deadline-day banner

Un equipo de verdad - Talk

07 июля 2019 г. - 0:04 Часов
Un equipo de verdad - Talk |#501
23 дек. 2020 г. - 17:48 Часов
Ich bin mal gespannt, ob und was der spanische Fußballverband dem Verein kommunizieren werden wird. Schlussendlich ist es - soweit ich es verstehe - eine Entscheidung des Englischen Fußballverbandes, das der Spanischer Fußballverband nicht umsetzen muss.

Diese ganze Wett-Sache von Trippier ist die reinste Farce. Davon mal abgesehen, dass es totaler Schwachsinn ist, dass man darauf wetten kann, wo ein Spieler hin transferieren wird, kann und sollte man Trippier doch nicht vorwerfen, dass er Personen, die einem Nahe stehen, erzählt, dass er wohl zu Atletico wechseln werde, wenn er darauf gefragt wird. Es ist jenseits jeglicher Realität Spielern einen Vorwurf zu machen, dass die Freunden und Bekannten ihre nächste Karriereschritte erzählen. Gerade weil man sich oft mit Freunden und Bekannten berät und deren Meinung einholt.

Es spricht aber Bände, dass die FA eher mit sowas beschäftigt ist, statt sich mal um die ausländischer blutbeschmierte Gelder zu kümmern, die in deren Liga für ungleiche Verhältnisse sorgen. Reinster Grotesk. Ich hoffe, dass der spanischer Fußballverband zum Wohle des Fußballes und einer endlichen interessanten Meisterschaft, diese Sperre nicht umsetzen werden.
Un equipo de verdad - Talk |#502
23 дек. 2020 г. - 18:13 Часов
Das Urteil ist genau so ein Schwachsinn wie das Urteil damals mit den Jugendspielern. Da waren die Leidtragenden die Spieler, die nicht eingesetzt werden durften. Hier wird der Verein bestraft, weil der Bruder (?) eine Wette abgeschlossen hat, dass sich Kieran diesen genannten Verein anschließt. Sowas kannst du nicht erfinden.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Un equipo de verdad - Talk |#503
23 дек. 2020 г. - 21:51 Часов
Klar ist die Strafe ein absoluter Witz, weshalb man den aktuellen Arbeitgeber bestrafen muss, was sein Arbeitnehmer vor 1,5 Jahren privat veranstaltet ist mir ein Rätsel.

Dennoch sollten wir ruhig Vertrauen in Sime Vrsaljiko haben. Der Kroate kam ja bereits letztes Jahr wiedererstarkt aus seiner Verletzung und hat v.a. gegen Liverpool bärenstark gespielt. Mit dem jungen Ricard hat man ein vielversprechendes Talent für die Pokal Spiele.
Un equipo de verdad - Talk |#504
24 дек. 2020 г. - 12:13 Часов
Zitat von dayax94

Klar ist die Strafe ein absoluter Witz, weshalb man den aktuellen Arbeitgeber bestrafen muss, was sein Arbeitnehmer vor 1,5 Jahren privat veranstaltet ist mir ein Rätsel.

Dennoch sollten wir ruhig Vertrauen in Sime Vrsaljiko haben. Der Kroate kam ja bereits letztes Jahr wiedererstarkt aus seiner Verletzung und hat v.a. gegen Liverpool bärenstark gespielt. Mit dem jungen Ricard hat man ein vielversprechendes Talent für die Pokal Spiele.


Nur ist die Sache, dass Trippier und Llorente sehr gut zusammenspielen und sich gegenseitig gut in Szene setzen. Dies führt auch dazu, dass die Mannschaft über die rechte Seite viel mehr Chancen herausspielt als in den letzten Jahren. Ich weiß es nicht, ob das auch mit Vrsaljko und Ricard der Fall wäre, da Trippier sehr gute Speilmacherqualitäten hat.

Nochmal zurück zur Sperre:
Scheinbar läuft es so, dass die FA die FIFA über die Sperre informiert und die FIFA das global umsetzen lässt. Dennoch müsste dann der spanische Fußballverband das Atletico kommunizieren, das bislang nicht passiert ist.

Nach wie vor komme ich auf den Grund der Sperre nicht so richtig klar. Der Zweck ein solcher Regelung ist es die Integrität und Wettbewerbsfähigkeit des Spieles aufrechtzuerhalten, indem Fußballer nicht in Wetten involviert werden sollen. Hierbei ging es aber nicht um Wetten, die ein Fußaballspiel unmittelbar betreffen, sondern persönliche Karriereentscheidungen eines Fußballer und den Vorwurf, dass er diese Freunden und Familie weitergegeben hat und diese das genutzt haben, um Wetten zu schließen. Hier ist weder die Integrität und Wettbewerbsfähigkeit des Spieles betroffen, sondern das heuchlerische Interesse des Englischen Fußballverbandes die Wettstellen zu schützen. Immer wieder bin ich erstaunt wie nah offizielle Fußballstellen mit Wettstellen zusammenarbeiten, aber gleichzeitig "Equality und fairness" predigen, während sie im Rücken mit der Wettindustrie zusammenarbeiten. Wenn derartige Wetten, wo es um persönliche Entscheidungen geht, so problematisch sind, wieso nimmt man diese nicht raus?

Noch ein weitere Beigeschmack entsteht dadurch, dass wir einen englischen Verein in der Champions League haben, dessen Hinspiel Trippier verpassen wird. Dazu verpasst er - welch eine Überraschung - keine Länderspiele. Und man erlegt die Sperre genau zum wichtigsten Zeitpunkt der Saison im Titelrennen im Spanien (so viel zu Integrität und Wettbewerbsfähigkeit des Spieles)

Ich bin mir sicher, dass man gegen diese Entscheidung vorgehen wird, ob es beim CAS oder dem Englischen Fußballverband selbst ist. Dazu hat man auch die notwendigen Argumente sich effektiv verteidigen zu können. Eine Appeal beim CAS hätte meines Wissens nach zur Folge, dass die Entscheidung ohne aufgeschoben werden müsste, bis der CAS eine endgültige Entscheidung trifft.
Эта статья в последний раз редактировалась Senior_Memo 24 дек. 2020 г. на 12:14 Часов
Un equipo de verdad - Talk |#505
24 дек. 2020 г. - 13:54 Часов
Weder Vrsaljko noch Ricard sind Spielmacher, sondern recht lineale Spieler, die wir im Kader durchaus benötigen, aber im Zusammenspiel mit Llorente nicht sonderlich gut funktionieren.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieser Fall vor dem CAS landet, einzig und alleine um die Strafe aufzuschieben. Der Verein wittert die Chance die Meisterschaft zu gewinnen und daher wird alles unternommen, um dieses Ziel zu erreichen.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Un equipo de verdad - Talk |#506
26 дек. 2020 г. - 1:06 Часов
Ich lese gerade, dass wenn die Strafe Bestand hält, ihm jegliche Aktivitäten, die mit Fußball zutun haben, untersagt sind, auch das Training.

Alles wären es dann effektiv sogar noch mehr als 10 Wochen, denn er wird dann sehr wahrscheinlich nicht von null auf gleich wieder spielfit sein grrr
Un equipo de verdad - Talk |#507
26 дек. 2020 г. - 1:28 Часов
Diese Sperre ist unnötig und zwar massiv unnötig. Warum wird ein Messi, ein Ronaldo, ein Xabi Alonso nicht gesperrt, wegen hinterzogenen Steuern ? Was ist an dieser Wette so dramatisch schlimm ?

Um nicht gleich angegriffen zu werden, von verschiedenen Seiten: Ich bin niemand, der irgendwelche krummen Verschwörungstheorien verbreitet oder auch nur ansatzweise glaubt aber: Dass der Verein Atletico Madrid, einer der größten Favoritenschrecks der letzten Jahrezehnte, mit Siegen, in denen wir dem Gegner das Spiel durch defensive Spielweise zur Hölle gemacht haben, nicht der Liebling des kommerziellen Establishments im europäischen Fußball ist, ist bekannt. Das gleiche gilt für viele Schiedsrichter, insbesondere für Schiedsrichter aus den Topligen ( Brych, Taylor, Zwayer, Turpin, spanische Referees, ...). Außer bei Nicola Rizzoli kann ich mich nicht erinnern, jemals Glück mit einem Schiri aus den 5 Topligen gehabt zu haben.

Von der Seite würde es mich nicht wundern, dass ein großer Fußballverband aus England diesen Schritt zu geht, in einer Phase, wo wir momentan Meisterschaftsfavorit sind und gegen Chelsea sicher kein Außenseiter.

Für mich hat dieser Schritt, just in einer Phase, wo der Verein als auch der Spieler in einer außerordentlichen Form sind, einen sehr faden Beigeschmack. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich einen solchen Schritt bei einem Alaba, einen Alexander-Arnold, einem Robertson, einem Carvajal, einem Sergio Ramos etc. diesen Schritt gewagt hätte.
Un equipo de verdad - Talk |#508
26 дек. 2020 г. - 1:54 Часов
Zitat von AtleticoFan10
Diese Sperre ist unnötig und zwar massiv unnötig. Warum wird ein Messi, ein Ronaldo, ein Xabi Alonso nicht gesperrt, wegen hinterzogenen Steuern ? Was ist an dieser Wette so dramatisch schlimm ?

Um nicht gleich angegriffen zu werden, von verschiedenen Seiten: Ich bin niemand, der irgendwelche krummen Verschwörungstheorien verbreitet oder auch nur ansatzweise glaubt aber: Dass der Verein Atletico Madrid, einer der größten Favoritenschrecks der letzten Jahrezehnte, mit Siegen, in denen wir dem Gegner das Spiel durch defensive Spielweise zur Hölle gemacht haben, nicht der Liebling des kommerziellen Establishments im europäischen Fußball ist, ist bekannt. Das gleiche gilt für viele Schiedsrichter, insbesondere für Schiedsrichter aus den Topligen ( Brych, Taylor, Zwayer, Turpin, spanische Referees, ...). Außer bei Nicola Rizzoli kann ich mich nicht erinnern, jemals Glück mit einem Schiri aus den 5 Topligen gehabt zu haben.

Von der Seite würde es mich nicht wundern, dass ein großer Fußballverband aus England diesen Schritt zu geht, in einer Phase, wo wir momentan Meisterschaftsfavorit sind und gegen Chelsea sicher kein Außenseiter.

Für mich hat dieser Schritt, just in einer Phase, wo der Verein als auch der Spieler in einer außerordentlichen Form sind, einen sehr faden Beigeschmack. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich einen solchen Schritt bei einem Alaba, einen Alexander-Arnold, einem Robertson, einem Carvajal, einem Sergio Ramos etc. diesen Schritt gewagt hätte.


Ich kann das schon nachvollziehen, dass man den Zeitpunkt verdächtig findet.
Da bin ich ebenfalls bei dir, zumal er zufälligerweise kein Länderspiel verpassen wird.
Und wäre es nicht die größere Strafe, ihn gerade für jene Spiele zu sperren? Wo er doch als Spieler der englischen Liga "schande" über den Fußball gebracht hat, indem er seinen Bruder vom Wechsel erzählt rolleyes
Nach der Sperre spielt er dann für England als wäre nichts gewesen. Irgendwie paradox.

Ich glaube aber man kann Steuerhinterziehung nicht mit Wettbetrug vergleichen, was die Strafe angeht.

Leider können wir es ja doch nicht ändern, aber ich finde das schon heftig.
Ohne Praxis, ohne Training. Bis er wieder auf 100% ist, könnte eine Weile vergehen.
Zuletzt konnte man sich ihn nicht wegdenken.
Ich bin sehr gespannt, was Cholo sich da einfallen lässt.
Un equipo de verdad - Talk |#509
26 дек. 2020 г. - 14:04 Часов
Zitat von Torres1903
Zitat von AtleticoFan10

Diese Sperre ist unnötig und zwar massiv unnötig. Warum wird ein Messi, ein Ronaldo, ein Xabi Alonso nicht gesperrt, wegen hinterzogenen Steuern ? Was ist an dieser Wette so dramatisch schlimm ?

Um nicht gleich angegriffen zu werden, von verschiedenen Seiten: Ich bin niemand, der irgendwelche krummen Verschwörungstheorien verbreitet oder auch nur ansatzweise glaubt aber: Dass der Verein Atletico Madrid, einer der größten Favoritenschrecks der letzten Jahrezehnte, mit Siegen, in denen wir dem Gegner das Spiel durch defensive Spielweise zur Hölle gemacht haben, nicht der Liebling des kommerziellen Establishments im europäischen Fußball ist, ist bekannt. Das gleiche gilt für viele Schiedsrichter, insbesondere für Schiedsrichter aus den Topligen ( Brych, Taylor, Zwayer, Turpin, spanische Referees, ...). Außer bei Nicola Rizzoli kann ich mich nicht erinnern, jemals Glück mit einem Schiri aus den 5 Topligen gehabt zu haben.

Von der Seite würde es mich nicht wundern, dass ein großer Fußballverband aus England diesen Schritt zu geht, in einer Phase, wo wir momentan Meisterschaftsfavorit sind und gegen Chelsea sicher kein Außenseiter.

Für mich hat dieser Schritt, just in einer Phase, wo der Verein als auch der Spieler in einer außerordentlichen Form sind, einen sehr faden Beigeschmack. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich einen solchen Schritt bei einem Alaba, einen Alexander-Arnold, einem Robertson, einem Carvajal, einem Sergio Ramos etc. diesen Schritt gewagt hätte.


Ich kann das schon nachvollziehen, dass man den Zeitpunkt verdächtig findet.
Da bin ich ebenfalls bei dir, zumal er zufälligerweise kein Länderspiel verpassen wird.
Und wäre es nicht die größere Strafe, ihn gerade für jene Spiele zu sperren? Wo er doch als Spieler der englischen Liga "schande" über den Fußball gebracht hat, indem er seinen Bruder vom Wechsel erzählt rolleyes
Nach der Sperre spielt er dann für England als wäre nichts gewesen. Irgendwie paradox.

Ich glaube aber man kann Steuerhinterziehung nicht mit Wettbetrug vergleichen, was die Strafe angeht.

Leider können wir es ja doch nicht ändern, aber ich finde das schon heftig.
Ohne Praxis, ohne Training. Bis er wieder auf 100% ist, könnte eine Weile vergehen.
Zuletzt konnte man sich ihn nicht wegdenken.
Ich bin sehr gespannt, was Cholo sich da einfallen lässt.
ich wäre ja schon zufrieden, wenn die ihn zumindest zum Training zulassen, dann könnte er sich zumindest professionell fit halten und wäre gleich wieder einsatzfähig zur wichtigen zweiten Saisonhälfte
Un equipo de verdad - Talk |#510
26 дек. 2020 г. - 22:46 Часов
Tolle Neuigkeiten, Josema ist wieder zurück und hat heute am Training teilgenommen! Sehr wichtiger Spieler, der es immer wieder schafft, stärker aus den Verletzungen zurückzukommen. Hoffe, dass ist diesmal auch der Fall.

Er scheint inzwischen auch seine Ernährung angepasst zu haben, mir kommt er inzwischen sehr athletisch und fit rüber, das sah in der Anfangszeit nicht so danach aus.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.