deadline-day banner

Unser Team - die Mannschaft allgemein

10 сент. 2014 г. - 20:31 Часов
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#1381
03 дек. 2017 г. - 11:33 Часов
Nur mit Pech muss man das auch nicht abtun. Ja, das Tor von Aubameyang war nach Handspiel, aber sein erster Schuss, der von Fährmann abgewehrt wurde, war ja das was wir verschuldet haben. Wenn der reingeht, war das kein Pech.
Die Chance war auch ohne das Handspiel vorhanden. Die Freistöße in Strafraumnähe haben wir auch verursacht und die "Abseitsszene" von Weigl pfeift kein Schiedsrichter der Welt. Das war keine 50/50 Aktion. Das war ein blitzsauberes Eigentor.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#1382
03 дек. 2017 г. - 11:47 Часов
Zitat von Runaway
Nur mit Pech muss man das auch nicht abtun. Ja, das Tor von Aubameyang war nach Handspiel, aber sein erster Schuss, der von Fährmann abgewehrt wurde, war ja das was wir verschuldet haben. Wenn der reingeht, war das kein Pech.
Die Chance war auch ohne das Handspiel vorhanden. Die Freistöße in Strafraumnähe haben wir auch verursacht und die "Abseitsszene" von Weigl pfeift kein Schiedsrichter der Welt. Das war keine 50/50 Aktion. Das war ein blitzsauberes Eigentor.


Bezüglich Auba hast du Recht, und auch Osako hätte gestern blitzsauber treffen können, wir sind manchmal noch zu schläfrig.
Dennoch sind die Tore, die wir bekommen haben im Endeffekt durchaus unglücklich, auch wenn man die Entstehung natürlich bemängeln kann.
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#1383
03 дек. 2017 г. - 13:07 Часов
Ich finde, unserem Team fehlt ein Spieler in der Offensive, dessen Name für Tore steht. Harit und Kono sind exzellente Tempodribbler-Spieler, stehen aber nicht dafür Tore zu machen. Da muss man sich was überlegen, wie man das Problem beheben will. Ich finde Konos Aktionen oft nicht klar genug / zwingend genug. Ich bin ein Kono-Fan, will ihn nicht kritisieren. Nur, wenn er mal in guter Position für einen Torschuss oder gefährlichen Pass ist, bekommt man nicht das Gefühl "Ohh jetzt könnte gleich ein Tor fallen". Ich denke, ihr wisst was ich meine. Wir spielen im 3-4-3, ein System, wo die Flügelstürmer eigentlich reichlich scoren sollten. Ich wäre froh, dass wenn wir die CL erreichen, wir uns zur neuen Saison mit einem neuen Flügelstürmer schmücken (Brandt/Kluivert).
Desweiteren sehe ich Oczipka als "kleines Problem an. Aber das wissen die Bosse, nicht umsonst ist man immer noch mit Baba in Kontakt. Sonst haben wir eigentlich keine Baustellen.

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#1384
03 дек. 2017 г. - 22:38 Часов
Aus dem Embolo-Thread verschoben

Zitat von Broetchen93

Sehe ich auch so. Er könnte die Rolle von Di Santo einnehmen mit seiner Körperlichkeit, einen guten Abschluss, besseres Passspiel und Entscheidungsfindung können durchaus noch mit der der weiteren Erfahrung kommen. Nach einem intensiven Winter - Trainingslager könnte er echt stark in die Rückrunde reinkommen.



Wenn er denn wirklich die Rolle von di Santo einnehmen sollte, heißt das für mich im Umkehrschluss, dass einer aus Harit und Kono auf der Bank Platz nehmen müsste in einem 3-5-2, Burgstaller ist als einziger torgefährlicher Offensivspieler gesetzt.
Mit welchen Leistungen würde Breel denn diese Umstellung und den Bankplatz von einem der oben genannten Spieler rechtfertigen?

Ich gebe ihm auch Zeit, aber man muss ihn nicht nur wegen der hohen Ablöse irgendwie krampfhaft in die erste Elf pressen. In seinen Kurzeinsätzen war er wirklich nur selten eine Bereicherung, vielmehr hat er des Öfteren gezeigt, dass er an den anderen Offensivspielern zurecht (noch) nicht vorbeikommt.
Gestern habe ich mich auch tierisch über den Pass auf Goretzka und noch viel mehr über den Kopfball aufgeregt, den er frei nichtmal aufs Tor bekommt...wäre Franco oder Reese so etwas passiert, hätte man das Forum wohl schließen können.
Ich mag Breel sehr und seine Anlagen sind unglaublich, langfristig bin ich mir auch weiterhin sicher, dass er seinen Platz in der ersten Elf finden wird, aber zurzeit gibt es für mich anhand der Kurzeinsätze einfach keinen Grund, ihn reinzupressen, wenn die direkten Konkurrenten um einen der drei offensiven Startplätze mit Konoplyanka und Harit doch performen (Burgi sowieso unumstritten) und ein Franco seine Sache im 3-5-2 auch nicht schlecht gemacht hat.

Im Training anbieten, in den Kurzeinsätzen brennen und Laufwege verinnerlichen, sodass vielleicht auch mal Torgefahr ausgestrahlt wird, dann wird Breel im Laufe der Saison sicherlich in der Startelf auftauchen und wir werden Freude an dem Bullen haben.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.



Эта статья в последний раз редактировалась Frechinho 03 дек. 2017 г. на 22:39 Часов
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#1385
10 дек. 2017 г. - 13:57 Часов
источник: www.reviersport.de
Man werde zwar nicht mit dem Einkaufswagen durch die Gegend fahren, so Heidel, aber ein, zwei Neuzugänge seien geplant. In erster Linie wird Verstärkung für die linke Offensivseite gesucht. "Wenn da etwas passiert, sind wir relativ dünn besetzt", erklärte Heidel.
Ich bin gespannt, wer da kommen könnte, denn Gerüchte gibt es ja diesbezüglich keine. Uth ist zwar Linksfuß, spielt aber rechts und warum sollte Hoffenheim ihn im Winter auch ziehen lassen. Eventuell meint man auch nur Baba, da kommt es auf die Definition von "Offensivseite" an.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#1386
10 дек. 2017 г. - 14:28 Часов
Zitat von Ruhrpott-Messi

Man werde zwar nicht mit dem Einkaufswagen durch die Gegend fahren, so Heidel, aber ein, zwei Neuzugänge seien geplant. In erster Linie wird Verstärkung für die linke Offensivseite gesucht. "Wenn da etwas passiert, sind wir relativ dünn besetzt", erklärte Heidel.
Ich bin gespannt, wer da kommen könnte, denn Gerüchte gibt es ja diesbezüglich keine. Uth ist zwar Linksfuß, spielt aber rechts und warum sollte Hoffenheim ihn im Winter auch ziehen lassen. Eventuell meint man auch nur Baba, da kommt es auf die Definition von "Offensivseite" an.


Ich schätze, dass es sich um die Wingbackposition handelt, allerdings können auch beide Positionen gemeint sein - also links offensiv und Wingback. Da Meyer ja wider Erwarten auf der 6 spielt, haben wir vorne definitiv einen Spieler zu wenig.

Zudem möchte ich auch nochmal anmerken, dass ich es nicht als zwingend ansehe, dass Schöpf als Wingback eingeplant ist. DT hat ihn bisher nur als ZM eingewechselt, was ja eh seine ursprüngliche Position ist. Klar könnte er Wingback spielen wenn Cali mal ausfällt, aber das muss auf jeden Fall in die Überlegungen einfliessen.


Edith merkt noch an, dass Nagelsmann Uth auch schon als Wingback gebracht hat.grins

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg

Эта статья в последний раз редактировалась S04addict 10 дек. 2017 г. на 14:30 Часов
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#1387
10 дек. 2017 г. - 14:51 Часов
Zitat von S04addict
Zitat von Ruhrpott-Messi

Man werde zwar nicht mit dem Einkaufswagen durch die Gegend fahren, so Heidel, aber ein, zwei Neuzugänge seien geplant. In erster Linie wird Verstärkung für die linke Offensivseite gesucht. "Wenn da etwas passiert, sind wir relativ dünn besetzt", erklärte Heidel.
Ich bin gespannt, wer da kommen könnte, denn Gerüchte gibt es ja diesbezüglich keine. Uth ist zwar Linksfuß, spielt aber rechts und warum sollte Hoffenheim ihn im Winter auch ziehen lassen. Eventuell meint man auch nur Baba, da kommt es auf die Definition von "Offensivseite" an.


Ich schätze, dass es sich um die Wingbackposition handelt, allerdings können auch beide Positionen gemeint sein - also links offensiv und Wingback. Da Meyer ja wider Erwarten auf der 6 spielt, haben wir vorne definitiv einen Spieler zu wenig.

Zudem möchte ich auch nochmal anmerken, dass ich es nicht als zwingend ansehe, dass Schöpf als Wingback eingeplant ist. DT hat ihn bisher nur als ZM eingewechselt, was ja eh seine ursprüngliche Position ist. Klar könnte er Wingback spielen wenn Cali mal ausfällt, aber das muss auf jeden Fall in die Überlegungen einfliessen.


Edith merkt noch an, dass Nagelsmann Uth auch schon als Wingback gebracht hat.grins


Sollte Coke tatsächlich gehen, könnte ich mir auch zwei neue Wingbacks vorstellen. Tedesco sieht Schöpf wohl ziemlich klar eher zentral, damit fängt man Meyer sein Weg auf die 6 zumindest quantitativ auch ab.

Baba + XY wäre gut, da wir aktuell zu Caligiuri und Otsche keine Alternativen haben.
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#1388
10 дек. 2017 г. - 15:42 Часов
Zitat von Ruhrpott-Messi
Man werde zwar nicht mit dem Einkaufswagen durch die Gegend fahren, so Heidel, aber ein, zwei Neuzugänge seien geplant. In erster Linie wird Verstärkung für die linke Offensivseite gesucht. "Wenn da etwas passiert, sind wir relativ dünn besetzt", erklärte Heidel.
Ich bin gespannt, wer da kommen könnte, denn Gerüchte gibt es ja diesbezüglich keine. Uth ist zwar Linksfuß, spielt aber rechts und warum sollte Hoffenheim ihn im Winter auch ziehen lassen. Eventuell meint man auch nur Baba, da kommt es auf die Definition von "Offensivseite" an.


Baba + Justin Kluivert.
Und im Sommer kommt Uth! Das wäre nach meinem Geschmack grins

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#1389
10 дек. 2017 г. - 15:49 Часов
Unterschreib ich so direkt
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#1390
17 дек. 2017 г. - 21:36 Часов
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread.
Was meint ihr wie stehen unsere chancen auf Max und Gorre? Die Aussagen waren ja immer, dass sie die Entwicklung abwarten wollen. Ich finde die Mannschaft hat sich wirklich gut entwickelt, ich rechne uns gute chancen im Pokal zu überwintern. Der Trainer leistet einstimmig gute Arbeit, die Mannschaft schwärmt vob ihm. Wir gehen als 2. in die Winterpause.
Wenn sie jetzt nicht verlängern, dann hatten wir tatsächlich nie eine Chance. Was natürlich schade wäre, gerade bei eine Meyer der dann der 3. innerhalb 3 Jahren ist, der in seinem letzten Vertragsjahr eine Leistungsexplosion hinlegt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.