deadline-day banner

Un equipo de verdad - Talk

07 июля 2019 г. - 0:04 Часов
Un equipo de verdad - Talk |#21
30 июля 2019 г. - 16:31 Часов
Ich möchte euch gerne hier im Thread ein paar Clubs vorstellen, die auf besondere Weise mit Atletico Madrid verbunden sind. Den Anfang macht Atletico de San Luis, ein in Mexiko beheimateter Fussballverein. Genauer gesagt in San Luis Potosi, einer Stadt mit ca. 750 000 Einwohnern im Zentrum des Landes. Die Heimspiele trägt der Club im Estadio Alfonso Lastras Ramirez aus, einer Spielstätte mit 35.000 Plätzen. Die Trikots sind für einen Atletico-Club standesgemäß in rot-weiß gestreift.

https://atleticodesanluis.mx

Gegründet am 28. Mai 2013, hat der Verein in seiner kurzen Geschichte doch einiges erlebt. Schon allein die Gründung ist abenteuerlich. Im Mai 2013 wurde bekannt gegeben, dass der bisherige Topclub der Stadt, der San Luis Football Club, nach Chipas ziehen wird und die Stadt somit ohne nennenswerten Fussballverein zurücklässt. Am selben Tag erwarb Jacobo Payán Latuff, Besitzer des Alfonso Lastras Ramírez Stadions und einer der wichtigsten Geschäftsleute des Landes, das Franchise der Roten Haie von Veracruz und verlegte es nach San Luis, so wurde Atlético San Luis gegründet. Die Spieler von Veracruz mussten sich damals somit von einem auf den anderen Tag in einer neuen Stadt, bei einem neuen Club zum Dienst melden.

https://archive.fo/20130701194654/http://www.larazonsanluis.com/sitio/nota.php?id=119544#selection-463.0-563.212

Seitdem ging es stetig bergauf. Man startete in der 2.Liga Mexikos, wo man regelmäßig um Playoffs für den Aufstieg in die höchste mexikanische Spielklasse mitspielte. So auch in der abgelaufenen Saison, wo man die Finalspiele gegen das von Diego Maradona trainierte Team, Dorados de Sinaloa, für sich entscheiden konnte.
Daraus resultierend konnte man den Aufstieg in die 1. Liga feiern, in der der Club seit dieser Saison mitspielt.

Im Jahr 2016 nahmen die Verantwortlichen Atletico Madrids das erste Mal Kontakt mit dem mexikanischen Club auf. Man hatte die Intention, Anteile des Clubs in Mexiko zu erwerben. Im März 2017 genehmigte die Hauptversammlung von Atlético de Madrid die Gründung einer ausländischen Tochtergesellschaft und machte den Erwerb der Anteile offiziell. Es wurde festgelegt, dass die Beteiligungsprozentsätze 51% für Atlético Madrid, 30% für die Familie Payán und 30% für andere Investoren betragen werden.

https://www.marca.com/claro-mx/futbol-internacional/la-liga/2017/03/16/58cad78d46163f237f8b4641.html

Der Spanier Alberto Marrero Diaz wurde daraufhin zum President des Club ernannt, und hat dieses Amt seitdem inne. Er war meines Wissens nach vorher schon Für Atletico in Indien tätig und sieht meiner Meinung nach nicht wie ein typischer Clubpräsident aus Lachend

https://www.instagram.com/albermarrero/

Wie dem auch sei, seit dieser Saison haben auch die Transferströme zu Atletico Madrid zugenommen. Der junge Gaucho Axel Werner wurde diese Saison nach Mexiko verliehen, und Nicolas Ibanez wurde von San Luis gekauft, um dann anschließend wieder dorthin verliehen zu werden.

Am letzten Spieltag, dem zweiten der Saison, konnte das Team übrigens den ersten Saisonsieg feiern.

Abschließend kann ich nur sagen dass es sich hier um ein sehr spannendes Projekt handelt, dass meiner Meinung nach auch eine Zukunft hat. Gerade für Perspektivspieler aus Süd- und Mittelamerika kann eine Leihe zum mexikanischen Partnerclub einen wichtigen Zwischenschritt darstellen, um den Sprung zu Atleti in Europa zu schaffen. Nicht zu unterschätzen ist natürlich auch die Möglichkeit der Akquirierung lokaler Talente.

•     •     •

"Wenn Spieler begriffen haben, dass zum Fussball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer."
- Luis Aragonés


Эта статья в последний раз редактировалась Cacheton 30 июля 2019 г. на 16:53 Часов
Un equipo de verdad - Talk |#22
31 июля 2019 г. - 15:51 Часов
Part II - Atletico im Land der Vampire

In diesem Beitrag möchte ich euch gerne den Regal Sport Club Bukarest vorstellen.

https://regalsport.ro

Bukarest ist die Hauptstadt des Landes, und mit 1,8 Millionen ebenso die größte Stadt Rumäniens.

Der Verein wurde im September 2011 gegründet, mit den Ziel Kinder und Jugendliche aus Bukarest in einer Auswahl spielen zu lassen. Es wurden Mannschaften verschiedener Alterskategorien zusammengestellt, so zum Beispiel eine U9, U10, U11, U12, U14 und U15 Truppe. Der Regal Sport Club Bukarest hat an zahlreichen internationalen Wettbewerben teilgenommen, so zum Beispiel an der Spain Trophy 2012 (Barcelona, ​​Spanien), Iber Cup 2013 (Estoril, Portugal), Morlaix 2013 und 2014 (Bretagne, Frankreich) und an einem Turnier in Belgrad 2014 (Serbien).

Ebenfalls im Jahre 2014 stand der Verein das erste mal im Rampenlicht. Im Juni wurde offiziell, das Atletico Madrid im Zuge der internationale Expansion einen Kooperationsvertrag mit der Fussballschule unterzeichnet.

https://www.romania-insider.com/spanish-club-atletico-madrid-to-open-football-academy-in-bucharest-its-first-in-europe

Neben finanzieller Unterstützung, Sponsoring von Trikots etc sollte wohl vor allem die Philosophie Atletis Teil der Akademie werden. Man erhoffte sich bestimmt auch, dass das ein oder andere Talent der Fussballschule den Weg nach Spanien finden würde, sofern die Leistungen ansprechend wären.

Die Kooperation lief ganze 4 Jahre, in denen man nicht wirklich viel darüber lesen konnte. Für den Sprung in eine der Jugendmannschaften Atletis schien es bei keinem der Jugendspieler gereicht zu haben.

Wohl auch deswegen kam die Kooperation im August 2018 zu einem abruptem Ende. In den spanischen Medien findet man darüber kaum etwas, auch von offizieller Seite Atleticos gibt es kein Statement.

Auf der Website der Fussballschule findet man nur einen kurzen Text, dass die Fussballschule jetzt an den rumänischen Fussballclub Rapid Bukarest gegliedert wird. Gründe werden jedoch nicht genannt.

Das lokale Nachrichtenportal Digisport.ro hat jedoch vor ein paar Tagen einen Artikel veröffentlicht, der die Hintergründe etwas näher beleuchtet:
https://www.digisport.ro/special/claudiu-florica-omul-care-vrea-dinamo-i-a-cedat-rapidului-o-scoala-de-fotbal-din-care-a-extras-vreo-15-jucatori-696214

Laut Artikel (und sofern die Übersetzung stimmt richtig, ich kann leider kein Rumänisch), ist vor allem das dubiose Treiben des ehemaligen Präsidenten der Fussballschule, Claudiu Florica, Grund für das Ende der Kooperation.

Es liegt wohl der Verdacht vor, dass die Fussball Schule als Mittel zur Geldwäsche des rumänischen Geschäftsmanns eingesetzt wurde.

In einer Nacht- und Nebelaktion wechselten dann die Besitzer der Fussballschule, der Kooperationsvertrag mit Atletico endete.

Lustigerweise scheint ausgerechnet der Sohn des Ehemaligen Präsidenten das größte Talent der Fussballschule gewesen zu sein. Er kickt mittlerweile in der U19 des SC Amiens in Frankreich.

https://www.transfermarkt.de/luca-florica/profil/spieler/568573

Rückblickend kann man wohl sagen dass der Einstieg Atleticos hier für den Verein nicht von Erfolg gekrönt war, dennoch haben sicherlich einige Kinder von dem Engagement profitiert. Auch wenn es bei den Kids nicht für den ganz großen Wurf gereicht hat, so hatten sie doch die Möglichkeit unter verbesserten Bedingungen Fussball zu spielen und zu trainieren, und zusammen Spaß zu haben. Und allein das ist doch schon positiv genug. Man hat sicher auch den einen oder anderen kleinen Fan in Bukarest gewonnen smile

•     •     •

"Wenn Spieler begriffen haben, dass zum Fussball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer."
- Luis Aragonés

Un equipo de verdad - Talk |#23
01 авг. 2019 г. - 19:56 Часов
Ich hab' es schon immer gesagt, es ist gut einen "Vogel" im Team zu haben.

https://mobile.twitter.com/Ivanovski__/status/1155979320952623104

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Un equipo de verdad - Talk |#24
02 авг. 2019 г. - 10:47 Часов
An der Stelle möchte ich einfach mal danke für für @Cacheton Beiträge sagen.

Diese Beiträge über Atletico weltweit lesen sich toll und sind ein wirklicher Mehrwert.

•     •     •

Wie kann man erwarten, einen Menschen zu bessern, indem man ihn bloßstellt? Hagakure

Was kostet uns weniger als ein Lächeln?

Un equipo de verdad - Talk |#25
02 авг. 2019 г. - 17:17 Часов
Zitat von bastideluxe
An der Stelle möchte ich einfach mal danke für für @Cacheton Beiträge sagen.

Diese Beiträge über Atletico weltweit lesen sich toll und sind ein wirklicher Mehrwert.


Da kann ich mich nur anschließen @Cacheton smile
Un equipo de verdad - Talk |#26
10 авг. 2019 г. - 18:24 Часов
Letztes Testspiel vor Ligabeginn. Aufstellung gegen Juventus ist wie folgt:

- Oblak
- Trippier, Giménez, Savic, Lodi
- Koke, Llorente, Saúl, Lemar
- João Félix y Morata.

Edit: Zweiter Versuch, da beim ersten Mal tm.de den Großteil meines Beitrages geschluckt hat.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner

Эта статья в последний раз редактировалась Llapijon 10 авг. 2019 г. на 18:25 Часов
Un equipo de verdad - Talk |#27
10 авг. 2019 г. - 19:42 Часов
zwei tore schon von Felix Lachend
Un equipo de verdad - Talk |#28
10 авг. 2019 г. - 19:42 Часов
Felix geht bisher ja mächtig ab. Durch die vielen Laufwege in die Spitze, die er durch die Freiheiten auf dem Platz zwangsläufig bekommt, kommt er scheinbar an viele Torchancen. Die Läufe sind für so einen jungen Spieler aber auch bemerkenswert präzise. Wenn Felix da weitermacht, wo er jetzt ist, kann man aus der Sicht von Atletico-Fans nur hoffen, dass die festgeschrieben Ablöse bei 500 Mio € + liegt.

Der Ball von Lemar war natürlich auch ein Geniestreich.
Un equipo de verdad - Talk |#29
10 авг. 2019 г. - 19:56 Часов
Simeone ist gewohnt flexibel und so wechseln sich Felix und Lemar in der Sturmspitze neben Morata ab. Bei geordnetem Ballbesitz ist wenig Kreativität zu spüren, während die Konter allesamt bis zum Schluss ausgespielt werden. Dabei werden die schnellen Abgriffen sehr variabel ausgespielt, von direkten Zulaufen auf dem gegnerischen Torhüter bis zu gefühlvollen Steilpässe auf die Spitze. Letztgenanntes durften wir eindrucksvoll von Lemar und Joao Felix sehen. Der Franzose zeigt was ich seit gut einem Jahr predige und der Portugiese agiert vor dem Tor, als würde er seit gut 10 Jahren im Profifußball auf Torejagd gehen.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Un equipo de verdad - Talk |#30
10 авг. 2019 г. - 20:14 Часов
Hey, wollte mich mal kurz vorstellenZwinkernd
Bin Belgier, 21 Jahre altZwinkerndich bin schon länger bei Transfermarkt, bisher aber nur in den portugiesischen Foren. Habe zwar schon öfter Spiele von Atletico geschaut, durch den Felix-Transfer hat sich das aber noch verstärkt und ich werde jetzt versuchen so viele Spiele wie möglich zu schauen... insofern sich das mit den Spielen von Benfica vereinen lässtrolleyes
Werde also jetzt öfters mal meinen Senf dazu gebenstark

•     •     •

--------------------------------Ederson---------------------------------

Semedo------------Dias----------Antonio S.-----------Grimaldo

--------------------J.Neves-------------Samaris---------------------

Salvio-----------------------------------------------------------Gaitan
----------------------------Jonas-----Saviola-------------------------
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.