deadline-day banner

Transferzugänge mit Quelle

13 окт. 2015 г. - 20:04 Часов
Transferzugänge mit Quelle |#5551
10 июля 2017 г. - 18:27 Часов
Cali wird von euch doch immer für seine defensiv Arbeit gelobt,also warum nicht ihn und Thilo die Wingback Position überlassen bis Baba fit wird.5 Mio für einen oczipka kann man sich sparen und in einen möglichen Baba kauf investieren.

•     •     •

Irgendwann werden wir auch auf Schalke guten Fußball sehen inshallah

Эта статья в последний раз редактировалась Kirito 10 июля 2017 г. на 18:28 Часов
Transferzugänge mit Quelle |#5552
10 июля 2017 г. - 18:34 Часов
Zitat von Kirito

Cali wird von euch doch immer für seine defensiv Arbeit gelobt,also warum nicht ihn und Thilo die Wingback Position überlassen bis Baba fit wird.5 Mio für einen oczipka kann man sich sparen und in einen möglichen Baba kauf investieren.


Den brauchen wir natürlich sonst nirgends...

Klar, Cali kann mal als Wingback agieren, aber vielleicht will man ja auch mal Viererkette spielen. Da wäre er dann eher keine Lösung mehr.

In einer Dreierkette brauchen wir Thilo zentral. Ersatz RV ist er auch noch.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg

Эта статья в последний раз редактировалась S04addict 10 июля 2017 г. на 18:39 Часов
Transferzugänge mit Quelle |#5553
10 июля 2017 г. - 18:42 Часов
Zitat von SportRecht
Mein Vorschlag wäre nach wie vor einfach von einer Verpflichtung - zu diesem Preis - Abstand zu nehmen und mit Kehrer zu planen. Solide ist der nämlich auch.

Daneben Baba per Leihe mit Kaufoption, denn der ist schon eher unsere Kragenweite.

Und was machen wir, wenn Kehrer ausfällt oder eine Pause braucht? Wer soll dann LV spielen? Der aktuelle Kader umfasst genau 2 Spieler, die auf den Außen einplanbar sind und das sind Coke rechts und Kehrer links. Schöpf ist noch verletzt, genau wie Baba, sollte er nochmal geliehen werden. Dazu kommt ein Uchida der 2 Jahre nicht gespielt und hat und ein Talent völlig ohne Profierfahrung. Caligiuri kann als Wingback spielen, aber genau wie Schöpf wäre AV unpassend.

Ansonsten könnten wir auch mit 11 Spielern in die Saison gehen. Wird sich schon keiner verletzen oder ne Sperre einfangen.
Transferzugänge mit Quelle |#5554
10 июля 2017 г. - 18:48 Часов
Warum sehen hier eigentlich so viele Keher auf der linken Seite?

Weil er ein paar passable Spiele in der letzten Saison dort gemacht hat?

Er ist primär schonmal Rechtsfuß. Das heißt Flanken von links sind damit schonmal gestorben. Ja Profis können beide Füße nehmen. Aber eine Beidfüßigkeit, sodass seine Flanken keine Qualitätsverluste haben unterschreibe ich Thilo aktuell nichts.

Seine Leistungen in der letzten Saison haben wenig Aussagekraft. Das sage ich nicht, weil ich von Thilos Leistung nichts halte, sondern weil es nicht besonders schwer war in der Rückrunde positiv aufzufallen. Er ist eine Kampfsau und konnte das gut zeigen. Aber das macht ihn nicht zu einem LV, der uns mindestens auf EL-Niveau, wenn nicht CL-Niveau hebt. Da wollen wir doch wieder hin oder?

Als RV, IV oder DM wird der Junge seine Stärken erst ausspielen können. Wir sollten für die nächste Saison sinnvolle Kaderstrukturen planen und nicht Spiele zwecksentfremden. Kehrer hat dort in der letzten Saison mal gespielt, weil wir keiner Alternativen dort hatten!

Ich denke, dass ein gestandener LV wie Oczipka, der auch den Linksfuß in der 3er Kette übernehmen kann, eine ordentliche Lösung ist. Ich traue CH durchaus zu, dass er den Markt nach LV schon lange genug sondiert hat. Da sind leider nicht viele zu haben! Wir spielen nicht mal international, also sind wir für wirklich gute LV nicht mal wirklich interessant. Die Kombi Oczipka und Baba klingt doch gar nicht schlecht.

Seit Jahren haben wir das Problem, dass wir viele Verletzungen haben. Da wäre ein Vitalbrocken wie Oczipka doch gar nicht schlecht.
Transferzugänge mit Quelle |#5555
10 июля 2017 г. - 19:37 Часов
Harit ist nun offiziell.

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/170710_harit/page/9887--10-213-.html
Transferzugänge mit Quelle |#5556
10 июля 2017 г. - 19:38 Часов
Zitat von bluey04
Zitat von SportRecht

Mein Vorschlag wäre nach wie vor einfach von einer Verpflichtung - zu diesem Preis - Abstand zu nehmen und mit Kehrer zu planen. Solide ist der nämlich auch.

Daneben Baba per Leihe mit Kaufoption, denn der ist schon eher unsere Kragenweite.

Und was machen wir, wenn Kehrer ausfällt oder eine Pause braucht? Wer soll dann LV spielen? Der aktuelle Kader umfasst genau 2 Spieler, die auf den Außen einplanbar sind und das sind Coke rechts und Kehrer links. Schöpf ist noch verletzt, genau wie Baba, sollte er nochmal geliehen werden. Dazu kommt ein Uchida der 2 Jahre nicht gespielt und hat und ein Talent völlig ohne Profierfahrung. Caligiuri kann als Wingback spielen, aber genau wie Schöpf wäre AV unpassend.

Ansonsten könnten wir auch mit 11 Spielern in die Saison gehen. Wird sich schon keiner verletzen oder ne Sperre einfangen.


Das ist jetzt aber auch ne ziemlich pessimistische Einschätzung. Schöpf trainiert schon wieder individuell, wird also wahrscheinlich nur die ersten paar Spiele verpassen, Uchida ist voll dabei (wenn natürlich auch ein bisschen Wundertüte) und Baba werden wir auch nicht holen, wenn keine baldige Einsetzbarkeit zu prognostizieren ist. Es sagt ja auch niemand, dass wir gar keinen LV holen sollen. Aber einen 29-jährigen mittelmäßigen Spieler für 5 Mio zu holen, der nach 2-3 Monaten vielleicht schon wieder über ist, ist für mich zumindest fragwürdig. Wenn man zu große Sorgen um Babas Spielfähigkeit hat, sollte man stattdessen vielleicht direkt einen LV holen, der fit ist.
Zur Not haben wir übrigens auch noch einen Spieler, der als LV Weltmeister geworden ist, zur Verfügung.
Caligiuri und insb Schöpf sehe ich qualitativ als Wingbacks auch nicht unbedingt schlechter als Oczipka, letzteren würde ich sogar vorziehen. Ich gehe auch davon aus, dass wir häufig mit 3er-Kette spielen werden.
Man darf weiterhin nicht vergessen, dass wir in der nächsten Saison keine internationale Belastung haben, ein etwas kleinerer Kader also durchaus zu verkraften ist.

•     •     •

extrem benjamin stambouli fan
Transferzugänge mit Quelle |#5557
10 июля 2017 г. - 20:42 Часов
Mich stört eigentlich am meisten, dass mMn keinen guten Wingback geben kann. Er ist ein solider LV, der defensiv den Laden zusammenhält, aber nach vorne kommt bei ihm kaum was. Sein Passspiel ist in Ordnung, aber sonst ist er sehr langsam, technisch schwach und ist wie Aogo auch nicht bekannt weite Wege zu gehen.
Wenn Kovac mit einer 3er Kette spielte, war er glaube ich nie Wingback, sondern Innenverteidiger.

Ich zweifle nicht nur an seiner generellen Qualität, sondern auch an seinen Fähigkeiten einen vernünftigen Wingback zu geben. Kann mir nicht vorstellen, dass es Caligiuri oder Coke/Uchida auf der falschen Seite deutlich schlechter machen würden. Dafür so viel Geld ausgeben?
Transferzugänge mit Quelle |#5558
10 июля 2017 г. - 20:57 Часов
Zitat von Entrix
Mich stört eigentlich am meisten, dass mMn keinen guten Wingback geben kann. Er ist ein solider LV, der defensiv den Laden zusammenhält, aber nach vorne kommt bei ihm kaum was. Sein Passspiel ist in Ordnung, aber sonst ist er sehr langsam, technisch schwach und ist wie Aogo auch nicht bekannt weite Wege zu gehen.
Wenn Kovac mit einer 3er Kette spielte, war er glaube ich nie Wingback, sondern Innenverteidiger.

Ich zweifle nicht nur an seiner generellen Qualität, sondern auch an seinen Fähigkeiten einen vernünftigen Wingback zu geben. Kann mir nicht vorstellen, dass es Caligiuri oder Coke/Uchida auf der falschen Seite deutlich schlechter machen würden. Dafür so viel Geld ausgeben?


Ich glaube du schätzt ihn komplett falsch ein. Er ist eher stärker als wingback denn als defensiver LV.

Da Liegst du komplett falsch.
Transferzugänge mit Quelle |#5559
10 июля 2017 г. - 21:00 Часов
Zitat von Entrix
Mich stört eigentlich am meisten, dass mMn keinen guten Wingback geben kann. Er ist ein solider LV, der defensiv den Laden zusammenhält, aber nach vorne kommt bei ihm kaum was. Sein Passspiel ist in Ordnung, aber sonst ist er sehr langsam, technisch schwach und ist wie Aogo auch nicht bekannt weite Wege zu gehen.
Wenn Kovac mit einer 3er Kette spielte, war er glaube ich nie Wingback, sondern Innenverteidiger.

Ich zweifle nicht nur an seiner generellen Qualität, sondern auch an seinen Fähigkeiten einen vernünftigen Wingback zu geben. Kann mir nicht vorstellen, dass es Caligiuri oder Coke/Uchida auf der falschen Seite deutlich schlechter machen würden. Dafür so viel Geld ausgeben?


Er hat auch in der Dreierkette meist den linken Wingback gegeben, die Eintracht hatte gegen Ende nur krasse Verletzungsprobleme in der IV, weshalb er dort eingesetzt wurde.

So krasse Geschwindigkeitsdefizite sehe ich bei ihm nicht. Er ist kein Sprinter, aber sicherlich dynamischer als Aogo in den letzten Jahren. Zudem habe ich ihn eigentlich immer als recht offensiven AV in Erinnerung. Die Eintracht hat lediglich in der letzten Saison ziemlich defensiv gespielt. Trotzdem sehe ich ihn als offensiv aktiven und funktionierenden Spieler. Quasi ein Aogo von vor 3-4 Jahren.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Transferzugänge mit Quelle |#5560
10 июля 2017 г. - 21:03 Часов
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von j_o_n_a_s___

...


Ich verstehe deinen Punkt, aber was ist denn dein konkreter Vorschlag?

Lieber 2 Wundertüten, positionsfremde Spieler, Jugendliche ohne Sicherheit holen und hoffen das es gut geht?

Ich stelle mir vor die machen dann in den ersten Spielen 2-3 entscheidende Fehler... Was sagst du denn dann?

Du gehst hier von den 4-5 positiv Beispielen aus und machst daraus ein Prinzip.

Das erscheint mir persönlich sehr dünn und etwas naiv.


Da hast du mich falsch verstanden - ich wollte nicht aus positiven Beispielen ein Prinzip ableiten, sondern infrage stellen, ob ein solider AV wirklich ein sinnvolles Transferziel darstellt.
Mir ging es um die Merkwürdigkeit dieser Position, das uneindeutige Profil eines starken AVs, die eigentlich schlechten Fussballer in starken Mannschaften und das aus all dem resultierende verhältnismässig geringe Risiko bei Experimenten.
Es ist doch so, dass in der Regel keine vielversprechenden AV-Talente aus den Akademien kommen, die dann bei kleineren Vereinen Spielpraxis als AVs sammeln und irgendwann zu einem größeren Verein wechseln, um dort der AV zu werden, den alle immer in ihnen gesehen haben.
Die Realität ist doch, ein Top-AV wird nur in einer absoluten Top-Mannschaft überhaupt AV spielen, weil man im Zweifel lieber improvisiert, als den Spieler dort zu verschenken. In der Jugend erst recht. Und alle anderen schaffen den Sprung in der Regel ziemlich unvermittelt und/oder kommen von anderen Positionen.
Defensiv sind die meisten zentralen Mittelfeldspieler ihren AVs überlegen, offensiv sind die wenigsten AVs mehr als nur gut-für-einen-Verteidiger. Taugliche Kombinationen von Fähigkeiten zwischen diesen Extremen gibt es unendlich viele.
Wenn man zwei tolle und fertige AVs im Kader hat, ist das natürlich schön und macht flexibel - hat man sie nicht oder nur einen, ist das in meinen Augen aber kein großes Problem. Mein Eindruck ist, dass das Funktionieren von AVs in allererster Linie davon abhängt, was der Trainer vom jeweiligen Spieler verlangt und wie Anspruch und Fähigkeiten zusammenpassen. Schau dir die Diskussionen der Hoffenheimer um Toljan an - die wissen auch nicht, was da zuletzt passiert ist.
Hätte vor einem Jahr irgendwer Plattenhardt die eingetretene Entwicklung zugetraut? Wie lange hat Oskar Wendt gebraucht, um sich in Gladbach zu akklimatisieren! Was zur Hölle ist letztes Jahr mit Kola passiert? Hat andererseits Uschi, den ich für einen guten halte, jemals das gezeigt, was man sich eigentlich bei unseren Ambitionen wünscht? Stark war er doch wirklich nur als Weiche für Jeff und insbesondere defensiv war alles prima solange es nicht schlimm wurde...

Mein Punkt wäre also vielleicht: einen Spieler der kann was Kola kann, findet man leicht - einen Spieler der planbar liefert was Kola letzte Saison gezeigt hat, niemals in unserer Preisklasse. Von daher würde ich mir eher wünschen - so wie in der Vergangenheit - mehrgleisig zu fahren. Vielleicht noch einen Spieler ausleihen um das Risiko mit Baba zu minimieren, auf Talente setzen, eventuell irgendwann Geld für ein Top-Talent ausgeben, aber vor allem ausprobieren. Viele Spieler reinwerfen, ein klares Aufgabenprofil erstellen und nach kreativen Möglichkeiten suchen. Nichts ist unnützer als ein gelernter Außenverteidiger auf der Bank. Dann spielt nämlich plötzlich Caicara im Sturm oder Aogo im zentralen Mittelfeld.

Ich halte Sicherheitstransfers hier für wirklich schwer und nicht die beste Lösung...

•     •     •

...oder was denn auch...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.