/21 |#212
24 нояб. 2020 г. - 13:25 Часов
11 gegen 11-Trainingsspiel:
Trapp
da Costa - Abraham - Hase - Willems
Rode - Sow
Chandler - Kamada - Kostic
Silva

Schubert
Toure - Tuta - Hinti - NDicka
Kohr - Ilse
Durm - Hrustic - Zuber
Dost

Das Spiel findet auf einem verengten und verkürzten Feld statt, d.h. es geht vor allem um technischen Fußball und nicht nur um Tempo. Finde ich gut, da das dringend notwendig ist. grins
Эта статья в последний раз редактировалась NikxxMisan 24 нояб. 2020 г. на 13:32 Часов
Vorbereitung & Testspiele 2020/21 |#213
02 февр. 2021 г. - 12:27 Часов
Gibt heute wieder einen Livestream zum Trainingsauftakt. Mit ner 3/4h Verspätung zur gestrigen Meldungen kommen die Feldspieler dann auch mal aufs Feld. grins
Youtube: LIVE: Start in die neue Eintracht-Trainingswoche

Barkok trainiert individuell. Auch Durm steigt wieder mit individuellem Training ein nach seiner Verletzung.
Эта статья в последний раз редактировалась NikxxMisan 02 февр. 2021 г. на 12:28 Часов
Vorbereitung & Testspiele 2020/21 |#214
02 февр. 2021 г. - 12:35 Часов
Zitat von NikxxMisan

Gibt heute wieder einen Livestream zum Trainingsauftakt. Mit ner 3/4h Verspätung zur gestrigen Meldungen kommen die Feldspieler dann auch mal aufs Feld. grins
Youtube: LIVE: Start in die neue Eintracht-Trainingswoche

Barkok trainiert individuell. Auch Durm steigt wieder mit individuellem Training ein nach seiner Verletzung.

Schubert ist laut Livestream auch wieder fit

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Эта статья в последний раз редактировалась zeuge_yeboahs 02 февр. 2021 г. на 12:36 Часов
Vorbereitung & Testspiele 2020/21 |#215
02 февр. 2021 г. - 13:22 Часов
Zitat von zeuge_yeboahs

Schubert ist laut Livestream auch wieder fit

Den wollte ich natürlich nicht unterschlagen, Danke fürs Ergänzen!
Derzeit läuft ein Testkick.
Team 1:
Schubert
Tuta - Hase - NDicka
Rode - Hrustic
Ache - Younes - Zuber
Jovic

Team 2:
Trapp
Toure - Hinti - Willems
Chandler - Sow - Ilse - Kostic
Kamada
Silva

/Edit: Es gab eine Unterbrechung, danach gab es zwei Spielerwechsel:
Tuta und Toure tauschten Teams
Hrustic und Sow tauschten Teams
Эта статья в последний раз редактировалась NikxxMisan 02 февр. 2021 г. на 13:33 Часов
Vorbereitung & Testspiele 2020/21 |#216
02 февр. 2021 г. - 14:02 Часов
Vielleicht ein paar Eindrücke zur Trainingseinheit:
Generell muss ich sagen, dass es auf mich nach sehr wenig wirkte. Laut Kommentator trainiert man diese Woche 6x. Da die Eintracht Sonntag spielt, gibt es vermutlich jeden Tag eine Trainingseinheit, dazu einmal wohl doppelt. Wenn die Dopplung heute ist, wäre das verständlich, ansonsten doch komisch.
Die Spieler kamen wohl aufgewärmt schon raus (daher scheinbar die Verzögerung von ca. 45min - ansonsten erstaunliche Ungenauigkeit für einen professionellen Trainings-Zeitplan), kurze Koordinationsübungen mit Ball, dann eine Übung zu Passstafetten (3 Teams, jeweils 2 spielten zusammen auf kleinstem Raum - Ziel waren 10 fortlaufende Pässe und dann eine Torerzielung) - hierbei ist mir aufgefallen, dass es nur wenige Spieler in der Übung gab, die mit einem klaren Plan im Kopf rangegangen sind. Viele Pässe gingen einfach zum ersten Mitspieler, den man finden konnte - der war dann in schlechter Position, also sofort der schnelle Pass zum Nächsten, der dann wieder schlecht positioniert war - so war der Ball meist auch sehr schnell weg. Die vollen 10 Pässe wurden glaube ich nur 2 oder 3 mal erreicht. Mir ist bewusst, dass die Übung extra darauf ausgelegt ist, Drucksituationen zu kreieren und die Spieler zu zwingen, schnelle Lösungen zu finden - es wirkte auf mich aber nur bedingt so, als würde da wirklich was produktives passieren. Jetzt habe ich natürlich nur eine Trainingseinheit gesehen - vielleicht lassen sich da über eine längere Zeit Verbesserungen erkennen, das weiß ich natürlich nicht.
Der Testkick zum Schluss war wie beim letzten Mal wieder auf verkürztem und verengtem Feld, es wurde sehr viel flach und kurz gespielt - man sollte offensichtlich das zuvor trainierte dann im Testkick umsetzen. Auch hier sind die üblichen Muster aufgefallen - in engen Drucksituationen tritt schnell Panik ein, es wird unbedacht der Ball weitergegeben und es folgen dämliche Ballverluste in gefährlichen Situationen, aus denen auch zwei Tore (jeweils 1 pro Team) resultierten. Es waren aber auch mehrere schöne Kombinationen dabei - vor allem wenn die Zehner (Kamada bzw Younes) auf die Flügel gearbeitet haben, konnte man durch die erzielte Überzahl schöne Angriffe spielen.
Der "Halbzeitwechsel" hat für Team 1 gut gefruchtet, Toure hat mehr auf die Seite gearbeitet und so wurde Ache besser eingesetzt, der gleich zwei Buden gemacht hat - im ersten Durchlauf war er kaum am Spiel beteiligt. Generell hat mir Toure recht gut gefallen und auch Zuber hat einen ordentlichen Eindruck gemacht, gerade im Zusammenspiel mit Younes war da die ein oder andere schöne Kombination dabei - das könnte ich mir durchaus auch im Spiel als Doppel-10 vorstellen, wenn dann auch einer die von beiden favorisierte linke Seite verlassen müsste.
Sehr auffällig war außerdem, dass Hasebe immer sehr weit nach vorne gezogen ist - als wolle er auf die zuletzt gespielt DM-Position zurück. Als "moderner Libero" hat er das im Spiel bisher sehr selten gemacht. In der Form ist es mir nur aufgefallen, als er neulich im laufenden Spiel für den angeschlagenen Hinti nach hinten gezogen wurde. Ich würde es durchaus interessant finden, das auch mal im 11vs11 auf großem Feld so ausgespielt zu sehen - das ist durch die sehr offensive Ausrichtung der Flügelspieler aber vermutlich eher schwierig.
Vorbereitung & Testspiele 2020/21 |#217
02 февр. 2021 г. - 15:58 Часов
Danke für die Poste vom Training. es ist doch gut, wenn die Trainer merken, das etwas nicht funktioniert und sich dann etwas einfallen lassen, um es zu verbessern. Ich glaube gere beim Paßspiel ist bei uns noch viel Luft nach oben.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Vorbereitung & Testspiele 2020/21 |#218
02 февр. 2021 г. - 16:47 Часов
Zitat von Munga
Danke für die Poste vom Training. es ist doch gut, wenn die Trainer merken, das etwas nicht funktioniert und sich dann etwas einfallen lassen, um es zu verbessern. Ich glaube gere beim Paßspiel ist bei uns noch viel Luft nach oben.

Definitiv, so war das nicht gemeint!
Ich hatte einfach das Gefühl, dass man bei dem Kader vielleicht noch einen Schritt weiter vorne ansetzen sollte. Bei ruhigerem Spiel den Spielern beibringen, den Kopf zu benutzen - und das dann auf das schnellere Spiel verlagern.
Aber wie ich sagte: Ich bin ja nicht kontinuierlich dabei. Vielleicht macht man das ja und es hat bisher eben nur teilweise funktioniert, sodass der nächste Schritt wäre, nochmal an den Basics davor zu arbeiten. Das wissen wir ja anhand eines Trainings nicht.
Dass man generell an solchen Spielformen und den (recht auffälligen) Schwachstellen arbeitet, finde ich definitiv positiv. Sogar Ilsanker hatte ein sehr starkes Dribbling inklusive Torschussvorlage im Testkick - Kamada ist nur zentral leider an einer Glanzparade (!) von Schubert gescheitert. Es besteht also Hoffnung grins
Vorbereitung & Testspiele 2020/21 |#219
03 февр. 2021 г. - 18:35 Часов
Es wird dieses Jahr wieder das übliche Testspiel gegen Wehen Wiesbaden geben.
Eintracht Frankfurt - Wehen Wiesbaden
25.03.21 - 15 Uhr
Waldstadion
Vorbereitung & Testspiele 2020/21 |#220
04 февр. 2021 г. - 14:04 Часов
Ich konnte das Livestream vom Training am Dienstag nicht schauen. Kann mir jemand bitte sagen, ob von unseren Jungspunden welche mit von der Partie waren? Sprich: Otto, Fahrnberger, Brugger, Irorere, oder Makanda? Würde mich interessieren.

•     •     •

Wenn einem die Kacke bis zum Hals steht, ist es nicht ratsam, den Kopf hängen zu lassen. (Olaf Schubert)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.