deadline-day banner

Alles zu den rot-weißen Fans

14 февр. 2009 г. - 17:36 Часов
Alles zu den rot-weißen Fans |#141
16 янв. 2015 г. - 20:56 Часов
Zitat von ulle1986
Mich würde interessieren, ob der DFB tatsächlich vor dem Spiel explizit auf das Verbot hingewiesen hat. Wenn dem so wäre, dann hätten sich unsrere Verantwortlichen extrem dämlich angestellt. Von Verhältnismäßigkeit kann hier natürlich keine Rede sein, allerdings frage ich mich warum der Verein das ganze nur bei der Stadt angemeldet hat? Man hätte sich ja denken können was dabei raus kommt.


Mir fällt hier im Thread VORALLEM eins auf.....
Der letzte Eintrag hier im Forum bzgl. Bestrafungen war am 06.03.2014.
Ging wohl um ein Plakat, mit dem der GO(O)DFATHER DFB nicht einverstanden war. (braucht nichts zu erläutern, habs gelesen). Über den Sinn oder besser Unsinn des Urteils der Frankfurter Fußball "Weltverbesserungsbehörde" will ich mich besser nicht näher äußern..... Sonst wird es unfair.

Auch danach hat sich in Erfurt nix ereignet, was iwi negativ war.

Warum ihr jetzt wegen einer für mich bei der Stadt wohl korrekt beantragten "Nach dem Freundschaftsspiel" Veranstaltung bluten sollt verstehe ich absolut nicht.
Was ich jetzt jedoch verstehe ist die Bedeutung des Wortes "BAUERNOPFER, gepaart mit dem Satz.... "MIT DENEN KANN MAN ES JA MACHEN"......

Ich hoffe mal inständig das man GENAU das nicht kann. Gutherrendenken ala DFB Gerichtsbarkeit darf einfach nicht sein.

Dann sollen sie doch bitteschön besser echte Mehrfachtäter anderer Vereine die unangemeldet "spontan" in Eigenregie für Feurige Stimmung sorgen entsprechen härter bestrafen.

ABER bei einem Spielunterbruch, gepaart mit unkontrolliertem Abbrennen des Zeugs sind sie scheinbar milder gestimmt, wie die Urteile zu etlichen anderen Vereinen zeigen. Da muss schon häufig gezielt geworfen/unkontrolliert gezündelt werden, damit man härter eingreift seiten dieser Allumfassenden Gerichtsbarkeit.
Nachfrage am Rande, oder heisst es auch das ALL Umfassende, was diese Art der Gerichtsbarkeit angeht ??

Seis drum, am Ende des Tages bleiben nur Verlierer zurück.
Euer Verein, weil er vermutlich wie auch immer für was auch immer bluten muss.
Und nicht zuletzt der DFB, der sich und seine Judikative damit endgültig unglaubwürdig macht..... Andererseits, was kratzt es den Großen wenn die Kleinen bluten müssen ......

Übrigens. Auch wenn sich hier Erfurt entgegen der DFB Stauten verhalten hat/haben sollte... Die Strafe steht in keinerlei Verhältnis zum"Fehlverhalten" des Vereins.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Эта статья в последний раз редактировалась Wilhelm2704 16 янв. 2015 г. на 21:02 Часов
Alles zu den rot-weißen Fans |#142
19 янв. 2015 г. - 17:29 Часов
Vor dem Cottbus Spiel ist eine Kundgebung geplant. Zudem wird ein Spendenkonto eingerichtet und spezielle T-Shirts in Umlauf gebracht, um dem Verein das Geld für die Strafe, bzw. das weitere Vorgehen gegen diesen Verband zu ermöglichen.

http://board.rwe-community.de/Thread-Geplante-Fanaktion-und-Kundgebung-wegen-DFB-Urteil-vor-Cottbus-Spiel--7814?pid=394392#pid394392

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Alles zu den rot-weißen Fans |#143
20 янв. 2015 г. - 17:45 Часов
Es ist schon ein Unding, was der DFB mit dieser Strafe bezweckt. Gut wäre es natürlich, wenn die Firma als Kläger, bzw. Nebenkläger auftritt und den DFB evtl. sogar in einem ordentlichen Gericht auf Rufschädigung verklagt.

http://www.tlz.de/web/zgt/dritte-liga/detail/-/specific/DFB-Urteil-total-daneben-Steigerwald-Feuerwerk-war-dreifach-gesichert-1093441008

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Alles zu den rot-weißen Fans |#144
17 февр. 2015 г. - 13:47 Часов
источник: rot-weiss-erfurt.de
Der FC Rot-Weiß Erfurt ist entsetzt über diese hirnlose Aktion, konnte aber anhand der Videokameraauswertung den Täter inzwischen ermitteln. Er wird lebenslanges Stadionverbot in Erfurt erhalten und drei Jahre bundesweites Stadionverbot (höchste Stufe der Sanktionierung für Platzverbot in fremden Stadien). Zudem wird der Verein den Täter anzeigen, damit er haftungsrechtlich belangt werden kann.
So und nicht anders! Da der Verein so schnell reagierte, sollte es (hoffentlich) keinen negativen Einfluss auf das laufende Verfahren in Sachen Abschiedsspiel haben.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Alles zu den rot-weißen Fans |#145
13 апр. 2015 г. - 16:57 Часов
Nächsten Montag ist die erneute Anhörung zwecks Abschiedsspiel. Sollte auch hier der DFB quer schießen, ist der Gang vor ein ordentliches Gericht wahrscheinlich.

Nachdem der FC Rot-Weiß erstinstanzlich vom DFB-Sportgericht wegen des Pyro-Spektakels nach dem Abschiedsspiel gegen den FC Groningen am 8. Oktober letzten Jahres zur Zahlung von 20.000 Euro verurteilt worden war, findet am 20. April um 13.00 Uhr die Berufungsverhandlung vor dem DFB-Bundesgericht statt. Der Verein hofft, dass die Widerspruchsgründe von den Richtern entsprechend gewertet weden, behält sich daneben aber im Falle einer Bestätigung des erstinstanzlichen Urteils den Weg vor ein ordentliches Gericht vor.


Quelle: RW Homepage

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Alles zu den rot-weißen Fans |#146
27 мая 2015 г. - 19:38 Часов
источник: www.liga3-online.de
“Das Sportgericht (…) hat den Drittligisten Rot-Weiß Erfurt nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 1200 Euro belegt. ” Die Strafe resultiert aus der Partie gegen den DSC Arminia Bielefeld, als Anhänger der Erfurter ein Plakat mit “verunglimpfenden Äußerungen” präsentierten (siehe Foto).
Beleidigendes Banner: 1.200 Euro Strafe für Rot-Weiß Erfurt

Mittlerweile wird seitens des DFB wohl für alles eine passende Anklage gefunden... rolleyes

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Alles zu den rot-weißen Fans |#147
28 мая 2015 г. - 0:10 Часов
Man sollte mal den Sinn dieser Aktion hinterfragen! Mich stört vielmehr, dass der Verein bluten muss, weil ein paar Fans scheinbar Ärger mit der Bundespolizei hatten.

•     •     •

-support your local football team-

Alles zu den rot-weißen Fans |#148
28 мая 2015 г. - 0:44 Часов
man sollte auch hinterfragen, ob in jedem spiel 5 verschiedene spruchbänner gezeigt werden müssen...

aber der dfb scheint uns schon besonders aufm kieker zu haben. sicherlich soll da auch nen bisschen druck mitschwingen damit wir wegen dem abschiedsspiel nicht vor nen richtiges gericht ziehen.
Alles zu den rot-weißen Fans |#149
28 мая 2015 г. - 3:31 Часов
Mein Käse zu der Thematik:

Das Verhalten unserer Ultras ist plump und gibt dem DFB ne Steilvorlage um den Verein dran zu kriegen. In jedem Spiel hängt das Banner "Sch*** DFB". Wenn ich in einem Ausschuß sitzen würde und allein dieses Transparent sehen und die teils käsigen Argumente hören würde, hätte ich auch keine Lust mehr zu verhandeln.

Wenn ich weiß, dass der DFB rigoros gegen Pyro vorgeht, fackel ich keine (übertrieben) 200 Bengalos zu nem Abschiedsspiel ab, ohne mir im Vorfeld den Segen seitens der Verbände zu holen und um dann letztlich mehr Geld zu zahlen, als dass ich für ein "letztes" Spiel im SWS einnehme.

Wenn ich als Verein dulde, dass nach jedem Tor des RWE die Masse bei der Ansage des Spielstandes für den Gegner schreit: "viel zu viel, sch*** Verein", dann brauch ich mich nicht wundern, dass ligaweit alle Funktionäre uns nicht unbedingt unterstützen wollen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber: Wir sind doch der einzige Verein deutschlandweit, bei dem dieser schwachsinnige Spruch lauter gerufen wird, als das eigentliche Ergebnis.

Kommt mir jetzt bitte nicht mit Meinungsfreiheit. Kommt mir nicht mit Tradition.

Mir haben unsere Ultras aus der Kurve das erste und einzige Mal im Spiel gegen Bielefeld gefallen (was den bedingungslosen Support angebelangte). Ansonsten sind die Fans zu Hause lächerlich. Und diffarmierend. Und antisozial. Gegenüber allen.
Эта статья в последний раз редактировалась korni86 28 мая 2015 г. на 3:38 Часов
Alles zu den rot-weißen Fans |#150
28 мая 2015 г. - 10:18 Часов
Zitat von korni86
Mein Käse zu der Thematik:

Das Verhalten unserer Ultras ist plump und gibt dem DFB ne Steilvorlage um den Verein dran zu kriegen. In jedem Spiel hängt das Banner "Sch*** DFB". Wenn ich in einem Ausschuß sitzen würde und allein dieses Transparent sehen und die teils käsigen Argumente hören würde, hätte ich auch keine Lust mehr zu verhandeln.

Wenn ich weiß, dass der DFB rigoros gegen Pyro vorgeht, fackel ich keine (übertrieben) 200 Bengalos zu nem Abschiedsspiel ab, ohne mir im Vorfeld den Segen seitens der Verbände zu holen und um dann letztlich mehr Geld zu zahlen, als dass ich für ein "letztes" Spiel im SWS einnehme.

Wenn ich als Verein dulde, dass nach jedem Tor des RWE die Masse bei der Ansage des Spielstandes für den Gegner schreit: "viel zu viel, sch*** Verein", dann brauch ich mich nicht wundern, dass ligaweit alle Funktionäre uns nicht unbedingt unterstützen wollen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber: Wir sind doch der einzige Verein deutschlandweit, bei dem dieser schwachsinnige Spruch lauter gerufen wird, als das eigentliche Ergebnis.

Kommt mir jetzt bitte nicht mit Meinungsfreiheit. Kommt mir nicht mit Tradition.

Mir haben unsere Ultras aus der Kurve das erste und einzige Mal im Spiel gegen Bielefeld gefallen (was den bedingungslosen Support angebelangte). Ansonsten sind die Fans zu Hause lächerlich. Und diffarmierend. Und antisozial. Gegenüber allen.


Beim ersten Absatz muss ich dir zustimmen, da könnte man mehr Feingefühl zeigen und versuchen dem DFB möglichst wenig Angriffsfläche zu geben.

Jedoch kann ich den 2ten und 3ten Absatz nich gut heißen.
Die Choreografie beim Abschiedspiel wurde schon oft genug diskutiert in welchem Rahmen sie statt fand (neue Veranstaltung, Genehmigung der Stadt/Feuerwehr/Sportbetriebe, unter Aufsicht, kontrolliert...) und ich fand sie absolut grandios, ein Gänsehautmoment.
Die Rufe ""viel zu viel, sch*** Verein" nach eine Tor ist nicht nur bei uns im Stadion so sondern auch bei viele anderen und finde ich jetzt nicht so dramatisch. Wenn Auswärts ein Tor gegen uns geschossen wird stört mich das Gegentor 100x mehr als der Gesang.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.