deadline-day banner

Trikots

12 апр. 2017 г. - 20:04 Часов
Trikots |#1631
25 июня 2019 г. - 6:35 Часов
Werde wie immer warten bis ich es am Mann gesehen habe. Finde, dass die meisten Trikots dadurch doch sehr anders wirken.
Trikots |#1632
25 июня 2019 г. - 12:43 Часов
Ich verstehe immer noch nicht so ganz die Entscheidung, von Adidas wegzugehen. Adidas hätte 3,5 Mio fix plus Erfolgsprämien gezahlt. Ohne die exakten Prämien zu kennen, kann man wohl davon ausgehen, dass bei EL-Erreichen 5-6 Mio Euro geflossen wären. Umbro zahlt jetzt fix 6 Mio. Da stellt sich schon die Frage, ob man als so großer Verein wirklich bereit sein muss, für eine vergleichsweise sehr geringe Summe, eine "wertige" Außendarstellung gegen eine billig anmutende einzutauschen. Ich denke, dass das eine kapitale Fehlentscheidung war, für die Jobst auf der VV auch gerne Rechenschaft ablegen darf; aber sei`s drum. Pacta sunt servanda. Ich hoffe inständig, dass Schalke wenigstens nicht sklavisch jedes Trikotdesign akzeptiert, sondern dem Ausrüster auch eigene Vorstellungen ins Lastenheft diktiert.
Trikots |#1633
25 июня 2019 г. - 14:16 Часов
Zitat von E-Technik
Ich verstehe immer noch nicht so ganz die Entscheidung, von Adidas wegzugehen. Adidas hätte 3,5 Mio fix plus Erfolgsprämien gezahlt. Ohne die exakten Prämien zu kennen, kann man wohl davon ausgehen, dass bei EL-Erreichen 5-6 Mio Euro geflossen wären. Umbro zahlt jetzt fix 6 Mio. Da stellt sich schon die Frage, ob man als so großer Verein wirklich bereit sein muss, für eine vergleichsweise sehr geringe Summe, eine "wertige" Außendarstellung gegen eine billig anmutende einzutauschen. Ich denke, dass das eine kapitale Fehlentscheidung war, für die Jobst auf der VV auch gerne Rechenschaft ablegen darf; aber sei`s drum. Pacta sunt servanda. Ich hoffe inständig, dass Schalke wenigstens nicht sklavisch jedes Trikotdesign akzeptiert, sondern dem Ausrüster auch eigene Vorstellungen ins Lastenheft diktiert.

So schlimm ist Umbro auch nicht.
Zumal Adidas hat vorher mehr gezahlt als sie geboten haben, warum sollte s04 das machen 6 mio fix sind deutlich mehr als 3.5
Trikots |#1634
25 июня 2019 г. - 14:16 Часов
Zitat von E-Technik
Ich verstehe immer noch nicht so ganz die Entscheidung, von Adidas wegzugehen. Adidas hätte 3,5 Mio fix plus Erfolgsprämien gezahlt. Ohne die exakten Prämien zu kennen, kann man wohl davon ausgehen, dass bei EL-Erreichen 5-6 Mio Euro geflossen wären. Umbro zahlt jetzt fix 6 Mio. Da stellt sich schon die Frage, ob man als so großer Verein wirklich bereit sein muss, für eine vergleichsweise sehr geringe Summe, eine "wertige" Außendarstellung gegen eine billig anmutende einzutauschen. Ich denke, dass das eine kapitale Fehlentscheidung war, für die Jobst auf der VV auch gerne Rechenschaft ablegen darf; aber sei`s drum. Pacta sunt servanda. Ich hoffe inständig, dass Schalke wenigstens nicht sklavisch jedes Trikotdesign akzeptiert, sondern dem Ausrüster auch eigene Vorstellungen ins Lastenheft diktiert.


Man hat sich nicht komplett freiwillig von Adidas getrennt. Deren Sponsoring-Philosophie hat sich verändert und soll sich auf die stärksten Mannschaften der Ligen fokussieren und konzentrieren.
Trikots |#1635
25 июня 2019 г. - 15:00 Часов
Zitat von kasai
So schlimm ist Umbro auch nicht.
Zumal Adidas hat vorher mehr gezahlt als sie geboten haben, warum sollte s04 das machen 6 mio fix sind deutlich mehr als 3.5

Zitat von Arne-rc
Man hat sich nicht komplett freiwillig von Adidas getrennt. Deren Sponsoring-Philosophie hat sich verändert und soll sich auf die stärksten Mannschaften der Ligen fokussieren und konzentrieren.
Laut Medien bezahlte Adidas vorher 5,5 Mio fix. Deren neues Angebot war dann wohl 3,5 Mio fix + erfolgsbasierte Prämien. Das schrieb ich aber auch schon in meinem Post. Ich gehe davon aus, dass mit Fixum + zu erwartenden Prämien in etwa die damaligen 5,5 Mio erreicht worden wären. Und selbst wenn nicht: Wir hatten dieses Jahr einen Umsatz von 350 Mio Euro und verzichten ernsthaft für einen garantierten Mehrbetrag von 2,5 Mio Euro auf eine würdige Außendarstellung und lassen unsere wichtigsten Vereinsvertreter in diesen lieblos zusammengeschusterten Billigteilen herumlaufen? Ich halte es zumindest für stark diskussionswürdig, ob wir uns als Premiummarke so präsentieren sollten.
Trikots |#1636
25 июня 2019 г. - 15:05 Часов
yo das neue trikot hat ordentlich swag das muss man so deutlich sagen. ich yeete auf all die leute die sagen adidas war besser, umbro haut erneut ein styleverdächtiges trikot raus. nur eine frage der zeit bis irgendein franzosenrapper das trägt. really, wenn ein weigl oder so das trikot sieht die kriegen sich nicht mehr ein. das ist halt stylebombe tbh. so ein salif sane in dem ding, uff, kanns kaum fassen.
Эта статья в последний раз редактировалась SpaceBoy94 25 июня 2019 г. на 15:08 Часов
Trikots |#1637
25 июня 2019 г. - 15:07 Часов
Zitat von E-Technik
Zitat von kasai

So schlimm ist Umbro auch nicht.
Zumal Adidas hat vorher mehr gezahlt als sie geboten haben, warum sollte s04 das machen 6 mio fix sind deutlich mehr als 3.5

Zitat von Arne-rc

Man hat sich nicht komplett freiwillig von Adidas getrennt. Deren Sponsoring-Philosophie hat sich verändert und soll sich auf die stärksten Mannschaften der Ligen fokussieren und konzentrieren.
Laut Medien bezahlte Adidas vorher 5,5 Mio fix. Deren neues Angebot war dann wohl 3,5 Mio fix + erfolgsbasierte Prämien. Das schrieb ich aber auch schon in meinem Post. Ich gehe davon aus, dass mit Fixum + zu erwartenden Prämien in etwa die damaligen 5,5 Mio erreicht worden wären. Und selbst wenn nicht: Wir hatten dieses Jahr einen Umsatz von 350 Mio Euro und verzichten ernsthaft für einen garantierten Mehrbetrag von 2,5 Mio Euro auf eine würdige Außendarstellung und lassen unsere wichtigsten Vereinsvertreter in diesen lieblos zusammengeschusterten Billigteilen herumlaufen? Ich halte es zumindest für stark diskussionswürdig, ob wir uns als Premiummarke so präsentieren sollten.


1. Sagte Jobst letztes Jahr auf der MV, dass es deutlich mehr als die 6 Millionen sind.
2. Was an der Außendarstellung unter Umbro unwürdig sein soll, muss mir jemand erklären. Ist wohl eher Paranoia bzw. Geschmackssache.
Trikots |#1638
25 июня 2019 г. - 15:13 Часов
Zitat von MrSatan2
Zitat von E-Technik

Zitat von kasai

So schlimm ist Umbro auch nicht.
Zumal Adidas hat vorher mehr gezahlt als sie geboten haben, warum sollte s04 das machen 6 mio fix sind deutlich mehr als 3.5

Zitat von Arne-rc

Man hat sich nicht komplett freiwillig von Adidas getrennt. Deren Sponsoring-Philosophie hat sich verändert und soll sich auf die stärksten Mannschaften der Ligen fokussieren und konzentrieren.
Laut Medien bezahlte Adidas vorher 5,5 Mio fix. Deren neues Angebot war dann wohl 3,5 Mio fix + erfolgsbasierte Prämien. Das schrieb ich aber auch schon in meinem Post. Ich gehe davon aus, dass mit Fixum + zu erwartenden Prämien in etwa die damaligen 5,5 Mio erreicht worden wären. Und selbst wenn nicht: Wir hatten dieses Jahr einen Umsatz von 350 Mio Euro und verzichten ernsthaft für einen garantierten Mehrbetrag von 2,5 Mio Euro auf eine würdige Außendarstellung und lassen unsere wichtigsten Vereinsvertreter in diesen lieblos zusammengeschusterten Billigteilen herumlaufen? Ich halte es zumindest für stark diskussionswürdig, ob wir uns als Premiummarke so präsentieren sollten.


1. Sagte Jobst letztes Jahr auf der MV, dass es deutlich mehr als die 6 Millionen sind.
2. Was an der Außendarstellung unter Umbro unwürdig sein soll, muss mir jemand erklären. Ist wohl eher Paranoia bzw. Geschmackssache.


Markenfetisch.
Aber wenn der Trainer an der Seitenlinie was anders als Ballonseide trägt, dann geht das garnicht.Zwinkernd

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Trikots |#1639
25 июня 2019 г. - 15:33 Часов
Zitat von MrSatan2
1. Sagte Jobst letztes Jahr auf der MV, dass es deutlich mehr als die 6 Millionen sind.
In diversen Medien ist von 6 Mio die Rede, Jobst selbst hat sich dazu wie folgt geäußert: "Es ist ein sehr guter Vertrag. Aber die in der Öffentlichkeit genannten Zahlen stimmen nicht". Daraus lässt sich vieles ableiten, sicherlich nicht nur, "dass es deutlich mehr als 6 Mio sind".
Zitat von MrSatan2
2. Was an der Außendarstellung unter Umbro unwürdig sein soll, muss mir jemand erklären. Ist wohl eher Paranoia bzw. Geschmackssache.
Das habe ich ich weiter oben und auch schon mehrfach begründet. Sicherlich spielen Geschmäcker auch eine Rolle, aber eben nicht nur. Optik und Haptik bzw. das Erscheinungsbild generell lassen sich sicherlich nur individuell beurteilen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Umbro-Schalke-Kollektion von der breiten Mehrheit als vieles wahrgenommen wird, aber die Attribute "schön", "hochwertig", "klasse" o.ä. wird man da wohl eher selten bis gar nicht hören. Dabei kann Umbro auch anders. Ich habe selbst Umbro-Klamotten im Schrank liegen, teilweise seit vielen Jahren, und die sind hochwertig und sehen auch so aus. "Hochwertig" muss nicht heißen "sieht genauso aus wie Adidas". Ich habe überhaupt nichts gegen eine Partnerschaft mit Umbro. Die ausgehandelten Bedingungen scheinen ja gut zu sein, jetzt muss nur noch die Kollektion selbst nachziehen. Dass Umbro das kann, haben sie ja schon bewiesen. (Beispiel, Beispiel,
Beispiel, Beispiel . Gerade das Trikot der Nürnberger ist wirklich gelungen.
Trikots |#1640
25 июня 2019 г. - 16:40 Часов
Mir ist alles egal, so lange Umbro nicht auf so ideen kommt wie die Spielernahmen in Superhelden-Comic-Gedächtnisschriftart hinten drauf zu klatschen ist alles gut. aber so etwas absurdes würde ja kein ausrüster machen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.