deadline-day banner

Unsere Fanszene

18 июля 2012 г. - 21:26 Часов
Unsere Fanszene |#3741
18 окт. 2021 г. - 21:57 Часов
Zitat von eagle1978
Es ist doch klar, worauf das hinaus läuft... im Steher wirds vorrübergehend 2 G werden, sonst würden zu viele Plätze leer bleiben und die Eintracht braucht dringend wieder die kompletten Zuschauereinnahmen.


Hhhhm, wäre das dann aber nicht eine Mischlösung, die so eventuell noch gar nicht zur Diskussion stand? Man müsste ja dann alle im Stehplatzbereich auf ihre 2G Konformität überprüfen, während im Rest des Stadions das 3G Plus Modell oder doch das normale 3G Modell oder doch das 2G Modell gelten?

Ich bin zudem mal gespannt wie das Gesundheitsamt für die kommenden Spiele entscheidet, wenn jetzt noch eine weitere Verfehlung aus dem Bereich eintreten sollte. Dann ist unsere Deckelung vielleicht bei 25.000, weil das Gesundheitsamt nicht mehr zulässt.

Wir hatten gegen Hertha 32.000 Zuschauer. Wenn es also jetzt schlecht läuft, dann dürfen demnächst/über den Winter, nicht mehr mehr als 25.000 ins Stadion und dann kann sich ja jeder ausrechnen, welchen finanziellen Schaden die Eintracht dadurch erfahren wird - und wem wir das zu verdanken haben. silent
Unsere Fanszene |#3742
18 окт. 2021 г. - 22:15 Часов
Ich kann den Artikel von oben voll und ganz nachvollziehen.

Die Leute machen das mittlerweile so: Bei den Sicherheitskontrollen, Maske auf, nach den Sicherheitskontrollen, Maske ab. Bis zum Platz (dort ist ja zumindest bei den Sitzplätzen eh keine Maskenpflicht mehr). Oder die Maske wird "auf halb 8" getragen. Das ist mir jetzt am Samstag extrem aufgefallen. Ich meine, das es 70 - 80% waren, die keine Maske, oder die Maske nicht richtig aufhatten. Das hat mich sehr gewundert.

Eine Nachfrage bei der Polizei meinerseits, warum denn so viele Leute ohne Maske hier rummlaufen, und ob das erlaubt ist gab folgende Aussage: "Wir sind angehalten worden, die Maskenpflicht nicht zu kontrollieren, sondern nur für die Sicherheit zu sorgen."

Heißt also, man konnte munter fröhlich an der Polizei vorbei laufen, während die einfach nichts gemacht haben. Außerhalb des Stadions in Maskenpflicht Zonen quasi ein "nogo".

Das wundert mich wie gesagt alles nicht, und das muss jeder selbst wissen. Konsequent seitens des Gesundheitsamtes sowas zu ahnden. Die Leute habens einfach übertrieben. Dann trägt man das Ding wenigstens auf halb 8, tut so als würde man trinken, oder sonst irgendwas. Essen und trinken ist ja dann erlaubt. Wahnsinn muss ich sagen.
Unsere Fanszene |#3743
18 окт. 2021 г. - 23:11 Часов
Ja, zumal das alles im Freien stattfindet. Keine Maske und kein testen wäre schön. Wir machen uns hier alles selbst kaputt.

•     •     •

Nur eine Stadt, nur ein Verein, nur Eintracht Frankfurt
Unsere Fanszene |#3744
19 окт. 2021 г. - 7:20 Часов
Zitat von Scout1959

Ja, zumal das alles im Freien stattfindet. Keine Maske und kein testen wäre schön. Wir machen uns hier alles selbst kaputt.
Kurzum: Du würdest weder auf 3G prüfen, noch eine Maske tragen lassen? Quasi alles so wie früher ohne jegliche Einschränkungen?

Sollte dem so sein, möchte ich anmerken, dass deine „Rechnung“ nicht aufgeht. Gegen Berlin hätten noch 8k Zuschauer kommen können, obwohl es verschärfte Regeln gibt. Wenn es dumm läuft, dürfen demnächst aber wieder nur 25k kommen, sprich es hätten 7k draußen bleiben müssen. „Wir machen uns hier alles selbst kaputt“ ist ein zutreffender Satz - bezogen auf das Fehlverhalten der eigenen Fans.

Dieses Land hat ganz bestimmt Fehler in der Bekämpfung der Pandemie gemacht! Dennoch gehören wir sicher zu den zehn Ländern weltweit, die es in Summe am besten hinbekommen haben. Ich verstehe jeden Ansatz, der eine defensive Strategie fährt. Man ist zu Kompromissen bereit, hat gelernt, nun aber zu fordern, dass am besten direkt alles wegfällt, ist für mich keine gute Lösung. Kann sein, dass es im Nachgang Ok gewesen wäre, aber ich beispielsweise fühle mich deutlich wohler damit, wenn ich weiß, dass es nach wie vor Regeln gibt, die auch meine Sicherheit schützen (2G zum Beispiel).

Es ist eigen auch müßig von mir, darüber diskutieren zu wollen, da es keinen "Freedom-Day" geben wird. Entweder wir arrangieren uns damit oder wir bleiben zu Hause. Ich glaube im Übrigen, dass das Stadion selbst dann nicht voll werden würde, wenn alle Regeln fallen - einfach weil die Verunsicherung einiger zunehmen und sie vom Ticketkauf absehen würden.

Diese Saison müssen wir als Verein das beste daraus machen und hoffen, dass ab Sommer eine Vollauslastung guten Gewissens möglich ist. Das, was du zu fordern scheinst, ist nach aktuellem Stand nicht realistisch.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

Эта статья в последний раз редактировалась Smie1688 19 окт. 2021 г. на 7:38 Часов
Unsere Fanszene |#3745
19 окт. 2021 г. - 7:21 Часов
Zitat von Scout1959
Ja, zumal das alles im Freien stattfindet. Keine Maske und kein testen wäre schön. Wir machen uns hier alles selbst kaputt.


Bei 3G wird man auf Testen nicht verzichten.
Unsere Fanszene |#3746
19 окт. 2021 г. - 10:15 Часов
Zitat von Smie1688
Zitat von Scout1959

Ja, zumal das alles im Freien stattfindet. Keine Maske und kein testen wäre schön. Wir machen uns hier alles selbst kaputt.
Kurzum: Du würdest weder auf 3G prüfen, noch eine Maske tragen lassen? Quasi alles so wie früher ohne jegliche Einschränkungen?

Sollte dem so sein, möchte ich anmerken, dass deine „Rechnung“ nicht aufgeht. Gegen Berlin hätten noch 8k Zuschauer kommen können, obwohl es verschärfte Regeln gibt. Wenn es dumm läuft, dürfen demnächst aber wieder nur 25k kommen, sprich es hätten 7k draußen bleiben müssen. „Wir machen uns hier alles selbst kaputt“ ist ein zutreffender Satz - bezogen auf das Fehlverhalten der eigenen Fans.

Dieses Land hat ganz bestimmt Fehler in der Bekämpfung der Pandemie gemacht! Dennoch gehören wir sicher zu den zehn Ländern weltweit, die es in Summe am besten hinbekommen haben. Ich verstehe jeden Ansatz, der eine defensive Strategie fährt. Man ist zu Kompromissen bereit, hat gelernt, nun aber zu fordern, dass am besten direkt alles wegfällt, ist für mich keine gute Lösung. Kann sein, dass es im Nachgang Ok gewesen wäre, aber ich beispielsweise fühle mich deutlich wohler damit, wenn ich weiß, dass es nach wie vor Regeln gibt, die auch meine Sicherheit schützen (2G zum Beispiel).

Es ist eigen auch müßig von mir, darüber diskutieren zu wollen, da es keinen "Freedom-Day" geben wird. Entweder wir arrangieren uns damit oder wir bleiben zu Hause. Ich glaube im Übrigen, dass das Stadion selbst dann nicht voll werden würde, wenn alle Regeln fallen - einfach weil die Verunsicherung einiger zunehmen und sie vom Ticketkauf absehen würden.

Diese Saison müssen wir als Verein das beste daraus machen und hoffen, dass ab Sommer eine Vollauslastung guten Gewissens möglich ist. Das, was du zu fordern scheinst, ist nach aktuellem Stand nicht realistisch.[/

Okay, aber ich glaube das 8000 mehr gegen die Hertha gekommen wären, wenn es keine Regeln gäbe.
Es ist in jedem Fall nervig für die SGE.

•     •     •

Nur eine Stadt, nur ein Verein, nur Eintracht Frankfurt
Unsere Fanszene |#3747
19 окт. 2021 г. - 13:31 Часов
@Scout1959
Ich glaube das unterschreibt dir hier jeder, es nervt und hält ganz bestimmt einige davon ab, ins Stadion zu gehen. Nur: Bevor wir die Anzahl an Fans minimieren müssen, können wir uns nur an Kompromisse halten. Es nervt mich tierisch, wenn einige das Erreichte - nicht nur im Stadion - aufs Spiel setzen.

Ich gehe derzeit auch nicht hin, weil es mich stört und die Ultras fehlen, aber es ist, wie es ist. Ein Wegfall von 3G/2G wäre einfach unvernünftig und bringt uns mehr Rück- als Fortschritt.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Unsere Fanszene |#3748
19 окт. 2021 г. - 15:20 Часов
Na ich sag mal so...... wir hören und lesen, dass Spahn die Notlage (zu Recht) beenden will; wir haben gelesen, dass Weihnachtsmärkte im Freien (aktuell Kirmes, usw. auch in einigen Teilen der Republik) problemlos möglich sind und vor kurzem haben wir von Spahn auch gehört/gelesen, dass man draußen auch bei Menschenansammlungen auf das Tragen der Maske verzichten kann.

Also - wo ist denn das Problem, das Stadion jetzt auch wieder komplett für alle zu öffnen? Meinetwegen sollten die 2G-Regeln oder 3G-Regeln dann dort gelten, wo die Logen sind (also fast alles im Inneren stattfindet), da man in Innenräumen durchaus noch ein wenig restliche Vorsicht walten lassen sollte - aber warum draußen?!?

Alle Sitz- und Stehplätze außerhalb der Logen und Business-Seats sind komplett im Freien; wie alle Stadiongänger seit Ewigkeiten wissen, ist man da eigentlich nur im Freien und höchstens mal wenn man auf Toilette muss, in einem Innenbereich.

Daher frage ich mich auch, warum man dann (wenn Weihnachtsmärkte, Volksfeste, usw. im Freien auch ohne Maskenpflicht und ohne nennenswerte Regeln erlaubt worden/werden) beim Stadionbesuch ein Fass aufmacht???

Ich bin auch schon lange geimpft, ich kann so gesehen eh schon wieder hin wenn ich möchte und ich habe auch letztens gesagt, dass 2 G halt eine alternative Möglichkeit im Fall der Fälle für die SGE sein könnte (wohl auch wird wenns hart auf hart kommt), aber der Argumentation des Gesundheitsamts Frankfurt kann ich mittlerweile nicht mehr wirklich folgen, weil das Argumente sind, die vor Monaten noch ihre Richtigkeit hatten, aber heuer eben für mich nicht mehr.
Unsere Fanszene |#3749
19 окт. 2021 г. - 15:35 Часов
Zitat von Smie1688
@Scout1959
Ich glaube das unterschreibt dir hier jeder, es nervt und hält ganz bestimmt einige davon ab, ins Stadion zu gehen. Nur: Bevor wir die Anzahl an Fans minimieren müssen, können wir uns nur an Kompromisse halten. Es nervt mich tierisch, wenn einige das Erreichte - nicht nur im Stadion - aufs Spiel setzen.

Ich gehe derzeit auch nicht hin, weil es mich stört und die Ultras fehlen, aber es ist, wie es ist. Ein Wegfall von 3G/2G wäre einfach unvernünftig und bringt uns mehr Rück- als Fortschritt.


Das stimmt. Winter is coming. Die Zahlen werden sicherlich nicht verschwinden in den nächsten Monaten. Ich hoffe wirklich darauf, dass sich der ein oder andere Unentschlossene doch noch zu einer Impfung durchringt und wir gut durch den Winter kommen mit nicht zu hohen Statistiken.

Denke mal langsam wird sich dann die Lage auch wieder beruhigen und die Menschen werden etwas unvorsichtiger und kommen auch wieder ins Stadion. Aber im Moment hab ich ehrlicherweise auch noch Bedenken mir ein Ticket zu holen.
Unsere Fanszene |#3750
19 окт. 2021 г. - 15:51 Часов
Ich verstehe sicherlich jeden, der noch Bedenken hat - aber ich frage auch mal ganz direkt: Wann hast Du denn keine mehr?

Corona wird dauerhaft bleiben; es wird sich auch weiterhin nicht jeder, der könnte, impfen lassen..... jedes Jahr im Herbst/Winter steigen die Atemwegserkrankungen, usw. (alles bekannt).

Ich habe auch einige im Bekannten und Familienkreis, die auch noch quasi gar nicht großartig weggehen; ich habe diese auch gefragt und ehrlicherweise wusste keiner, wann wieder.... weil, da lege ich mich mal fest, viel besser als die Situation momentan ist, wird sie insgesamt nicht werden.

Das sehen ja auch die Gesundheitsministeriums-Fachkräfte so und beenden ja auch nicht grundlos die Notlage....

Mir gehts nicht darum, dass ich kein Verständnis für Leute hätte, die Ängste haben, aber ich frage halt mal direkt gerne nach (weil ich das kenne, damals während der Chemo hatte ich auch sowas von Ängsten, zu großen Veranstaltungen zu gehen, da war das Immunsystem ja quasi ausgeschaltet bei mir) und weil ich hingegen nach der Genesung sehr bald wieder losgezogen bin sinngemäß.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.