deadline-day banner

Unser Team - die Mannschaft allgemein

10 сент. 2014 г. - 20:31 Часов
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#1931
07 сент. 2019 г. - 12:56 Часов
Du machst dir aber auch Probleme, wo keine sind.

Wenn Boujellab und Kutucu sich so entwickeln, dass sie Raman aus der ersten 11 verdrängen, ist das nicht schade um die 13 Millionen, sondern einfach geil, weil wir dann 2 sehr gute Spieler mehr haben.

Und zu dem Stürmer Ding und dass Burgstaller viele Angriffe ruiniert, möchte ich mich nicht wiederholen, aber Uth ist genau der Spielstärke Stürmer, den du dir anscheinend wünscht.
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#1932
07 сент. 2019 г. - 14:03 Часов
@ Skygo:

-Burgstaller hat eine gute Physis und hat die letzten Jahre immer wieder bewiesen, dass er weiß wo das Tor steht. Seine vielen Tore (letzte Saison ausgenommen) für Schalke und Nürnberg kamen nicht von ungefähr. Wäre er jetzt noch technisch super, dann würde er im Zweifel nicht mehr bei Schalke spielen. Aber Tore schießen wird er im Zweifel wieder.
- Wie gesagt, Raman brauchte seine Zeit um in Düsseldorf anzukommen. Dieser Transferhickhack war natürlich nicht sonderlich förderlich, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er ähnliche, vielleicht mit etwas Anlauf, sogar bessere Scorer Punkte sammeln könnte als in Düsseldorf, da eure Mannschaft individuell stärker ist.
- Uth hat statistisch gesehen in fast jedem dritten Buli Spiel getroffen und das trotz der grausigen Ausbeute letzte Saison. Wenn er sich jetzt fängt, dann traue ich ihm durchaus zu häufig zu treffen.
-Kutucu ist eben ein Talent, da weiß man nie, woran man letztendlich ist. Allerdings wirkte er in seiner Art sehr ehrgeizig, mit viel Biss. Diese Eigenschaften braucht man um als Stürmer zu treffen. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass er auch ein par Tore schießen kann.
-Bei Raman weiß man alelrdings was man bekommt für den Preis. Bei Wamantiguka bekommt man wieder ein Talent. Da sollte man eben eher auf die vorhandenen Talente wie Kutucu, Matondo etc. setzen. Denn diese Spieler sind das SChalker Kapital der Zukunft.


Zugegeben, Schalke wird nicht in Dortmund oder Frankfurt Manier 100 Tore schießen und gefühlt 50 bekommen. (übertrieben dargestellt). Aber durch die sehr stabile Abwehr und die mMn. treffsicheren Stürmer vorne ist es durchaus möglich das internationale Geschäft anzupeilen, bzw. sollte das auch das Ziel sein.
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#1933
23 сент. 2019 г. - 22:27 Часов
Kann mich noch erinnern, wie letzte Saison einige die Postings von den Schalker Spielern auf Socialmedia kritisiert haben (auf der Couch liegen, Tuning Firmen Fotos usw...)

Auch auf die Gefahr hin, dass es jetzt ein bisschen oberflächlich ist, aber wenn ein Harit oder Reese Fotos und Videos posten, wo sie Zusatzschichten privat machen, erweckt es für mich den Eindruck, dass der persönliche Ehrgeiz bei den einen oder anderen durchaus größer geworden ist, was sich ja zum Teil auch in den Leistungen auf dem Platz wiederspielt smile
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#1934
15 окт. 2019 г. - 13:51 Часов
Moin!

Ich hoffe mal, dass ich den richtigen Thread ausgewählt habe, sonst bitte verschieben.

Gibt es momentan kein aktuelleres Mannschaftsfoto als das von Anfang Juli? Auf dem fehlen viele Spieler und auf der Homepage habe ich überhaupt erst gar kein Mannschaftsfoto gefunden.

Da will man sich schon das Büro verschönern und dann ist das doch komplizierter als erwartet... zwinker

Danke!
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#1935
21 окт. 2019 г. - 12:21 Часов
Mich stimmt das Spiel gestern positiv. Mag sich nach dem Ergebnis vielleicht etwas blöd anhören, aber ich sehe uns rein von der Spielanlage derzeit in der Spitzengruppe der BuLi. Bei uns sind unsere Stärken und Schwächen ganz klar erkennbar.

Wir spielen ein unfassbar gutes Pressing, kommen sehr gut bis an den Sechzehner, stehen defensiv weitestgehend stabil und haben insgesamt auch unser Spiel mit Ball bereits sehr verbessert. Woran es deutlich hapert sind allerdings die Erspielung von klaren Chancen, wenn der Gegner tief steht und eben die Nutzung dieser, wenn es denn mal zu welchen kommt. Außerdem spielen wir teilweise in gefährlichen Situationen / Zonen zu ungenaue Pässe bzw. haben zu wenig Kontrolle, wie Schöpf gestern vor dem 1:0.

Das schöne dabei ist aber, dass sich die Schwächen meiner Meinung nach mit ein paar sinnvollen Transfers relativ schnell kompensieren lassen. Wir benötigen neben Harit noch einen zweiten Kreativspieler (Der vor der Saison gehandelte Pereira wäre perfekt gewesen) und einen treffsicheren Stürmer, der vorne die Dinger auch reinmacht und sich trotzdem gut in das taktische Gefüge integriert (Hier wäre Mariano Diaz wirklich ein Traum). Diese beiden Positionen habe ich vor der Saison bereits als Schwäche gesehen und hat sich leider bestätigt. Ich verstehe aber auch, dass das alles kein FIFA ist und Spieler wie Mariano für uns einfach schwer zu bekommen sind. Ich bin der Meinung, dass uns zwei Spieler dieser Art schon extrem weiterhelfen würden. Ansonsten sehe ich uns gut aufgestellt. Ich bin auf Miranda gespannt und hoffe, dass er demnächst seine Chance bekommen und auch nutzen wird, da ich bin Oczipka einfach nicht warm werde.

Ich gehe tendenziell davon aus, dass wir die nächsten Spiele eher weniger Punkte holen werden, da unser Spiel momentan dann doch relativ einfach zu knacken ist. Tief stehen und mit schnellen, beweglichen Spielern kontern - mehr braucht es im moment leider nicht. Insgesamt macht es mich aber einfach glücklich zu sehen, dass wir es schaffen, Mannschaften wie Hoffenheim einzuschnüren und ihnen unser Spiel aufzudrücken. Das gab es bei uns seit Jahren nicht und zeigt schonmal, dass wir auf einem sehr guten Weg sind. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit Wagner den richtigen Coach gefunden haben, mit dem wir uns in den nächsten Monaten und Jahren weiterentwickeln werden und freue mich darauf.

•     •     •

FC Barcelona & Schalke 04

„Der einfache Fußball ist der schönste. Aber einfacher Fußball ist zugleich auch am schwersten.“

Эта статья в последний раз редактировалась Totaalvoetbal 21 окт. 2019 г. на 12:26 Часов
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#1936
22 окт. 2019 г. - 20:16 Часов
Eiei, wer hat denn da so einen Bleifuß?

https://www.google.de/amp/s/www.waz.de/region/rhein-und-ruhr/schalker-fussball-profi-klagt-gegen-fuehrerschein-entzug-id227439625.html%3fservice=amp

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#1937
23 окт. 2019 г. - 13:26 Часов
Zitat von Szepanski


Wer danach sucht, findet im www die Antwort. Die Klage des Spielers war übrigens erfolglos, Fleppe weg! Dumm jelofen


Zur Kenntnis genommen!
Warum wundert mich das ganze bei diesem Spieler nicht?

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#1938
23 окт. 2019 г. - 14:57 Часов
Zitat von mysteriousace
Zitat von Szepanski



Wer danach sucht, findet im www die Antwort. Die Klage des Spielers war übrigens erfolglos, Fleppe weg! Dumm jelofen


Zur Kenntnis genommen!
Warum wundert mich das ganze bei diesem Spieler nicht?


Vielleicht weil es dich sonst auch nicht wundert, wenn die Medien Schmutz über einen Spieler schütten?

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Unser Team - die Mannschaft allgemein |#1939
23 окт. 2019 г. - 15:28 Часов
Zitat von Toni1904
Zitat von mysteriousace

Zitat von Szepanski



Wer danach sucht, findet im www die Antwort. Die Klage des Spielers war übrigens erfolglos, Fleppe weg! Dumm jelofen


Zur Kenntnis genommen!
Warum wundert mich das ganze bei diesem Spieler nicht?


Vielleicht weil es dich sonst auch nicht wundert, wenn die Medien Schmutz über einen Spieler schütten?


Jeder das was er verdient!

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#1940
01 нояб. 2019 г. - 15:18 Часов
Fand die PK sehr interessant. Wagner sagte, dass in Bielefeld die anderen Stürmer gezeigt hätten, dass sie ähnlich gut wie Burgstaller verteidigen können. Für mich liefert das zwei Erkenntnisse:

1.) Bei Wagner ist das Anlaufen und Pressingverhalten eines Stürmers sehr wichtig.
2.) Es könnte sein, dass wir in Zukunft andere Sturmkonstellationen erleben, vielleicht auch ganz ohne Burgstaller.

Weiterhin meinte er auch, dass Kutucu speziell in dem Bereich noch Defizite hat. Seine Zeit kommt aber noch, da ist Wagner sich sicher (und ich auch).

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)


Эта статья в последний раз редактировалась Wurzelbehandlung 01 нояб. 2019 г. на 15:19 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.