deadline-day banner

Trikots

21 апр. 2012 г. - 19:28 Часов
Trikots |#1041
03 мая 2016 г. - 10:49 Часов
Ich habe ja insgeheim gehofft, dass es wieder streifen gibt, daher wäre ich mit dem Trikot mehr als zufrieden. Hätte mir nur mehr weiße Applikationen gewünscht. Leider tut der grüne Sponsoren Aufdruck dem Trikot auch nicht sehr gut.
Dennoch finde ich das Trikot an und für sich sehr gelungen.

Trotzdem hoffe ich, dass die beiden anderen Trikots nochmal einen drauf setzen. Vorallem beim weißen würde ich mir ein integrieren des Sponsors wünschen. Was man mit roten und grünen Applikationen sehr schön gestalten könnte smile
Trikots |#1042
03 мая 2016 г. - 10:52 Часов
Das ist ja nur ein Trikot. Mal sehen wie die anderen aussehen! Es wird schon für jeden was dabei sein... schauen wir mal! smile Lassen wir uns überraschen! Unschuldig

•     •     •

SC Freiburg Filmcover
Trikots |#1043
03 мая 2016 г. - 11:13 Часов
Sieht doch ganz schick aus zwinker

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Trikots |#1044
03 мая 2016 г. - 11:20 Часов
Zitat von tryke
Zitat von uwe_wassmer

Wenn das Trikot so aussieht wie die Website vermutet, ziehe ich meine Kritik natürlich sofort zurück zwinker


Dafür finde ich die Prognose nicht mehr ganz so toll, wie ich es mir ausgemalt hatte... es scheint, als ob unsere Geschmäcker wirklich grundverschieden wären Zwinkernd

Hoffen wir einfach mal, dass für uns beide wenigstens ein schönes dabei ist zwinker
Um die Sache abzurunden: Das aktuelle Heimtrikot gefällt mir sehr gut silent

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Trikots |#1045
03 мая 2016 г. - 11:38 Часов
Man ist das Foto unscharf - aus welcher Entfernung haben die das denn aufgenommen. Was noch zur Verwirrung bei diesem komischen verzerrten schwarzen Balken in der Mitte sorgt ist mMn, dass Petersen da ne Sonnenbrille oder ähnliches hängen hat. Wenn man genau hinschaut gibt es 2 feine schwarze Linien die ins Rot reichen und Bügel von einer Brille sein könnten. Vielleicht ist der schwarze Balken nicht so schlimm wie er auf dem Foto ausschaut. Auch ist von dem mittleren Balken unterhalb des Trikots nichts zu sehen - von den Relationen her, sollte auf dem Foto schon der Anfang zu sehen sein. Das Sponsorenlogo auf dem Bild ist auch eher geschwungen und nicht gerade. Komisches Foto. Ich bleibe skeptisch ob das echt ist.

Das Trikot ist ja soweit ganz okay wenn es echt ist, nur hatte ich bei der Ankündigung eines personalisierten Designs etwas mehr erwartet. Designtechnisch setzt sich das ja jetzt nicht so wirklich ab von den vorherigen Ausrüstern.
Trikots |#1046
03 мая 2016 г. - 11:53 Часов
Zitat von donnie69er
Man ist das Foto unscharf - aus welcher Entfernung haben die das denn aufgenommen. Was noch zur Verwirrung bei diesem komischen verzerrten schwarzen Balken in der Mitte sorgt ist mMn, dass Petersen da ne Sonnenbrille oder ähnliches hängen hat. Wenn man genau hinschaut gibt es 2 feine schwarze Linien die ins Rot reichen und Bügel von einer Brille sein könnten. Vielleicht ist der schwarze Balken nicht so schlimm wie er auf dem Foto ausschaut. Auch ist von dem mittleren Balken unterhalb des Trikots nichts zu sehen - von den Relationen her, sollte auf dem Foto schon der Anfang zu sehen sein. Das Sponsorenlogo auf dem Bild ist auch eher geschwungen und nicht gerade. Komisches Foto. Ich bleibe skeptisch ob das echt ist.


Ich kann nur wirklich nochmal genauer argumentieren aus "Photoshop"-Sicht. Da stimmt zu viel und es sind Details richtig, die man nie im Leben so perfekt auf dem Schirm haben würde. Ärmel links, roter Teil Brust rechts. (Aus Petersen Sicht gesehen!) Die Pfeile auf der Schulter sowie die Kante bei Schulter -> Arm links.

Es macht für mich keinen Sinn das zu faken und es dann auch so "perfekt" zu faken. Jetzt kann man sagen: Schau mal wie unscharf das ist... aber auch dann: Ich sage echt. Unschuldig

•     •     •

SC Freiburg Filmcover
Trikots |#1047
03 мая 2016 г. - 14:13 Часов
Wie Milka schon sagte, glaube ich auch, dass wir vor dem 30.06 nichts Offizielles erfahren werden. Afgrund des laufenden Vertrages mit Nike darf das der SC wahrscheinlich auch garnicht (?). Insgeheim hoffe ich jedoch, dass es gegen Heidenheim oder Union getragen wird. Lächelnd

Falls das geleakte Trikot wirklich das Neue sein sollte, wäre ich aber ein bisschen enttäuscht. Keine Frage, es ist schick. Aber so ähnliche Designs gab es schon mehrmals (98/99 + 08/09) und nach der PK mit hummel ( https://youtu.be/zAhzcgoSF7s ) habe ich mir schon viel viel mehr erwartet, da es immernoch nach einem Katalog-Trikot aussieht und nicht nach customized. Wenns das doch wird, lege ich meine Hoffnung in Auswärts- sowie Ausweichtrikot cool
Trikots |#1048
03 мая 2016 г. - 15:06 Часов
Ob das Trikot jetzt schön ist oder nicht sei mal dahingestellt. Ich vermute hier aber einen kleinen PR Gag:

Es sieht so aus als sei das unscharfe Foto heimlich bei einem Fotoshooting aufgenommen worden. Normalerweise müssen bei solchen Shootings alle Anwesenden Verschwiegenheitserklärungen mit hohen Vertragsstrafen unterschreiben. Bin selbst in der Medienbranche tätig und durfte das schon oft erleben. Wer sollte also eine solche Strafe, i.d.R. begleitet von einer fristlosen Kündigung, in Kauf nehmen, nur um das neue Freiburg Trikot zu leaken? Bei Barcelona oder Bayern - ok. Aber doch nicht bei Freiburg! Bei so einem Shooting sind maximal 10 Leute anwesend, da ist es nicht so schwer den Übeltäter zu finden. Da stellt sich mir die Frage: Warum sollte das jemand machen? Richtig: jeder halbwegs normal denkende Mensch wägt zwischen Risiko und Nutzen ab und lässt es einfach sein.

Vielleicht steckt hier tatsächlich Absicht dahinter, um einen kleinen Hype um die neuen Trikots zu generieren. Als Hummel die ersten Pauli Trikots vorgestellt hat, war da auch eine fette Online-Kampagne mit richtig Budget am Start.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Mannschaft kommende Saison mit diesem Trikot auflaufen wird.
Trikots |#1049
03 мая 2016 г. - 15:31 Часов
Zitat von pferdeschwanz
Richtig: jeder halbwegs normal denkende Mensch wägt zwischen Risiko und Nutzen ab und lässt es einfach sein.

Denk an die Geschichte mit Benatias Gehaltszettel. Dem Werkstattmitarbeiter hätte völlig klar sein MÜSSEN, dass man ihn problemlos identifizieren kann.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Trikots |#1050
03 мая 2016 г. - 20:10 Часов
Ich glaube nicht an einen PR-Gag. Ich glaube mehr daran, dass jemand dieses Foto tatsächlich per Google Glass oder ähnlichem aus etwas größerer Entfernung (nicht zwangsläufig im gleichen Raum befindlich) aufgenommen hat.
Die Vorhersage von Footyheadlines halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich, jedoch im Grunddesign nicht für ausgeschlossen.
Für mich sieht das Trikot auf dem Foto nicht hundertprozent symmetrisch aus. Es könnte sein, dass der schwarze Balken nicht gleich breit, sondern aus Petersens Sicht leicht nach rechts erweitert ist. Dafür spricht jedenfalls, dass das Hummel-Logo erfahrungsgemäß doch recht weit rechts außen sitzt und somit den schwarzen Balken eigentlich nicht berühren dürfte. Das liegt aber höchstwahrscheinlich nur am optischen Winkel und dem Grad der Verpixelung.
Auch könnte man aufgrund der "Pixelflecken" annehmen, dass sich ein bis zwei Knöpfe, eine Schnürung oder eine Inschrift auf dem Balken befinden.
Die "Kragenspiegel" sehen auch aus, als ob sie eine Inschrift oder vielleicht einen kleinen zusätzlichen schwarzen Streifen beinhalten könnten.
Unterhalb des Sponsorenlogos könnte theoretisch alles sein. Ich denke aber, dass wir keine Schwarzwälder Skyline o.ä. zu erwarten haben. Rein aus dem Vergleich zu St. Pauli oder Fürth.
Im Prinzip waren auch die St.Pauli Trikots individualisierte Versionen "von der Stange". Lediglich das Fürth Trikot finde ich nicht in der aktuellen Kollektion. Ist aber ebenfalls "nur" quergestreift mit einigen Akzenten.
Gespannt bin ich, ob wie bei St. Pauli ein Logo in den Nacken kommt, bzw. wie bei Greuther Fürth der Vereinsname bzw. welche Gimmicks sie sich sonst noch so einfallen lassen.
Эта статья в последний раз редактировалась SCFreiburgler 03 мая 2016 г. на 20:11 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.