deadline-day banner
Tim Rieder
Дата рождения 03.09.1993
Возраст 30
Нац. Германия  Германия
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Мюнхен 1860

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 28-1
27-1
1--
---

Tim Rieder [6]

02 сент. 2019 г. - 20:51 Часов
http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/4560.htm

Das kam überraschend! Willkommen bei den Löwen, Tim!

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter

Эта статья в последний раз редактировалась fredclever77 17 июня 2022 г. на 12:54 Часов
Tim Rieder [6] |#1
02 сент. 2019 г. - 20:55 Часов
Willkommen beim TSV, Tim. Ich wünsche Dir eine gute Zeit bei unseren Löwen und möglichst viel Erfolg. smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Tim Rieder [6] |#2
02 сент. 2019 г. - 21:05 Часов
Das ist in mehrfacher Hinsicht überraschend, denn von GG / DB war ja Erdmann zu Saisonbeginn als Königstransfer ausgegeben worden.

Mit wenigen Ausnahmen konnte man aber sehen, daß die IV in den bisherigen Spielen sehr anfällig war.

Ich gehe einmal davon aus, daß DB seinen absoluten Liebling aus Regionalligazeiten, seinen Kapitän Felix Weber, nicht dauerhaft auf die Bank setzen wird. Damit könnte es für Erdmann sehr eng werden. Und dann könnte zur Rückrunde auch Belkahia wieder ein Thema werden. Das wird nach Weihnachten spannend.
Tim Rieder [6] |#3
02 сент. 2019 г. - 21:32 Часов
Ich bin mir sicher, dass ihr an Tim Rieder sehr viel Freude haben werdet. Schade, dass er bei uns nicht mehr Chancen bekommen hat! Aber wenn man ihm Vertrauen schenkt, ist er auf alle Fälle eine Bereicherung des Kaders!

Allen Unkenrufen zum Trotz gibt es übrigens viele 1860-Fans in Augsburg!
Tim Rieder [6] |#4
02 сент. 2019 г. - 21:48 Часов
Freut mich riesig.
Herzlich Willkommen!

Komisch ist das schon.

Das ist Jammern auf hohem Niveau, wenn man so nachlegen kann am Deadline day!

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Tim Rieder [6] |#5
02 сент. 2019 г. - 22:58 Часов
Das ist Nachkarten auf hohem Niveau.Lachend
Wir kennen keine Konditionen, also erst mal Freuen. elil.
Эта статья в последний раз редактировалась Hanae 02 сент. 2019 г. на 23:04 Часов
Tim Rieder [6] |#6
02 сент. 2019 г. - 23:12 Часов
Ich schließe mich auch erstmal der Vorfreude an. Waren ja schon öfter an ihm dran, wenn ich mich recht entsinne.
Glaube so kann das mit der Dreierkette durchaus funktionieren.

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

POWER MUSS WEG!
Tim Rieder [6] |#7
03 сент. 2019 г. - 2:04 Часов
Im Grundsatz finde ich die überraschende Ausleihe von Tim Rieder durchaus eine gute Idee von Biero und Gorenzel. Wir haben in der Abwehr einen gewissen Bedarf aufgrund der Spiele gegen Mannheim (0:4) und Magdeburg (1:5) an Stabilität. Erdmann hat bisher nur bedingt überzeugt, wenn überhaupt. Rieders Traum von der 1. Liga ist bis auf ein paar Kurzeinsätze für den FCA nicht aufgegangen. Allzu viele Chancen hat er beim FCA aber auch nicht bekommen (5 Einsätze in der Bundesliga). Spätestens nach der Leihe von Uduokhai als weitern IV dürfte er aus dem Fokus gewesen sein, wenn er denn diese Saison überhaupt noch auf dem Rader von Martin Schmidt gewesen ist oder es vorher überhaupt mal war. Beim FCA wäre er wohl (weiterhin) nicht groß über die Rolle des Bankdrückers hinausgekommen; eher wäre das Ganze auf eine weitere Runde RLB beim FCA II hinausgelaufen. Berücksichtigt man noch Rieders Alter (25 J.), dann dürfte für ihn der Wunsch nach Spielpraxis im Vordergrund gestanden haben (Liga 3 > RLB). Etwas verwundert bin ich darüber, dass Rieder bei keinem Zeitligisten auf dem Zettel stand, da er ja variabel einsetzbar ist (IV/RV/DM), an sich ja auch eine gute Ausbildung bekommen hat und immer noch Potential hat, das man nutzbar machen könnte. Liga2, vielleicht nicht bei den Top-Clubs, aber zumindest die zweite Hälfte der Tabelle würde ich Rieder durchaus zutrauen. Auf der anderen Seite hat er auch bei Darmstadt in Liga2 nicht die komplette Saison durchgespielt, ab der Rückrunde war er irgendwann außen vor. Gut z.T. hatte das auch Verletzungsgründe. Darmstadt hat jedenfalls die Leihe nicht verlängert. Vielleicht erklärt das dann doch die Zurückhaltung in Liga 2.

Von Liga 1 in Liga 3 ist es dann doch ein deutlicher Sprung. Kann aber auch sein, dass Rieder der Fall Fußballer ist, der hinten vom Brett runtergefallen ist. Mit seinen 25 Jahren hat die (Profi-)Karriere zuletzt stagniert. Rieder braucht dringend Spielpraxis im Profibereich, wenn es mit der Profikarriere noch was werden soll. Für Liga3 ist er auf dem Papier ein mehr als passabler Transfer. Alles andere wird man auf dem Platz sehen müssen. Es spricht für in jedem Fall für ihn, dass er seinen Profivertrag beim FCA nicht nur absitzen will und bereit ist auch zwei Etagen tiefer zu spielen, was für ihn aber immer noch besser als drei Etagen tiefer (RLB) zu spielen. Ich bin gespannt wo Biero Rieder einsetzen wird. Mit Rieder haben wir sowohl in der IV mit Erdmann, Weber, Berzel, Metzger, Lang und Belkahia ganze sieben Spieler; auf der RV Position mit Paul, Willsch und Weeger vier Spieler und im DM mit Wein, Bekiroglu, Moll, Dressel, Berzel sechs Spieler zu Auswahl. Böhnlein wäre ja im DM auch noch da und Wein könnte auch in der IV spielen. Gut Metzger und Lang waren ja nur perspektivisch als IV dabei. Semi Belkahia sollte aber nach überstandener Verletzung weiter aufgebaut werden. Moll kann man bezogen auf sein Gehalt auch nicht auf die Bank setzen, wenn er wieder fit sein sollte. Erdmann ist preisleistungstechnisch auch niemand für die Bank. Das sind dann schon Luxusprobleme. Meine Vermutung wäre, dass Biero Rieder als RV bringt und Paul evtl. nach links versetzt wird. Schade dann auch für Willsch, da dieser das gegen Chemnitz als RV eigentlich ganz gut gemacht hat. Wie auch immer, trotz Handlungsunfähigkeit, Konsolidierungskurs und der damit verbundenen Jammerei haben wir auch diese Saison wieder einen 30+X Kader. Verkleinert wurde wieder nicht. Das könnte noch zum Problem werden, insb. da Biero ungern rotiert.

P.S. Ein Lautsprecher ist Rieder eindeutig nicht. Bemerkenswert ruhige, zurückhaltende Art. Starker Kontrast zu Erdmann.

•     •     •

Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

Jean-Paul Sartre (französischer Romancier, Dramatiker, Philosoph und Publizist)
Tim Rieder [6] |#8
03 сент. 2019 г. - 8:25 Часов
War oder ist tom rieder nicht mal mit einen oder meheren löwenspielern befreundet?

Ich hab sowas irgendwie im hinterkopf, kann mich aber auch täuschen

Könnte aus augsburger zeiten bekiroglu sein, aber eher noch daniel wein aus der gemeinsamen zeit beim fcb 2
Tim Rieder [6] |#9
03 сент. 2019 г. - 8:32 Часов
Ist glaube ich der beste Freund von Efkan
Tim Rieder [6] |#10
03 сент. 2019 г. - 9:23 Часов
Sehr guter Transfer, Tim ist eine Verstärkung im defensiven Bereich und passt charakterlich gut ins Team von Biero, kommt ja aus Dachau wie auch Quirin Moll, und ist mit Efkan befreundet. Er war ja letztes Jahr schon im Gespräch mit uns. Nachdem der FCA erst mit Lichtsteiner, Jedvjai und Uduokhai drei Spieler in der Defensive geholt haben, musste er wechseln. Für die 3. Liga ein guter Spieler und mit 26 Jahren kein Jungspund mehr. Also verspreche mir mehr Stabilität mit ihm, er kann rechts hinten , IV oder DM spielen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.