deadline-day banner
Urs Fischer
Дата рождения 20.02.1966
Возраст 58
Нац. Швейцария  Швейцария
Функция Тренер
Нынешний клуб Без клуба

Urs Fischer [ehemaliger Cheftrainer]

01 июня 2018 г. - 16:47 Часов
Der 1. FC Union Berlin hat Urs Fischer als Cheftrainer verpflichtet. Der 52-jährige Schweizer wurde in Zürich geboren und begann seine fußballerische Laufbahn in der Jugend des FC Zürich, bei dem er auch seine ersten Erfahrungen als Trainer sammelte.

„Urs Fischer ist ein gestandener Fußballlehrer, der über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz auf höchstem Niveau verfügt. Seine Fußball-Philosophie, seine Vorstellungen von der täglichen Arbeit mit der Mannschaft und sein authentisches Auftreten in den Gesprächen haben uns überzeugt, mit ihm den passenden Trainer gefunden zu haben“, so Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball des 1. FC Union Berlin. „Ich freue mich sehr auf die nun beginnende Zusammenarbeit und bin sicher, dass wir mit ihm einer erfolgreichen Saison entgegenblicken.“

„Die Anfrage von Union hat mich gleichermaßen überrascht wie gefreut. Schweizer Trainer haben im deutschen Fußball bereits einige Spuren hinterlassen und ich werde alles dafür tun, um diesen eine weitere Erfolgsspur hinzuzufügen. Die Bedingungen bei Union sind hervorragend, der Verein ist ambitioniert und wir haben zur neuen Saison einigen Gestaltungsspielraum. Diesen gilt es klug zu nutzen, um im Sommer eine starke und dominante Mannschaft an den Start zu bringen“, kommentiert Urs Fischer sein Engagement bei Union.

Urs Fischer erhält beim 1. FC Union Berlin einen Vertrag bis zum 30.06.2020, gültig für die 2. Bundesliga und die Bundesliga.

Herzlich willkommen, Urs smile

•     •     •

EISERN!

Эта статья в последний раз редактировалась EisbeinundBohn 15 нояб. 2023 г. на 12:42 Часов
Urs Fischer [ehemaliger Cheftrainer] |#1
01 июня 2018 г. - 17:02 Часов
Willkommen in Berlin Köpenick!
Toller Coup!
Bin sehr gespannt wie das jetzt alles weiter geht!

Jetzt haben meine Kumpels aus basel endlich einen Grund mehr um öfter mal nach Berlin zu kommen grins

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen


Homer Simpson
Urs Fischer [ehemaliger Cheftrainer] |#2
01 июня 2018 г. - 17:06 Часов
Auch von mir, trotz meiner Skepsis und meiner verhaltenen
Euphorie, herzlich Willkommen Urs Fischer !
Auf eine erfreuliche und erfolgreiche Zeit bei Union Berlin !!!
Urs Fischer [ehemaliger Cheftrainer] |#3
01 июня 2018 г. - 17:23 Часов
Kann man ihm und uns nur den größtmöglichen Erfolg wünschen - realistisch betrachtet am ehesten wohl aber übernächste Saison zwinker
Urs Fischer [ehemaliger Cheftrainer] |#4
01 июня 2018 г. - 17:47 Часов
Moin, ich habe gerade - etwas verwundert - gelesen, dass Fischer bei euch übernimmt.

Auch wenn seine Stats durchaus beachtlich sind, hat er mich irgendwie nie so richtig überzeugt. Ich weiss nicht woran das liegt. Mit Basel Meister zu werden ist kein Hexenwerk, aber der Abstand war schon krass. Interessant finde ich, dass er bei seiner zweiten Meisterschaft mit Basel nur 2 Spiele verloren hat. Beide gegen das einzige Team welches in irgendeiner Art ernsthaft mit Basel konkurrieren kann: Bern.

International hat er mit Basel ziemlich enttäuscht. Platz 4 in der Cl-Gruppenphase mit jämmerlichen 2 Punkten. So solide er als Trainer in der Super League immer war, auf internationalem Terrain hat er viel davon eingebüsst. Er war für mich immer ein typischer Schweizer Trainer, gut für die Super League, aber das war‘s dann auch. Bin sehr gespannt wie er bei seiner ersten internationalen Station funktioniert. Als Union-Sympathisant wünsche ich euch jedenfalls viel Erfolg mit ihm, aber nicht so viel, dass ihr uns noch den Aufstieg streitig macht. zwinker Bin gespannt auf unsere Duelle.

•     •     •

Auf Kurs!
Urs Fischer [ehemaliger Cheftrainer] |#5
01 июня 2018 г. - 17:57 Часов
Zitat von Joystick44
Mit Basel Meister zu werden ist kein Hexenwerk, ...


Die abgelaufene Saison in der Schweiz sagt aber etwas anderes.

1. BSC Young Boys (84)
2. FC Basel 1893 (69)
3. FC Luzern (54)

Was er mit Basel in der CL erreicht oder nicht erreicht hat, spielt für uns überhaupt keine Rolle. Der HSV & Titz müssen auch erstmal zeigen das sie 2. Bundesliga können. Gerade letzte Saison gab es einige lange Gesichter in Liga 2.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -
Urs Fischer [ehemaliger Cheftrainer] |#6
01 июня 2018 г. - 18:00 Часов
Naja, also international sind die Ergebnisse in CL und EL tatsächlich eher unterirdisch gewesen, auch wenn Basel da natürlich ein absolutes Leichtgewicht ist. Die Bilanz gegen Bern ist insgesamt auch eher durchwachsen. Aber grundsätzlich halte ich ihn dennoch für einen fähigen Trainer, der mit uns sicherlich Erfolg haben kann und auch hoffentlich haben wird.
Urs Fischer [ehemaliger Cheftrainer] |#7
01 июня 2018 г. - 18:19 Часов
Zitat von Unioner1982
Zitat von Joystick44

Mit Basel Meister zu werden ist kein Hexenwerk, ...


Die abgelaufene Saison in der Schweiz sagt aber etwas anderes.

1. BSC Young Boys (84)
2. FC Basel 1893 (69)
3. FC Luzern (54)

Was er mit Basel in der CL erreicht oder nicht erreicht hat, spielt für uns überhaupt keine Rolle. Der HSV & Titz müssen auch erstmal zeigen das sie 2. Bundesliga können. Gerade letzte Saison gab es einige lange Gesichter in Liga 2.

YB ist seit über 30 Jahren das erste Mal Meister geworden und trotz riesigem Vorsprung hat die ganze Stadt mit dem Feiern gewartet bis alles unter Dach und Fach war, weil Bern vor einigen Jahren, unter dem heutigen Nati-Trainer Petkovic, bereits einen ähnlichen grossen Vorsprung verspielt hat. Dementsprechen gross war auch der Ausnahmezustand in der Stadt als YB Meister wurde (ich lebe in Bern). Basel ist vor dem Berner Tiel 8 Mal in Folge Meister geworden. Nr. 7 und 8 war damals unter Fischer. In den letzten 15 Jahren ist Basel 11 Mal Meister geworden, daneben 3 Mal Zürich, zwei Mal davon unter Lucien Favre. Also, du kannst mir glauben, Basel dominiert in der Schweiz noch mehr als Bayern in Deutschland. zwinker Irgendwann musste die Serie berechen.

Bei uns und Titz mache ich mir wenig Sorgen. Ich halte Titz für ein grosses Trainer-Talent. Er hatte in seinen wenigen Spielen diese Saison bereits erstaunliches bewirkt. Natülich wir das kein Selbstläufer, aber ich denke Titz ist genau der richtige Mann für die erste HSV-2.Liga-Saison.

•     •     •

Auf Kurs!
Urs Fischer [ehemaliger Cheftrainer] |#8
01 июня 2018 г. - 18:37 Часов
Sehe ich auch so @ Titz. Schade, dass der HSV ausnahmsweise mal eine sinnvolle Entscheidung getroffen hat zwinker
Urs Fischer [ehemaliger Cheftrainer] |#9
01 июня 2018 г. - 19:31 Часов
Machte auf der PK erstmal einen sympathische Eindruck,
leider konnte ich jetzt nicht raushören , ob er einen Co.
mitbringt, oder ob der nun noch gesucht wird..
Schade , Pedersen ist ja nun nicht mehr verfügbar , aber
vielleicht hätte ja El Maestro Interesse ...Verschlossen
Urs Fischer [ehemaliger Cheftrainer] |#10
01 июня 2018 г. - 21:53 Часов
Der Urs ist 66er Baujahr, na wenn das kein gutes Omen ist. daumen-hoch

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -

Эта статья в последний раз редактировалась Unioner1982 01 июня 2018 г. на 21:54 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.