deadline-day banner

Информация

Бавария Мюнхен   Севилья
Hansi Flick H. Flick Тренеры J. Lopetegui Julen Lopetegui
929,45 млн € Общая рыночная стоимость 212,00 млн €
26,7 ø возраст 27,4

Gesamtbilanz: Суперкубок УЕФА

Поделиться слухами

UEFA Supercup: FC Bayern München - FC Sevilla

22 сент. 2020 г. - 4:29 Часов
Spielzeit: Donnerstag, 24. September 2020, 21 Uhr
Spielort: Puskás-Aréna, Budapest
Schiedsrichter: Anthony Taylor (ENG)
Übertragung: Sky, DAZN
Kommentatoren: Wolff Fuss (Sky), Jan Platte (DAZN)

Mögliche Aufstellung FC Bayern München:

Neuer - Pavard, Boateng, Alaba, Davies - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Müller, Sané - Lewandowski

Nicht dabei sind bei:

Bayern München:
Coman (Quarantäne), Nianzou (Oberschenkel)

Sevilla:
Keine Infos



Ansonsten weise ich noch auf die obligatorische von mir geschriebene Einleitung im ersten Post hin und wünsche euch viel Spaß beim Diskutieren und beim Spiel.

Auf einen Sieg des FC Bayern München!
*******************************
WICHTIG:
In diesem Thread sind Provokationen, Beleidigungen, MANIPULATIONSVORWÜRFE und Spam absolut zu unterlassen. Die Paten werden entsprechend streng sanktionieren. Des Weiteren bitte ich darum, dass Stream Anfragen und Posting illegaler Art unterlassen werden sowie appelliere an ein ruhiges und entspanntes Miteinander.
*******************************

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben

Эта статья в последний раз редактировалась Teec3 22 сент. 2020 г. на 9:26 Часов
UEFA Supercup: FC Bayern München - FC Sevilla |#1
22 сент. 2020 г. - 4:31 Часов
Liebe Freunde, liebe Bayern-Fans,
könnt ihr es glauben? Habt ihr es realisiert? Wir sind Champions-League-Sieger. Wir sind die Besten. Die Könige. Die Nummer eins. Wir sind es, weil wir es verdienen. Elf Spiele, elf Siege. Das Tor von Kingsley Coman hat unsere Saison gekrönt. So ein bisschen fühlte es sich so an wie damals bei Arjen. Ich war war damals im Wembley, wir dominierten die Schlussphase, plötzlich kam ein langer Ball, Ribery steckte durch, und dann war da plötzlich Arjen frei … ihr wisst alle, was dann passierte. Was ich sagen will: Als damals Arjen frei vor dem Stand, spürte ich instinktiv: Das ist der Moment für die Ewigkeit, das ist das Tor, auf das wir alle so lange gewartet hatten. 12 Jahre. Voller geplatzter Träume, voller Grausamkeiten, voller Enttäuschungen, voller Durchhalteparolen, voller sehnsüchtiger Blicke, wenn die anderen den Pott in die Höhe stemmten. Als am 23. August 2020 in der 59. Minute unser Angriff nach einem perfekten öffnenden Pass von Thiago Fahrt aufnahm, Kimmich raus zu Gnabry passte und Müller die Hereingabe grandios zu Kimmich prallen ließ, da hatte ich wieder dieses Gefühl. Diese Aufforderung an mich selbst, diese Vorfreude, jetzt gleich ganz genau hinzusehen, denn es würde fallen, das Tor, das uns auf den Thron heben würde. Ich spürte es. Die Flanke von Kimmich kam perfekt. Und als ob ich die Szene schon gesehen hätte, war Coman frei, er ging zum Kopfball und noch bevor er köpfte, war klar der Ball geht rein. Er stieg hoch. Er drückte den Ball. Der Ball flog. Und flog. Und flog aufs lange Eck. Und dann war er drin. Es war fast ein bittersüßer Moment, denn darauf hatten wir gewartet, voller Sehnsucht, voller Hingabe und jetzt, war der Traum den schönsten Tod gestorben, den Träume habe können: es war in Erfüllung gegangen.

Wir sind wieder Triple-Sieger. Wer mir das vor etwas mehr als zehn Jahren erzählt hätte, dass wir innert eines Jahrzehnts zweimal das Triple holen, ich hätte gelacht oder bestenfalls gefragt, ob damit Audi Cup, Meistertitel und DFL-Supercup gemeint sind. Es ist nicht alles perfekt bei uns, dieser Illusion brauchen wir uns nicht hinzugeben. Aber dieser Verein hat eine Kraft, er hat eine Energie, die in ihrer Art einzig ist auf dieser Welt. Im Herbst noch spielten wir grausamen Fußball, unter einem Trainer, der es nicht verdient hat, dass sein Name hier genannt wird. Ich ertrug unsere Spiele nicht mehr. Ich wusste oft nicht wann wir gegen wen spielen. Wie oft ertappte ich mich dabei: Ach, heute ist Pokal? Was? Champions League. Ja spielen wir denn? Es war was in die Brüche gegangen, ich sah unsere Spiele, und ich spürte nichts mehr, ich konnte nur noch erahnen, dass da noch ganz tief drin in mir eine Leidenschaft, eine Liebe für diesen Klub brannte, doch sie war am Erlöschen, wie das Feuer einer Kerze, die im Wind steht. Nicht wegen der Niederlagen, sondern wegen ihm, der aus uns etwas machte, das wir niemals waren und niemals sein werden: Gewöhnliches. Biederes. Graues. Ängstliches. Und dann kam Flick, und es war wieder gut. Beinahe wirklich von einem Tag auf den anderen. Es war wie ein Wunder. Es folgte ein Siegeslauf, der mich und bestimmt viele von Euch sprachlos machte. Wir waren wieder Bayern München. Der Klub hatte sich selbst gereinigt, all den Ballast abgeworfen, fuhr 330, wo andere bei 200 wackelten und der eine bei 100 stolz gewesen wäre.

Am Donnerstag also spielen wir um den UEFA Super Cup. Und irgendwie, fragt mich nicht warum, habe ich eine ganz besondere Bindung zu diesem Wettbewerb. Es gibt kein Titel im europäischen Klubfußball, zu dem der Weg so weit ist. Das gilt für beide Teilnehmer, aber sicher der Mannschaft, die sich sozusagen über den Meisterweg, die Königsklasse, qualifiziert hat noch ein bisschen mehr. Das antwortet mein Verstand, warum das so ist. Es ist sicher auch, weil ich eine sehr spezielle Erinnerung an den Abend von unserem Spiel gegen Liverpool im Jahr 2001 habe. Oder weil unser Duell gegen Chelsea 2013 so famos war. Erinnert Ihr Euch noch? Meine Güte, das war, und das ist normalerweise nicht mein Sprachgebrauch, aber das war geil. Wie unsere Fans sich ihre Stimme aus ihren Hälsen schrien, in Prag wie eine Wand hinter der Mannschaft standen und plötzlich in der 121. Minute dieser Ball bei Javi landete und wie unser Wühlbüffel diesen Ball wie selbstverständlich ins Tor drückte. Der Jubel danach war einer der emotionalsten in unserer Vereinsgeschichte. Ja, es schwang auch Rache mit und ganz viel Erlösung. Weil es einen Dämon zerstörte. Den vom 19. Mai 2012. Doch vor allem, weil es ein Happy End war, und wir Menschen lieben Happy Ends, darum sind die Filme voll mit ihnen, weil wir eigentlich nicht an sie glauben, und wenn sie doch passieren, nähren sie unsere Hoffnung, dass es sie doch gibt. Dieses Mal dürfen leider nicht so viele Fans dabei sein, wir leben eben in verrückten, außergewöhnlichen Zeiten. Und: Mit Neuer, Boateng, Alaba und Müller sind gleich vier Spieler von damals heute sehr sicher bei uns dabei – und vielleicht schließt sich mit einem Einsatz von Javi auch für unseren Helden von damals der Kreis.

Unser Wohl und Wehe hängt nicht davon ab, ob wir am Donnerstag gewinnen. Riga, unser Sevilla-Experte könnte euch Abhandlungen über die Stärken der Andalusier schreiben, ich kann das nicht, das sage ich gerade heraus; weise Euch nur darauf hin, dass Sevilla in der noch jungen Saison noch kein Spiel absolviert hatte, ihre beiden Auftaktpartien mussten verschoben werden. Aber ich sage Euch was. Wenn wir unser Leistungspotenzial abrufen, werden wir gewinnen. Das mag jetzt für Sevilla-Fans arrogant klingen und erst recht für die Anhänger von anderen Bundesligisten. Aber so ist es nicht gemeint. Schließlich gewinnt man nicht einfach so 8:2 gegen Barcelona oder 8:0 gegen Schalke. Es ist wie damals bei Arjen. Als Ribery den Ball verlängerte und die Zeit still zu stehen schien. Als Arjen den Ball mitnahm, und dann schoss, den Ball noch nicht mal sauber traf. Er rollte aufs lange Eck zu und ich dachte: Der ist drin! Der ist drin!!! Der ist drin!!!! Mein Gott er ist drin!!! Es ist ein Gefühl, das nichts schiefgehen kann. Ähnlich, wenn auch viel stärker vor dem Finale gegen Paris. Seien wir uns ehrlich. Direkt nach dem Lyon-Spiel flatterten bei uns die Nerven. Viele von uns dachten: Wenn wir so spielen, meine Güte, niemals, nein, nicht schon wieder. Doch je näher das Finale rückte, desto größer wurde unsere Zuversicht. Wir würden uns das nicht nehmen lassen. Unser Augenblick war gekommen. Und eben dieses Gefühl habe ich für Donnerstag. Dabei ist der UEFA Super Cup sicher kein Lieblingsbewerb von uns. 1974, als wir das erste Mal um ihn spielen hätten sollen, wurde er nicht ausgetragen, weil Magdeburg, unser Gegner, von einer der Pappnasen da drüber nicht die Erlaubnis bekam, gegen uns anzutreten. In den folgenden zwei Jahren scheiterten wir an Dynamo Kiew mit Superstar Oleg Blochin und an RSC Anderlecht. 2001 folgte dann die Niederlage gegen Liverpool.

Und jetzt stehen wir einen Schritt davor, ein neues Kapitel in unserem Heldenepos zu schreiben. Wir stehen davor, abermals einen internationalen Titel zu holen. Ich höre unsere Kritiker fauchen: Der Cup ist nichts wert! Ich höre unsere Neider kläffen, das sei nichts Besonderes. Doch ich sage Euch: Das Spiel ist was Besonderes. Es ist eine Belohnung, ein Duell der Champions. Und solche Duelle sind nie unbedeutend. Wir werden den Rasen betreten in Budapest und ein Hauch von Stierkampf-Atmosphäre wird in der Luft liegen. Wieder wird ganz Europa, ja die Welt auf uns schauen, wieder haben wir die Chance, dass sich danach die Welt vor uns verneigen wird. Das ist es, was wir wollen. Titel! Große Siege! Ruhm! Neid! Anerkennung! Hass! Ehrfurcht! Wir haben Großes geleistet in diesem Jahr. Lasst das Erreichte, den Triumphmarsch noch Vollkommener werden! Gewinnt! Für Kalle, der bald abtritt. Für den Kaiser, der dieser Tage 75 wurde. Für die Gründerväter des Vereins. Für Kurt Landauer. Für Udo Lattek. Für alle, die diesen Verein lieben. Für uns! Macht die Legende größer, lasst sich noch heller erstrahlen. Gewinnt! Die Tore, die am Donnerstag fallen, sind Tore für die Ewigkeit. Unsere Kinder werden sie noch bestaunen und dann vielleicht fragen: War Lewandowski so gut wie Gerd Müller? War Gnabry genauso gut wie Robben und Sané so gut wie Ribery? Und wir werden sagen: Keiner war wie der andere, jeder war für sich Einzigartig. Ohne Müller und Beckenbauer, ohne Maier und Breitner kein Elber und Effenberg, kein Lizarazu und Kahn, und ohne die kein Robben, kein Ribery, kein Neuer, kein Thiago.

Die Geschichte, sie geht immer weiter. Wir mussten Niederlagen einstecken, wir haben uns selbst geknechtet, aber wir sind immer wieder aufgestanden. Auf Barcelona 1999 folgte Mailand 2001. Auf Chelsea folgte Dortmund. Wir erleben, schon wieder, eine Goldene Generation. Wir stehen an der Schwelle vom damals zum morgen. Nichts scheint unmöglich. Als wir vor sieben Jahren gegen Chelsea um den UEFA Super Cup spielten, war Pep Guardiola unser neuer Trainer. Die Erwartungshaltung war riesig, eigentlich konnten wir nur sie unerfüllt lassen. Jetzt fühlt es sich anders an. Wir sind am Gipfel angekommen. Aber es geht noch höher hinaus. Den nächsten Schritt können wir am Donnerstag machen, wenn es darum geht, Geschichte zu schreiben. Einen neuen großen Sieg zu feiern. Pack ma’s. Gewinnt! Holt Euch den Titel. Das ist unsere Mission. Es geht nicht um die Tränen der anderen, jeder weiß, wie sich das anfühlt, es geht um Heldentum. Um Größe! Um Erhabenheit! Um Glanz! Um Unsterblichkeit. Um unseren zehnten europäischen Titel. Um einen Sieg für die Ewigkeit. Um den FC Bayern München. Darum der Welt zu zeigen, dass wir die Nummer eins sind.

https://www.youtube.com/watch?v=HRDZEA7WNA0

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
UEFA Supercup: FC Bayern München - FC Sevilla |#2
22 сент. 2020 г. - 5:08 Часов
Zitat von Remington_Steele
Spielzeit: Freitag, 24. September 2020, 21 Uhr
Spielort: Puskás-Aréna, Budapest
Schiedsrichter: Anthony Taylor (ENG)
Übertragung: Sky, DAZN
Kommentatoren: Wolff Fuss (Sky), Jan Platte (DAZN)

Mögliche Aufstellung FC Bayern München:

Neuer - Pavard, Boateng, Alaba, Davies - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Müller, Sané - Lewandowski

Nicht dabei sind bei:

Bayern München:
Coman (Quarantäne), Nianzou (Oberschenkel)

Sevilla:
Keine Infos



Ansonsten weise ich noch auf die obligatorische von mir geschriebene Einleitung im ersten Post hin und wünsche euch viel Spaß beim Diskutieren und beim Spiel.

Auf einen Sieg des FC Bayern München!
*******************************
WICHTIG:
In diesem Thread sind Provokationen, Beleidigungen, MANIPULATIONSVORWÜRFE und Spam absolut zu unterlassen. Die Paten werden entsprechend streng sanktionieren. Des Weiteren bitte ich darum, dass Stream Anfragen und Posting illegaler Art unterlassen werden sowie appelliere an ein ruhiges und entspanntes Miteinander.
*******************************


Spielzeit bitte einmal von Freitag auf Donnerstag korrigieren daumen-hoch
UEFA Supercup: FC Bayern München - FC Sevilla |#3
22 сент. 2020 г. - 8:34 Часов
Команда мечты: БаварияБавария
Wunschaufstellung
UEFA Supercup: FC Bayern München - FC Sevilla |#4
22 сент. 2020 г. - 9:59 Часов
Команда мечты: БаварияБавария
@Remington_Steele sehr, sehr starke Einleitung - danke, dafür daumen-hoch

Ich gehe von einem schweren Spiel aus, da Sevilla mannschaftstaktisch extrem gut spielt (sowohl offensiv als auch defensiv) und sich sicher nicht, wie das Kanonenfutter der BL, abschießen wird lassen. Bin gespannt, wie unsere Mannschaft auftreten wird und freue mich auf ein spannendes Spiel smile

Mein Tipp: 2:1
UEFA Supercup: FC Bayern München - FC Sevilla |#5
22 сент. 2020 г. - 10:21 Часов
Команда мечты: БаварияБавария
Das Spiel wird wohl ein deutlich größerer Gradmesser, als das Spiel gegen Schalke am Freitag. Würde ein kleines bisschen rotieren und Goretzka für die BL schonen, während Coco weiter Spielzeit bekommt, um sich seinen 100% zu nähern. Ansonsten würde ich Phonzy in die Startelf stellen, wenn er fit ist, sonst wieder Boa in der IV und Lucas als LV, wo er mir am Freitag sehr gut gefallen hat.

Ich freue mich auf das Spiel und tippe auf einen 2:0 Sieg unserer Bayern.

1:0 Sané (54.)
2:0 Tolisso (62.)

•     •     •

FC Bayern - Forever Number One
UEFA Supercup: FC Bayern München - FC Sevilla |#6
22 сент. 2020 г. - 10:36 Часов
Die Kritik an dem Spiel wird immer lauter. Ich denke dass die UEFA noch reagieren wird und die Zuschauer ausschließen wird. Wäre meiner Meinung nach auch richtig. Es macht ja keinen Sinn in Zeiten hoher Infektionen die nicht vorhandene Normalität zu feiern.

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
UEFA Supercup: FC Bayern München - FC Sevilla |#7
22 сент. 2020 г. - 11:00 Часов
Sehr schöner Eröffnungspost, hat mich wirklich berührt. smile

Ich tippe auf ein dominantes Spiel mit dem Ergebnis 3:1. Pack ma's.

•     •     •

* * * * *

Wie seit über 100 Jahren, wird es bleiben bis zum Tod, unser Verein der FC Bayern, in den Farben weiß und rot.

Fan: FC Bayern München

Sympathien: HSV, São Paulo FC, FFC Freiburg (erster und einziger deutscher Meister aus Freiburg)
UEFA Supercup: FC Bayern München - FC Sevilla |#8
22 сент. 2020 г. - 11:12 Часов
Klasse Eröffnung von Remington.

Zitat von Spiegelbild

Ich gehe von einem schweren Spiel aus, da Sevilla mannschaftstaktisch extrem gut spielt (sowohl offensiv als auch defensiv) und sich sicher nicht, wie das Kanonenfutter der BL, abschießen wird lassen.


Oder wie das Kanonenfutter aus London (Arsenal, Tottenham, Chelsea) - da verlieren Leipzig, Leverkusen und Gladbach jedenfalls immer (teilweise deutlich) knapper. cool Gut, auf Schalke trifft das Wort zurzeit natürlich zu.

Aber ja, Sevilla hält schon sehr unangenehm dagegen, ist vorne in der Regel effektiv und geht ordentlich in die Zweikämpfe. Ein sehr gutes Kollektiv. Es könnte ein Geduldsspiel werden, aber ich glaube nicht, dass es so eng wird wie das CL-Finale. Halbzeitstand 0:0, dann legt Bayern zu und gewinnt 2:0.

•     •     •

Gegen pausenloses Geflenne über die Bundesliga. Für konstruktive Lösungsansätze.
UEFA Supercup: FC Bayern München - FC Sevilla |#9
22 сент. 2020 г. - 11:31 Часов
Команда мечты: БаварияБавария
@Remington_Steele
Mal wieder eine großartige Eröffnung, ich liebe es!

@Spiegelbild
Schreib nicht immer so abfällig über die Bundesliga! tongue
Kanonenfutter kam auch aus England, genauer gesagt London und aus Spanien, genauer gesagt Barcelona. Das ist kein Bundesliga-spezifisches Problem, sondern ein europäisches. So schwach ist die Bundesliga bei weitem nicht, wie die "Kanonenfutter"-Aussagen suggerieren. smile

Gehe von folgender Aufstellung aus, wohl auch nicht so schwierig. Wenn Alaba nicht kann, gerne Hernandez-
Tippe ehrlich gesagt auf einen klaren Sieg, sehe Sevilla aber nicht oft genug.
3:0, Lewy, Serge und Sané.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

UEFA Supercup: FC Bayern München - FC Sevilla |#10
22 сент. 2020 г. - 12:03 Часов
Heute um 13:00 Uhr gibt Söder eine Pressekonferenz, ich denke dass es hier auch um unser Spiel in Budapest gehen wird.

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.