deadline-day banner

Un equipo de verdad - Talk

07 июля 2019 г. - 0:04 Часов
Un equipo de verdad - Talk |#481
21 дек. 2020 г. - 0:21 Часов
Gab wohl Mal wieder eine äußerst bedenkliche Szene im Spiel Eibar - Madrid, wo Ramos ein klares Handspiel begeht und kein Elfmeter gepfiffen wurde.

Wenn man sich solche Szenen anschaut, sowie die Elfmeter für Barcelona oder auch uns, dann Frage ich mich halt wirklich was genau der VAR bezwecken soll. Unfassbar.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Un equipo de verdad - Talk |#482
21 дек. 2020 г. - 0:51 Часов
Ich wittere nun wirklich keine Verschwörung, aber es ist offensichtlich, dass bestimmte Referees klare Tendenzen zu bestimmten Dingen oder besser gesagt Klubs haben. Ich kritisiere eigentlich den Schiedsrichter nie, aber das was in Spanien teilweise abgeht, nervt mich einfach nur noch.

Ich hoffe ich werde hier nicht wegen Verleumdung verklagt Zwinkernd aber Leute wie Jose Munuera Montero, Santiago Jaime Latre, Jose Luis Gonzalez oder Javier Alberola Rojas gehören für mich nicht in eine erste spanische Liga. Hernandez Hernandez sollte zumindest keine Topspiele pfeifen. Das was er schon an Widersprüchen aufm Kerbholz hat, würde eine Odyssee füllen.

Ich frage mich wirklich, wie UEFA Referees wie Cakir, Skomina, Kuipers oder von den Ehemaligen Eriksson, Busacca oder Mazic es geschafft haben, bereits mit Anfang/ Mitte 30 auf dem allerhöchsten Niveau so gut zu sein, obwohl ihre nationale Liga nicht so stark ist, während scheinbare erfahrene Referees in Spanien teilweise nichts auf die Reihe kriegen. Nicht mal eine annähernd klare Linie.
Un equipo de verdad - Talk |#483
21 дек. 2020 г. - 15:52 Часов
Zitat von AtleticoFan10
Ich wittere nun wirklich keine Verschwörung, aber es ist offensichtlich, dass bestimmte Referees klare Tendenzen zu bestimmten Dingen oder besser gesagt Klubs haben. Ich kritisiere eigentlich den Schiedsrichter nie, aber das was in Spanien teilweise abgeht, nervt mich einfach nur noch.

Ich hoffe ich werde hier nicht wegen Verleumdung verklagt Zwinkernd aber Leute wie Jose Munuera Montero, Santiago Jaime Latre, Jose Luis Gonzalez oder Javier Alberola Rojas gehören für mich nicht in eine erste spanische Liga. Hernandez Hernandez sollte zumindest keine Topspiele pfeifen. Das was er schon an Widersprüchen aufm Kerbholz hat, würde eine Odyssee füllen.

Ich frage mich wirklich, wie UEFA Referees wie Cakir, Skomina, Kuipers oder von den Ehemaligen Eriksson, Busacca oder Mazic es geschafft haben, bereits mit Anfang/ Mitte 30 auf dem allerhöchsten Niveau so gut zu sein, obwohl ihre nationale Liga nicht so stark ist, während scheinbare erfahrene Referees in Spanien teilweise nichts auf die Reihe kriegen. Nicht mal eine annähernd klare Linie.

Ich bin der Meinung, dass es schwieriger ist in den kleineren Ligen zu pfeifen, da der Druck auf die Schiedsrichter höher ist. In Spanien wissen wir Bescheid was seit Jahren die Regel ist - auch wir werden größtenteils bevorzugt - und durch VAR wurden zumindest die Abseitssituationen geklärt, welches den kleineren Teams zu Gute kommt. Ich bin überzeugt, dass in Zukunft Schiedsrichter gezielt für den VAR geschult werden und somit auch diese kritischen Szenen besser gelöst werden. Aller Anfang ist schwer und ich bin froh, dass (überspitzt gesagt) nicht mehr krasse Fehlentscheidungen die Spiele mehr entscheiden.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Un equipo de verdad - Talk |#484
21 дек. 2020 г. - 16:58 Часов
Den VAR halte ich auch für richtig, sonst wären die Fehlentscheidungen noch viel schlimmer. Trotzdem sollte ein Referee so gut sein, dass er relativ klare Sachen auch ohne den VAR lösen kann. Viel mehr stört mich, dass es oft in den Zweikämpfen keine klare Linie gibt, das wirkt sich negativ auf ein Spiel aus. Auch bei Zweikämpfen im Strafraum. Zudem ist der VAR auch nicht immer souverän. Letzte Saison war es teilweise katastrophal ( die komische Ballhockeraktion von Kounde, das glasklare Foul an Poveda... und vieles hab ich schon vergessen). Sowas muss man einfach sehen, mit oder ohne Assistenten am Bildschirm.
Un equipo de verdad - Talk |#485
21 дек. 2020 г. - 19:03 Часов
Zitat von Llapijon
Zitat von AtleticoFan10

Ich wittere nun wirklich keine Verschwörung, aber es ist offensichtlich, dass bestimmte Referees klare Tendenzen zu bestimmten Dingen oder besser gesagt Klubs haben. Ich kritisiere eigentlich den Schiedsrichter nie, aber das was in Spanien teilweise abgeht, nervt mich einfach nur noch.

Ich hoffe ich werde hier nicht wegen Verleumdung verklagt Zwinkernd aber Leute wie Jose Munuera Montero, Santiago Jaime Latre, Jose Luis Gonzalez oder Javier Alberola Rojas gehören für mich nicht in eine erste spanische Liga. Hernandez Hernandez sollte zumindest keine Topspiele pfeifen. Das was er schon an Widersprüchen aufm Kerbholz hat, würde eine Odyssee füllen.

Ich frage mich wirklich, wie UEFA Referees wie Cakir, Skomina, Kuipers oder von den Ehemaligen Eriksson, Busacca oder Mazic es geschafft haben, bereits mit Anfang/ Mitte 30 auf dem allerhöchsten Niveau so gut zu sein, obwohl ihre nationale Liga nicht so stark ist, während scheinbare erfahrene Referees in Spanien teilweise nichts auf die Reihe kriegen. Nicht mal eine annähernd klare Linie.

Ich bin der Meinung, dass es schwieriger ist in den kleineren Ligen zu pfeifen, da der Druck auf die Schiedsrichter höher ist. In Spanien wissen wir Bescheid was seit Jahren die Regel ist - auch wir werden größtenteils bevorzugt - und durch VAR wurden zumindest die Abseitssituationen geklärt, welches den kleineren Teams zu Gute kommt. Ich bin überzeugt, dass in Zukunft Schiedsrichter gezielt für den VAR geschult werden und somit auch diese kritischen Szenen besser gelöst werden. Aller Anfang ist schwer und ich bin froh, dass (überspitzt gesagt) nicht mehr krasse Fehlentscheidungen die Spiele mehr entscheiden.


Ich habe tatsächlich nur äußerst selten den Eindruck, dass wir mal 'Glück' mit Schiedsrichter Entscheidungen haben. Da macht der Elfmeter gegen Elche jetzt für mich auch keinen Unterschied zu. Wenn ich an das Copa Rückspiel 2015 gegen Barcelona noch zurückdenke, das CL Finale 2016, diverse spiele im Camp Nou wo wir zu Zehnt spielen müssen. Tore die kein abseits sind aber dennoch als abseits durchgehen. Der VAR ist zumindest ein Anfang und dahingehen bin ich auch sehr froh, dass es diesen in Spanien gibt.

Die Schiedsrichter sind nicht selten äußerst fragwürdig, das ist Fakt.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Un equipo de verdad - Talk |#486
21 дек. 2020 г. - 23:48 Часов
Also, wenn der VAR bei Entscheidungen wie bei Barca gg Valencia nicht eingreift, dann hab ich absolut keine Hoffnung in das System.
Un equipo de verdad - Talk |#487
22 дек. 2020 г. - 0:21 Часов
Zitat von Torres1903

Also, wenn der VAR bei Entscheidungen wie bei Barca gg Valencia nicht eingreift, dann hab ich absolut keine Hoffnung in das System.


Das selbe wollte ich auch grade schreiben smile

Alles sehr merkwürdig wenn es für jeden offensichtlich ist, außer für den VAR.
Das hat dann auch nichts mehr mit Anfänger Fehler zu tun...
Auch ich habe 0 Hoffnung das es besser werden kann...
Эта статья в последний раз редактировалась Tarik011 22 дек. 2020 г. на 0:31 Часов
Un equipo de verdad - Talk |#488
22 дек. 2020 г. - 0:43 Часов
Wie gesagt, für mich hilft er nur bei Abseits.

Was ich persönlich merkwürdig finde: Gefühlt haben die Schwalben im Strafraum zugenommen seitdem es den VAR gibt. Das zeigt doch, dass er alleine als autoritäre, abschreckende Instanz überhaupt nichts bringt. Ich finde, dass man sowas endlich konsequent ahnden sollte, sprich ohne Ermahnung mit gelbem Karton. Teilweise muss das Spiel unterbrochen werden, weil irgendeine dämliche Flugeinlage gecheckt werden muss. Das zerstört den Fußball und hat nichts mehr mit Sport oder sonst was zu tun, das ist schlichtweg armselig.

Auch wenn es gut für uns war, aber so wie Diego da wie ein Düsenjet abhebt. Keiner hier kann mir erzählen, dass er durch den Kontakt am Arm zu Boden gegangen ist. Keiner. Das ist lächerlich. Ebenso Griezmann bei Barcelona.
Un equipo de verdad - Talk |#489
22 дек. 2020 г. - 2:26 Часов
Zitat von Tarik011
Zitat von Torres1903

Also, wenn der VAR bei Entscheidungen wie bei Barca gg Valencia nicht eingreift, dann hab ich absolut keine Hoffnung in das System.


Das selbe wollte ich auch grade schreiben smile

Alles sehr merkwürdig wenn es für jeden offensichtlich ist, außer für den VAR.
Das hat dann auch nichts mehr mit Anfänger Fehler zu tun...
Auch ich habe 0 Hoffnung das es besser werden kann...


Vor allem mal abgesehen von der Elfmeter Entscheidung, legt Hernandez sich einfach mal die Regeln selbst zurecht, indem er die rote Karte zurück nimmt.
Er beachtet die Regeln nicht, aber es schreitet niemand ein.
Dann muss mir jemand mal erklären, wie eine klare Fehlentscheidung definiert wird.
Un equipo de verdad - Talk |#490
23 дек. 2020 г. - 10:01 Часов
Ich hab gestern, während ich mir das Spiel gegen La Real angesehen habe ein bisschen die Halbserie Revue passieren lassen und kam auf einen interessanten Gedanken.

Diese Saison spielen wir ja deutlich konstanter und sind was die offensive anbelangt auch deutlich effizienter und zielstrebiger als es letzte Saison der Fall war. Wir spielen sehr viel variabler und sind deutlich weniger auszurechnen weil mehrere Spieler je nach Spielsituation die Rollen und Aufgaben wechseln.

Auch die Umstellung der Grundausrichtung ist zu bemerken und da wir ja bislang immer als Defensivstark aber Offensiv eher träge galten ist es interessant zu sehen.

Da kam mir der Gedanke ob es vielleicht damit zusammen hängt das mit dem Abgang von unserem Rockstar German Burgos (so gern ich ihn in Kombination mit Cholo immer gesehen habe) und durch den Zugang von Nelson Vivas vielleicht genau das eingekehrt ist, dass wir alte Verhaltensmuster neu überdenken mussten und Nelson Vivas hier im Hintergrund die Fäden hin zum neuen Spiel, gerade in der Offensive gezogen hat bzw. zieht.

German Burgos war ein Top Torwart und hat ein super Auge für Torwarttalente (daher sind wir so gesegnet), aber vielleicht hat das in Kombination mit Cholo eher zum defensiven Fußball und fehlender Idee nach vorne geführt und vielleicht ist Vivas (obwohl er Verteidiger war) neue Ideen und Elemente mit rein gebracht die uns nun nutzen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.