deadline-day banner

Verliehene Spieler | Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption

25 сент. 2019 г. - 20:45 Часов
Der Diskussionsthread für alle unsere aktuell(!) verliehenen Spieler und verkauften Spieler, für die der FC Bayern eine Rückkaufoption besitzt.

Relevante Quellen:
- Transferhistorie
- Quellen Thread Transfers

Übersicht der verliehenen Spieler:
- 1. Mannschaft / Profis
- FC Bayern Amateure
Эта статья в последний раз редактировалась Teec3 13 сент. 2020 г. на 23:40 Часов
Verliehene Spieler | Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption |#1
25 сент. 2019 г. - 21:22 Часов
Dann fang ich mal an:

Adrian Fein ----> HSV bis 2020
Verliehene Spieler | Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption |#2
25 сент. 2019 г. - 21:33 Часов
Momentan gibt es keinen Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft der verliehen worden ist. Im Kader der zweiten dagegen immerhin drei Stück.

Das wäre zum einen Adrian Fein, welcher nach einer „oken“ Leihe letzte Saison bei Regensburg jetzt eine weitere Leihstation beim HSV verbringt. Während dieser durfte er bislang 630 Minuten in 7 Spielen absolvieren; also bisher immer durchspielen. Seinen Marktwert hat er zuletzt dabei von 750.000 € auf stolze 3 Mio. € gesteigert, womit er der drittwertvollste Hamburger ist und in der zweiten Liga immerhin auf Platz 17 vorgestoßen ist. Zu ihm wurde ja bereits viel gesagt, wobei die Meinungen von „nächstes Jahr in die erste Liga verleihen“ bis zu „der muss nächstes Jahr einen Kaderplatz in der Ersten haben“ reichen.

Als zweiter Leihspieler ist der ligainterne Wechsel von Franck Evina zu verzeichnen, welcher es bei der Wahl seines Vereines wohl nicht so gut getroffen hat wie Fein; KFC Uerdingen. Nach einer letztjährigen, weitestgehend erfolglosen Leihe in die zweite Liga zu Holstein Kiel, versucht er sich dieses Jahr in der dritten Liga, in welcher seine individuellen Statistiken mit 9 Einsätzen über rund 650 Minuten und 4 Tore und eine Vorlage sich durchaus positiv lesen. Dies spiegelt sich auch in seinem Marktwert wieder, welcher sich verdoppelt hat auf stolze 800.000 €. Damit ist er bei Uerdingen der wertvollste Spieler und innerhalb der Liga immerhin auf Platz 5. Bei ihm hört man bislang über seine Zukunftsperspektive beim FC Bayern noch recht wenig; von daher kann man – Stand jetzt – eher nicht von einem Kaderplatz in der ersten Mannschaft ausgehen. Aufgrund von Schwierigkeiten mit dem Trainer der zweiten Mannschaft, muss hier wohl eine endgültigere Lösung getroffen werden.

Der dritte Leihspieler ist Can Karatas beim FC Memmingen; also ein Spieler, der nach dem Aufstieg der zweiten Mannschaft der Regionalliga Bayern treu geblieben ist. Über seine Ausleihe hat man – wohl aufgrund der vierten Liga – newstechnisch bisher nicht viel mitbekommen. Seine Leistungsdaten dagegen lesen sich für einen 18-jährigen in seinem ersten Herrenjahr bislang ok. Bei 3 Einsätzen in der Liga kommt es auf ganze 226 Minuten und traf dabei immerhin schon einmal. Wieso eine Ausleihe für den Spieler vorgesehen wurde, entzieht sich meinen Kenntnissen, der Spieler dürfte aber wohl in der nächsten Saison in die zweite Mannschaft von Bayern zurückkehren.
Эта статья в последний раз редактировалась seven6 25 сент. 2019 г. на 21:33 Часов
Verliehene Spieler | Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption |#3
25 сент. 2019 г. - 22:02 Часов
Zitat von seven6
Der dritte Leihspieler ist Can Karatas beim FC Memmingen; also ein Spieler, der nach dem Aufstieg der zweiten Mannschaft der Regionalliga Bayern treu geblieben ist. Über seine Ausleihe hat man – wohl aufgrund der vierten Liga – newstechnisch bisher nicht viel mitbekommen. Seine Leistungsdaten dagegen lesen sich für einen 18-jährigen in seinem ersten Herrenjahr bislang ok. Bei 3 Einsätzen in der Liga kommt es auf ganze 226 Minuten und traf dabei immerhin schon einmal. Wieso eine Ausleihe für den Spieler vorgesehen wurde, entzieht sich meinen Kenntnissen, der Spieler dürfte aber wohl in der nächsten Saison in die zweite Mannschaft von Bayern zurückkehren.


Karatas war die letzten beiden Jahre nahezu durchgehend verletzt. Wie viele andere U19-Spieler mit vergleichbarer Krankenakte hat er dennoch einen Vertrag für die Amateure bekommen. Wirkliche Chancen auf Spielzeit hat er nach der langen Ausfallzeit in der 3.Liga verständlicherweise nicht. Daher macht die Leihe in die Regionalliga natürlich Sinn, ich könnte mir auch vorstellen, dass es bei guter Entwicklung, und natürlich anhaltender Gesundheit, in der nächsten Saison auch für eine Rolle bei den Amas reicht.

•     •     •

HA-HO-HE - BAYERN AMATEURE!

„Bayern Zwei" gibt's nur im Radio
Verliehene Spieler | Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption |#4
26 сент. 2019 г. - 10:01 Часов
Irgendwo (gar nicht so lange her) hat ein User bereits eine sehr gute Übersicht der verliehenen Spieler zusammengestellt. Vielleicht ist es möglich diesen Beitrag zu verschieben oder rüber zu kopieren.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Verliehene Spieler | Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption |#5
26 сент. 2019 г. - 22:02 Часов
Vielleicht sollten wir auch noch rätselraten welche Spieler wir theoretisch per RKO zurückholen könnten?

Gesichert mit einer RKO ausgestattet sind Friedl und Jeong. Bei Friedl, der schon im Januar 2018 gewechselt ist, greift wohl die RKO nur 2021, bei Jeong vielleicht auch noch 2022?

Auch bei Awoudja, J.Meier und Shabani gehe ich schwer von einer RKO aus, und auch hier greift wohl die Option 2021, bei dem einen oder anderen vielleicht auch noch 2022?

Bei Felix Götze, der letztes Jahr trotz eines laufenden Vertrags ablösefrei nach Augsburg gewechselt ist, kassieren wir anscheinend bei einem möglichen Weiterverkauf mit. Stand jetzt ist aber diese Klausel nicht sonderlich viel wert…

Bei anderen ablösefrei gewechselten Spielern, zB Dorsch und Wintzheimer, besitzen wir mE keinerlei Rechte oder Optionen, wobei ein Niklas Dorsch (weil eben ablösefrei gewechselt) ein Jahr vor Vertragsende (spricht 2020) wahrscheinlich eine Ausstiegsklausel im Bereich 3-6 Mio im Vertrag haben dürfte. Die Dorsch-Klausel wird uns aller Voraussicht nach nicht tangieren, haben wir doch mit Adrian Fein den spannenderen und kompletteren MF-Spieler bis 2021 unter Vertrag! daumen-hoch

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP

Эта статья в последний раз редактировалась Detektiv 26 сент. 2019 г. на 22:07 Часов
Verliehene Spieler | Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption |#6
26 сент. 2019 г. - 22:24 Часов
Frage zu M.Friedl

Wie hoch schätzt ihr die RKO? Oder gibt es wertvolle Gerüchte über die Höhe?

•     •     •

Es braucht mehr Mut,
Wahrheit zu akzeptieren,
als Lügen zu dulden.
Verliehene Spieler | Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption |#7
26 сент. 2019 г. - 22:39 Часов
Zitat von Lordgarbage
Frage zu M.Friedl

Wie hoch schätzt ihr die RKO? Oder gibt es wertvolle Gerüchte über die Höhe?

Aus dem Bauch heraus sage ich mal 7.5 Mio! Zunge raus
Die RKO wird mindestens die doppelte Ablösesumme (3.5 Mio) betragen, aber ich glaube eher nicht zweistellig.

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Verliehene Spieler | Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption |#8
26 сент. 2019 г. - 22:57 Часов
Zitat von Detektiv
Zitat von Lordgarbage

Frage zu M.Friedl

Wie hoch schätzt ihr die RKO? Oder gibt es wertvolle Gerüchte über die Höhe?

Aus dem Bauch heraus sage ich mal 7.5 Mio! Zunge raus
Die RKO wird mindestens die doppelte Ablösesumme (3.5 Mio) betragen, aber ich glaube eher nicht zweistellig.


Danke! Da kann man aus unserer Sicht nur hoffen, dass sich sein MW nicht ins utopische entwickelt...ihr dann die RKO zieht und mit Profit weiter verkauft-weil´s dann doch nicht für euch reichtzwinker

•     •     •

Es braucht mehr Mut,
Wahrheit zu akzeptieren,
als Lügen zu dulden.
Verliehene Spieler | Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption |#9
26 сент. 2019 г. - 23:14 Часов
Zitat von Lordgarbage
Zitat von Detektiv

Zitat von Lordgarbage

Frage zu M.Friedl

Wie hoch schätzt ihr die RKO? Oder gibt es wertvolle Gerüchte über die Höhe?

Aus dem Bauch heraus sage ich mal 7.5 Mio! Zunge raus
Die RKO wird mindestens die doppelte Ablösesumme (3.5 Mio) betragen, aber ich glaube eher nicht zweistellig.


Danke! Da kann man aus unserer Sicht nur hoffen, dass sich sein MW nicht ins utopische entwickelt...ihr dann die RKO zieht und mit Profit weiter verkauft-weil´s dann doch nicht für euch reichtzwinker

So haben wir es bisher noch nie gehandhabt. Ich denke entweder er kommt ganz oder gar nicht zurück, und wenn ich jetzt schon raten müsste, dann eher gar nicht! An Alaba und Hernandez kommt er einfach nicht vorbei, und ein Stammplatz auf der Bayernbank wird ihn mit 23J gar nicht mehr interessieren..!

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Verliehene Spieler | Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption |#10
02 окт. 2019 г. - 15:23 Часов
Quelle: sportbild.de
Das ist Bayerns Plan mit Fein

Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic erklärt gegenüber SPORT BILD den Plan mit Fein: „Wir sind froh, dass Adrian konstant gute Spiele macht, und er sich stark in Hamburg präsentiert. Für ihn war es genau der richtige Weg, zum HSV zu gehen. Dieter Hecking ist ein sehr erfahrener Trainer, unter ihm wird Adrian weiter reifen und sich auch als Persönlichkeit entwickeln.“
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.