Verbesserungsvorschläge II

17 окт. 2014 г. - 13:29 Часов
Verbesserungsvorschläge II |#841
07 янв. 2021 г. - 1:30 Часов
Zitat von Herr_Jemine
Zitat von bayerfan234

Ich habe mal wieder eine Frage, deren Antwort in den Regeln nicht erklärt ist.

Thema : Leihspieler

Ich habe in einer Liga zu Beginn der Saison Cruisance ausgeliehen.
Die Rückrufgebühr für diesen Spieler liegt bei 5 Mio.
Ich habe jetzt den Besitzer angeschrieben und gebeten, den Spieler zurück zu holen, da er bei mir einen Kaderplatz blockiert.
Bekäme ich dann die Rückrufgebühr gutgeschrieben?

Ja.


Danke
Verbesserungsvorschläge II |#842
08 янв. 2021 г. - 17:14 Часов
Hallo,

Ich war heute etwas verwirrt, warum ich keine alten Nachrichten mehr bei mir im Nachrichtenordner hatte.

Hierzu nachfolgend zwei Bilder um meine Verwirrung bildlich darzustellen:

1. https://i.ibb.co/KK8h46C/Unbenannt.jpg
(So sieht die Nachrichtenordner-Seite bei mir im Browser (Google Chrome, Desktopversion) aus)

2. https://i.ibb.co/dQXCjTZ/Unbenannt-2.jpg
(Erst nach etwas runterscrollen kamen rechts unterhalb der Werbung meine alten Nachrichten zum Vorschein)

Ich benutze das Nachrichtensystem von TM nicht wirklich oft, da es auch nicht sonderlich komfortabel ist, aber dennoch manchmal notwendig, daher meine Bitte:

Kann man das Layout ggf. anpassen? Das ist nun wirklich nicht gerade vorteilhaft gelayoutet.

Vielen Dank!
Эта статья в последний раз редактировалась Dosenwichtel 08 янв. 2021 г. на 17:17 Часов
Verbesserungsvorschläge II |#843
08 янв. 2021 г. - 18:23 Часов
Zitat von Dosenwichtel
Hallo,

Ich war heute etwas verwirrt, warum ich keine alten Nachrichten mehr bei mir im Nachrichtenordner hatte.

Hierzu nachfolgend zwei Bilder um meine Verwirrung bildlich darzustellen:

1. https://i.ibb.co/KK8h46C/Unbenannt.jpg
(So sieht die Nachrichtenordner-Seite bei mir im Browser (Google Chrome, Desktopversion) aus)

2. https://i.ibb.co/dQXCjTZ/Unbenannt-2.jpg
(Erst nach etwas runterscrollen kamen rechts unterhalb der Werbung meine alten Nachrichten zum Vorschein)

Ich benutze das Nachrichtensystem von TM nicht wirklich oft, da es auch nicht sonderlich komfortabel ist, aber dennoch manchmal notwendig, daher meine Bitte:

Kann man das Layout ggf. anpassen? Das ist nun wirklich nicht gerade vorteilhaft gelayoutet.

Vielen Dank!


Hier geht es nur ums Spiel, Dein Beitrag ist dort richtig aufgehoben.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Verbesserungsvorschläge II |#844
01 марта 2021 г. - 14:03 Часов
Verbesserungsvorschlag:

Leihangebote machen können.

Aktuell ist es so, dass man anderen Usern nur ein Kaufangebot machen kann. Wenn man einen Spieler leihen möchte, dann muss der abgebende User den Spieler auf den TM zur Leihe setzen und der aufnehmende User muss ihn dann als Erstes annehmen.

Ein direktes Leihangebot würde ich begrüßen.

•     •     •

ter Stegen
Vagnoman -- Thiaw -- Tah -- Günter
Pavlovic --- Kroos
Wirtz
Sané ------- Undav ----- Musiala
Verbesserungsvorschläge II |#845
04 марта 2021 г. - 10:38 Часов
Ich fände es gut, dass man wenn man beim über den Button Kaufoption ziehen nicht nur lesen kann Kaufoption ziehen sondern auch den fälligen Preis.

Zudem wäre es schön, wenn nach dem Klick auf Option ziehen nochmal bestätigt werden muss, dass man auch wirklich ziehen will. Gerade beim Handy kann es schnell passieren, dass man versehentlich mal drauf kommt.
Verbesserungsvorschläge II |#846
04 марта 2021 г. - 10:41 Часов
Zitat von pattomusik
Zitat von mariosapf

Thema Boardmails ...


kann sein , dass dieses Thema schon Mal angesprochen wurde , aber
ich fänd's gut, wenn Post's nach oben rutschen würden auf die zuletzt geantwortet wurde. In den TM-Foren geht das ja auch ...
So kann man auch Mal auf ältere Posts was schreiben und müsste nicht immer neue auf machen. Auch ist es interessant " alte " Themen noch Mal aufzugreifen.


Guter Vorschlag.Ich würde es auch begrüßendaumen-hoch


Wäre mir auch sehr lieb.
Verbesserungsvorschläge II |#847
23 апр. 2021 г. - 12:27 Часов
Hallo,

Ich habe für die kommende Saison ein paar Verbesserungsvorschläge.
Dies sind natürlich alle nur aus meiner persönlichen Sicht als Verbesserung gedacht, aber vielleicht regt ja der ein oder Andere Punkt zum Nachdenken an.
Einiges wird möglicherweise "Quatsch" sein, anderes auch nicht umsetzbar/programmierbar oder auch beides. ugly

Die Reihenfolge ist zufällig:

---

1. Spielerverhandlungen mit dem Computer:
- Je höher das Risiko, desto länger die Sperre.

Beispiel: Scheitern bei
  • 1. Verhandlungsrunde: 2 Tage Sperre
  • 2. Verhandlungsrunde: 4 Tage Sperre
  • 3. Verhandlungsrunde: 7 Tage Sperre

Dies hat den Vorteil, das man bei geringem Risiko nicht so "hart" bestraft wird, wie bei hohem Risiko.

---

2. "Dynamischere" Marktwerte:
Spieler für gute Noten mit einem höheren Zuwachs "belohnen" und Spieler mit schlechten Noten, Rote Karten, Nicht Einsatz o.ä. mit einem höheren Verlust "bestrafen"

Hintergrund dieses Gedanken ist es, einen deutlichen aktiveren und auch dynamischeren Transfermarkt zu generieren. Für den Manager ist es auch "spannender" Marktwertveränderungen zu antizipieren und entsprechend zu handeln. Spieler sind somit unter Umständen auch als "Wertanlagen" zu holen.

Zudem würden Spieler, die nur eine Joker-Rolle oder Nachwuchstalente mit geringen Einsatzzeiten Viel mehr von den Marktwertänderungen profitieren. Durch die teilweise geringen Änderungen sind manche Spieler einfach enorm unattraktiv, da man sie nicht aufstellt, andererseits aber auch nicht holen möchte, da der Marktwert im Prinzip +/- 0€ bleibt und sie somit als "Leichen" auf dem Transfermarkt Woche für Woche auftauchen.

---

3. Prämienverteilung im Adminbereich:
Bitte die Möglichkeit schaffen mehrere Spieler auszuwählen, anstatt jede Prämie immer nur einzeln verteilen zu können.

---

4. Neue Position: (offensiver) Außenverteidiger
Einsetzbar als Abwehr/Mittelfeld - im Prinzip das Gegenstück zum Flügelspieler.
Das würde auch mehr Dynamik und Flexibilität generieren, zumal es ja auch normal ist heutzutage, dass einige Außenverteidiger offensives Flügelspiel spielen.

---

5. Leihangebote machen können.
Ebenso wie direkte Kaufangebot, direkte Leihangebote an Spieler unterbreiten können.

---

6. Spielersperren für Transfermarkt:
Spieler die auf dem Transfermarkt auftauchen, nicht gekauft wurden und auslaufen sollten mindestens 1 Zyklus lang vom wiederauftauchen auf dem Transfermarkt gesperrt werden - es sei denn, der Transfermarkt würde sonst nicht mehr mit der vollen Anzahl an Spielern gefüllt werden.

---

7. Punkteverteilung durch Tore/Vorlagen
Die Punkteverteilung durch Tore/Vorlagen sollte meiner Meinung nach etwas angepasst werden.
Konkret kann ich keinen Vorschlag nennen, auffällig ist aber, dass gerade Stürmer, Flügelspieler und offensiv geprägte Mittelfeldspieler meistens deutlich mehr Punkte und bessere Noten bekommen, als ein Abwehrspieler.
Dies lässt sich logischerweise durch Tore und/oder Torvorlagen begründen.

Ein Abwehrspieler oder ein defensiver Mittelfeldspieler wird dadurch im Prinzip bestraft, dass er Positionsbedingt einfach viel weniger solcher Aktionen im Spiel hat, obwohl er möglicherweise ein grandioses Spiel abgeliefert hat.

Dies hat zur Folge, dass man möchte, dass möglichst viele offensive und am Tor beteiligte Spieler in der Startelf stehen. Abwehrspieler und defensive Mittelfeldspieler werden dadurch unattraktiv.

Ich denke man sollte den Torebonus für Stürmer etwas senken und für defensivere Positionen anheben.
Ebenso sollten Torvorlagen nicht gleichwertig gewertet werden. Dies sollte man finde ich ebenfalls positionsabhängig anpassen: Je wahrscheinlicher ein Tor oder eine Torvorlage in dieser Position ist, desto weniger Punkte sollte es geben.

Beispiel:
  • SturmTor: 2 Punkte
  • Sturm Vorlage: 1,5 Punkte

  • Mittelfeld Tor: 2,5 Punkte
  • Mittelfeld Vorlage: 1 Punkt

  • Abwehr Tor: 3 Punkte
  • Abwehr Vorlage: 2 Punkte

  • Torwart Tor: 5 Punkte
  • Torwart Vorlage: 3 Punkte

Dies könnte dann ggf. die Dominanz der Stürmer oder offensiven Mittelfeldspieler zugunsten anderer Spieler/Positionen angleichen, damit alle Spieler gleich "wertvoll" sind und auch eine dynamischere Punkteausbeute entstehen kann.

---

Das waren fürs Erste meine Gedanken. Bitte versteht dies wie anfangs erwähnt nur als Verbesserungsvorschläge die mir aus meiner Sicht sinnvoll erscheinen und möglicherweise ja zum Nachdenken anregen.

Vielen Dank und hoffentlich haben wir nächste Saison eine coronafreie Saison mit Fans und weniger Spielausfällen - dies wünsche ich vor allem den Verantwortlichen und Mitarbeitern des Managerspiels daumen-hoch

Bis dahin eine gute Zeit!

Grüße,

der Wichtel

---

PS: Falls mir noch etwas einfallen sollte, werde ich diesen Beitrag entsprechend editieren.
Verbesserungsvorschläge II |#848
23 апр. 2021 г. - 14:22 Часов
Gute Ideen, dazu gehört auch eine bessere Regelung bei ausgefallenen Spielen und vor allen eine bessere Kommunikation bei Störungen.

Ich würde es begrüßen, wenn ich dem TM für einen Wunschspieler einmalig ein Direktangebot machen kann. Je nach Höher das Gebot, desto wahrscheinlicher der Zuschlag.

•     •     •

Time is Honey!
Verbesserungsvorschläge II |#849
23 апр. 2021 г. - 15:44 Часов
Eine angepasste Auswertung bei Nachholspiel-Spieltagen wäre wünschenswert (überfällig wäre das richtigere, aber politisch nicht korrektere, Wort).
Und zwar so, dass Spieltage immer erst ausgewertet werden, wenn sie abgeschlossen sind.

Abgesehen davon, dass momentan jeder Spieltag mit Ausfällen zwei Mal ausgewertet wird und ich nicht weiß, ob die Spieler der Nachholmannschaften in Summe (nachdem sie einmal als nicht gespielt abgewertet und nach dem Nachholspiel aufgewertet wurden) so gezählt werden, als würden sie nur einmal ausgewertet, ist alles, was zu dem betreffenden Spieltag gehört obsolet...

Danke,
schmidti00
Verbesserungsvorschläge II |#850
02 мая 2021 г. - 0:45 Часов
Zitat von bavarian

Wir haben klar auf dem Plan, dass Managerspiel für die neue Saison auf zuverlässige Füße zu stellen und arbeiten auch bereits daran.

Mehr kann ich leider erst einmal nicht sagen, was euch weiterhelfen würde.


@bavarian

Sind mit den zuverlässigeren Füßen auch Updates gemeint?

Gerade auf die Schnelle kämen mir Direkt-Leih-Angebote in den Sinn, oder vom Liga-Admin automatisierte Extra-Prämien, Überarbeitung der Transfersperren, Erfolgsquoten beim Verhandeln, rotierende Aktualisierung des Transfermarktes, o.ä.
Und wer weiß, vielleicht kommt ja noch eine extra Position für die offensiven Außenverteidiger.

Oder meint ihr damit, dass lediglich die Auswertung wieder automatisiert wird?

Wäre ganz cool, wenn ihr uns da ein paar Überlegungen und Ziele preisgeben könntet.
Welchen Zeitplan ihr habt und ob ihr Neuerungen geplant habt.


P.S.: Positionsaktualisierungen könnten wieder in Umfrage gestellt werden. Bei der letzten Umfrage haben sich ja dann doch einige User mit beteiligt.

•     •     •

ter Stegen
Vagnoman -- Thiaw -- Tah -- Günter
Pavlovic --- Kroos
Wirtz
Sané ------- Undav ----- Musiala
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.