deadline-day banner

Unsere Spieler 2018/2019

31 июля 2018 г. - 0:33 Часов
Gab noch keinen solchen Thread für dieses Jahr... zwinker

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Unsere Spieler 2018/2019 |#1
31 июля 2018 г. - 0:42 Часов
Mach ich doch gleich mal den Anfang:


Ende der letzen Saison hats wohl einmal ziemlich gekracht, weil Jimmy Müller als unfit eingestuft worden ist ( https://www.merkur.de/sport/fussball/mueller-hat-sich-neu-erfunden-10077140.html ).

War durchaus etwas verwundert, als ich das gelesen habe, da es mir persönlich noch nie so aufgefallen war bzw. Jimmy halt, wenn spielfähig, ein absoluter Leistungsträger ist. Gleichzeitig kann es natürlich aber auch sein, dass die vielen Verletzungen auch ein Stück daher rühren (hab die genauen Diagnosen jetzt jeweils nicht mehr im Kopf).


Auf jeden Fall lässt es mich mit einem sehr positiven Gefühl zurück, da wirklich jeder einziger Spieler, egal welchen Namen er trägt, unter absoluter Beobachtung zu stehen scheint. Teilweise wirkte es ja schon fast so, als gäbe es gewisse Lieblinge, aber offensichtlich wird Kritik bei uns (was ich sehr gut finde) einfach nur ausschließlich intern geäußert.

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Unsere Spieler 2018/2019 |#2
09 авг. 2018 г. - 16:11 Часов
Christoph Greger unterschreibt bis 30.06.2021! Das dürften alle Hachingfans begrüßen daumen-hoch

http://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/christoph-greger-bindet-sich-langfristig/

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Unsere Spieler 2018/2019 |#3
09 авг. 2018 г. - 16:20 Часов
Zitat von RotBlauFan98

Christoph Greger unterschreibt bis 30.06.2021! Das dürften alle Hachingfans begrüßen daumen-hoch

http://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/christoph-greger-bindet-sich-langfristig/


OMG!! "Begrüßen" ist zumindest für mich die Untertreibung des Jahrhunderts, hätte ich wie schon bei Dombrowka nicht für möglich gehalten, bei Greger aufgrund seines Alters vielleicht noch weniger. Stamm-IV für die nächsten Jahre steht!!! CoolCoolCool

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------

Эта статья в последний раз редактировалась andivogi9 09 авг. 2018 г. на 16:20 Часов
Unsere Spieler 2018/2019 |#4
09 авг. 2018 г. - 19:19 Часов
Wahnsinn, was schwabl (und schromm) für eine tolle Arbeit leisten! Grandios! Seit unserem Abstieg hat uns kein Leistungsträger mehr verlassen!
Jedes Jahr den kader punktuell verstärkt, trotz kleiner finanzieller Mittel, kleiner fanbasis und wenig Tradition! Ich weiß nicht, was bzw wie sie unser Konzept den Spielern verklickern, aber das können sie.
Und auch dieses jahr ist schon nach 3 Spieltagen eine Steigerung zu erkennen. Wenn für nächste Saison wieder 2-3 Verstärkung drin sind, können wir ganz oben angreifen.
Unsere Spieler 2018/2019 |#5
28 авг. 2018 г. - 11:29 Часов
Da ich irgendwie grad nicht in den Spieltagsthread posten kann - kommt immer ein "Platten", also eine Fehlermeldung - poste ich meinen sehr verspäteten Senf zum Wehen-Match einfach mal hier rein. Das Wichtigste betrifft nämlich eh einen Spieler:

Dass Lucas Hufnagel _schon wieder_ mit einem beherzt gewonnenen direkten Duell gegen mehrere Gegenspieler das entscheidende Tor vorbereitet, ist nämlich meiner Ansicht nach absolut Bombe! Sehr ähnliche Szenen hatte er auch schon gegen Cottbus und Rostock. Natürlich wär's zu kurz gegriffen zu sagen, ohne ihn hätten wir 5 Punkte weniger. Aber... zu bedenken geben will ich das durchaus trotzdem mal. zwinker Ich war ein bisschen skeptisch, ob er tatsächlich eine riesige Verstärkung ist. Aber abgesehen von so 5-10 Minuten pro Spiel, in denen man sich von einem 6er _erträumen_ könnte, dass er etwas mehr die Bremse in den gegnerischen Ansturm haut (von einem einzelnen Spieler ist das immer enorm viel verlangt), spielt er bisher eine fantastische Rolle.

Ansonsten _ganz_ kurz: Seppi Welzmüller fand ich absolut okay, Alex Winkler auf der gegenüberliegenden Seite war für mich allerdings auch etwas "lost in space". Schade, er hatte eine tolle Saison bis dahin.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Unsere Spieler 2018/2019 |#6
28 авг. 2018 г. - 14:52 Часов
Bei Hufnagel stimme ich uneingeschränkt zu.

Bei Welzmüller nicht. Hab's ja immer anderen Thread schon geschrieben. Aber hier noch mal, weil's mich so ärgert. Es reicht für einen Außenverteidiger im Jahr 2018 einfach nicht mehr, nur seine Seite dicht zu machen. Ich erwarte mir da schon auch Impulse nach vorne. Und da ist es nicht mit paar halbgaren Flanken aus dem Halbfeld getan. So gesehen bei Welzmüller.

Ich bleib' dabei: Hagn, Bauer und Dombrowka sind die bessern Außenverteidiger - nicht nur, weil es deren Kernposition ist, sondern weil sie schlicht schneller und technisch versierter sind. Wir beschneiden uns gerade um eine sehr effektive Waffe aus der Vorsaison - aus meiner Sicht völlig ohne Not. Für mich ist nicht nachvollziehbar wie Welzmüller und Winkler den drei oben Genannten vorgezogen werden können.

Bitte um Aufklärung. Vielleicht weiß einer mehr - und die zwei umgeschulten Innenverteidiger haben einen Passus im Vertrag, der ihnen eine gewisse Anzahl an Einsätzen garantiert.
Unsere Spieler 2018/2019 |#7
28 авг. 2018 г. - 15:06 Часов
Da stimm ich dir im Prinzip zu. Würde aber eben nicht soweit gehen zu sagen, dass Welzmüller einen schlechten Job gemacht hat. Er war ja auch offensiv durchaus präsent - nur eben rätselhafterweise eher auf den letzten Metern in der Spielfeldmitte.

Ansonsten bin ich auch großer Fan von Dombrowka und Hagn. Beide können auch eine Position weiter nach vorne spielen und da meiner bescheidenen Meinung nach auch echte Waffen sein - inklusive handfester Torgefahr. Die Bude von Dombrowka in Magdeburg vergess ich so schnell nicht mehr. Und Hagn ist einer, der _sowohl_ zur Grundlinie gehen und flanken, als auch in die Mitte ziehen und abschließen kann. Immer wieder top. Ich seh sein Fehlen auch als einen der Gründe, warum es 17/18 in der Rückrunde nicht mehr so gut lief wie in der Hinrunde.

Warum die beiden jetzt nicht gespielt haben... Hagn fiel mit Zerrung aus (https://www.ovb-online.de/sport/widemann-nimmt-fahrt-10154557.html) und Dombrowka - hab ich hier nur irgendwo gelesen, also ohne Gewähr - büffelt wohl für seine Abschlussprüfung, was evtl. aktuell einen gewissen Trainingsrückstand geben könnte. Also für Verschwörungstheorien seh ich noch keinen Anlass. zwinker

Was Bauer angeht: Für ihn hab ich auch große Sympathien und hoffe, dass er es bald wieder zum Stammspieler schafft. Man muss aber auch sagen: Was er in Cottbus nach seiner Einwechslung auf den Rasen gebracht hat war einfach nix. Vielleicht hängt ihm noch seine Verletzung aus der Vorbereitung nach.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Unsere Spieler 2018/2019 |#8
28 авг. 2018 г. - 16:30 Часов
Zitat von _mrhonest

Bei Hufnagel stimme ich uneingeschränkt zu.

Bei Welzmüller nicht. Hab's ja immer anderen Thread schon geschrieben. Aber hier noch mal, weil's mich so ärgert. Es reicht für einen Außenverteidiger im Jahr 2018 einfach nicht mehr, nur seine Seite dicht zu machen. Ich erwarte mir da schon auch Impulse nach vorne. Und da ist es nicht mit paar halbgaren Flanken aus dem Halbfeld getan. So gesehen bei Welzmüller.

Ich bleib' dabei: Hagn, Bauer und Dombrowka sind die bessern Außenverteidiger - nicht nur, weil es deren Kernposition ist, sondern weil sie schlicht schneller und technisch versierter sind. Wir beschneiden uns gerade um eine sehr effektive Waffe aus der Vorsaison - aus meiner Sicht völlig ohne Not. Für mich ist nicht nachvollziehbar wie Welzmüller und Winkler den drei oben Genannten vorgezogen werden können.

Bitte um Aufklärung. Vielleicht weiß einer mehr - und die zwei umgeschulten Innenverteidiger haben einen Passus im Vertrag, der ihnen eine gewisse Anzahl an Einsätzen garantiert.


Naja, dass Hagn, Bauer, Dombrowka (und auch Schwabl) mehr Kernkompetenzen eines AVs beherrschen, ist natürlich klar. Beim Lob für Welzmüller geh ich aber mit, ich sag ja nicht, dass er es objektiv toll gemacht hat, aber im Rahmen seiner (eben begrenzten) Möglichkeiten fand ich es ordentlich. Aktiver und beweglicher als Winkler war er auf jeden Fall und ein sonderlob geht an ihn aufgrund seines Einsatzes vor dem 1:1. Welzmüller, dass habe ich ja schon öfter angedeutet, ist für mich in der Luft (für einen IV) zu schwach, wie er sich aber da reinwirft, verdient - gerade weil da eigentlich Nichts so gut ist - allerhöchsten respekt.
Ingesamt betrachtet möcht ich wenn überhaupt maximal 3 IVs, aber bitte nie wieder 4 IVs in der Kette auf einmal erleben, spielerisch war das bis dombrowka für Winkler kam für unsere Verhältnisse miserabel. Und auch defensiv fand ichs jetzt auch nicht soo gut, denn schlussendlich fehlt IVs auf außen im Zweifel einfach das Tempo.

PS: Ein weiteres sonderlob (natürlich neben den an Hufnagel) geht für mich auch an Bigalke. Er steht ja nach 5 spielen immer noch bei 0 Scorern, ist gefühlt aber noch wichtiger als eh und je. Wen es interessiert, ich schaue häufig auch Schalke-Spiele und klar, das ist Bundesliga und die Gegner sind stärker, aber trotzdem gibts auch beim Bundesliga Vizemeister (wenn überhaupt mit Ausnahme von bentaleb) nicht ansatzweise einen Spieler, der das Spiel so in die Hand nehm kann wie Bigalke am WE (ab der 65. ca) bzw. In der Lage ist, solche Pässe zu spielen. Hoffentlich bleibt der Junge und noch viele Jahre auf welcher Position auch immer erhalten. (wer es noch nicht gemacht hat, schaut euch auch mal seine Vorlage zu Porats‘ Tor gegen Garching auf bfv. de an. Wenn Ihr mich fragt, dass ist Champions League-Niveau.

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------

Эта статья в последний раз редактировалась andivogi9 28 авг. 2018 г. на 16:37 Часов
Unsere Spieler 2018/2019 |#9
28 авг. 2018 г. - 16:55 Часов
Tut mir leid, aber da muss ich widersprechen. Wir können uns doch auf dem Niveau, auf dem wir uns mittlerweile bewegen, nicht hinstellen und sagen: "Ja mei, er kann's halt nicht besser und im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er's gut gemacht." Ich erwarte, dass die besten verfügbaren Spieler für den Plan, den der Trainer umsetzen will, auf dem Platz stehen. Fertig.

Hoffentlich zieht Schromm die richtigen Schlüsse und stellt gegen Braunschweig wieder zwei echte Außenverteidiger auf. Denn, und da wiederhole ich mich gerne, gefährliche Außenspieler, die Torgefahr versprühen, machen uns wieder ein Stückerl unberechenbarer für den Gegner.

Was mit Bauer los ist, ist in der Tat rätselhaft. Hoffen wir mal, dass er zu alter Stärke zurückfindet. Wäre wirklich schade um ihn.

PS: Bei Bigalke gebe ich dir uneingeschränkt recht. Bleibt zu hoffen, dass er nicht irgendwann sein Ego wiederentdeckt und merkt, dass er viel weiter oben spielen könnte.
Unsere Spieler 2018/2019 |#10
28 авг. 2018 г. - 18:38 Часов
In einer Homogenität wie wir sie am Sportpark zu Unterhaching genießen dürfen, gibt es noch was Wichtigeres als die paar Prozentpunkte, die vermeintlich bessere Spieler bieten. Nämlich Teamspirit und keine Egoalleingänge. In so einem Geflecht muss man sich halt auch mal hinten anstellen können. Wir haben genau 3 Spieler die außer Konurrenz sind. Ansonsten sehe ich unseren Fußball als Mannschaftssportdienliche Körperertüchtigung (auf Leistungssportniveau). Das wird mMn a bissl ausser Acht gelassen in der Diskussion um Personalien.

Und ich weiß auch nicht wie wir uns gebettet sehen.. Die Saison ist lange und ich bin sehr froh über jeden der den Konkurrenzkampf belebt. Bitte überlegt euch woher wir kommen und diese Diskussion hier ist ja wohl .... - nein, ich sag das jetzt nicht.

Alles top bei der UHG. Weiterarbeiten bitte!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.