deadline-day banner
Uwe Kamps
Дата рождения 12.06.1964
Возраст 59
Нац. Германия  Германия
Функция Координатор вратарей
Нынешний клуб Боруссия Мёнхенгладбах

Uwe Kamps [Torwart-Trainer]

13 окт. 2011 г. - 17:47 Часов
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#261
04 авг. 2021 г. - 20:13 Часов
Nur nebenbei, welcher unserer Torhüter (einschließlich Nachwuchs) hat sich in den letzten Jahren bei uns weiterentwickelt? Das Torwartspiel von UK war weit weg von dem, was man heute von einem modernen (spielenden) Keeper erwartet.
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#262
04 авг. 2021 г. - 21:11 Часов
Zitat von oldman
Nur nebenbei, welcher unserer Torhüter (einschließlich Nachwuchs) hat sich in den letzten Jahren bei uns weiterentwickelt? Das Torwartspiel von UK war weit weg von dem, was man heute von einem modernen (spielenden) Keeper erwartet.


MatS oder Sommer beweisen wohl das Gegenteil und mehr Torhüter hatten wir im letzten Jahrzehnt ja nicht

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#263
05 авг. 2021 г. - 9:08 Часов
Na außer den beiden gab es auch die Torhüter in der zweiten Reihe. Mit weiterentwickelt meine ich, dass z.B. Sommer, was die Strafraumbeherrschung angeht nicht besser geworden ist. Seine Abschläge wären auch verbesserungswürdig (waren zu Beginn sogar besser). Nicht missverstehen, Sommer ist ein guter Torhüter, aber seine Stärken hat er mitgebracht.
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#264
05 авг. 2021 г. - 11:02 Часов
Zitat von oldman
Na außer den beiden gab es auch die Torhüter in der zweiten Reihe. Mit weiterentwickelt meine ich, dass z.B. Sommer, was die Strafraumbeherrschung angeht nicht besser geworden ist. Seine Abschläge wären auch verbesserungswürdig (waren zu Beginn sogar besser). Nicht missverstehen, Sommer ist ein guter Torhüter, aber seine Stärken hat er mitgebracht.


aber wie willst du ernsthaft die Torhüter der zweiten Reihe beurteilen? Eher gar nicht mMn. Davon abgesehen, dass Sommer in den letzten 2 oder 3 (?) Jahren ja schon unter Krebs trainiert hat und nicht mehr unter Kamps.

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#265
05 авг. 2021 г. - 11:15 Часов
Man sucht sich halt immer nen Verantwortlichen. Macht Sommer was gut, war der jeweilige Haupt-Torwarttrainer der Verantwortliche, lief was schlecht, liegt es an Kamps, der je nie was drauf hatte und alles falsche und was er an Schwächen hatte natürlich weiter lehrt. Ist mir immer zu billig gewesen, mag aber auch daran liegen, dass ich in meiner Jugend großer Kamps-Fan war und vielleicht weniger ein Auge für seine (sicher vorhandenen?) Schwächen hatte.

Aber ich behaupte mal, dass ein Kamps nem Sommer auch nicht die Hocke und den Abschlag ins Nirgendwo beigebracht hat und als gut darstellt zwinker Wenn doch, entschuldige ich mich natürlich gerne. Insgesamt hätte es uns mit Torhütern aber deutlich schlechter erwischen können, wenn ich an ter Stegen und Sommer insgesamt denke. Aber vielleicht hat Kamps hier einfach auch schlecht gearbeitet und jeweils nicht genug ruiniert bekommen.

Was der Trainer auf dem Platz macht ist ja egal, zählt nur was Kamps als "Chef" darüber fest legt.
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#266
05 авг. 2021 г. - 13:47 Часов
Warum macht man bezüglich UK so ein Fass auf? Er bleibt doch im Verein, ist halt nur nicht mehr für die erste Mannschaft verantwortlich. Ich sehe das nicht als so schlimm an. Er ist eine Vereins-Ikone und wird es auch bleiben. Doch vielleicht passt seine Art und Weise nicht mehr ins Konzept und der neue Torwart-Trainer will Innovationen reinbringen.....

Wir sollten eins tun: Nicht immer alles auf die Goldwaage legen! Er hat seine Schafe im Trockenen und kann sicherlich gut von seiner Kohle leben! Alles richtig gemacht - UK und auch der Verein!

•     •     •

"Über Gladbach lacht die Sonne, über Köln die ganze Welt!"
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#267
05 авг. 2021 г. - 17:56 Часов
Zitat von Falcon77

Zitat von oldman

Nur nebenbei, welcher unserer Torhüter (einschließlich Nachwuchs) hat sich in den letzten Jahren bei uns weiterentwickelt? Das Torwartspiel von UK war weit weg von dem, was man heute von einem modernen (spielenden) Keeper erwartet.


MatS oder Sommer beweisen wohl das Gegenteil und mehr Torhüter hatten wir im letzten Jahrzehnt ja nicht


Naja,.....

MAtS hatte so unfassbar viel Talent, den konnte selbst Kamps nicht mehr versauen, und Sommer kam bereits als Top-Torwart. Da gab es nicht so wahnsinnig viel zu entwickeln.

Wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, das Kamps nicht mehr der Richtige ist, dann muss er halt gehen.

Wie lautet in dem Fall der Standardspruch ? KEINER steht über dem Verein. Und ich sehe auch ganz ehrlich nicht, warum man aus alter Dankbarkeit irgendeinen alten verdienten Spieler auf Gedeih und Verderb auf der Lohnrolle behalten sollte. Was ist mit Effe, Laumen, Kleff, Kneib, Bruns, .......................

Dann sollte man auch die Verträge von PH und TJ weitere 5 Jahre verlängern. Die haben auch vieles geleistet.
Эта статья в последний раз редактировалась pejuju1809 05 авг. 2021 г. на 17:58 Часов
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#268
05 авг. 2021 г. - 18:44 Часов
Zitat von pejuju1809
Zitat von Falcon77

Zitat von oldman

Nur nebenbei, welcher unserer Torhüter (einschließlich Nachwuchs) hat sich in den letzten Jahren bei uns weiterentwickelt? Das Torwartspiel von UK war weit weg von dem, was man heute von einem modernen (spielenden) Keeper erwartet.


MatS oder Sommer beweisen wohl das Gegenteil und mehr Torhüter hatten wir im letzten Jahrzehnt ja nicht


Naja,.....

MAtS hatte so unfassbar viel Talent, den konnte selbst Kamps nicht mehr versauen, und Sommer kam bereits als Top-Torwart. Da gab es nicht so wahnsinnig viel zu entwickeln.

Wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, das Kamps nicht mehr der Richtige ist, dann muss er halt gehen.

Wie lautet in dem Fall der Standardspruch ? KEINER steht über dem Verein. Und ich sehe auch ganz ehrlich nicht, warum man aus alter Dankbarkeit irgendeinen alten verdienten Spieler auf Gedeih und Verderb auf der Lohnrolle behalten sollte. Was ist mit Effe, Laumen, Kleff, Kneib, Bruns, .......................

Dann sollte man auch die Verträge von PH und TJ weitere 5 Jahre verlängern. Die haben auch vieles geleistet.


Ja, die alte Leier, das Uwe die Spieler entweder schlechter gemacht hat oder sie natürlich so gut waren, das er nichts mehr kaputt machen konnte. Das ist so ausgelutscht und öde

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#269
06 авг. 2021 г. - 7:53 Часов
Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht. Das ein Kamps in den letzten Jahren immer weiter vom aktuellen Trainingsgeschehen entfern wurde oder sich hat ist doch jedem bekannt. Die Gesundheit hat es ihm nicht erlaubt weiterhin so aktiv teilzunehmen wie er in diversen IV ja auch gesagt hatte.
Da hat man ihn eben zum "Chef" der Torwartausbildung gemacht um weiter auf seine Expertise zurückgreifen zu können.
Der nächste Schritt war dann das er nicht mehr auf der Bank saß und nun eben nicht mehr auf dem Bild war.

Ich hätte mir an Kamps Stelle auch etwas mehr Gelassenheit gewünscht und eben nicht so Aussagen in den Medien die gerne aufgegriffen werden weil man da Skandalpotential wittert. Mir kann niemand sagen das ein Kamps nicht die Termine kannte und eben nicht vorab das Gespräch hätte suchen können. Gleichwohl darf man auch sagen das man mit auch das Gespräch hätte suchen können. Kommunikation (scheinbar) nicht gut gelöst.

Und es muss sich niemand um Uwe sorgen, er hat einen unbefristeten vertrag und kann bis zum Sankt Nimmerleinstag bei Borussia bleiben. Das Borussia sich moderner aufstellen will sehe ich positiv
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#270
06 авг. 2021 г. - 14:17 Часов
Ein Uwe Kamps war auf der Linie sicherlich einer der besseren in der Liga.

ABER der war genauso planlos im 16er unterwegs bei Ecken, Freistößen etc. Wenn er denn überhaupt mal raus gegangen ist!

Genau das kritisiere ich eben an Sommer. Da wird nichmal der Versuch gemacht so eine Flanke abzufangen.

Das ist doch ewig so. Als wir noch Türme wie Stranzl, Veste, Dante Roel und Co hatten ging das vielleicht noch.
Aktuell hast du diese Brecher in der Abwehr aber nicht mehr.

Die Strafraumbeherschung von Sommer ist mangelhaft. Ich weiß nicht warum man daran nicht arbeitet.

Ich glaube Mats hatte einfach ganz ganz viel Talent. Da war wenig Raum um den Spieler zu Verbessern.
Bei Sommer sieht das anders aus. Über die Jahre ist Sommer besser geworden?

Wenn man es nett ausdrücken will ist die Strafraumbeherschung auf dem gleichen Level geblieben.

Die 50 + x Gegentore kommen auch nicht von ungefähr.

Da trägt Uwe Kamps einen ernomen Anteil. Genauso wie Rose / Eberl.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.