deadline-day banner

Transferzugänge mit Quelle

13 окт. 2015 г. - 20:04 Часов
Transferzugänge mit Quelle |#5561
10 июля 2017 г. - 21:03 Часов
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal einen potenziellen Neuzugang derartig kontrovers diskutierten. Basti spaltet zwinker
Transferzugänge mit Quelle |#5562
10 июля 2017 г. - 21:08 Часов
Zitat von S04addict
Zitat von Entrix

Mich stört eigentlich am meisten, dass mMn keinen guten Wingback geben kann. Er ist ein solider LV, der defensiv den Laden zusammenhält, aber nach vorne kommt bei ihm kaum was. Sein Passspiel ist in Ordnung, aber sonst ist er sehr langsam, technisch schwach und ist wie Aogo auch nicht bekannt weite Wege zu gehen.
Wenn Kovac mit einer 3er Kette spielte, war er glaube ich nie Wingback, sondern Innenverteidiger.

Ich zweifle nicht nur an seiner generellen Qualität, sondern auch an seinen Fähigkeiten einen vernünftigen Wingback zu geben. Kann mir nicht vorstellen, dass es Caligiuri oder Coke/Uchida auf der falschen Seite deutlich schlechter machen würden. Dafür so viel Geld ausgeben?


Er hat auch in der Dreierkette meist den linken Wingback gegeben, die Eintracht hatte gegen Ende nur krasse Verletzungsprobleme in der IV, weshalb er dort eingesetzt wurde.

So krasse Geschwindigkeitsdefizite sehe ich bei ihm nicht. Er ist kein Sprinter, aber sicherlich dynamischer als Aogo in den letzten Jahren. Zudem habe ich ihn eigentlich immer als recht offensiven AV in Erinnerung. Die Eintracht hat lediglich in der letzten Saison ziemlich defensiv gespielt. Trotzdem sehe ich ihn als offensiv aktiven und funktionierenden Spieler. Quasi ein Aogo von vor 3-4 Jahren.


So sehe ich das auch. Ich würde es im Vergleich mit Aogo so sehen:
Oczipka hat klare Vorteile hinsichtlich Dynamik, Geschwindigkeit und direkter Zweikampfstärke. Außerdem sind seine Flanken effektiver, wobei ich Aogos Hereingaben auch nie so schlecht fand, sondern technisch schon sehr gut, aber eben ineffektiv. Im direkten Kombinationsspiel und bei Ballannahmen hatte Aogo dafür klare Vorteile.

Oczipka sehe ich alles in allem nicht nur vom Spielertyp her, sondern auch qualitativ ziemlich mittig zwischen Aogo und Kolasinac. Oczipka ist von der Spielweise etwas mannorientierter und Aogo raumorientierter. Insgesamt ist er ist einfach ein guter Allrounder ohne riesige Stärken und Schwächen und genau das sehe ich auf den Außenverteidigerpositionen sehr gerne.

•     •     •

Nur der S04! :D
Transferzugänge mit Quelle |#5563
10 июля 2017 г. - 22:05 Часов
https://www.google.de/amp/m.sportbild.bild.de/fussball/2017/fussball/schalke-heiss-auf-daenen-star-tuerken-interesse-bvb-mor-52488054,view%3Damp.sportMobile.html



Ich finde es eine totale Sauerei mit einem Spieler wie Sead Kolasinac nicht zu verlängern letzten Sommer ihn ablösefrei ziehen zu lassen und dann einen Oczipka trotz einem Jahr Restvertrag überteuert kaufen zu wollen. Back-Up hin oder her! 5 Millionen Ablöse und 2,5 Millionen Gehalt jährlich sind für einen Back-Up zu teuer!
Ich finde man sollte sich hier mal die andere Alternative mal genauer anschauen. Nämlich Riza Durmisi.
Er ist seit einem Jahr in der Primera Division bei Betis Sevilla unter Vertrag und dort ein absoluter Leistungsträger!
Ich glaube das mittlerweile ganz Deutschland mitbekommen hat dass Tedesco mit einer 3er/5er Kette spielen lassen will!
Und genau hier ist Durmisi die beste Alternative da der Spieler mit seinen gerade einmal 1,68 und einem gewissen Tempo auch sehr gut den offensiveren Part eines LV spielen kann wie Kolasinac eben auch.
Außerdem ist Oczipka 28 und Durmisi 23.
Durmisi hätte einen wiederverkaufswert Oczipka wenn es nicht bei einem sehr kurzem Engagement bleiben würde nicht!!!

Was sagt ihr dazu?
Lieber einen der schon bewiesen hat dass er solide Bundesliga spielen kann aber keinen Mehrwert und keinen Topspieler-Status mitbringt oder lieber einen jungen aufstrebenden LV aus Spanien mit Potential zur Weltklasse auf dieser Position?


PS: für alle die Durmisi nicht auf dem Schirm haben einfach mal bei YouTube anschauen ich denke seine Fähigkeiten werden auf Anhieb erkennbar sein!
Transferzugänge mit Quelle |#5564
10 июля 2017 г. - 22:14 Часов
Zitat von Ruhrpottkanake
https://www.google.de/amp/m.sportbild.bild.de/fussball/2017/fussball/schalke-heiss-auf-daenen-star-tuerken-interesse-bvb-mor-52488054,view%3Damp.sportMobile.html



Ich finde es eine totale Sauerei mit einem Spieler wie Sead Kolasinac nicht zu verlängern letzten Sommer ihn ablösefrei ziehen zu lassen und dann einen Oczipka trotz einem Jahr Restvertrag überteuert kaufen zu wollen. Back-Up hin oder her! 5 Millionen Ablöse und 2,5 Millionen Gehalt jährlich sind für einen Back-Up zu teuer!
Ich finde man sollte sich hier mal die andere Alternative mal genauer anschauen. Nämlich Riza Durmisi.
Er ist seit einem Jahr in der Primera Division bei Betis Sevilla unter Vertrag und dort ein absoluter Leistungsträger!
Ich glaube das mittlerweile ganz Deutschland mitbekommen hat dass Tedesco mit einer 3er/5er Kette spielen lassen will!
Und genau hier ist Durmisi die beste Alternative da der Spieler mit seinen gerade einmal 1,68 und einem gewissen Tempo auch sehr gut den offensiveren Part eines LV spielen kann wie Kolasinac eben auch.
Außerdem ist Oczipka 28 und Durmisi 23.
Durmisi hätte einen wiederverkaufswert Oczipka wenn es nicht bei einem sehr kurzem Engagement bleiben würde nicht!!!

Was sagt ihr dazu?
Lieber einen der schon bewiesen hat dass er solide Bundesliga spielen kann aber keinen Mehrwert und keinen Topspieler-Status mitbringt oder lieber einen jungen aufstrebenden LV aus Spanien mit Potential zur Weltklasse auf dieser Position?


PS: für alle die Durmisi nicht auf dem Schirm haben einfach mal bei YouTube anschauen ich denke seine Fähigkeiten werden auf Anhieb erkennbar sein!

Bitte blätter einfach mal 1-2 Seiten zurück. Dann muss man jetzt nicht auf ein neues erklären, warum das illusorisch ist und sicher keine Alternative zu Oczipka darstellt.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
Transferzugänge mit Quelle |#5565
10 июля 2017 г. - 22:16 Часов
Harrit hat im Interview auf S04.tv gesagt das er die Nummer 14 haben wollte, Heidel dies aber nicht genehmigte. Scheint wohl für Baba reserviert?
Transferzugänge mit Quelle |#5566
10 июля 2017 г. - 22:26 Часов
Zitat von Sgt_Salty
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal einen potenziellen Neuzugang derartig kontrovers diskutierten. Basti spaltet zwinker


Basti spaltet aber nicht primär sportlich, sondern vor allem strategisch. Zumindest geht mir das so.

Ich kann problemlos anerkennen, dass er ein solider Linksverteidiger ist und meinetwegen auch ein besserer als Thilo Kehrer. Er ist sogar ganz sicher ein besserer linker Wingback als Kehrer.

Aber nie im Leben zu diesem Preis. Ich wehre mich dagegen so viel Geld für Durchschnitt auszugeben. Der Spieler hat, wie einige User hier meines Erachtens zu Recht anmerken, keine Perspektive zum Stammspieler, sollte noch ein Kaliber wie Baba kommen, wovon auszugehen ist, da ein Ozcipka nie im Leben unser Anspruch an Stammspieler sein darf.

Außerdem halte ich nichts von der Schwarzmalerei einiger User. Zum einen fällt Kehrer in der Innenverteidigung hinten rüber, sollten wir Viererkette spielen. Zum anderen haben wir rechts Coke und dahinter Uchida sowie Hemmerich. Zur Not Benni Höwedes. Als rechten Wing Back hätten wir noch Schöpf und zur Not Caligiuri aufzubieten. Coke ist rechts ganz klar Stamm und sollte der sich nicht verletzen, dann macht Thilo rechts kein Spiel.

Wir spielen in der kommenden Saison in zwei Wettbewerben, wenn es gut läuft länger als kürzer. Real Madrid spielt in drei bis vier Wettbewerben um den Titel mit 23 Spielern.

Wenn wir unseren Kader schon aufblähen, dann bitte nicht mit zu teurem Durchschnitt wie Oczipka. Gerade dann nicht, wenn wir mit Kehrer selbst eine kurzfristige Lösung aufbieten können.
Transferzugänge mit Quelle |#5567
10 июля 2017 г. - 22:33 Часов
Was habt ihr eigentlich mit dem Preis?

Für unter 5 Millionen gibt es nur noch bei extremen Ausnahmen etwas und schon gar keinen soliden Bundesligaspieler.
Transferzugänge mit Quelle |#5568
10 июля 2017 г. - 22:38 Часов
Zitat von MrSatan2
Was habt ihr eigentlich mit dem Preis?

Für unter 5 Millionen gibt es nur noch bei extremen Ausnahmen etwas und schon gar keinen soliden Bundesligaspieler.


Ein Jahr Vertrag und kein großes Entwicklungspotential, da ist auch 5 Millionen viel, unabhängig davon, wie stark der Markt sich verändert hat.
Transferzugänge mit Quelle |#5569
10 июля 2017 г. - 22:40 Часов
Zitat von MrSatan2
Was habt ihr eigentlich mit dem Preis?

Für unter 5 Millionen gibt es nur noch bei extremen Ausnahmen etwas und schon gar keinen soliden Bundesligaspieler.


Das ganze muss man dann halt auch perspektivisch sehen. Wir zahlen in dem Fall keine 5 Millionen für einen soliden Bundesligaspieler, sondern für einen Spieler der, wenn es gut läuft zwei bis drei Monate den Aushilfslinksverteidiger/Wingback gibt und anschließend glasklar hinter Baba zurücksteht und dann eine Art sportlich stärkeren und etwas vielseitigeren Riether darstellt, welcher dann je nach Bedarf ab und zu mal auf links oder in der Innenverteidigung aushelfen wird. Zudem wird er in Anbetracht seines Alters auch mindestens einen 3-Jahresvertrag mit ordentlichem Gehalt verlangen.

In dem Kontext finde ich den Transfer dann schon ziemlich teuer und in der Rolle, abgesehen von den ersten drei Monaten, würde ich dann tatsächlich auch deutlich lieber einen Kehrer sehen.
Transferzugänge mit Quelle |#5570
10 июля 2017 г. - 22:41 Часов
Zitat von s2312
Zitat von MrSatan2

Was habt ihr eigentlich mit dem Preis?

Für unter 5 Millionen gibt es nur noch bei extremen Ausnahmen etwas und schon gar keinen soliden Bundesligaspieler.


Ein Jahr Vertrag und kein großes Entwicklungspotential, da ist auch 5 Millionen viel, unabhängig davon, wie stark der Markt sich verändert hat.


Vor allem dann, wenn der Spieler keine großartige Perspektive bei uns hat. Ich sehe nicht, wieso man so viel Geld für einen potenziellen Backup ausgeben sollte, wenn man mit Ausnahme von Konoplyanka (dessen Zukunft ja selbst ungewisse ist) und Harit keinen Spieler im Kader hat, der 1 gegen 1 Duelle für sich entscheiden kann. Man gibt das Geld meines Erachtens an der falschen Stelle aus.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.