deadline-day banner
Alexander Merkel
Дата рождения 22.02.1992
Возраст 32
Нац. Казахстан  Казахстан
Рост 1,79м
Контракт действует до 31 мая 2024 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Хатта Клуб

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 122-
102-
1--
1--

Alexander Merkel (jetzt Gaziantep FK)

15 авг. 2016 г. - 19:56 Часов
источник: www.vfl-bochum.de
Verstärkung für Blau-Weiß: Der VfL Bochum 1848 hat den ehemaligen deutschen Junioren-Nationalspieler Alexander Merkel ablösefrei verpflichtet. Der 24-jährige Mittelfeldspieler, der in Almaty geboren wurde und sowohl die deutsche als auch die kasachische Staatsbürgerschaft besitzt, stammt aus der Jugend des VfB Stuttgart und wechselte bereits mit 16 Jahren zum italienischen Top-Club AC Mailand. Der Vertrag des kasachischen Nationalspielers läuft bis zum 30.06.2018.
Herzlich Willkommen in Bochum.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******

Эта статья в последний раз редактировалась bamberger1848 01 февр. 2022 г. на 12:35 Часов
Alexander Merkel (jetzt Gaziantep FK) |#1
15 авг. 2016 г. - 20:06 Часов
Na dann wollen wir mal schauen... vor Jahren hat er einiges versprochen, ich habe ihn da auch gerne spielen sehen als variablen Offensivspieler, allerdings gab es dann einen großen Bruch, so dass man ihn wohl kaum noch beurteilen kann aktuell. Kann ein Knaller werden, kann auch nix werden, ist aber für mich ein Spieler wie Olic, wäre er zu einem anderen Verein in der Liga gegangen, hätte man ihn positiver bewertet als wenn er zu uns geht... irgendwas mit Nachbars Garten und so zwinker

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******

Эта статья в последний раз редактировалась Paolo da Palma 15 авг. 2016 г. на 20:13 Часов
Alexander Merkel (jetzt Gaziantep FK) |#2
16 авг. 2016 г. - 20:05 Часов
источник: www.westline.de
In Bochum will der ehemalige Milan-Youngster, der seine Stärken vorwiegend auf der Achter- oder Sechser-Position sieht, endlich wieder durchstarten: "Es fühlt sich gut an, nach acht Jahren wieder in Deutschland zu sein. Der VfL Bochum ist ein Traditionsverein und hat eine Mannschaft, die Fußball spielen will."
Immer her mit den 6ern/8ern... schief

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Alexander Merkel (jetzt Gaziantep FK) |#3
16 авг. 2016 г. - 20:33 Часов
Ist doch nur ne Spekulation des Autors.
Alexander Merkel (jetzt Gaziantep FK) |#4
16 авг. 2016 г. - 21:11 Часов
Im Gegensatz zu der Zeitung mit den vier Buchstaben glaube ich nicht das westline sich das ausdenkt.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Эта статья в последний раз редактировалась Blue 16 авг. 2016 г. на 21:11 Часов
Alexander Merkel (jetzt Gaziantep FK) |#5
16 авг. 2016 г. - 21:30 Часов
Für ganz so abwägig halte ich das garnicht. Im Grunde machen hier alle den Fehler und schauen wer auf welcher Position in seinem Profil gelistet ist.

Schauen wir doch mal lieber wo Verbeek die Spieler sieht bzw. wer die letzten beiden Wochen als Ersatz für das ZM/ZOM auf der Ersatzbank saß. Im Grunde waren das Wydra und Canouse - beide ihres Zeichen eher defensiv einzuordnen.

Wenn Verbeek Stöger (im Gegensatz zu den Usern hier) nicht im OM sieht sondern auf den Außen und er Saglam noch nicht so weit erachtet (siehe nichtberücksichtigung im Kader) ja dann bleibt im Grunde kein wirklicher Backup für die 8er/10er Position und Merkel könnte dann dort Backup Nr. 1 werden (oder bei guter Entwicklung natürlich auch mehr).

Unter Verbeek haben in unserem System lediglich Hoogland, Eisfeld und Stiepermann als etablierte Spieler je auf der 8/10 gespielt. Alles weitere sind Vermutungen von Usern die hier so vehement ihre Meinung kund tun, dass es zum Teil schon auf andere abfärbt. Es wird einem vorgepredigt wer wo doch eigentlich zuhause ist und wie Verbeek es doch sehen müsste. Handlungen von den Verantwortlichen sprechen eine andere Sprache. Wydra wurde bislang keine Minute im ZM getestet, Stöger wurde bislang keine Minute im ZOM getestet usw. . Der einzige Kanditat fürs OM war doch Wurtz der genau einmal dort getestet wurde. Anscheinend hat das Verbeek nicht so gut gefallen, denn seitdem wurde er nie wieder dort eingesetzt und der eine Versuch war doch gegen eine extrem niederklassige Mannschaft.

Wobei ich persönlich denke Merkel wird hier eher als Allrounder gesehen, Backup für 8/10/Flügel. Das was Westline schreibt ist doch lediglich wo er sich am stärksten sieht und geht in keinem Wort darauf ein wo ihn Verbeek und Hochstätter sehen. Dort hieß es doch eher flexibel -was wiederum meine These stützt!

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


Эта статья в последний раз редактировалась realHST 16 авг. 2016 г. на 21:35 Часов
Alexander Merkel (jetzt Gaziantep FK) |#6
16 авг. 2016 г. - 21:43 Часов
Ich könnte mir schon vorstellen, dass jedermann schnell Merkel googelt. Feststellt, dass man am besten noch "fußball" dahinterschreibt und schlussendlich auf TM landet. Ich bezweifle, dass sich jemand die Mühe gemacht hat sich die einzelnen Spiele anzugucken.

Bis zu seinem ersten Einsatz halte ich ihn einfach als Mittelfeldmann im Hinterkopf. Zwinkernd
Alexander Merkel (jetzt Gaziantep FK) |#7
16 авг. 2016 г. - 21:49 Часов
Zitat von realHST
Das was Westline schreibt ist doch lediglich wo er sich am stärksten sieht und geht in keinem Wort darauf ein wo ihn Verbeek und Hochstätter sehen. Dort hieß es doch eher flexibel -was wiederum meine These stützt!


Und eben das ist das Problem. Für mich ist es sinnlos Spieler da einzuzusetzen wo sie sich nicht am wohlsten/stärksten fühlen. Nur weil der Trainer sie auf anderen Positionen sieht, heißt das noch lange nicht das das auch so sein muss. Ein Spieler kann auch ruhig mal zum Trainer gehen und sagen "Du Trainer, auf der Position fühle ich mich nicht wohl". Wird aber wohl keiner machen, weil jeder spielen will. Deshalb hört man auch immer in Interviews "ich spiele da wo der Trainer mich aufstellt".

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Alexander Merkel (jetzt Gaziantep FK) |#8
16 авг. 2016 г. - 22:11 Часов
„Schon zu meiner Zeit in Freiburg“, erinnert sich Terrazzino, „habe ich immer zentral gespielt. Das fing schon in der Jugend an. Da fühle ich mich am wohlsten.“ Ist ein Zitat vom Februar 2015. Soviel zum Thema Wunsch und Realität. Und auf Außen hat Terrazzino gut funktioniert, wenn er denn Lust hatte. Bei Bulut war es ähnlich, bei Gregoritsch auch. Von daher: Abwarten was Verbeek mit Merkel vor hat.

Finde es lustig, dass einige User tatsächlich glauben, hier würden einfach Spieler blind gekauft, um hinterher festzustellen: Uups, spielen ja alle die gleiche bzw. falsche Position. Nur noch absolute Weltklassespieler können es sich leisten, sich auf eine einzige Position zu fokussieren.
Эта статья в последний раз редактировалась Hop22 16 авг. 2016 г. на 22:13 Часов
Alexander Merkel (jetzt Gaziantep FK) |#9
16 авг. 2016 г. - 23:09 Часов
Zitat von Blue
Zitat von realHST

Das was Westline schreibt ist doch lediglich wo er sich am stärksten sieht und geht in keinem Wort darauf ein wo ihn Verbeek und Hochstätter sehen. Dort hieß es doch eher flexibel -was wiederum meine These stützt!


Und eben das ist das Problem. Für mich ist es sinnlos Spieler da einzuzusetzen wo sie sich nicht am wohlsten/stärksten fühlen. Nur weil der Trainer sie auf anderen Positionen sieht, heißt das noch lange nicht das das auch so sein muss. Ein Spieler kann auch ruhig mal zum Trainer gehen und sagen "Du Trainer, auf der Position fühle ich mich nicht wohl". Wird aber wohl keiner machen, weil jeder spielen will. Deshalb hört man auch immer in Interviews "ich spiele da wo der Trainer mich aufstellt".


Ein Alaba fühlt sich auch am stärksten/wohlsten im ZM - weltklasse ist er aber auch woanders. Hop hat da ja auch Terrazzino als treffendes Beispiel genannt.

Mal anders herum gefragt wenn Verbeek tatsächlich lieber mit dieser Art von Spielern auf den Außen agiert und sein System so nachweislich funktioniert (nicht umsonst sind sich hier alle User einig) - warum vertraut man da nicht mal auf seine Sachkenntnisse?

Anscheinend sieht er eben Spieler wie Terrazzino, Stöger und Bulut als Flügelstürmer (oder Mlapa, Gregoritsch und nicht Sestak, Novikovas usw). Das mag unter einem anderen Trainer in einem anderen System nicht funktionieren aber bei uns haben wir doch exzellente Erfahrungen damit gemacht. Selbst jetzt wo man Notlösungen (Gyamerah) präsentieren musste, 2 Spieler verletzt ausfielen, Merkel noch fehlte und die offensive noch nicht eingespielt ist haben wir das Spiel aufgrund von Kombinations- und Pressingsspiel dominiert am letzten Wochenende (bis auf 15 Minuten). Das ist doch das wichtigste und nicht wie die offensive "optisch wirkt". Das Team als Ganzes muss betrachtet werden und Verbeek brachte selbiges in den letzten 1,5 Jahren mit ZM-Spielern als Flügelspieler um gefühlte Lichtjahre nach vorne zwinker

Ich lehne mich immer noch aus den Fenster und sage gerad weil er den Fokus auf kombinationsstarke Spieler setzte und nicht trotz. Natürlich wären sie perfekter weise dann auch noch schnell, dribbelstark und stark im Abschluss - in der 2. Liga mit unseren Mitteln kann man aber einfach nicht alles haben.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Alexander Merkel (jetzt Gaziantep FK) |#10
16 авг. 2016 г. - 23:42 Часов
Zitat von realHST

Ein Alaba fühlt sich auch am stärksten/wohlsten im ZM - weltklasse ist er aber auch woanders. Hop hat da ja auch Terrazzino als treffendes Beispiel genannt.

Mal anders herum gefragt wenn Verbeek tatsächlich lieber mit dieser Art von Spielern auf den Außen agiert und sein System so nachweislich funktioniert (nicht umsonst sind sich hier alle User einig) - warum vertraut man da nicht mal auf seine Sachkenntnisse?


Du vergleichst einen Spieler wie Terrazzino mit Alaba, das ist wie Äpfel mit Birnen.

Zitat von realHST

Anscheinend sieht er eben Spieler wie Terrazzino, Stöger und Bulut als Flügelstürmer (oder Mlapa, Gregoritsch und nicht Sestak, Novikovas usw). Das mag unter einem anderen Trainer in einem anderen System nicht funktionieren aber bei uns haben wir doch exzellente Erfahrungen damit gemacht. Selbst jetzt wo man Notlösungen (Gyamerah) präsentieren musste, 2 Spieler verletzt ausfielen, Merkel noch fehlte und die offensive noch nicht eingespielt ist haben wir das Spiel aufgrund von Kombinations- und Pressingsspiel dominiert am letzten Wochenende (bis auf 15 Minuten). Das ist doch das wichtigste und nicht wie die offensive "optisch wirkt". Das Team als Ganzes muss betrachtet werden und Verbeek brachte selbiges in den letzten 1,5 Jahren mit ZM-Spielern als Flügelspieler um gefühlte Lichtjahre nach vorne zwinker

Ich lehne mich immer noch aus den Fenster und sage gerad weil er den Fokus auf kombinationsstarke Spieler setzte und nicht trotz. Natürlich wären sie perfekter weise dann auch noch schnell, dribbelstark und stark im Abschluss - in der 2. Liga mit unseren Mitteln kann man aber einfach nicht alles haben.


Und wer sagt jetzt das es mit vernünftigen Flügelspielern nicht noch besser gelaufen wäre? Einen Stieber zum Beispiel hätte man sicher auch holen können, K'lautern ist auch nicht auf Rosen gebettet.

Aber das ist hier der falsche Thread für.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Эта статья в последний раз редактировалась Blue 16 авг. 2016 г. на 23:47 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.