deadline-day banner

▶ Verhaltensregeln, Neuerungen & Anregungen

08 марта 2012 г. - 21:41 Часов
▶ Verhaltensregeln, Neuerungen & Anregungen |#61
19 дек. 2012 г. - 14:46 Часов
Danke für alles. Du warst ein sehr guter Pate, nie herablassend und bist immer auf Fragen eingegangen. Schade, dass du´s nicht weiterhin machst, dass das private Vorrang hat, ist natürlich klar.

Und die frohen Weihnachtsgrüße geb ich selbstverständlich zurück :)

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
▶ Verhaltensregeln, Neuerungen & Anregungen |#62
20 дек. 2012 г. - 0:33 Часов
Lockdog,

Danke für die Zeit und Energie, die Du als Pate investiert hast. Schade dass Du nicht weiter machen kannst, denn ich habe deinen sachlichen ruhigen Stil geschätzt.
Auch schade, dass wir nun wieder ohne eigenen Paten aus Fürth auskommen müssen.

Hoffentlich bleibst Du dem Forum als User erhalten :)
Privat wünsch ich Dir gutes Gelingen und viel Glück.
▶ Verhaltensregeln, Neuerungen & Anregungen |#63
21 нояб. 2013 г. - 20:03 Часов
So Leute, hab da mal ein ernstaftes Anliegen:

Ich finde es ehrlichgesagt echt schade, dass viele gute User hier in diesem Forum, wenig bis gar nicht's mehr posten oder sich gar komplett abgemeldet haben. User, die so viel Ahnung und Qualität in jeglicher Hinsicht haben sowie vor allen Dingen die Liebe und Treue zum Kleeblatt mitbringen, ja sogar leben, sind weg.

User wie clover90, straubinho, Schuetzi10, Tipico, Shamrock, White-Green-Devil, Ballkultur, Fuerther_Daene, gruenweiss1903, Philou, rudigut, sami09, Kleeblattsvw, KSCFranken, Zandi, vandermazzl, Stonely und sogar unser alter Grieche Kori oder der ehemalige "Sporcher" fehlen hier und überall. Nur um mal ein paar zu nennen, gibt natürlich noch viele mehr, aber so viele Namen wusste ich jetzt einfach nicht mehr.

Ich bin froh, dass es noch die Anderthalb-Handvoll User gibt, die sich hier redlich bemühen, das Forum am Leben zu erhalten. Eventfan macht das als Pate verdammt gut, aber diese Leere und mit den paar Hanseln ist einfach grausam. Es stimmt, wir waren noch nie recht viel, aber wenn ich mich zurückerinnere ... da waren wir ein echt geiler Haufen. Es gab zwar immer wieder mal Streit und Ärger, aber am Ende haben wir uns doch alle wieder halbwegs vertragen und zusammengerauft - auch wenn sich der eine mit dem anderen vielleicht nicht immer so verstanden hat. Am Ende waren wir dennoch eine Gemeinschaft, in der jeder für jeden da war und man am Ende gegen andere (Fan-) Gruppierungen zusammenhielt.

Ich weiß, dass natürlich auch ich nicht immer am guten Klima beigetragen und mich mit dem ein oder anderen angelegt habe, wenn nicht diesen sogar verletzt (u. a. ABC_F) habe. Habe schon einmal gesagt, dass ich dafür nicht verantwortlich sein möchte und würde mich von Herzem gerne bei denjenigen entschuldigen, die sich hiermit angesprochen fühlen.

Wir sind alles Menschen, wir machen alle mal Fehler, werden Älter und haben alle auch andere Verpflichtungen. Aber gerade in Sachen Fußball und unserem Kleeblatt ist vor gar nicht mal unbedingt langer Zeit hier echt was entstanden. Etwas, an dem ich mich immer wieder gerne zurückerinnere und die gemeinsame Zeit niemals missen möchte.

Ich weiß jetzt natürlich auch nicht, ob dies überhaupt jemand liest oder ob es jemanden interessiert, viele sind ja schon Jahre nicht mehr dabei. Aber dennoch würde ich gerne einfach JETZT SOFORT einfach mal ENTSCHULDIGUNG sagen und zeitgleich einen Aufruf starten. Denn über ein klein wenig Resonanz auf neutraler und unvoreingenommer Ebene würde ich mich liebend gerne wieder unterhalten können und würde es mehr als begrüßen, den ein oder anderen "Abwesenden" herzlichst wieder Willkommen zurück zu heißen und damit einfach einen Neustart zu wagen.

Nun gut, ich warte nun einfach mal ab und bin natürlich auch via PN jederzeit erreichbar. Aber hoffe einfach mal, dass hier gepostet wird, damit sich auch der ein oder andere Unentschlossene dann doch noch traut. Und wenn nicht, ein Versuch war es für diese Jungs allemal wert.

Habe fertig ... aber die Hoffnung NIE aufgegeben.


Edit: guckt auf die Zeit! ein Zeichen!? ;)

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

Эта статья в последний раз редактировалась lockdog83 21 нояб. 2013 г. на 20:06 Часов
▶ Verhaltensregeln, Neuerungen & Anregungen |#64
21 нояб. 2013 г. - 21:06 Часов
Tjaja.. Wahre Worte..

Ich kann etwas zu meiner Situation und ein paar Wörter zum Straubi sagen..

Bei mir ist die Lust einfach vergangen... Weil es ne Zeit lang echt schlimm war.. Viele User von anderen Vereinen wurden beleidigt oder auch untereinander gab es viel Streit das man sich manchmal schämen musste.. Ja ich weiß das ich damals mit der öffentlichen Kritik gegenüber lockdog einen großen Vogel abgeschossen habe..

Ich war ja wirklich ein kleiner Junkie von Transfermarkt, aber bei mir hat sich vieles verändert, z.B habe ich das letzte Schuljahr verkackt und mach nun zum zweiten mal meine Schulische Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik das zieht nun seit dem 1.8.2013 wieder viel Zeit. Dazu bin ich seit Anfang August auch in einer Fernbeziehung die mich am Wochenende manchmal hindert zu den Spielen was zu schreiben. Ich schau eigentlich immer hier rein und lese gerne mit, aber das sind die Minuten die ich in der Bahn sitze, aufm Klo oder sonst wo :D. Einfach diese Momente wo man mal reinschaut, aber nicht mehr Zeit hat um was zu schreiben.

Ich verfolge fast jedes Spiel, sogar wenn meine Freundin bei mir in Hamburg sitzt schauen wir uns diese Spiele gemeinsam an :).

Bevor das Gerücht aufkommt das ich kein Fan mehr bin wegen dem Abstieg... Falsch! Ich bin nach Berlin gefahren und werde wohl auch bald nach Bielefeld fahren. :)

Ob ich nun wieder mehr schreiben kann ich nicht versprechen, weil bald wieder der Schulstress anfängt und jeder Lehrer ne zweite Note vor Weihnachten haben will.

Zu Straubinho:

Er wohnt ja in Amerika und er konnte immer nur von der Arbeit aus auf Transfermarkt zugreifen. Sprich er hat nur was gepostet wenn er bei der Arbeit mal Zeit und Lust hatte... Leider wurden nun solche Seiten wie Transfermarkt seit ein paar Monaten bei ihm auf der Arbeit gesperrt.

Lieben Gruß,
sami09

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***

Эта статья в последний раз редактировалась sami09 21 нояб. 2013 г. на 21:09 Часов
▶ Verhaltensregeln, Neuerungen & Anregungen |#65
21 нояб. 2013 г. - 22:59 Часов
Sehr schöne und wahre Worte, lockdog! Ich habe mich aus verschiedenen Gründen auch ein wenig aus unserem Forum zurückgezogen. Das hat vor allem den Grund, dass es eine sehr lange Zeit (zu lange) irgendwie viel zu wenig um Fußball, sondern viel mehr um persönliche Scharmützel ging, zu denen ich (selbstverständlich) auch immer wieder meinen Teil beigetragen habe. Das gebe ich zu. Schämen tu und werde ich mich dafür nicht, ich war schon immer jemand, der seine Meinung gerne preisgibt und auch (teilweise zu hart und provokativ) verteidigt. Dass das ab und an dann beleidigend rüberkommen kann, ist richtig und ich möchte nochmal hinweisen, dass ich hier gegen KEINEN User (ach doch, Panath...) je was hatte bzw. ihn absichtlich beleidigen wollte.

Aber irgendwie fehlt mir diese Zeit dann doch ein stückweit. Rückblickend war es definitiv die mit Abstand lebendigste Zeit hier bei uns im Forum, was auch für mich gilt. Und diese Reibereien hatten ab und an auch ihren Reiz, wenn ich ganz ehrlich sein soll. :D ;)

Ich kann nicht für alle sprechen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das viele der 'alten' User ähnlich sehen. Dass immernoch andere Aspekte eine Rolle bei der TM-Aktivität spielen, sollte aber auch klar sein. Ich glaube, dass viele der lange Zeit Abwesenden einfach aus privaten Gründen nicht mehr (oft) hier auftauchen und nicht, weil sie die beleidigte Leberwurst spielen. ;)

Tja, das war's von meiner Seite erstmal. Vllt. kann man ja mit solchen Texte tatsächlich sowas wie nostalgische Gefühle wecken und die 'Forum-Leidenschaft'( :ugly ) kehrt auf wundersame Weise zurück. Wenn dem so wäre, wäre ich der Erste, der hier wieder das Forum einrennen würde!!! :D :cool

Schönen Abend noch!

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Players to watch - 23/24''

el Hani
Henry - Ugwu - Janse - Oldenstam
Jetten
Steur - Bounida
Abildgaard - Ünüvar - Mechrouh
▶ Verhaltensregeln, Neuerungen & Anregungen |#66
21 нояб. 2013 г. - 23:01 Часов
Цитата lockdog83:

Ich finde es ehrlichgesagt echt schade, dass viele gute User hier in diesem Forum, wenig bis gar nicht's mehr posten oder sich gar komplett abgemeldet haben. User, die so viel Ahnung und Qualität in jeglicher Hinsicht haben sowie vor allen Dingen die Liebe und Treue zum Kleeblatt mitbringen, ja sogar leben, sind weg.

sorry mein lieber, aber um nach 2 Tagen zu erfahren, dass die deutsche U20 Nationalmannschaft mit 1:0 in Polen gewonnen hat und wann Pledl eingewechselt wurde und Füllkrug ausgewechselt wurde, braucht es dieses Forum nicht.
Es fehlt nicht nur die Aktualität (fehlender Spieltagsthread), es fehlt so vieles. Erinnert eher an eine peer group mit Spieler/Vereinsgebashe und Spieler/Vereinsgroupies.

•     •     •

Es gibt kein richtiges Leben im falschen (Theodor W. Adorno)
▶ Verhaltensregeln, Neuerungen & Anregungen |#67
21 нояб. 2013 г. - 23:54 Часов
Цитата Mobay:
Цитата lockdog83:

Ich finde es ehrlichgesagt echt schade, dass viele gute User hier in diesem Forum, wenig bis gar nicht's mehr posten oder sich gar komplett abgemeldet haben. User, die so viel Ahnung und Qualität in jeglicher Hinsicht haben sowie vor allen Dingen die Liebe und Treue zum Kleeblatt mitbringen, ja sogar leben, sind weg.

sorry mein lieber, aber um nach 2 Tagen zu erfahren, dass die deutsche U20 Nationalmannschaft mit 1:0 in Polen gewonnen hat und wann Pledl eingewechselt wurde und Füllkrug ausgewechselt wurde, braucht es dieses Forum nicht.
Es fehlt nicht nur die Aktualität (fehlender Spieltagsthread), es fehlt so vieles. Erinnert eher an eine peer group mit Spieler/Vereinsgebashe und Spieler/Vereinsgroupies.


Es gibt nichts gutes ... außer man tut es ;)
▶ Verhaltensregeln, Neuerungen & Anregungen |#68
22 нояб. 2013 г. - 9:11 Часов
Guter Text lockdog.
Habe mich auch mit dem Gedanken getragen, etwas in der Art zu schreiben. Ausgeführt hast es aber du. Dankeschön!

Dass User kommen und Gehen ist Teil eines Forenlebens, geht im HOF genau so. Die Frequenz ist dort ungleich höher, weil viel über Nicht-Fußball-Themen geredet wird, praktisch jedes Thema ins für mich uninteressante OT abdriftet und aus genau diesen Gründen habe ich mich erst auf tm und dann später im anderen Forum angemeldet. Klar sind es da mehr User aber sooo viele nun auch wieder nicht, Wenn man das dann auf Fußball runterrechnet, dann ist da auch nicht viel mehr los als hier.
Ich drück ja bei OT auch gerne mal alle Hühneraugen zu, da ich ja froh bin, wenn überhaupt was geschrieben wird.
Bei mir ist es inzwischen so, dass ich i. d. R. drei Tage pro Woche in Hotels unterwegs bin und teilweise ist da schlicht und ergreifend das WLAN dermaßen grottig, dass ich de facto drei Tage ohne Netz bin. Wenn ich dann zu Hause bin gehen so Nebensächlichkeiten wie Familie erst mal vor. Erschwerend kommt hinzu, dass ich auch noch zwei Wochen ohne mein Notebook dastand.

Gründe wird es immer geben, leben tut das Forum natürlich von den Usern, mal schreibt man viel, mal zieht man sich etwas zurück, kommt dann bei einem gewissen Thema wieder zurück usw. Wir dürfen nur nicht den Fehler machen, immer darauf zu warten, dass Andere was schreiben und derweil in Erinnerungen schwelgen, wie es früher mal war! Selber initiativ werden! Das Forum von 2008 gibts nimmer, füllen wir 2013 mit Leben!

So, dann habe ich noch eine Bitte bei der Gelegenheit:
Tragt euch doch bitte für die Spieltagthreads ein. Ich kann auch nicht jede Woche einen Roman schreiben, drum wurde der letzte halt mal sehr kurz. Mal schauen, was ich jetzt gegen die Turner zustande bringe.

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
▶ Verhaltensregeln, Neuerungen & Anregungen |#69
22 нояб. 2013 г. - 15:41 Часов
Цитата Faerd_1903:
Цитата Mobay:
Цитата lockdog83:

Ich finde es ehrlichgesagt echt schade, dass viele gute User hier in diesem Forum, wenig bis gar nicht's mehr posten oder sich gar komplett abgemeldet haben. User, die so viel Ahnung und Qualität in jeglicher Hinsicht haben sowie vor allen Dingen die Liebe und Treue zum Kleeblatt mitbringen, ja sogar leben, sind weg.

sorry mein lieber, aber um nach 2 Tagen zu erfahren, dass die deutsche U20 Nationalmannschaft mit 1:0 in Polen gewonnen hat und wann Pledl eingewechselt wurde und Füllkrug ausgewechselt wurde, braucht es dieses Forum nicht.
Es fehlt nicht nur die Aktualität (fehlender Spieltagsthread), es fehlt so vieles. Erinnert eher an eine peer group mit Spieler/Vereinsgebashe und Spieler/Vereinsgroupies.


Es gibt nichts gutes ... außer man tut es ;)


Hey, das ist mein Spruch! ;)
▶ Verhaltensregeln, Neuerungen & Anregungen |#70
22 нояб. 2013 г. - 18:41 Часов
Цитата sami09 :
Tjaja.. Wahre Worte..

Ich kann etwas zu meiner Situation und ein paar Wörter zum Straubi sagen..

Bei mir ist die Lust einfach vergangen... Weil es ne Zeit lang echt schlimm war.. Viele User von anderen Vereinen wurden beleidigt oder auch untereinander gab es viel Streit das man sich manchmal schämen musste.. Ja ich weiß das ich damals mit der öffentlichen Kritik gegenüber lockdog einen großen Vogel abgeschossen habe..

Ich war ja wirklich ein kleiner Junkie von Transfermarkt, aber bei mir hat sich vieles verändert, z.B habe ich das letzte Schuljahr verkackt und mach nun zum zweiten mal meine Schulische Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik das zieht nun seit dem 1.8.2013 wieder viel Zeit. Dazu bin ich seit Anfang August auch in einer Fernbeziehung die mich am Wochenende manchmal hindert zu den Spielen was zu schreiben. Ich schau eigentlich immer hier rein und lese gerne mit, aber das sind die Minuten die ich in der Bahn sitze, aufm Klo oder sonst wo :D. Einfach diese Momente wo man mal reinschaut, aber nicht mehr Zeit hat um was zu schreiben.

Ich verfolge fast jedes Spiel, sogar wenn meine Freundin bei mir in Hamburg sitzt schauen wir uns diese Spiele gemeinsam an :).

Bevor das Gerücht aufkommt das ich kein Fan mehr bin wegen dem Abstieg... Falsch! Ich bin nach Berlin gefahren und werde wohl auch bald nach Bielefeld fahren. :)

Ob ich nun wieder mehr schreiben kann ich nicht versprechen, weil bald wieder der Schulstress anfängt und jeder Lehrer ne zweite Note vor Weihnachten haben will.

Zu Straubinho:

Er wohnt ja in Amerika und er konnte immer nur von der Arbeit aus auf Transfermarkt zugreifen. Sprich er hat nur was gepostet wenn er bei der Arbeit mal Zeit und Lust hatte... Leider wurden nun solche Seiten wie Transfermarkt seit ein paar Monaten bei ihm auf der Arbeit gesperrt.

Lieben Gruß,
sami09


Sami, auch dir gegenüber war ich nicht immer fair und entschuldige mich natürlich, auch wenn du damals schon echt den Vogel abgeschossen hattest. Vielleicht hattest du ja auch ein Stück weit Recht und wir beide brauchten einfach die Zeit.

Dass über Straubi wusste ich auch, allein die Sache mit der Zeitverschiebung ist ja auch nicht jedermanns Sache. Wenn er postet, schlafen alle anderen. Vielleicht liest er ja doch noch heimlich mit, mal gucken.

Цитата Kleeblattsvw :
Sehr schöne und wahre Worte, lockdog! Ich habe mich aus verschiedenen Gründen auch ein wenig aus unserem Forum zurückgezogen. Das hat vor allem den Grund, dass es eine sehr lange Zeit (zu lange) irgendwie viel zu wenig um Fußball, sondern viel mehr um persönliche Scharmützel ging, zu denen ich (selbstverständlich) auch immer wieder meinen Teil beigetragen habe. Das gebe ich zu. Schämen tu und werde ich mich dafür nicht, ich war schon immer jemand, der seine Meinung gerne preisgibt und auch (teilweise zu hart und provokativ) verteidigt. Dass das ab und an dann beleidigend rüberkommen kann, ist richtig und ich möchte nochmal hinweisen, dass ich hier gegen KEINEN User (ach doch, Panath...) je was hatte bzw. ihn absichtlich beleidigen wollte.

Aber irgendwie fehlt mir diese Zeit dann doch ein stückweit. Rückblickend war es definitiv die mit Abstand lebendigste Zeit hier bei uns im Forum, was auch für mich gilt. Und diese Reibereien hatten ab und an auch ihren Reiz, wenn ich ganz ehrlich sein soll. :D ;)

Ich kann nicht für alle sprechen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das viele der 'alten' User ähnlich sehen. Dass immernoch andere Aspekte eine Rolle bei der TM-Aktivität spielen, sollte aber auch klar sein. Ich glaube, dass viele der lange Zeit Abwesenden einfach aus privaten Gründen nicht mehr (oft) hier auftauchen und nicht, weil sie die beleidigte Leberwurst spielen. ;)

Tja, das war's von meiner Seite erstmal. Vllt. kann man ja mit solchen Texte tatsächlich sowas wie nostalgische Gefühle wecken und die 'Forum-Leidenschaft'( :ugly ) kehrt auf wundersame Weise zurück. Wenn dem so wäre, wäre ich der Erste, der hier wieder das Forum einrennen würde!!! :D :cool

Schönen Abend noch!


Wie bei Sami schon auch schöne Worte deinerseits. Ich finde Einsicht und Erkenntnis, auch nicht immer alles richtig gemacht zu haben, verdammt wertvoll und lässt nicht nur mich wieder hoffen. Lass dich wieder blicken ... auch wenn du deine Wappen wechselt, wie andere die Unterhosen. ;)

Цитата Mobay :
Цитата lockdog83:

Ich finde es ehrlichgesagt echt schade, dass viele gute User hier in diesem Forum, wenig bis gar nicht's mehr posten oder sich gar komplett abgemeldet haben. User, die so viel Ahnung und Qualität in jeglicher Hinsicht haben sowie vor allen Dingen die Liebe und Treue zum Kleeblatt mitbringen, ja sogar leben, sind weg.

sorry mein lieber, aber um nach 2 Tagen zu erfahren, dass die deutsche U20 Nationalmannschaft mit 1:0 in Polen gewonnen hat und wann Pledl eingewechselt wurde und Füllkrug ausgewechselt wurde, braucht es dieses Forum nicht.
Es fehlt nicht nur die Aktualität (fehlender Spieltagsthread), es fehlt so vieles. Erinnert eher an eine peer group mit Spieler/Vereinsgebashe und Spieler/Vereinsgroupies.


Wie dem auch sei. Schreibt man gar nicht's, kommt ja nicht mal ansatzweise ne Diskussion auf. Also bitte nicht jetzt schon meckern, sondern einfach selber besser machen. Back to the roots - auch mit dir.

Цитата Eventfan :
Guter Text lockdog.
Habe mich auch mit dem Gedanken getragen, etwas in der Art zu schreiben. Ausgeführt hast es aber du. Dankeschön!

Dass User kommen und Gehen ist Teil eines Forenlebens, geht im HOF genau so. Die Frequenz ist dort ungleich höher, weil viel über Nicht-Fußball-Themen geredet wird, praktisch jedes Thema ins für mich uninteressante OT abdriftet und aus genau diesen Gründen habe ich mich erst auf tm und dann später im anderen Forum angemeldet. Klar sind es da mehr User aber sooo viele nun auch wieder nicht, Wenn man das dann auf Fußball runterrechnet, dann ist da auch nicht viel mehr los als hier.
Ich drück ja bei OT auch gerne mal alle Hühneraugen zu, da ich ja froh bin, wenn überhaupt was geschrieben wird.
Bei mir ist es inzwischen so, dass ich i. d. R. drei Tage pro Woche in Hotels unterwegs bin und teilweise ist da schlicht und ergreifend das WLAN dermaßen grottig, dass ich de facto drei Tage ohne Netz bin. Wenn ich dann zu Hause bin gehen so Nebensächlichkeiten wie Familie erst mal vor. Erschwerend kommt hinzu, dass ich auch noch zwei Wochen ohne mein Notebook dastand.

Gründe wird es immer geben, leben tut das Forum natürlich von den Usern, mal schreibt man viel, mal zieht man sich etwas zurück, kommt dann bei einem gewissen Thema wieder zurück usw. Wir dürfen nur nicht den Fehler machen, immer darauf zu warten, dass Andere was schreiben und derweil in Erinnerungen schwelgen, wie es früher mal war! Selber initiativ werden! Das Forum von 2008 gibts nimmer, füllen wir 2013 mit Leben!

So, dann habe ich noch eine Bitte bei der Gelegenheit:
Tragt euch doch bitte für die Spieltagthreads ein. Ich kann auch nicht jede Woche einen Roman schreiben, drum wurde der letzte halt mal sehr kurz. Mal schauen, was ich jetzt gegen die Turner zustande bringe.


Ich wollte dir da eigentlich gar nicht in die Parade fahren ... sorry. Aber es musste einfach mal raus. Egal, ob ich mich am Ende zum Hampelmann mache oder nicht. Sicherlich wird es nicht unbedingt wieder so, wie vor Jahren. Alle reanimieren werde ich auch nicht können. Aber einen Neuanfang sollte jeder der Betroffenen wagen können, wenn ihm was daran liegt. Wer sich da nicht traut, es nochmal zu probieren, hat damit abgeschlossen - auch wenn es traurig ist. Ich persönlich probiere es immer aus. Wenn's was wird, ist's super, wenn nicht, dann eben nicht. Aber ich brauche mir später nicht die Frage stellen, ob es wieder was geworden wäre, wenn ich es nicht einfach wieder probiert hätte. Erst dann weiß ich doch, woran ich bin und was letztlich Sache ist, ob's mir taugt oder nicht, ob ich wieder Spaß habe oder nicht.

Dennoch: erste Resonanzen sind da und lässt mich positiv in die Forums-Zukunft blicken. Ich verspreche auch, nicht mehr allzu philosophisch zu werden, versprochen. ;)

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

Эта статья в последний раз редактировалась lockdog83 22 нояб. 2013 г. на 18:42 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.