deadline-day banner

Unser Team - die Mannschaft allgemein

10 сент. 2014 г. - 20:31 Часов
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#2801
28 июля 2021 г. - 16:29 Часов
Zitat von FussballFieber
Zitat von Luka1904

keine gute idee mascarel und harit einzusetzen.
vergesst nicht, dass geld genommen wird was für zukünftige neuzugänge gedacht ist. die prämien werden nicht niedrig sein.
so viel ist mir der aufstieg nicht wert, wenn man gegen prinzipien verstößt die essentiel wichtig sind um als gesunder verein aufzusteigen und auch !oben zu bleiben!


Die Prämien sind nicht unbedingt niedrig, ABER
wir zahlen ihnen ihr Grundgehalt. Das wird deutlich höher sein als die Prämien.
WIr haben jetzt also die Wahl, schnell einen Ersatz zu verpflichten, was durch die Notwendigkeit teurer werden könnte als ohne Not am Mann + Man hätte weniger Zeit, sich entsprechend umzuschauen.

ODER wir setzen Spieler, deren Gehalt wir zahlen ein. Vielleicht einigt man sich sogar noch auf geringere Prämien. Ansonsten haben wir Prämie + (guter) Spieler vs Ablöse/Gehalt für einen eventuell überhasteten Transfer, der bald wieder von Latza verdrängt werden soll.

Schwierig. Kann beide Seiten nachvollziehen.


Ich bin da nicht involviert, orientiere ich mich mal an einiges Doku's, versuchen Klubs grundsätzlich das Volumen des Grundgehaltes möglichst sehr gering zu halten und dafür ein hohes Volumen an Prämienzahlung auszumachen.

Diese Prämien setzen sich ja aus aller Hand zusammen.

Ob Einsatz-, Punkt-, Sieg-, Antritts-, Tor-, Assist- Prämien und so weiter.

Zur Kenntnis genommen habe ich, dass besonders Stammspieler ein höheres Grundgehalt bekommen und bspw. Spieler die eher zum erweiterten Stamm oder als Ergänzungsspieler angesehen werden mit einer höheren Prämienzahlung den Tisch verlassen.

Hinzukommen aber auch etliche Klauseln, bspw. eine prozentuale Steigerung des Gehaltes oder Prämiensetzung gebunden an Einsatzminuten oder Einsätzen im Allgemeinen.

Nach kolportierten Medienberichten, kann ich mir bei uns aber schon vorstellen, nach Nastasics angeblichen Prämien, dass man ebenso bei Spielern wie Harit einiges an Geld verlieren könnte. Da sie irgendwie beides besitzen können, hohes Grundgehalt plus hohe Prämie- Vereinbarungen.

Unser Budget ist knapp, diese Spieler wohl sehr teuer, zusätzliches Geld (Prämien) würde Schröders Budget weiter schmelzen lassen. Und ich kann mir bei uns die finanziell bedrohliche Lage schon so vorstellen, dass zusätzliche 25k oder 50k (da wohl keiner der Verträge automatisch angepasst wurde) an Ausgaben durch deren Einsätze einen oder direkt mehrere im Blick stehende Transfers scheitern lassen könnte.

Der Transfer mit Drexler beweist einen doch nochmal, wir haben kein Geld. Da dürfte 25k schon die Welt für uns bedeuten.

Die genannten Zahlen sind natürlich nur willkürliche Beispiele. Aber ich vermute, da sie aufs internationale Geschäft ausgelegt sind, können Spieler wie Mascarell oder Hairt durch ein erfolgreiches Spiel bei uns mit Startelf-Einsatz usw. schon ihre 25k- 50k zusätzlich verdienen, mit ihren wohl ohnehin hohen Grundgehalt muss man da schon ordentlich in die Tasche greifen.

Spielen beide, kann der Klub vielleicht sogar halt 50k-100k zusätzlich überweisen.

Geld, was nicht mehr in der Kalkulation statt fand - Aua.

Kurzum, sie müssten auf ihre Prämien verzichten oder eine sehr geringe Zahlung akzeptieren.

------

Aber bei allem Respekt vor Kiel, die sind nominell nicht mehr im Ansatz so stark aufgestellt wie letzte Saison. Sind dementsprechend in die Saison gestartet, sehr schwach. Und wenn man es nicht packt dieses Spiel mit Bozdogan, Mercan oder meinetwegen Flick anstatt Latza zu gewinnen oder im Glauben sei, man könne so nicht gewinnen, dann hat man ganz andere Probleme über die man vielleicht nachdenken sollte.
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#2802
28 июля 2021 г. - 16:30 Часов
Zitat von FussballFieber
Zitat von Luka1904

keine gute idee mascarel und harit einzusetzen.
vergesst nicht, dass geld genommen wird was für zukünftige neuzugänge gedacht ist. die prämien werden nicht niedrig sein.
so viel ist mir der aufstieg nicht wert, wenn man gegen prinzipien verstößt die essentiel wichtig sind um als gesunder verein aufzusteigen und auch !oben zu bleiben!


Die Prämien sind nicht unbedingt niedrig, ABER
wir zahlen ihnen ihr Grundgehalt. Das wird deutlich höher sein als die Prämien.
WIr haben jetzt also die Wahl, schnell einen Ersatz zu verpflichten, was durch die Notwendigkeit teurer werden könnte als ohne Not am Mann + Man hätte weniger Zeit, sich entsprechend umzuschauen.

ODER wir setzen Spieler, deren Gehalt wir zahlen ein. Vielleicht einigt man sich sogar noch auf geringere Prämien. Ansonsten haben wir Prämie + (guter) Spieler vs Ablöse/Gehalt für einen eventuell überhasteten Transfer, der bald wieder von Latza verdrängt werden soll.

Schwierig. Kann beide Seiten nachvollziehen.


Da wir irgendwann im Laufe der Saison ohne die beiden auskommen müssen, sehe ich die Notwendigkeit nicht sie jetzt noch einzusetzen. Ich weiß, um die individuellen Fähigkeiten der beiden, aber ich halte das mit Blick auf das Mannschaftsgefüge und die langfristige Planung auf Schalke für unklug. Dann sollten lieber jetzt aus dem, was man hat das Maximum rausholen und gucken was geht, anstatt auf den kurzfristigen Effekt zu setzen.

Ich fand die Äußerungen letzte Woche auch ziemlich eindeutig und erwarte nicht, dass wir noch einen der Jungs spielen sehen, die eigentlich weg sollen.
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#2803
28 июля 2021 г. - 16:42 Часов
Zitat von Cobe321
Zitat von FussballFieber

Zitat von Luka1904

keine gute idee mascarel und harit einzusetzen.
vergesst nicht, dass geld genommen wird was für zukünftige neuzugänge gedacht ist. die prämien werden nicht niedrig sein.
so viel ist mir der aufstieg nicht wert, wenn man gegen prinzipien verstößt die essentiel wichtig sind um als gesunder verein aufzusteigen und auch !oben zu bleiben!


Die Prämien sind nicht unbedingt niedrig, ABER
wir zahlen ihnen ihr Grundgehalt. Das wird deutlich höher sein als die Prämien.
WIr haben jetzt also die Wahl, schnell einen Ersatz zu verpflichten, was durch die Notwendigkeit teurer werden könnte als ohne Not am Mann + Man hätte weniger Zeit, sich entsprechend umzuschauen.

ODER wir setzen Spieler, deren Gehalt wir zahlen ein. Vielleicht einigt man sich sogar noch auf geringere Prämien. Ansonsten haben wir Prämie + (guter) Spieler vs Ablöse/Gehalt für einen eventuell überhasteten Transfer, der bald wieder von Latza verdrängt werden soll.

Schwierig. Kann beide Seiten nachvollziehen.


Da wir irgendwann im Laufe der Saison ohne die beiden auskommen müssen, sehe ich die Notwendigkeit nicht sie jetzt noch einzusetzen. Ich weiß, um die individuellen Fähigkeiten der beiden, aber ich halte das mit Blick auf das Mannschaftsgefüge und die langfristige Planung auf Schalke für unklug. Dann sollten lieber jetzt aus dem, was man hat das Maximum rausholen und gucken was geht, anstatt auf den kurzfristigen Effekt zu setzen.

Ich fand die Äußerungen letzte Woche auch ziemlich eindeutig und erwarte nicht, dass wir noch einen der Jungs spielen sehen, die eigentlich weg sollen.


Wäre ja auch nur wieder eim halbgarer wischiwaschi kurs...
Man wollte einen maximalen umbruch, war sich bewusst dass es sich bis in den saisonstart hinein ziehen würde und hat von beginn an sehr realistische Einschätzungen dazu abgegeben..
Das war auch aus Fansicht ohne rätselraten an den taten der handelnden Personen abzulesen.
Diesen weg geht man weiter konsequent und tut gut daran..

•     •     •

------------------Topp------Karaman-------------
--------Balikwisha------------Seguin-------------
-Donkor----------Schallenberg-----------Aydin-
-----------Murkin-----Gyamfi-----Kalas---------
-------------------------Müller---------------------
Kabadayi,Castelle,Lasme
Becker,Tempelmann,Grüger,Fellhauer
Barthel,Kaminsky,Kurucay
Fährmann,Langer
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#2804
29 июля 2021 г. - 9:11 Часов
Ich verlagere das mal hier her.

Zitat von Schalkerjungen

Ich persönlich finde es nach unserem Abstieg zudem echt schade/traurig,das uns so viele Fussballerischen Talente verlassen,auf die wir doch eigentlich auch mal Stolz waren!Harit gehört für mich trotz aller Eskapaden dazu.Der Junge kann mit dem Knicker umgehen...tja.


Ich hab langsam auch das Gefühl das wir die Spieler aussoriteren, die mit dem Ball was anfangen können. Auch in Sachen Kreativität/Spielwitz, Dribbling usw.

Peter Knäbel zieht sein Ding knallhart durch und diese Struktur sieht man auch in der Knappenschmiede, in dem er großteil umgekrempelt hat.
Wenn man sich mal den U14 bis U23 Bereich anschaut, dann gibt es nur noch wenige davon.
Man achtete nur noch auf Spielertypen die über Ahtleitk, Physis, Wucht, Mentalität und bisschen was mit Technik anfangen können.
Wundern würde es mich nicht, wenn wir noch Bozdogan und Mercan abgeben werden.

•     •     •


Unser Team - die Mannschaft allgemein |#2805
29 июля 2021 г. - 9:28 Часов
Zitat von Alex_Camora

Wundern würde es mich nicht, wenn wir noch Bozdogan und Mercan abgeben werden.

So sehr ich deine Fachkenntnis und sein Know How aus der Jugend schätze, aber vielleicht reicht es einfach nicht für das Team? Wenn Grammozis und sein Trainerteam diese Einschätzung haben dann wird es doch bestimmt seine guten Gründe haben. Harit zb kommt auch über Kreativität/Spielwitz, Dribbling usw. und trotzdem würde man ihn in alles auf der Welt halten wollen, aber das ist wohl finanziell nicht realistisch. Bei Mercan und Bozdogan reicht vielleicht die Qualität nicht, da würde eine Leihe beiden vielleicht zugute kommen. Ähnlich wie bei boujellab der nach der Saison vielleicht stärker zurückkommt.
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#2806
29 июля 2021 г. - 10:06 Часов
Zitat von Rafet98
Zitat von Alex_Camora

Wundern würde es mich nicht, wenn wir noch Bozdogan und Mercan abgeben werden.

So sehr ich deine Fachkenntnis und sein Know How aus der Jugend schätze, aber vielleicht reicht es einfach nicht für das Team? Wenn Grammozis und sein Trainerteam diese Einschätzung haben dann wird es doch bestimmt seine guten Gründe haben. Harit zb kommt auch über Kreativität/Spielwitz, Dribbling usw. und trotzdem würde man ihn in alles auf der Welt halten wollen, aber das ist wohl finanziell nicht realistisch. Bei Mercan und Bozdogan reicht vielleicht die Qualität nicht, da würde eine Leihe beiden vielleicht zugute kommen. Ähnlich wie bei boujellab der nach der Saison vielleicht stärker zurückkommt.


Wenn du kein Vertrauen bekommst, woher soll auch die Motivation herkommen?

•     •     •


Unser Team - die Mannschaft allgemein |#2807
29 июля 2021 г. - 10:17 Часов
Zitat von Alex_Camora
Zitat von Rafet98

Zitat von Alex_Camora

Wundern würde es mich nicht, wenn wir noch Bozdogan und Mercan abgeben werden.

So sehr ich deine Fachkenntnis und sein Know How aus der Jugend schätze, aber vielleicht reicht es einfach nicht für das Team? Wenn Grammozis und sein Trainerteam diese Einschätzung haben dann wird es doch bestimmt seine guten Gründe haben. Harit zb kommt auch über Kreativität/Spielwitz, Dribbling usw. und trotzdem würde man ihn in alles auf der Welt halten wollen, aber das ist wohl finanziell nicht realistisch. Bei Mercan und Bozdogan reicht vielleicht die Qualität nicht, da würde eine Leihe beiden vielleicht zugute kommen. Ähnlich wie bei boujellab der nach der Saison vielleicht stärker zurückkommt.


Wenn du kein Vertrauen bekommst, woher soll auch die Motivation herkommen?


Das würde ich dann unter professioneller Einstellung verordnen. Wenn unsere Talente sich nur im Training aufdrängen können, wenn sie in den Spielen Einsätze bekommen, dann läuft was falsch.

Ich bin großer Fan der Jungs nach den kurzen, positiven Einsätzen. Aber wenn man sich im Training nicht aufdrängt und damit zeigt dass man sich in dieser schwierigen Situation - neue Liga, neue Mannschaft, Saisonstart - eine Verstärkung ist, dann ist momentan nicht der Zeitpunkt Talente übermäßig zu fordern.

DG setzt ja junge Spieler durchaus ein, nur scheint es im ZM nicht zu klappen.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#2808
29 июля 2021 г. - 10:53 Часов
Genau das, was Socke schreibt, dass ist der Punkt. DG ist es glaube ich egal, wie alt ein Spieler ist. Zumindest hat er wirklich immens viele junge Spieler in der letzten Saison reingeworfen, und in den aktuellen Spielen bereits ebenfalls. Wer möchte Ihm da vorwerfen, dass er nicht auf die jungen Spieler setzt?

Und auch die Kritik, dass er spielstarke Spieler nicht einsetzen möchte, oder nur auf Kämpfer setzt......alleine Drexler, Latza und Bülter können alle mit dem Ball richtig gut umgehen.
Für Latza kommt Idrizi (au, ein junger Spieler), der auch eine recht angenehme Kugel spielt. Alex_Camora berichtet selbst davon, dass Krasnici (auch ein sehr junger Spieler) über Antritt, Tempo und Technik verfügt.

Da wollt Ihr DG tatsächlich an dieser Stelle ans Bein pinkeln?
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#2809
29 июля 2021 г. - 11:02 Часов
Zitat von Socke04
....

Das ist natürlich erst mal richtig, bei Profis sollte es so laufen.
Aber wenn ich die Vorbereitung richtig im Sinn habe, wurden in den ernsthaften Test eigentlich immer dieselben Spieler(Startformation) eingesetzt.
Schau dir den Test gg Arnheim an. Motivation sollte auch durch den Trainer gegeben werden.
Aber eine realistische Chance, sich zu zeigen, hatten weder Bozdogan noch Mercan.
Wenn du nämlich einen Trainer hast, der lieber "erfahrene" Spieler bringt dann kannst du trainieren, soviel du willst.
Als Drexler verpflichtet wurde, war mir klar, dass der spielt (nach 1 1/2 Tagen!?!) und ich war mir auch zu 100% sicher das Ranflt auflaufen darf (Der hat in der Vorbereitung außer Mentalität gar nichts gezeigt)
Jetzt sagt natürlich jeder, aber Flick und Thiaw haben gespielt, der Trainer setzt doch auf die Jugend. Aber wenn Mann genau hinschaut, wen soll er den sonst in seiner 3 Kette spielen lassen im Moment.
Wouters und Kaminski sind beide eigendlich zu langsam zusammen.
Also bleibt ja nur Flick oder Becker (bei Thiaw gehe ich davon aus, das er gesetzt ist).
Im Mittelfeld hat er mehrmals einen brandneuen 19 Jährigen spielen lassen und sorry, auch wenn sich das wie eine Verschwörungstheorie an hört, glaube ich, das der junge Teil des Gazpromdeals ist.
Ich würde mich nicht wundern, wenn der eine gewisse Einsatzgarantie hat (x Spiele oder so).
Bleibt noch Idrizzi, der seine Sache ganz gut gemacht hat.
Aber warum Krasniqi eingewechselt wurde, der in der Vorbereitung gar keine Rolle gespielt hat, weiß doch auch kein Mensch.
Gerade diese Einwechslung kann dann schon mal die Motivation runterbringen.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."

Эта статья в последний раз редактировалась TitusCorruptus 29 июля 2021 г. на 11:04 Часов
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#2810
29 июля 2021 г. - 11:30 Часов
@TitusCorruptus
Ich glaube, dass du aus den Testspielen, die falschen Schlüsse ziehst. Die Tatsache, dass weitestgehend dieselbe Startelf spielte, hat weniger etwas damit zu tun, dass Grammozis nicht auf Talente setzt, sondern mehr damit, dass wir eine komplette neue Mannschaft haben und es daher ist mal wichtig war, dass sich eine Stammelf einspielt. Der zweite Anzug besteht nur aus Nachwuchsspielern, die werden also ihre Chancen bekommen.
Die aktuelle Vorbereitung kann man nicht mit der Vergangenheit vergleichen.
Davon mal abgesehen muss sich jemand wie Mercan sicherlich auch selbst hinterfragen, was in den letzten 2 Jahren passiert ist. Vor 2 Jahren hat er in der Vorbereitung unter Wagner relativ viele Einsätze bekommen, in der Saison dann gar nicht mehr und auch anschließend nicht mehr, weder bei Wagner noch bei anderen Trainern.

Aktuell spricht aus meiner Sicht überhaupt nichts für die These, dass Grammozis Jugendspieler aktiv bremst. Dafür hat er bei uns schon deutlich zu viele eingesetzt. Ja, im Moment müssen Spieler wie Aydin, Bozdogan oder Calhanoglu abwarten, bis sich die Stammelf eingespielt hat, aber das ist für mich keine aktive Verhinderung, sondern eine, den besonderen Umständen geschuldete, Ausnahmesituation.
Wenn sich da in der ganzen Saison nichts ändern sollte, kann man Grammozis den Vorwurf machen, aber nicht am ersten Spieltag.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.