deadline-day banner

Transferspekulationen (ohne Quelle)

11 июня 2019 г. - 8:38 Часов
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#2691
09 янв. 2020 г. - 20:00 Часов
Zitat von hotschilly
Zitat von effe2007

… Da ist Zakaria aber schon am gegnerischen 16er, katapultiert von seinem Turbo und die Absicherung in der Defensive muß dann ein anderer übernehmen, weil wenn er warm geworden ist und vorne in und am gegnerischen 16er steht, ist er offensiv unterwegs.

Deswegen sehe ich ihn auf der 8, weil hinter ihm noch der 6er Rückendeckung gibt. Nur meine Meinung dazu, gibt da keine „Behauptungen“, das ist Quatsch, jeder sieht das halt anders, was völlig ok ist.

Zakaria sieht sich selbst auf der 8er, bin mir sehr sicher, das in einem Interview gelesen zu haben...


daumen-hoch deshalb auch mein Wunsch auf einen "neuen" 6er. Dann kann Zakaria auch mal mit nach vorne, mit Kramer & Co ein Unding bei Rose, soll heißen er muss ja jetzt auch bei Ecken hinten bleiben.



Zak hat sich erst unter Rose zu einem 6er entwickelt.
Leider ist er dabei so gut darin, besonders den Gegner abzulaufen, dass er zu wertvoll ist und die 8 für Ihn gestorben scheint.
Timo Werner im Laufduell vernichtet, ...das sagt schon alles aus Diese Dynamik und Zweikampfstärke macht ihn ja für grosse Vereine so interessant.
Und für uns auf der 6 so unverzichtbar.
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#2692
09 янв. 2020 г. - 20:01 Часов
Ich müßte mir fast einmal die Mühe machen und suchen, als ich Embolo ca. November 2018 vorgeschlagen habe, wie da die Reaktionen darauf waren. Komme dann aber rechthaberisch rüber und das will ich nicht.

Der erste Spieler der bei mir auf der Wunschliste stand und real wurde. Als Leaks dann auch noch schrieb „Embolo“, bin ich fast vom Sessel gefallen. Er genießt heute noch meinen Respekt, schade dass er sich gelöscht hat.

Sag niemals nie, aber bei Götze würde ich das nie gebrauchen. Wir haben ein top Talent in den eigenen Reihen, Christiansen, es wäre wichtig dass wir CL erreichen, dann spielt er nächste Saison Youth League und kann danach in 2 Jahren für die erste aufgebaut werden.

Alternativ ein Juwel von außen holen, sollte aber ein schon reiferes sein:

https://www.transfermarkt.de/teun-koopmeiners/profil/spieler/360518

Hat im November aber erst verlängert, wird schwer werden ihn zu verpflichten und wenn, dann müßte man einen stolzen Betrag in die Hand nehmen.

Oder der hier fand ich sogar noch besser:

https://www.transfermarkt.de/ryan-gravenberch/profil/spieler/478573

Wird im Mai 18 und dann nur noch 1 Jahr Vertrag, wird aber dennoch kein Schnäppchen.

Beide Vorschläge wären aber sowas von erste Sahne.
Das wäre Gladbach Like.
Wäre echt klasse wenn einer der beiden bei uns aufschlägt.
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#2693
09 янв. 2020 г. - 21:20 Часов
Zitat von effe2007
Zitat von Hexer

Zitat von hotschilly

Zitat von effe2007

… Alternativ ein Juwel von außen holen, sollte aber ein schon reiferes sein:

https://www.transfermarkt.de/teun-koopmeiners/profil/spieler/360518

Hat im November aber erst verlängert, wird schwer werden ihn zu verpflichten und wenn, dann müßte man einen stolzen Betrag in die Hand nehmen...


den habe ich auf meinem Zettel.

Zakaria spielt doch mMn nur auf der 6, weil Kramer und Strobl zu langsam sind und der versuch mit Hofmann auch nicht funktioniert hat....

Nach meinem Dafürhalten spielt Zakaria deswegen auf der 6, weil Rose ihn genau dort sieht (und weil er gelernter 6er ist). Die Leistungen und Entwicklung Zakarias zeigen, dass diese Sichtweise nicht verkehrt ist...


Meinungen sind da halt verschieden Hexer....
...Nur meine Meinung dazu, gibt da keine „Behauptungen“, das ist Quatsch, jeder sieht das halt anders, was völlig ok ist.


Lieber effe2007,
das mit dem 6er ist keine Meinung, sondern ein Fakt!
Die Aussage, dass er nur auf der "6" spielt, weil kein anderes fähiges Personal hierfür vorhanden ist, ist hingegen tatsächlich eine Behauptung.

Damit ist auch diese Aussage falsch:
Zitat von TommyGreco
Zak hat sich erst unter Rose zu einem 6er entwickelt.

Er hat sich vielleicht erst unter Rose zu diesem Klasse-6er entwickelt, die 6er-Position ansich ist allerdings seit Juniorentagen seine Stammposition.

Quelle:
Quelle: borussia.de
BORUSSIA VOR VERPFLICHTUNG VON DENIS ZAKARIA
...Vorbehaltlich der am heutigen Vormittag stattfindenden sportärztlichen Untersuchungen wird der 20 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler an diesem Freitag einen bis 2022 laufenden Vertrag bei Borussia unterschreiben....


Sieht man sich seine Leistungsdaten hier auf TM.de an, dann sieht man, dass er bislang 165 gelistete Spiele hat, 111 davon im defensiven Mittelfeld.
Von den 89 Spielen bei Borussia spielte er 57 im defensiven Mittelfeld und 26 Spiele im zentralen Mittelfeld. 21 dieser Spiele im zentralen Mittelfeld erfolgten in der Saison 18/19, als Hecking seine Systemumstellung vollzog.
Somit ist auch diese Aussage ein Fakt:
Zitat von denis_zaki
Zakaria hat in Bern und eigentlich auch immer bei uns (Ausnahme letzte Saison aufgrund der Systemumstellung) immer auf der '6' gespielt....

Auch hier zur Untermauerung: Von 67 Spielen in Bern lief er 46 mal als defensiver Mittelfeldspieler auf.

In den Jugendmannschaften von Genf spielte er entweder als Rechtsaußen, zentraler Mittelfeldpieler, defensiver Mittelfeldspieler oder als Innenverteidiger. Und als was hat er dort die meisten Spiele gemacht?
---> Richtig, als defensiver Mittelfeldspieler
Und die zweitmeisten?
---> Falsch, nicht als zentraler Mittelfeldspieler, sondern als Innenverteidiger zwinker

Damit will ich nicht sagen, dass Zakaria nicht einen guten 8er abgibt oder abgeben würde oder Borussia nicht noch einen (weiteren) systemkompatiblen 6er gebrauchen könnte, aber die Aussagen, dass Zakaria nur mangels Alternativen von Rose auf der 6 eingesetzt wird und er eigentlich ein 8er ist, der nur zufällig auf der "6" spielt, waren falsch, sind falsch und bleiben falsch!
Und das ist keine Meinung, sondern ein Fakt...
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#2694
09 янв. 2020 г. - 22:21 Часов
Werter @Hexer, jetzt hast du mir Arbeit gemacht. Es gibt eine klare Aussage von Zakaria, wo er sich als 8er sieht. Suche noch, bin aber schon vorab auf das hier gestoßen:

Für einen gelernten Stürmer schiessen Sie aber wenig Tore.
(Lacht.) Ja, ich bin ja nun nicht mehr Stürmer. Ich weiss, dass ich torgefährlicher werden muss. Ich arbeite daran. Ich bin noch jung und muss noch lernen.

https://www.blick.ch/sport/fussball/nati/nati-strahlemann-denis-zakaria-legt-sein-geld-lieber-zur-seite-einmal-kaufte-ich-ein-teures-auto-es-war-ein-fehler-id15505737.html

Gelernt hat er Stürmer.

In einem alten Interview (2 Jahre alt) sagte er dies:

bundesliga.de: Vom Sturm über die Abwehr ins Mittelfeld – es hat eine Weile gedauert, bis Sie Ihre Position gefunden hatten...

Zakaria: ...und da, im Mittelfeld, fühle ich mich am wohlsten. Bis zur U17 habe ich tatsächlich im Sturm gespielt und bis zur U18 dann in der Abwehr. Seitdem aber spiele ich im Mittelfeld und ich weiß, dass das meine Position ist. Die Position, auf der ich meiner Mannschaft am besten helfen kann. Dabei ist es für mich gar nicht so wichtig, ob ich diese Rolle eher defensiv oder doch offensiv interpretieren soll. Einerseits liebe ich es den Ball zu erobern, andererseits bereitet es mir aber auch große Freude mit dem Ball am Fuß offensiv und für den Gegner gefährlich zu werden. Allerdings ist das – meine Effizienz – ebenfalls einer der Bereiche, in dem ich mich verbessern und die Quote meiner Tore und Assists steigern muss.

Quelle: https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/Interview-mit-Denis-Zakaria-Die-Bundesliga-ist-eine-Top-Liga.jsp

Aber warte, ich suche noch das Interview wo er seine lieblingsposition auf der 8 sieht......

Edit gibt vorerst auf, weil ich mir vorgenommen habe nicht mehr Ellen lange Beiträge zu verfassen, aber das hier noch gefunden hat, etwas aktuelleres:

Welches ist dein grösstes Fussballvorbild und warum?
Paul Pogba, weil wir dieselbe Spielweise haben, auf derselben Position spielen und einen ähnlichen Körperbau besitzen. Er ist wirklich jemand, der mich beeinflusst hat.

Sieht ihn Rose generell als 6er, werden wir keinen Transfer auf der 6er erleben, weder im Winter noch andere Perioden, so lange Zakaria bei uns ist. Er ist unangefochtener Stammspieler. Dann könnten wir zumindest auf der 6er in diesem Thread das Thema beenden. Ich denke aber, dass das nur aus der Not heraus erfolgte und eben doch ein Transfer getätigt wird.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“

Эта статья в последний раз редактировалась effe2007 09 янв. 2020 г. на 22:40 Часов
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#2695
09 янв. 2020 г. - 22:27 Часов
Zakaria kann auf der "8" spielen, der Trainer sieht ihn aber auf der "6" und der Spieler sich ebenso, weil er dort all seine Stärken ausspielen kann. Es ist ja auf der "6" nicht ausgeschlossen, dass er mal nach vorne stoßen kann - er kann ja abgesichert werden. Wenn er dann vorne wäre, dann fehlt er uns hinten als derjenige, der die Gegner abfängt. Ich wüsste nicht wer das bei uns sonst so gut kann.

Nur um das offensichtlich anzusprechen: er soll offensiver spielen, damit man ihm mit seine größte Stärke nimmt? Denn auf der "8" wird er nicht mehr so tief stehen können. Also wieso ein System über Bord werfen was so eigentlich funktioniert?

Ich kann den Gedanken manchmal echt nicht folgen. Am Ende sind es dann die gleichen, die sich dann über die vielen Gegentore beschweren.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#2696
09 янв. 2020 г. - 22:29 Часов
Zitat von effe2007
Werter @Hexer, jetzt hast du mir Arbeit gemacht. Es gibt eine klare Aussage von Zakaria, wo er sich als 8er sieht. Suche noch, bin aber schon vorab auf das hier gestoßen:



effe007 sucht noch schnell ein paar alternative Fakten.

•     •     •

Es ist alles gesagt. Nur noch nicht von jedem.
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#2697
09 янв. 2020 г. - 22:43 Часов
Zitat von SuperPipo
Zitat von effe2007

Werter @Hexer, jetzt hast du mir Arbeit gemacht. Es gibt eine klare Aussage von Zakaria, wo er sich als 8er sieht. Suche noch, bin aber schon vorab auf das hier gestoßen:



effe007 sucht noch schnell ein paar alternative Fakten.


silent

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#2698
09 янв. 2020 г. - 22:46 Часов
Zitat von effe2007
Werter @Hexer, jetzt hast du mir Arbeit gemacht. Es gibt eine klare Aussage von Zakaria, wo er sich als 8er sieht. Suche noch, bin aber schon vorab auf das hier gestoßen:

Für einen gelernten Stürmer schiessen Sie aber wenig Tore.
(Lacht.) Ja, ich bin ja nun nicht mehr Stürmer. Ich weiss, dass ich torgefährlicher werden muss. Ich arbeite daran. Ich bin noch jung und muss noch lernen.

https://www.blick.ch/sport/fussball/nati/nati-strahlemann-denis-zakaria-legt-sein-geld-lieber-zur-seite-einmal-kaufte-ich-ein-teures-auto-es-war-ein-fehler-id15505737.html

Gelernt hat er Stürmer.

In einem alten Interview (2 Jahre alt) sagte er dies:

bundesliga.de: Vom Sturm über die Abwehr ins Mittelfeld – es hat eine Weile gedauert, bis Sie Ihre Position gefunden hatten...

Zakaria: ...und da, im Mittelfeld, fühle ich mich am wohlsten. Bis zur U17 habe ich tatsächlich im Sturm gespielt und bis zur U18 dann in der Abwehr. Seitdem aber spiele ich im Mittelfeld und ich weiß, dass das meine Position ist. Die Position, auf der ich meiner Mannschaft am besten helfen kann. Dabei ist es für mich gar nicht so wichtig, ob ich diese Rolle eher defensiv oder doch offensiv interpretieren soll. Einerseits liebe ich es den Ball zu erobern, andererseits bereitet es mir aber auch große Freude mit dem Ball am Fuß offensiv und für den Gegner gefährlich zu werden. Allerdings ist das – meine Effizienz – ebenfalls einer der Bereiche, in dem ich mich verbessern und die Quote meiner Tore und Assists steigern muss.

Quelle: https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/Interview-mit-Denis-Zakaria-Die-Bundesliga-ist-eine-Top-Liga.jsp

Aber warte, ich suche noch das Interview wo er seine lieblingsposition auf der 8 sieht......

Werter effe2007,
die Frage ist/war nicht, auf welcher Position Zakaria am liebsten spielen würde (Du kannst Dir also die Quelle sparen, die Aussage von Zakaria kenne ich), sondern welche Stammposition er seit Jahren innehat.
Dies nur wegen der Behauptung, dass Zakaria angeblich nur mangels Alternativen von Rose auf der "6" eingesetzt wird und eigentlich 8er ist.
Ich dachte, dass ich diese Falschaussage(n) eindeutig und nachweislich mit einer Quelle und Zahlenmaterial entkräftet hätte.

Wenn diese Belege nicht aussagekräftig waren kann, dann weiß ich leider auch nicht weiter.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu naiv und denke tatsächlich völlig utopisch, dass wenn ein 23-jähriger Spieler in den letzten 5 Jahren knapp 70% seiner Einsätze auf einer bestimmten Position absolviert hat (wenn man die Saison 18/19 außen vorläßt sogar knapp 80%), dies dann seine Stammposition wäre.
Ich dachte wirklich, die Frage nach der Stammposition eines Spielers sei mit den tatsächlichen Einsätzen der Vergangenheit zu beantworten...
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#2699
09 янв. 2020 г. - 23:37 Часов
Zitat von Hexer

Werter effe2007,
die Frage ist/war nicht, auf welcher Position Zakaria am liebsten spielen würde (Du kannst Dir also die Quelle sparen, die Aussage von Zakaria kenne ich), sondern welche Stammposition er seit Jahren innehat.
Dies nur wegen der Behauptung, dass Zakaria angeblich nur mangels Alternativen von Rose auf der "6" eingesetzt wird und eigentlich 8er ist.
Ich dachte, dass ich diese Falschaussage(n) eindeutig und nachweislich mit einer Quelle und Zahlenmaterial entkräftet hätte.

Wenn diese Belege nicht aussagekräftig waren kann, dann weiß ich leider auch nicht weiter.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu naiv und denke tatsächlich völlig utopisch, dass wenn ein 23-jähriger Spieler in den letzten 5 Jahren knapp 70% seiner Einsätze auf einer bestimmten Position absolviert hat (wenn man die Saison 18/19 außen vorläßt sogar knapp 80%), dies dann seine Stammposition wäre.
Ich dachte wirklich, die Frage nach der Stammposition eines Spielers sei mit den tatsächlichen Einsätzen der Vergangenheit zu beantworten...


Ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet. Meine Meinung ist, er ist auf der 8er daheim und sehe hier bei Transfers die 6er als Baustelle.

Meinungen sind schon mal generell keine Behauptungen, das ist Quatsch, Artikel 5 Grundgesetz. Einzig der Trainer entscheidet, auf welcher Position der Spieler zu spielen hat, weder wir, selbst Zakaria kann das nicht entscheiden:

Der Umstand, dass Zakaria mittlerweile als alleiniger Sechser zum Einsatz kommt, sagt dem 24-fachen Nationalspieler (drei Tore) ebenfalls zu. „Ich kann das Spiel von hinten anschieben, habe den Großteil des Feldes vor mir“. Er könne jedoch auch auf der Acht spielen, „und wenn mich der Trainer auf einer anderen Position aufstellt, gebe ich auch dort alles“.

https://www.fussballeck.com/bundesliga/borussia-moenchengladbach/denis-zakaria-liebt-marco-roses-spielstil-erinnert-mich-an-adi-huetter/

Würde ich jetzt eine andere Meinung als Rose haben, gibt es hier User, die meinen, dass man dann Keine andere Meinung mehr haben darf. Dem ist nicht so, artikel 5 steht über dem.

Die Frage die ich mir aber stelle, wie sieht es Rose ?

Sieht Rose Zakaria auf der 6er, können wir jeden 6er hier bei Transfers schon mal streichen. Dann ist das eine Position, wo kein Transfer getätigt wird. Ich weiß nicht was Rose denkt und kenne dazu auch keine Aussage von ihm.

Zakaria sieht übrigens Embolo auf der 10er, siehe gleichen Link.

Witzig, dann können wir hier Diskussionen über 6er und 10er bereits einstellen. Demnach wären auf der 10 dann Embolo, Stindl, Neuhaus. Dass da noch ein vierter kommt kann ich mir nur schwer vorstellen.

Aber selbst die Diskussion „Schwachstelle Mittelfeld“, weiß nicht, bin ich schon zu alt dafür ?

Wenn das komplette Mittelfeld nur 8 Scorer macht und damit auf dem vorletzten Platz steht, ist das für mich eine Schwachstelle. Aus dem Link von der rp den ich verlinkt habe:

„Von den harten Fakten her ist das, was im Spiel nach vorne aus dem Gladbacher Mittelfeld gekommen ist, zu wenig gewesen in der Hinrunde. Lediglich acht Tore bereiteten die Akteure aus dem Zentrum vor, damit ist Borussia in dieser Statistik das zweitschlechteste Team in der Bundesliga.“

Deswegen schreibe ich hier, auf der 6er und 10er sehe ich eine Baustelle. Meine Meinung muß aber nicht richtig sein, könnte sein, dass auf einmal aus unseren Mittelfeld Spielern Kunstschützen werden.

Olmo & Co würde ich erst einmal knicken, bis ich dazu mal eine Aussage von Rose lese, wie er das sieht. Wenn das so ist, dass die Aufgabe der Mittelfeldspieler nur die balleroberung ist und nicht die Scorer, warum trainieren die dann Torschüsse ? Müßten die dann nicht eher balleroberung üben ? Einige haben sogar nach Training Ende noch weiter geübt.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#2700
09 янв. 2020 г. - 23:52 Часов
@Hexer

Zak ist ganz klar auf der 6 daheim, hast Du sehr schön belegt.

Nur einer kann das, wie so oft, nicht akzeptieren. Nichts Neues...

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.