deadline-day banner

Übergangsthread: "Finanzen", "Aufsichtsrat", "Bewertung der Vereinsentwicklung"

08 мая 2019 г. - 22:00 Часов
Bitte zwingend eine korrekte Quelle in Posts einfügen!

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Zitat von Newtrial
Zitat von Ozelot

Frisch aus der Rheinpfalz-Vorabendausgabe.
Gerry Ehrmann denkt an Rücktritt!

Übles Ding! Gerry ist von der Buchholz-Linie überzeugt, das war mir sonnenklar! Der lässt sich nicht unter Druck setzen. Und mehr noch wird er den Erfolg wollen und Provinzpossen hassen. Und Becca identifiziert er mit Erfolg! Littig hingegen mit einem Provinzfürsten. So reime ich mir das - ohne detaillierten Wissenshintergrund! - zusammen.

Das ist halt das Problem: Wenn Littig eines NICHT hat, dann ist es Charisma! Er begeistert und überzeugt einfach nicht - zumindest nicht aus der rein medialen Wahrnehmung heraus. Das ist natürlich mein subjektives Empfinden!

Was wir brauchen , ist eine überzeugende Vision! Ich weiß "...der soll zum Arzt gehen". Ist aber völliger Quatsch: Wenn Du einen Funken entzünden und ein Miteinander erzeugen willst, dann geht das ganz einfach nicht über Zweckbündnisse sondern nur darüber, Begeisterung zu entfachen. Vision und Mythos ("kleines gallisches Dorf") sind dabei eng verwandt und kommen in so etwas wie einer "Kollektividentität" zusammen: Wofür "stehen" der Betze und Lautern? Das manipulativ-rhetorische Herumkauen auf den "Werten von Fritz Walter" und dem "Herzblut" haben unsere Kollektividentität in den letzten 20 Jahren massiv geschwächt - nicht einmal so sehr aufgrund der sportlichen Erfolglosigkeit sondern der extemen fachlichen Unfähigkeit, menschlichen Inferiorität und Selbstbezogenheit unseres Führungspersonals wegen.

Gerry ist da der letzte Haltepunkt auf der schiefen Bahn! Mit seiner klaren Parteinahme für eines der "Lager" verliert er tendenziell seine Klammer- und Integrationsfunktion. Und das ist "unternehmenskulturell" für uns in der aktuellen Situation brandgefährlich! Es könnte uns sogar den Rest geben und das "Umfeld" endgültig in feindliche Lager zerfallen lassen.

Wir brauchen dringend eine Integrationsfigur! Einen neuen Norbert Thines! Ich hatte da ein wenig auf Paul Wüst gesetzt, aber der ist damit einfach überfordert und schlicht zu blass. Layenberger ist dafür zu unbeherrscht. Andy Buck vielleicht zu smart. Und sonst sehe ich niemanden. Wenn jetzt Gerry in dieser sehr wichtigen Integrationsfunktion ausfallen sollte, kann uns das mehr schaden als ein Kreditausfall von Lagadere und Quattrex!

Der Verein braucht dringend ein neues Gesicht! Nach dem systemischen Ansatz würde man geradezu prognostizieren, dass in derart unproduktiven Konfrontationskonstellationen jemand mit diesen Skills nach oben geschwemmt wird. Diese Person ist aber weit und breit nicht zu sehen! Über diese soziale Kompetenz verfügt da oben kein Einziger!

Also Gerry, bleib uns bitte noch eine Weile erhalten! Nicht nur als TW-Trainer sondern als Vorbild und Integrationsfigur! Wir haben sonst niemand.


Ich verschiebe das mal hier her, weil der Kern der Aussage nichts mehr mit dem Gerry-Thread zu tun hat.

Absolut richtig! Wir brauchen endlich wieder jemand mit dem man sich identifizieren kann.
Littig ist zu sehr Politiker. Banf kannst du in der Pfeife rauchen.
Aber ganz ehrlich. In meinen Augen brauchen wir die Identifikationsfigur nicht im Aufsichtsrat, sondern im Vorstand.

Das ist halt das was Kuntz sensationell gemacht hat. Da kann man mir erzählen was man will.
Er war das Gesicht des FCK. Das hat zwischenzeitlich Ruhe und damit Erfolg gebracht.
Sobald irgendwas aufkam, war Kuntz da und hat sein Gesicht in die Kamera gehalten.
Für manche war das zu viel. Aber jetzt haben wir da oben zig Laienschauspieler, welche genau das gleiche wollen, aber halt nicht können bzw. es aus anderem Antrieb machen.

Die Idee Buck als Galionsfigur zu installieren war gut.
Bader hat null Kredit. Buck ist einer der FCK-Helden.
Dann noch Roos in's NLZ. Das wäre schon top gewesen.

Der FCK hat doch im Grunde nur eine Chance.
Wir sind keine Weltstadt. Ohne den Betze würde man Lautern wohl kaum in der Form kennen.
Hier verirrt sich keiner her.
Wir müssen mit der FCK-Familie etwas aufbauen.

Wenn man mal größer denkt:
Die Bayern machen nichts anderes...

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Das Problem, was ich bei dieser "Gesicht-Debatte" allerdings sehe: Wer hat denn überhaupt Lust darauf? Die Liste der FCK-Ikonen, die noch nicht aus irgendwelchen Gründen verbrannt sind, ist mittlerweile ziemlich klein geworden und in den letzten Jahren haben sich ja nicht gerade viele für ein Amt aufgedrängt. Andy Buck jetzt mal ausgenommen. Mal ganz davon abgesehen, dass hier wohl keiner "nur" den Frühstücksdirektor machen will.

Meine Meinung ist: Wenn man eine Vereins-Ikone irgendwo einbinden kann, dann ist das durchaus begrüßenswert und stärkt auch das Wir-Gefühl. Sowas ist bei einem Verein wie dem FCK durchaus wichtig und nicht zu vernachlässigen.
ABER: Das funktioniert nachhaltig auch nur dann, wenn erfolgreiche Arbeit abgeliefert wird. Denn sind wir mal ehrlich: Wenn wir sportlich erfolgreich wären, aktuell uneinholbar auf Platz 1 stünden und auch die nächsten Jahre Erfolg hätten, dann würde sich doch keine Sau dafür interessieren, ob im Vorstand oder im Beirat nur Technokraten, die 'ne Ausstrahlung wie 'ne schiefe Litfaßsäule haben, sitzen würden oder eine FCK-Legende.

Es bleibt das alte Lied: Solange hier nicht endlich mal wieder der sportliche Erfolg zurückkommt, kannst du an die Vereinsspitze hinsetzen wen du willst, du wirst nie Ruhe in den Laden bekommen.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
источник: www.rheinpfalz.de
FCK: Ehrmann denkt an Abschied

Chaos-Klub FCK – das Erscheinungsbild tut Gerry Ehrmann weh. Dass der potenzielle Ankerinvestor Becca verprellt wurde, hat die Torhüter-Legende tief getroffen. „So ist das nicht mehr mein Verein“, sagt der 60-Jährige.
Die Rheinpfalz liefert Hintergründe.

•     •     •

"Anscheinend sind wir doch schlechter als wir denken." (Marlon Ritter, 14.11.2020)

Эта статья в последний раз редактировалась werschtche 09 мая 2019 г. на 10:10 Часов
Macht den Laden doch einfach zu da oben. Kein Tag vergeht hier ohne nagative Meldungen (sofern Sie denn stimmen) Seit 37 Jahren bin ich Fan und liebe diesen Verein, aber sowas wie zur Zeit abläuft ist einfach unglaublich! Ihr hohen Herrn da oben...benehmt euch endlich wie Erwachsene Menschen und macht unsere große Liebe nicht kaputt!
Du brauchst als "Gesicht des Vereins" nicht zwingend eine sportliche Vereinsikone! Die war Norbert Thines ja nun auch nicht. Du brauchst dafür eine integre und integrierende Persönlichkeit! Und diese muss auch führungsstark sein!

Stefan Kuntz war 2008 weit davon entfernt, denselben strategischen Fehler zu machen wie jetzt gerade einige hier. Er wusste, dass er auf das zweite Tor gehen muss und hat alle "Heckenschützen" gnadenlos weggebissen! Klar war das dann irgendwann ein Problem, weil es keine Machtbalance mehr gab ("Sonnenkönig"), aber zu Beginn seiner Amtszeit hat er den Verein damit effektiv befriedet!

Aber hier glauben einige ja, es gebe gar keinen "Gegenschlag" und das seien alles nur noch Granteleien und Rückzugsgefechte der Verliererfraktion! Egal, ob
- ein Becca sagt, dass er weiter zur Verfügung steht, insoweit seine Bedingungen erfüllt werden, also in Lauerstellung liegt,
- die GF nach wie vor fest in der Hand der Buchholzfraktion ist und starke Rückendeckung wichtiger Finanzdienstleister genießt,
- es keinen rechtskräftigen Beschluss zum Einstieg der Investorengruppe gibt, weil Banf keine offizielle Beiratssitzung vor dem 16. Mai einberuft, und nun
- eine wichtige Vereinsikone mit Rückzug droht, wenn der Becca-Deal nicht zu Stande kommt.

Wie naiv kann man eigentlich sein? Der Machtkampf am Berg ist keineswegs entschieden! Und unsere GF arbeitet nicht im Schweiße ihres Angesichts an der Lizenz sondern an einer Blockadeposition wichtiger Finanzgeber gegen die Littig-Lösung. Es wurde kürzlich schon mal irgendwo (von Klatt oder Bader, das bringe ich gerade nicht zusammen) angedeutet, dass neben den beiden Genannten auch noch weitere Kreditgeber den Verbleib der GF (und von Banf?) wünschen.

Hier ist derzeit ein von Buchholz gut koordinierter Großangriff im Gange, meine Herren. Gewöhnt euch dran. Und hört auf von "Versöhnung" zu schwafeln. Da braucht es ganz harte Schnitte im Personalbereich! Die regionale Investorengruppe weiß um die Gefährlichkeit des Gegners - sonst wäre sie nicht so stark auf ihre Anonymität bedacht und hätte ihr Angebot nicht so kurz vor Ultimo vorgelegt, um einen Überraschungserfolg zu erzielen. Die sind ganz bestimmt nicht auf Kuschelkurs - und bremsen Littig auch nicht aus. Im Gegenteil haben sie ihn ja erst dazu befähigt, effektiv zu kämpfen!
Эта статья в последний раз редактировалась Newtrial 08 мая 2019 г. на 23:59 Часов
AOMV jetzt!
Der ganze Buchholz-Clan raus. Dem sollte man seine 100.000 zurückgeben und seine Mitgliedschaft im Verein kündigen.
Jeder der sich verbunden fühlt mit dem Konsortium soll mitgehen. Die können wir nicht mehr gebrauchen.

Anders bekommen wir keine Ruhe mehr in diesen Verein.
Buchholz möchte den Verein jetzt wohl endgültig zerstören.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Gerry warte, ich komm mit.......
Zitat von dackeldolli

Und jetzt wird "die Stimme der Mitglieder" doch genauso untergraben, indem man die Satzung verändern muss, weil eine Investorengruppe, von der niemand außer Littig weiß um wen es sich eigentlich handelt, für einen lächerlichen Preis 10% der Anteile und einen Sitz im Beirat bekommt, der eigentlich erst ab 20% gewährt wird.

Zu diesen Konditionen wurde damals nicht ausgegliedert. Finde ich echt erstaunlich mit welch Doppelmoral hier gemessen wird, nur weils "regional" ist. Bei Becca wüsste man zumindest, dass er finanziell in der Lage wäre den Verein langfristig zu unterstützen.


Ich verschiebe das mal hierher.

Ja, man muss nun die Satzung ändern, weil die Verantwortlichen endlich gemerkt haben, wie dumm die Hürde ist. Für Becca hätte man sie (persönliche Meinung) auch ändern müssen, bevor er wirklich investiert.

Außerdem ist es ein Unterschied, ob die Satzung geändert werden muss, als wenn sie einfach hintergangen wird.

Der Preis ist meiner Meinung nach alles andere als lächerlich, sondern endlich realistisch. Wir liegen auf dem Sterbebett und wollen vom Arzt, dass bevor er uns rettet, uns doch bitte noch einen runterholt. Welcher Arzt hilft dir denn zu diesen Bedingungen?

Und zur finanziellen Lage von Becca: ist er denn Milliardär? Es gab auch Zeitungsberichte, welche das Gegenteil behaupten. Welche seine finanzielle Lage anders beleuchteten.

Da wir aus dem Thema Ehrmann kamen: er kann alles machen, egal wie enttäuscht ich von ihm bin. Aber noch vor Lizenzerhalt, ist es einfach fahrlässig und dumm. Und seine Worte fand ich eben ziemlich daneben, weil total verblendet.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Ich kanns mir auch nicht mehr anhören. Kein Tag vergeht ohne ein neuer Paukenschlag.
Manchmal denkt man es wird nicht mehr schlimmer aber bei uns wird natürlich noch einmal einer drauf gesetzt.
Es tut nur noch weh.
Gerry, deine Meinung in allen Ehren und bei allen Verdiensten die du um uns hast:

Du bist eine meiner Betze-Ikonen..einer meiner Helden...und ein Sinnbild von Moral, Einsatz und vor allem Loyalität.

Vergiss aber bitte nicht, dass nicht größer (auch wenn wir derzeit etwas kleiner sind) als der Verein selbst bist...du bist auch nur ein Teil davon!

Wenn du also denkst, dass du gehen solltest...dann zieh deine Konsequenz und geh bitte mit Anstand und Stil. Du hast es nicht nötig dein eigenes Andenken durch das anheizen öffentlicher Diskussionen zu beschädigen.

•     •     •

Kaiserslautern!


Эта статья в последний раз редактировалась Master_K 09 мая 2019 г. на 8:53 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.