deadline-day banner
Vedad Ibisevic
Дата рождения 06.08.1984
Возраст 39
Нац. Босния и Герцеговина  Босния и Герцеговина
Рост 1,88м
Контракт действует до -
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Завершил карьеру

Статистика

Нет информации

Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer)

02 сент. 2015 г. - 16:54 Часов
Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer) |#411
02 окт. 2016 г. - 14:41 Часов
Es haben ja Ibisevic und Preetz beide schon gesagt, dass sie prinzipiell weitermachen wollen. Dass es angesichts der Konstellation nicht schnell geht, ist aber auch logisch. Vertragslänge ist mit 32 ein kritisches Thema (1 oder 2 Jahre?), das Gehalt auch.

Abstriche sind unumgänglich, würde ich vermuten. Allein deshalb wird es mit Sicherheit keine vorfristige Verlängerung geben. Das hieße ja, auf die Stuttgarter Zuzahlung teilweise zu verzichten - warum sollte das jemand wollen. Ob man sich für den Zeitraum ab Sommer einigen kann, ist dann die nächste Frage. denke,, vor April/Mai wird da nach außen nichts vermeldet.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer) |#412
02 окт. 2016 г. - 14:44 Часов
Der Vedator ist schon ein Phänomen.

Ich bin total begeistert von ihm.
Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer) |#413
03 окт. 2016 г. - 12:23 Часов
Gespräche soll es ja demnächst geben lese ich gerade zwecks Vertragsverlängerung. Und ich bin mir nahezu sicher das man sich einigen wird, da Vedo jetzt nicht unbedingt weiterhin sein aktuelles Gehalt verdienen muss. Er ist ein Bodenständiger Profi, der auch viel von seiner Kohle dorthin spendet , wo es notwendig ist. Das er ab- und an mal ausrastet bzw. ausgerastet ist , finde ich ist normal. Aber viele in Deutschland bezeichneten ihn gleich als Rowdie etc. was mich total gestört hat. Er ist ein Super Typ, der mit Berlin und der Hertha eine neue Liebe gefunden hat. Kann mich an sein erstes Interview erinnern als er nach Berlin kam, wie ihm doch die Stadt gefallen würde etc. - wie schon ein Voruser sagte , hat gerade sein zweites Kind bekommen, ist Kapitän der Hertha, trifft auch mit 32 wie mit 25 und ist einfach in erschreckend starker Form, zudem liegt er mit der Hertha auf Platz 2 hinter den Bayern rolleyes ich glaube kaum das er an einen Wechsel nur annähernd denkt. Auch wenn es nur "Stand Heute" ist , mit Dardai und der gesamten Mannschaft hat Vedo genau das was er braucht, insbesondere das Vertrauen von Dardai, deshalb funktioniert er auch mit 32, den die Qualitäten hatte er schon immer. Allein das 1:0 gegen den HSV, zeigt von seiner Qualität. Wie schnell er reagiert und den Ball locker lässig einschiebt. Ich will den Elfmeter nicht loben oder so, aber er ist einfach Eiskalt geblieben. Das musst du im Kopf alles mal so verarbeiten, Vater geworden und nebenbei den HSV mal so abgeschossen. Glaube kaum das der Typ was geschlafen hat. Ich liebe ihn jedenfalls und er ist ein Mann auf den ich am liebsten nie in der Nationalelf verzichten würde, auch wenn es irgendwann der Fall sein wird. Er ist ein eigener Stürmertyp, wie er selbst sagt - ein "Unikat"
Und wenn es was gibt was ich mir wünschen würde, dann ist es wohl das, dass Vedo Torschützenkönig in der Bundesliga wird. Denn er hat sich das allein schon wegen der Halbsaison 08/09 mit 18 Toren in 17 Spielen und dem Kreuzbandriss im Winter danach verdient. sad
Euch alles Gute noch..
und versucht doch den verlorenen Sohn Salihovic heim zu bringen, die zwei harmonieren wie Topf und Deckel und er gurkt irgendwo in China in einem Reserve-Team herum augen-zuhalten

•     •     •

FKZS 1921

Эта статья в последний раз редактировалась ARm-in_23 03 окт. 2016 г. на 12:25 Часов
Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer) |#414
03 окт. 2016 г. - 13:23 Часов
Zitat von JustSupertramp
Zitat von Hunterbsc

Man sollte sich bei solchen Leistungen langsam auch Gedanken machen ob man noch einmal verlängern will. Wenn er bis zum Winter nur ansatzweise so weiter trifft, wird es einige Interessenten geben die sein hohes Gehalt gerne weiterzahlen würden.
Das ist für uns dann genau das Problem. Ab dem nächsten Jahr müsste man den Stuttgarter Anteil noch mit übernehmen. Denn das man ihn zu einem deutlichen Gehaltsverzicht bewegt glaube ich nicht.
Bei seiner Spielweise traue ich ihm allerdings durchaus noch ein paar gute Jahre zu. Selbst wenn er körperlich abbaut müsste man ihn ja nicht 34 mal á 90min bringen.


Ich glaube nicht, dass Ibisevic bei seiner nächsten (vielleicht letzten) Vertragsverhandlung "nur" das Geld im Blick hat. Er ist gerade zum zweiten mal Vater geworden und wird sicherlich in Deutschland bleiben wollen. Er hat in Berlin scheinbar sein fußballerisches Glück wieder gefunden und wurde mittlerweile auch zum Kapitän ernannt. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass er sich in Berlin (Verein und Stadt) schon ganz wohl fühlt und sich vorstellen kann hier seine Karriere zu beenden.

Welcher Verein aus Deutschland kommt auch schon in Frage, ihm einen dicken Millionenvertrag zu geben? Die finanzstarken Plastikklubs setzen auf junge Spieler und die großen, etablierten Vereine (die auch gut bezahlen) würden ihn nur für die Bank holen...


Das ist das Problem: Er wird eben NICHT ,,sicherlich in Deutschland bleiben wollen", er hatte mehrfach gesagt, er möchte zum Ende in die USA und das klang jetzt schon nach wollen und dnicht nach ,,vielleicht" könnte ich mir das vorstellen.

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer) |#415
03 окт. 2016 г. - 13:29 Часов
Zitat von ARm-in_23
und versucht doch den verlorenen Sohn Salihovic heim zu bringen, die zwei harmonieren wie Topf und Deckel und er gurkt irgendwo in China in einem Reserve-Team herum augen-zuhalten


Haha ich wollte schon schreiben was du gesoffen hast, aber beim genaueren hinsehen...allerdings, wenn es dem ums Geld geht, braucht man als Hertha arnicht erst zu fragen. Aber 31 offensive Außen...wäre auf jeden Fall lustig.

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer) |#416
03 окт. 2016 г. - 14:40 Часов
Nun, es gibt Spieler die haben einfach "gute Gene" und der Körper verträgt die Belastung gut.
Siehe z.B. Klose und Pizarro. Für die USA reicht es auch noch mit 35. Ich kann mir gut vorstellen dass Ibisevic sein Bundesliganiveau noch 2 Jährchen halten kann und will.
Und wo bitte, wenn nicht bei Hertha? Etablierte Spitzenteams würden ihn höchstens für die Bank holen, verschlechtern will er sich sicherlich nicht.
Bei uns genießt er inzwischen Heldenstatus, ist Kapitän und ein elementarer Bestandteil einer unvollendeten Entwicklung. Ich denke man wird sich finanziell einigen, und er wird sich dabei daran erinnern wer ihm die Chance gegeben hat wieder zu dem Spieler zu werden der er ist.
Und Leistungsträger müssen auch bei Hertha keinen Hunger leiden.
Und das ist nicht halb so "verklärt romantisch" wie es klingt.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer) |#417
03 окт. 2016 г. - 14:57 Часов
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass mal schnell mit Vedat verlängern sollte...
2 Jahre + einseitiger Option für ein weiteres Jahr auf der Hertha -Seite, und wenn es geht gleich einen Anschlussvertrag als Scout oder was weiß ich was er für eine Tätigkeit im Verein noch ausfüllen kann.
Party Peter hat ja auch so ein Anschlussvertrag, warum nicht das selbe mit Vedat veranstalten?
Wann hatten wir so einen eiskalten Vollstrecker nach Marco Pantelic? Und er genießt bei den Fans fast genau den selben Kultstatus wie Marco.....und mit 32 bzw 34 kann man immer noch in der Bundesliga mithalten, siehe die "Altherrenriege" bei den Bayern mit Alsonso, Ribbery und den flying dutchman.
Also Langer, Nägel mit Köpfen machen, ist angesagt.......

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer) |#418
03 окт. 2016 г. - 15:03 Часов
Wobei Pizarro ja auch zeigt dass es Grenzen gibt, und die sind auch hier in Sichtweite. Viel langsamer kann ein Ibisevic nicht mehr werden, ok. Und er ist ja immer noch schneller als ein Gimenez zu seiner Zeit, der auch Kontertore gemacht hat. Aber irgendwann kann er nicht mehr 34x90 gehen. Selbst wenn schwere Verletzungen ausbleiben. Das weiß wohl niemand besser als Dardai.

Ein Jahr plus Option wäre perfekt. Das würde auch die große Not lindern, die im Sommer ausbrechen würde falls Kalou und Ibisevic gleichzeitig gehen. Das wird Preetz nach Möglichkeit vermeiden wollen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer) |#419
03 окт. 2016 г. - 15:50 Часов
Zitat von kypdurron
Ein Jahr plus Option wäre perfekt. Das würde auch die große Not lindern, die im Sommer ausbrechen würde falls Kalou und Ibisevic gleichzeitig gehen. Das wird Preetz nach Möglichkeit vermeiden wollen.


So würde ich es auch handhaben. Ich schrieb es schon im Kaderplanungsthread.
Ich traue Vedad auf jeden Fall noch weitere gute Spielzeiten zu und wie du bereits sagtest, bevor die Baustelle aufgemacht wird, sollte man zu angemessenen Bezügen verlängern, so wenn er gewillt ist. Sollte kein Hindernis darstellen.

Die Möglichkeit, dass er sein Karriereende in den USA sieht, hatte ich nicht auf dem Schirm. Hoffentlich ist dieser Zeitpunkt noch einwenig hin, sodass er uns noch zur Meisterschaft ballern kanngrins

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Vedad Ibisevic (Talente-Übergangstrainer) |#420
03 окт. 2016 г. - 23:30 Часов
Ich bin pessimistisch, was eine Vertragsverlängerung angeht, denn ich erinnere mich an ein Interview, das irgendwann in der Zeit seines Wechsels zu Hertha mit Ibišević geführt wurde. Damals wurde er unter anderem nach seinen persönlichen Zielen für die Zukunft gefragt und nannte zwei: Zunächst wollte er es schaffen, in den exklusiven Club der 100-Bundesliga-Torschützen aufgenommen zu werden. Und anschließend wollte er ins Ausland gehen - vielleicht in die USA, vielleicht aber auch nach China oder Arabien, um dort seine Karriere am Ende noch einmal richtig zu vergolden.

Ziel 1 wird er in dieser Saison als gesetzter Hertha-Stürmer locker erreichen, wenn er weitgehend verletzungsfrei bleibt. Danach ist er ablösefrei und kann völlig unabhängig mit jedem Verein der Welt um ein wirklich dickes Gehalt verhandeln - warum sollte er sich diese Möglichkeit jetzt durch eine Vertragsverlängerung nehmen?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.