deadline-day banner

Transferspekulationen OHNE Quelle

27 окт. 2012 г. - 2:18 Часов
Transferspekulationen OHNE Quelle |#7511
19 июля 2015 г. - 17:52 Часов
In Sachen Kevin Kampl wäre ich nicht abgeneigt, aber mir ist da noch ein gewisser "Zwist" zwischen ihm, seinem Berater und unserer GF in Erinnerung, als sein Wechsel zum BVB bekannt gegeben wurde. Er sollte ja eigentlich diesen Sommer zu uns wechseln und hat dann im Winter überraschend den Wechsel nach Dortmund vollzogen. Ich weiß nicht inwieweit das jetzt noch eine Rolle spielen würde, aber so richtig vorstellen könnte ich mir das nicht mehr, da Kampl erst eine halbe Saison in Dortmund ist und unter einem neuen Trainer wohl auch erstmal sehen will, wie er mit ihm plant und wie es läuft.

Eine Bereicherung für unseren Kader wäre der Transfer so oder so, vorallem wegen seiner Polyvalenz und der Vertrautheit mit dem System Schmidt.
Эта статья в последний раз редактировалась Sumbarcher 19 июля 2015 г. на 17:56 Часов
Transferspekulationen OHNE Quelle |#7512
19 июля 2015 г. - 19:25 Часов
Glaub ich wenig dran. Halbes Jahr erst bei Dortmund, außerdem müssten wir für Ihn mindestens 12 Mio hinlegen (Im Vergleich zu Castro kann er deutlich weniger). Bei Schmidt in Salzburg hat er auch primär als RA gespielt. Als Backup von Bellarabi finde ich Ihn zu teuer :/

Wäre für mich eher ne interessante Option, wenn uns Bellarabi verlassen sollte (evtl. nächste Saison).
Transferspekulationen OHNE Quelle |#7513
19 июля 2015 г. - 20:20 Часов
Kampl passt nächstes Jahr nicht mehr in unsere Philosophie und ist zudem viel zu teuer. 15-20 Mio. geben wir nicht für einen 26 Jährigen aus, der bisher nur in der ÖBL überzeugt hat. Auch wenn RS ihn gut kennt und Kampl somit ebenfalls unser Spielystem.

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | TSV Alemannia | Schalke 04 | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista
Transferspekulationen OHNE Quelle |#7514
19 июля 2015 г. - 20:28 Часов
Zitat von 19Schnix25
Kampl passt nächstes Jahr nicht mehr in unsere Philosophie und ist zudem viel zu teuer. 15-20 Mio. geben wir nicht für einen 26 Jährigen aus, der bisher nur in der ÖBL überzeugt hat. Auch wenn RS ihn gut kennt und Kampl somit ebenfalls unser Spielystem.


Magst du mir genauer erklären, warum ein K. Kampl "nächstes Jahr nicht mehr in unsere Philosophie" passt? Verstehe ich nicht so ganz. Unser Spiel wird weiterentwickelt und jmd. der den Nachweis erbracht hat, in einer Transformation davon sehr gut gespielt zu haben, soll dem auf einmal nicht mehr gerecht werden? Verstehe deinen Ansatz nicht.

Des Weiteren habe ich meine Bedenken zur der Realisierung kundgetan und bestreite darüberhinaus eine von dir genannte Ablöse vvon 15-20 Mio. Wie kommst du darauf, dass der BVB einen Spieler, der bei ihnen in einem halben Jahr nicht überzeugt hat, gewinnbringend verkaufen wird/kann? Bei den Verhandlungskünsten beider Parteien gehe ich davon aus, dass die Gesamtablöse die 10 Millionen EUR nicht überschreiten würde. Meine Annahme basiert darüberhinaus auf einer Leihe mit KO. Als Beispiel eine Leihgebühr von einer Millionen und einer AK von max. 9 Millionen. Meine Einschätzung, freue mich aber auf deine!

PS: Wenn du damit sein "hohes Alter" meintest, möchte ich dir entgegnen, dass er mit seinen 26/27 Jahren in einem hervorragendem Alter ist, kurz vor seinem Leistungshöhepunkt. Nur mit jungen Spielern geht es nicht und man sollte sich mal etwas von dieser Eindimensionalität in Bezug auf Alter und Ablösegenerierung lösen.
Эта статья в последний раз редактировалась DerPhilosoph 19 июля 2015 г. на 20:37 Часов
Transferspekulationen OHNE Quelle |#7515
19 июля 2015 г. - 20:38 Часов
Zitat von DerPhilosoph
Zitat von 19Schnix25
Kampl passt nächstes Jahr nicht mehr in unsere Philosophie und ist zudem viel zu teuer. 15-20 Mio. geben wir nicht für einen 26 Jährigen aus, der bisher nur in der ÖBL überzeugt hat. Auch wenn RS ihn gut kennt und Kampl somit ebenfalls unser Spielystem.


Magst du mir genauer erklären, warum ein K. Kampl "nächstes Jahr nicht mehr in unsere Philosophie" passt? Verstehe ich nicht so ganz. Unser Spiel wird weiterentwickelt und jmd. der den Nachweis erbracht hat, in einer Transformation davon sehr gut gespielt zu haben, soll dem auf einmal nicht mehr gerecht werden? Verstehe deinen Ansatz nicht.

Des Weiteren habe ich meine Bedenken zur der Realisierung kundgetan und bestreite darüberhinaus eine von dir genannte Ablöse vvon 15-20 Mio. Wie kommst du darauf, dass der BVB einen Spieler, der bei ihnen in einem halben Jahr nicht überzeugt hat, gewinnbringend verkaufen wird/kann? Bei den Verhandlungskünsten beider Parteien gehe ich davon aus, dass die Gesamtablöse die 10 Millionen EUR nicht überschreiten würde. Meine Annahme basiert darüberhinaus auf einer Leihe mit KO. Als Beispiel eine Leihgebühr von einer Millionen und einer AK von max. 9 Millionen. Meine Einschätzung, freue mich aber auf deine!


Wir waren an ihm dran als er 24 war. Nächstes Jahr ist er 26 und wenn man mal unsere Transfers anschaut holen wir nur entwicklungsfähige junge Spieler mit höherem Wiederverkaufswert.
Wenn man sich die Entwicklung auf dem Transfermarkt ansieht und bedenkt, dass nächstes Jahr die Engländer locker 500 Mio. mehr zur Verfügung haben, schätze ich das Mittelfeldteams dort 15-20 Mio. locker machen würden.
Außerdem finde ich ihn nicht gut genug für das Geld!


Zitat von DerPhilosoph
PS: Wenn du damit sein "hohes Alter" meintest, möchte ich dir entgegnen, dass er mit seinen 26/27 Jahren in einem hervorragendem Alter ist, kurz vor seinem Leistungshöhepunkt. Nur mit jungen Spielern geht es nicht und man sollte sich mal etwas von dieser Eindimensionalität in Bezug auf Alter und Ablösegenerierung lösen.


Wir haben aber nicht genug Geld um solche Spieler zu holen. Wir müssen uns Führungsspieler selbst basteln. Siehe Bender, Kießling, Toprak, Leno oder die nun abgewanderten Castro, Rolfes. Oder man holt billige Haudegen wie Spahic oder Hyypiä.

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | TSV Alemannia | Schalke 04 | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista

Эта статья в последний раз редактировалась 19Schnix25 19 июля 2015 г. на 20:48 Часов
Transferspekulationen OHNE Quelle |#7516
19 июля 2015 г. - 20:48 Часов
@Schnixx: Siehe mein PS von dem vorangegangenen Beitrag. Dann weißt du was ich von der Argumentation mit dem Alter eines 26-jährigen halte! Ganz davon abgesehen das ein C. Aranguiz ebenfalls 26 Jahre alt ist, keine Bundesligaerfahrung hat und den Nachweis schuldig ist, in unserem System, Land & Kultur zu funktionieren, aber jeder hier sagt, dass man für ihn 10 Mios+ investieren soll. Das ist einfach eine schwache Argumentation mit wenig Sinnhaftigkeit.

Des Weiteren hat J. Boldt in einem Interview mit Bezug auf die Altersstruktur des Kaders im Frühjahr gesagt, dass man jetzt gerne etwas "ältere Spieler" verpflichten möchte. Achtung, älter heißt hier Mitte/Ende 20. Ich werde dir gerne den Artikel rausssuchen, habe ihn zurzeit nicht griffbereit!

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bayer-04/roger-schmidt-hat-die-spieler-besser-gemacht-aid-1.4992365

Habe nur das auf die Schnelle gefunden. Hier sagt er jedoch etwas salop "Aber klar, werden wir nicht noch drei 18-Jährige holen. Wir brauchen eine greifbare Qualität. Ich erinnere an das Spiel in Madrid. In solchen Momenten hilft es, Spieler zu haben, die ein bisschen was erlebt haben."

Das impliziert meiner Meinung nach einen verstärkten Fokus auf etwas gestandenere Spieler. Das ist auch bei unserer Alterstruktur sehr vernünftig!

Derweil, nur weil englische Mannschaften so viel bezahlen, heißt das nicht das Bayer das ebenfalls muss. Am Ende entscheidet der Spieler. Als Beispiel führe ich gerne M. Ballack auf. Der ist ebenfalls für Peanuts nach München, obwohl Real und andere wesentlich mehr Ablöse geboten haben.
Эта статья в последний раз редактировалась DerPhilosoph 19 июля 2015 г. на 21:06 Часов
Transferspekulationen OHNE Quelle |#7517
19 июля 2015 г. - 20:58 Часов
Zitat von DerPhilosoph
@Schnixx: Siehe mein PS von dem vorangegangenen Beitrag. Dann weißt du was ich von der Argumentation mit dem Alter eines 26-jährigen halte! Ganz davon abgesehen das ein C. Aranguiz ebenfalls 26 Jahre alt ist, keine Bundesligaerfahrung hat und den Nachweis schuldig ist, in unserem System, Land & Kultur zu funktionieren, aber jeder hier sagt, dass man für ihn 10 Mios+ investieren soll. Das ist einfach eine schwache Argumentation mit wenig Sinnhaftigkeit.
Wenn du meinst...

In meinen Augen ist Aranguiz und Kampl was völlig anderes! Wir haben in den letzten 10 (!) Jahren nie Millionenbeträge für Spieler die Älter als 24 waren überwiesen. Selbst wenn Boldt das gesagt hat werden es Ausnahmen bleiben und das wäre in dem Fall Aranguiz eine. Warum? Weil wir auf einen Schlag drei erfahrene Spieler auf derselben Position verloren haben. Da wäre es fahrlässig wenn man nicht wenigstens einen gestandenen Spieler für das DM dazuholt.

Ich habe auch nicht von Bundesligaerfahrung gesprochen, sondern nachgewiesene Qualität auf hohem Niveau. Wüsste nicht wann Kampl das abgerufen hat. Bei einem Aranguiz sieht das schon anders aus wenn man seine Aufritte bei WM/Copa gesehen hat.

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | TSV Alemannia | Schalke 04 | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista
Transferspekulationen OHNE Quelle |#7518
20 июля 2015 г. - 5:52 Часов
Zitat von 19Schnix25
Zitat von DerPhilosoph
@Schnixx: Siehe mein PS von dem vorangegangenen Beitrag. Dann weißt du was ich von der Argumentation mit dem Alter eines 26-jährigen halte! Ganz davon abgesehen das ein C. Aranguiz ebenfalls 26 Jahre alt ist, keine Bundesligaerfahrung hat und den Nachweis schuldig ist, in unserem System, Land & Kultur zu funktionieren, aber jeder hier sagt, dass man für ihn 10 Mios+ investieren soll. Das ist einfach eine schwache Argumentation mit wenig Sinnhaftigkeit.
Wenn du meinst...

In meinen Augen ist Aranguiz und Kampl was völlig anderes! Wir haben in den letzten 10 (!) Jahren nie Millionenbeträge für Spieler die Älter als 24 waren überwiesen. Selbst wenn Boldt das gesagt hat werden es Ausnahmen bleiben und das wäre in dem Fall Aranguiz eine. Warum? Weil wir auf einen Schlag drei erfahrene Spieler auf derselben Position verloren haben. Da wäre es fahrlässig wenn man nicht wenigstens einen gestandenen Spieler für das DM dazuholt.

Ich habe auch nicht von Bundesligaerfahrung gesprochen, sondern nachgewiesene Qualität auf hohem Niveau. Wüsste nicht wann Kampl das abgerufen hat. Bei einem Aranguiz sieht das schon anders aus wenn man seine Aufritte bei WM/Copa gesehen hat.


Absolut , also Aranguiz hat man bei WM u. Copa wohl gesehen , das Er die 10 Mio. Wert ist . Kampl ?? Also bitte , wenn der nicht entäuscht hat in der letzten Saison wer dann ? Und auch vorher bei Basel , versteh gar nicht warum BVB sich so einen holt .
Also meine Meinung man kann einen Top Mann wie Aranguiz es ist nicht mit ner Eintagsfliege wie Kampl vergleichen , sorry ! Schnix 25 argumentiert absolut korrekt meiner Meinung nach smile
Эта статья в последний раз редактировалась juppw 20 июля 2015 г. на 5:54 Часов
Transferspekulationen OHNE Quelle |#7519
20 июля 2015 г. - 7:20 Часов
Zitat von juppw
Kampl ?? Also bitte , wenn der nicht entäuscht hat in der letzten Saison wer dann ? Und auch vorher bei Basel , versteh gar nicht warum BVB sich so einen holt .

Ja verstehe ich ebenso wenig!
Ist in der Schweiz nie richtig angekommen und konnte mich mit seinen unsichtbaren Auftritten auch nicht für sich gewinnen..
Transferspekulationen OHNE Quelle |#7520
20 июля 2015 г. - 8:17 Часов
eine Leihe (mit KO) wäre denkbar.
Ich würde Kampl momentan nicht für 10 Mio kaufen.
Weil ich nicht vollends überzeugt ist, dass er die Leistungen aus der österreichischen Liga auf die Bundesliga übertragen kann.
Er hat jedenfalls sichtbar noch Anpassungsschwierigkeiten. Bzw. bisher lief es in Dortmund nicht so toll.
Manche Spieler packen diesen Sprung nicht. die österreichische Liga ist halt im Schnitt eher mit der 2-Liga vergleichbar.
Außerdem weiß ich nicht, ob er der Spieler ist, denn wir suchen.

Wir suchen einen Initiator, der aus dem Mittelfeld kommt.
Ist er das?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.