deadline-day banner

Transferwünsche (ohne Quelle) 2020/2021

09 июля 2020 г. - 10:46 Часов
Transferwünsche (ohne Quelle) 2020/2021 |#351
20 янв. 2021 г. - 11:33 Часов
https://www.transfermarkt.de/joao-victor/profil/spieler/381724

Eventuell auch eine Leihe? Scheint diese Saison keine allzu große Rolle zu spielen.
Transferwünsche (ohne Quelle) 2020/2021 |#352
20 янв. 2021 г. - 11:57 Часов
Bin ja noch guter Hoffnung, dass gerade Bo, der ja in Salzburg tätig war, sicher den einen oder anderen Kicker von Salzburg, also ein Adresse mit sehr sehr guten Scoutingwerten, kennt und vielleicht sogar überzeugen und holen kann: Von den Jungbullen zB Torjäger Adamu...

https://www.transfermarkt.at/chukwubuike-adamu/profil/spieler/452477
Transferwünsche (ohne Quelle) 2020/2021 |#353
20 янв. 2021 г. - 11:58 Часов
Ich sehe im Gegensatz zu vielen, die LV Position nicht zwingend als unbedingten Must Have Neuzugang.

Im Vergleich zu unserem spanischen 12 Mio Mann, haben das Brosi und Mwene auch nicht wirklich so viel schlechter gemacht. Vor dem finanziellen Hintergrund würde ich viel mehr in der Mittelfeldschaltzentrale nachlegen. Hier liegt doch einiges im argen. Das ist ideenlos, kreativlos, überraschungslos und ohne jegliche Frische. Wer soll denn hier das Spiel "machen", da ist leider niemand da, der auch mal spielerische Impulse setzen könnte.

Boetius wäre so einer, aber der trabt auch eher so neben her. Dabei statt mittendrin. Ich bin mir zudem nicht sicher, ob das evtl sogar ein Verkaufskandidat im Winter noch wäre. Ich glaube nicht, dass dem ein Mainzer Abstieg wirklich nahe gehen würde. Seine Körpersprache und sein phlegmatisches Gekicke stimmt mich nicht sonderlich happy.

Mit Stöger hätte man zumindest einen, der es uU auch nicht viel schlechter macht. Überhaupt Stöger. Warum hat man den Mann verpflichtet? Ewigkeiten überhaupt nicht im Kader und wenn er im Kader ist, wird er für marginale Minuteneinsätze eingewechselt. Das Gehalt hätte man sich sparen können, wenn man nicht wirklich auf ihn zählt. Damit tut man sich und ihm doch nun wirklich keinen Gefallen.

Ob mit oder ohne Mateta, ob mit oder ohne MatetaErsatz bringt das alles herzlich wenig, wenn Du als Stürmer "in der Luft" hängst. Unser Mittelfeld ist unglaublich uninspiriert.

Bo hat nunmal leider nur diesen Kader zur Verfügung, der von seinen Vorgängern und dem Ex Sport VV so zusammengestellt wurde. Das man solch ein sportliches und charakterliches Team in dieser Art und Weise so zusammenstellen konnte ist das eine, jedoch kann Bo da jetzt auch nicht mehr viel ändern. Was er aber gemeinsam mit Maddin und Don ändern kann, ist die stückweise und punktuelle Verbesserung; auch auf charakterliche Ebene und damit hat man nun begonnen. Für die komplette Runderneuerung benötigt man aber Zeit. Viel Zeit.

Ich glaube nach wir vor an den Klassenerhalt. Wenn der geschafft werden kann, dann schafft man ihn mit Bo.
Gelingt dies nicht, wäre es mit einem anderen außer Bo ebenfalls nicht gelungen. Da bin ich mir relativ sicher.

Gebt dem DMB Trio mal Ruhe und Zeit und lasst die mal schaffen. Das ist eine Herkulesaufgabe. Verantwortlich für die sich abzeichnende jetzige Situation, sind diese drei Herren jedenfalls nicht.

Samstag gehts weiter - und auch wenn da höchstwahrscheinlicher Weise nix erfolgreiches rumkommt - nach Leipzig wird der Kickstarter gedrückt. Wollen wir doch mal sehen...Run DMB daumen-hoch
Эта статья в последний раз редактировалась mibmod 20 янв. 2021 г. на 12:15 Часов
Transferwünsche (ohne Quelle) 2020/2021 |#354
20 янв. 2021 г. - 12:04 Часов
Zitat von mibmod

Bo hat nunmal leider nur diesen Kader zur Verfügung, der von seinen Vorgängern und dem Ex Sport VV so zusammengestellt wurde. Das solch ein sportliches und charakterliches Team in dieser Art und Weise so zusammenstellen wurde, kann Bo auch nicht mehr ändern. Was er aber gemeinsam mit Maddin und Don ändern kann, ist die stückweise und punktuelle Verbesserung; auch auf charakterliche Ebene und damit hat man nun begonnen. Für die komplette Runderneuerung benötigt man aber Zeit. Viel Zeit.


Es ist ganz, ganz wichtig, genau das im Hinterkopf zu behalten. Der Don und Maddin arbeiten aktuell ja daran Veränderungen herbei zuführen, deswegen sollten wir als Fans uns auch mal zusammen reißen und nicht direkt jedes Gerücht auf die Goldwaage legen (Ducksch) oder irgendwelchen Abgängen nachtrauern.

Dass das sportliche Kind in den Brunnen gefallen ist, ist ja schon länger bekannt. Deswegen: Zusammenreißen, "in Don we trust" und einfach die Ruhe bewahren. Es erwartet jetzt eh niemand mehr etwas von Mainz, erst recht nicht wenn die Arminia heute Abend gegen Stuttgart gewinnen sollte. Wir haben nichts mehr zu verlieren und sollten jetzt jedes Spiel wie ein Pokalspiel angehen, denn da herrschen ja bekanntlich andere Regeln! smile
Transferwünsche (ohne Quelle) 2020/2021 |#355
20 янв. 2021 г. - 13:54 Часов
Wie wäre es mit Ibisevic? zwinker
Эта статья в последний раз редактировалась Bruchwegkicker 20 янв. 2021 г. на 13:55 Часов
Transferwünsche (ohne Quelle) 2020/2021 |#357
20 янв. 2021 г. - 14:13 Часов
Sehe ich recht ähnlich. Das Trio um Bo, Heidel und Schmidt ist jetzt bedacht das Ruder noch irgendwie rumzureißen, das zeigen mMn eben allein schon die Abgänge ( auch wenn als Leihe ).
Man ist dabei den Kader umzustrukturieren.
Selbst wenn es mit dem Klassenerhalt nicht klappt, sind diese 3 für mich eigentlich frei von jeglicher Schuld, das Problem begann ja nicht erst seit diesem Jahr und war leider schon im letzten Sommer abzusehen.

Was den Abgang von Mateta betrifft, ja wir brauchen das Geld, und ja er ist noch der Treffsicherste vorne,
aber ob er Spielt oder nicht hat die letzten Spiele keinen Unterschied gemacht, da er ebenso wie Jonny und Onisiwo vorne komplett auf sich gestellt ist.
Unser Mittelfeld ist leider so Ideenlos das man schon im vorn herein sagen kann was passiert.
Deswegen sehe ich hier ganz klar bedarf.

Mateta hat phasenweise noch aus Sch...e Gold gemacht.

Wurde ja auch schon angesprochen, man hat mit Stöger einen Mann geholt der eben genau diese Position jemand geholt, der scheinbar keine große Rolle Spielt, somit für eigentlich bisher einer in der Kategorie Gabriel, Lavalee, Ji, Szalai.
Reine Alibitransfers, um Kader schön weiter aufzublähen.

Die Ablösen bzw Gehälter hätte man gut und gerne in Spieler investieren können die uns weiterbringen.

Ich hoffe das man wirklich nicht nur einen Transfer schafft sondern wirklich noch 2-3 Spieler holen kann.
Transferwünsche (ohne Quelle) 2020/2021 |#358
20 янв. 2021 г. - 20:38 Часов
Mein Favorit, auch gerade als Direkthilfe und perspektivisch wäre ganz klar Florian Krüger! Der bringt meiner Meinung nach alles mit um ein extrem guter Stürmer zu werden. Da ist die ganze Bandbreite von Mitspielen, guter Riecher vorne, sehr guter Abschluss, gutes Anlaufen dabei. Bei ihm imponiert mir aber vor allem der Abschluss sehr. Da ist er sehr schnörkellos und weiß gefühlt immer, wie er den Ball gut aufs und ins Tor bringen kann. Selbst wenn man jetzt 4 Mio. zahlen müsste, würde ich das definitiv tun. Wäre sehr gut angelegtes Geld.

Wenn man halt über eine Leihe geht, wird man wohl eher in Richtung Ginczek oder so gehen. Der würde uns kurzfristig sicher gut helfen können. Aber sicher auch keiner, der mit in Liga 2 gehen würde. Wenn man dann im Sommer neu suchen müsste vorne, würde ich auch unbedingt bei Philip Hofmann vom KSC anfragen. Für mich ein komplett underrateter Stürmer. Jedenfalls brauchen wir so und so jemanden, der diese Knipserqualitäten mitbringt, in Liga 2 vielleicht sogar nochmals mehr. Aber klar, man sollte natürlich nochmals alles versuchen! Kasper Junker von Bodo/Glimt wäre sicher auch eine gute Alternative. Ist zwar norwegische Liga, aber der hat sensationelle Quoten. So einer würde sicher die Chance hier ergreifen wollen. Aber klar, sucht man kurzfristig, wird es wohl eher jemand sein müssen, der sich da auch schnell auf Bundesligeniveau einpendeln kann.

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)

Эта статья в последний раз редактировалась Ruedman 20 янв. 2021 г. на 20:39 Часов
Transferwünsche (ohne Quelle) 2020/2021 |#359
20 янв. 2021 г. - 21:17 Часов
Ich schaue im Moment leider etwas neidisch nach Schalke. Selbst wenn Kolasinac, Huntelaar und vllt Rafinha nicht mehr leistungsmäßig auf dem Höhepunkt ihrer Karriere sind, aber sie setzen alle ein Zeichen, dass sie ihren „Herzensclub“ vorm Abstieg retten wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von denen so lustlos und unmotiviert über den Platz schleicht und im Hintergrund schon seinen Wechsel im Sommer vorbereitet, wie es bei manchen aus unserem Kader den Anschein hatte/hat.
Klar, wir haben Bo, Martin und den Don wieder, aber die stehen eben nicht auf dem Platz und haben nur indirekte Möglichkeiten das Ruder rum zu reißen.
Ich setze voll auf einen Glückstransfer, der das vorhandene Offensivmaterial vllt mal mitreißt oder in einem Spiel den Unterschied machen kann und dafür sollten wir auch alle Kontakte nutzen, die uns zur Verfügung stehen.
Ich hoffe der Don ruft mal in Liverpool an und fragt Kloppo, ob er nicht einen Spieler ausleihen kann, der zwar über unseren finanziellen Möglichkeiten ist, aber vllt ein halbes Jahr mit Hilfe aus England bezahlt werden kann. Als ob Kloppo seine Mainzer absteigen lassen würde und wenn einer einem seiner Spieler das halbe Jahr bei uns als Chance verkaufen könnte, dann wahrscheinlich er.
Wir brauchen natürlich auf mehreren Positionen Verstärkung, aber ein Spieler, der der Mannschaft vllt auch ein paar Prozent mehr Selbstvertrauen geben kann, würde mich definitiv eher an das „Wunder“ glauben lassen, als 2-3 Zweitligaspieler, mit denen man schon im Hinterkopf die nächste Saison plant.
Transferwünsche (ohne Quelle) 2020/2021 |#360
20 янв. 2021 г. - 22:12 Часов
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir sörloth von Leipzig ausleihen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.