deadline-day banner

Transferspekulationen (ohne Quelle)

11 июня 2019 г. - 9:38 Часов
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#2671
08 янв. 2020 г. - 23:20 Часов
Zitat von CoTrainer
Winterloch! Zunge raus

Götze kommt niemals. Bentaleb auch nicht. Der einzige, der mal FAST im Winter gekommen wäre: Romagnoli grins


Vielleicht auch noch Junior Hoilett cool Lachend

Wenn Eberl es wirklich schaffen sollte, den Vertrag mit Zak zu verlängern, könnte ich mir gut vorstellen, dass es im Sommer ausschließlich Talente gibt. Neben Zak fällt mir kein Spieler ein, der uns eine hohe Summe einspielen könnte. Es wird sehr wahrscheinlich einige ablösefreie Wechsel von Spielern geben, die meistens nicht einmal im Kader stehen.

Ich werfe mal Robin Hack in die Runde, der Ibo und Fabian Johnson beerben könnte.
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#2672
09 янв. 2020 г. - 0:52 Часов
Interessant. Ich gehe auf Grund Deines Namens davon aus, dass Du sicher ein paar der 17 Partien von ihm gesehen hast, oder? Zwinkernd

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#2673
09 янв. 2020 г. - 1:38 Часов
Zitat von DuezzerBub
Neben Zak fällt mir kein Spieler ein, der uns eine hohe Summe einspielen könnte.


*hust*Elvedi*hust*
*flüster*Thuram*räusper*
*murmel*Ginter*Hand vor den Mund*


Ich will sie gar nicht los werden, aber meinst Du nicht, Borussia _könnte_ (Deine Wortwahl) mit diesen Spielern eine hohe Summe einspielen?

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#2674
09 янв. 2020 г. - 2:42 Часов
Nabend zusammen!

Für mich wäre es ideal wenn wir im Sommer oder früher einige ''wenig brauchbare'' Spieler von der Gehaltsliste bekämen; zB durch Abgänge von Johnson(Hamburg?USA etc.?), Traore(kleine Liga) oder Strobl(HSV). Das könnte noch mal 3-5 Mio. Ablöse und geschätzte 5 Mio. Gehalt pro Jahr sparen bzw. einbringen.
Dafür würde ich mich um 2/3 Top-Talente bemühen. Wenn der Preis passt am besten fest kaufen, mit Kaufoption leihen oder mind. für 2 Jahre ausleihen.

Wer ebenfalls Eredivisie verfolgt, dem wird Ihattaren(Eindhoven)ein Begriff sein. Er ist ein offensiver, trickreicher Mittelfeldspieler von jungen 17 Jahren und ist diese Saison weiter durchgestartet. Richtiger Straßenfußballer mit einer feinen Technik die bei uns nur Raffael hat. Dazu noch schnell und alles andere als schmächtig. Er kann rechts oder links sowie 10er und 8er spielen und ist unglaublich komplett für sein Alter. Allerdings sind beide Manchesters sowie Leipzig schon dran und das lässt unsere Chancen leider gen 10% streben.
Wenn ich mal Eberl spielen dürfte würde ich ihn mind. 2 Saisons von seinem neuen Arbeitgeber(Topclub) leihen und wir hätten damit mMn die Baustellen Raffa+Johnson erstmal geschlossen. Dann könnte man Bennetts selbst ausleihen(Kiel,Hannover,Pauli etc.)

Alternativ dazu könnten die Dribbler Claude-Maurice oder Isaac Lihadji von Olympique Marseille interessant sein. Letzterer ist im Sommer ohne Ablöse zu kriegen und scheint auch so ein wendiger Fußballer der Spaß macht zu sein. Er ist laut Express auch bereits auf unserem Zettel.

Diese Spieler fänd ich insbesondere im Hinblick auf unsere vorhandene französischsprachigen Fraktion sehr interessant und vielversprechend.
Eine gut gemischte Truppe aus älteren Kämpfern(Stindl,Toni,Bense,Kramer,Ginter) und hungrigen, schnellen, motivierten Spielern würde mir blendend gefallen.

Es gibt aktuell in Frankreich, Spanien,England und auch Italien sehr viele 17-20 jährige Toptalente an denen natürlich die größten Vereine dran sind. Sich da zu behaupten und finaziell kein zu großes Risiko einzugehen,sich aber auch kein Talent entgehen zu lassen kann ein schmaler Grad sein. Wenn wir 2/3 für 10 Millionen holen würden und einer voll einschlägt ist das schon eine tolle Ausbeute. Ebenso die geistige Reife, der Charaktertyp des Spielers spielt eine große Rolle und ist für uns außenstehende schwer einzuschätzen. Obwohl man sich als Verantwortlicher da auch schwer 'vertun' kann, vertraue ich da auf das Gespür von Korell und Co!

PS: Danke fürs Lesen, sollte ursprünglich nicht so lang werden, da sind mir wohl die Fohlen durchgegangencool

•     •     •

Borussen Fan seit ich denken kann! Nur der VFL!

Erster Stadionbesuch: Samstag, 08. Mai 2004 gegen Schalke(2:0 durch Hausweiler/Sverkos)
Bitterster Stadionbesuch: 15.10.2016 gegen den HSV (0:0)
Schönster Stadionbesuch: 14.02.2015 gegen K*ln (1:0 durch Xhaka)




Эта статья в последний раз редактировалась FohlenKarl1900 09 янв. 2020 г. на 2:47 Часов
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#2675
09 янв. 2020 г. - 8:52 Часов
Zitat von rossini
Zitat von DuezzerBub

Neben Zak fällt mir kein Spieler ein, der uns eine hohe Summe einspielen könnte.


*hust*Elvedi*hust*
*flüster*Thuram*räusper*
*murmel*Ginter*Hand vor den Mund*


Ich will sie gar nicht los werden, aber meinst Du nicht, Borussia _könnte_ (Deine Wortwahl) mit diesen Spielern eine hohe Summe einspielen?


Ich gehe mal davon aus, dass er Spieler meint bei denen im Sommer tatsächlich auch ein Wechsel anstehen könnte.

Und da sehe ich in der Tat auch nur Zak als potentiellen Abgang.
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#2676
09 янв. 2020 г. - 9:29 Часов
Zitat von FohlenKarl1900
Nabend zusammen!

Für mich wäre es ideal wenn wir im Sommer oder früher einige ''wenig brauchbare'' Spieler von der Gehaltsliste bekämen; zB durch Abgänge von Johnson(Hamburg?USA etc.?), Traore(kleine Liga) oder Strobl(HSV). Das könnte noch mal 3-5 Mio. Ablöse und geschätzte 5 Mio. Gehalt pro Jahr sparen bzw. einbringen.
Dafür würde ich mich um 2/3 Top-Talente bemühen. Wenn der Preis passt am besten fest kaufen, mit Kaufoption leihen oder mind. für 2 Jahre ausleihen.

Wer ebenfalls Eredivisie verfolgt, dem wird Ihattaren(Eindhoven)ein Begriff sein. Er ist ein offensiver, trickreicher Mittelfeldspieler von jungen 17 Jahren und ist diese Saison weiter durchgestartet. Richtiger Straßenfußballer mit einer feinen Technik die bei uns nur Raffael hat. Dazu noch schnell und alles andere als schmächtig. Er kann rechts oder links sowie 10er und 8er spielen und ist unglaublich komplett für sein Alter. Allerdings sind beide Manchesters sowie Leipzig schon dran und das lässt unsere Chancen leider gen 10% streben.
Wenn ich mal Eberl spielen dürfte würde ich ihn mind. 2 Saisons von seinem neuen Arbeitgeber(Topclub) leihen und wir hätten damit mMn die Baustellen Raffa+Johnson erstmal geschlossen. Dann könnte man Bennetts selbst ausleihen(Kiel,Hannover,Pauli etc.)

Alternativ dazu könnten die Dribbler Claude-Maurice oder Isaac Lihadji von Olympique Marseille interessant sein. Letzterer ist im Sommer ohne Ablöse zu kriegen und scheint auch so ein wendiger Fußballer der Spaß macht zu sein. Er ist laut Express auch bereits auf unserem Zettel.

Diese Spieler fänd ich insbesondere im Hinblick auf unsere vorhandene französischsprachigen Fraktion sehr interessant und vielversprechend.
Eine gut gemischte Truppe aus älteren Kämpfern(Stindl,Toni,Bense,Kramer,Ginter) und hungrigen, schnellen, motivierten Spielern würde mir blendend gefallen.

Es gibt aktuell in Frankreich, Spanien,England und auch Italien sehr viele 17-20 jährige Toptalente an denen natürlich die größten Vereine dran sind. Sich da zu behaupten und finaziell kein zu großes Risiko einzugehen,sich aber auch kein Talent entgehen zu lassen kann ein schmaler Grad sein. Wenn wir 2/3 für 10 Millionen holen würden und einer voll einschlägt ist das schon eine tolle Ausbeute. Ebenso die geistige Reife, der Charaktertyp des Spielers spielt eine große Rolle und ist für uns außenstehende schwer einzuschätzen. Obwohl man sich als Verantwortlicher da auch schwer 'vertun' kann, vertraue ich da auf das Gespür von Korell und Co!

PS: Danke fürs Lesen, sollte ursprünglich nicht so lang werden, da sind mir wohl die Fohlen durchgegangencool


Die Idee ist sicher richtig, allerdings müssen die genannten Spieler erstmal von unserer Paylist was
wahrscheinlich nicht bei allen gelingen wird, wenn überhaupt bei einem.
Die von Dir genannten sind sicherlich das Regal in welchem wir uns in der Zwischenzeit bedienen und dass wir da immer gg die größeren Clubs den kürzeren ziehen, sehe ich ehrlich gesagt gar nicht mehr so.
Natürlich bekomme wir aber auch nicht jeden, den
wir gerne hätten, das wäre Träumerei.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Transferspekulationen (ohne Quelle) |#2677
09 янв. 2020 г. - 11:46 Часов
Zitat von effe2007

Zitat von LBru1900

Zitat von Katharer

Nö, bitte nicht Götze.
Ich möchte Spieler die noch was erreichen wollen, nach oben wollen . Für Götze wäre es ein gefühlter Abstieg.
Würde auch ansatzweise nicht in die Gehaltsstruktur passen.
Götze soll 10 Mio verdienen und sollte für 7/8 Verlängern.
Zakaria soll mit 4,5 Mio an die absolute Gehaltsspitze springen. Die Differenz passt nicht.

Just my 2 Cent


Was ist eigentlich hier los in diesem Forum ? Täglich grüßt das Murmeltier es geht gefühlt seit einem Jahr alle paar Wochen um Bentaleb und/oder Götze. Dann wird das Thema 2 Tage ruhen gelassen bis einer kommt "wie wäre es mit Bentaleb?" Und der nächste "oder Götze, der Vertrag läuft aus" und alles geht von vorn los...


Wer schreibt den Usern vor, welche Spieler sie sich zu wünschen haben ?

Oder ist das hier jetzt kein freies Forum mehr ?

Genauso könnte ich z.b. auch reagieren, wenn mit irgend welche 2. Liga Spieler hier jemand kommt. Wir träumen von Platz 1-4 und hier kommen welche mit 2. Liga Spieler ohne Buli Erfahrung. Trotzdem kann und sollte man das ebenso respektieren wie anders herum die Götze Befürworter. Unrealistisch, wird eh nicht kommen, aber mit Respekt kann man dennoch damit umgehen.

Bentaleb habe ich außen vor gelassen, weil ich einer der Befürworter bin.


Klar darf man diskutieren, nur hat sich diese Diskussion um diese beiden Spieler seit einem Jahr nicht weiterentwickelt und wird immer wieder von Neuem begonnen um dann wieder zu versanden. Hat nichts mit mangelndem Respekt zu tun, ich hinterfrage lediglich die Sinnhaftigkeit einer sich seit etlichen Monaten im Kreise drehenden Diskussion. Sollte sich jemand despektierlich behandelt fühlen tut es mir leid, das war nicht die Intention dahinter.
Эта статья в последний раз редактировалась LBru1900 09 янв. 2020 г. на 11:47 Часов
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#2678
09 янв. 2020 г. - 12:18 Часов
Zitat von LBru1900
Zitat von effe2007

Zitat von LBru1900

Zitat von Katharer

Nö, bitte nicht Götze.
Ich möchte Spieler die noch was erreichen wollen, nach oben wollen . Für Götze wäre es ein gefühlter Abstieg.
Würde auch ansatzweise nicht in die Gehaltsstruktur passen.
Götze soll 10 Mio verdienen und sollte für 7/8 Verlängern.
Zakaria soll mit 4,5 Mio an die absolute Gehaltsspitze springen. Die Differenz passt nicht.

Just my 2 Cent


Was ist eigentlich hier los in diesem Forum ? Täglich grüßt das Murmeltier es geht gefühlt seit einem Jahr alle paar Wochen um Bentaleb und/oder Götze. Dann wird das Thema 2 Tage ruhen gelassen bis einer kommt "wie wäre es mit Bentaleb?" Und der nächste "oder Götze, der Vertrag läuft aus" und alles geht von vorn los...


Wer schreibt den Usern vor, welche Spieler sie sich zu wünschen haben ?

Oder ist das hier jetzt kein freies Forum mehr ?

Genauso könnte ich z.b. auch reagieren, wenn mit irgend welche 2. Liga Spieler hier jemand kommt. Wir träumen von Platz 1-4 und hier kommen welche mit 2. Liga Spieler ohne Buli Erfahrung. Trotzdem kann und sollte man das ebenso respektieren wie anders herum die Götze Befürworter. Unrealistisch, wird eh nicht kommen, aber mit Respekt kann man dennoch damit umgehen.

Bentaleb habe ich außen vor gelassen, weil ich einer der Befürworter bin.


Klar darf man diskutieren, nur hat sich diese Diskussion um diese beiden Spieler seit einem Jahr nicht weiterentwickelt und wird immer wieder von Neuem begonnen um dann wieder zu versanden. Hat nichts mit mangelndem Respekt zu tun, ich hinterfrage lediglich die Sinnhaftigkeit einer sich seit etlichen Monaten im Kreise drehenden Diskussion. Sollte sich jemand despektierlich behandelt fühlen tut es mir leid, das war nicht die Intention dahinter.


Wäre auch schön, wenn die Namen mal wechseln. Wenn die Leute dann auch mal kreativ werden, sich mit Talenten beschäftigen, die wirklich unser Schema. Mein Freund Laumen hatte da öfter mal interessante Jungs im Köcher.

Also Götze und Bentaleb, uninspirierender geht es ja wohl gar nicht. Und wir lachen über Gisdol augen-zuhalten

Lieber effe, irgendwann spielt jeder mal das erste Spiel in der Bundesliga... Finde ich wesentlich spannender über aufstrebende Talente zu sprechen und zu recherchieren, also über solche Haudegen, wo die letzte gute Leistung schon viele Monde vergangen ist.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#2679
09 янв. 2020 г. - 14:40 Часов
Zitat von boetze

Lieber effe, irgendwann spielt jeder mal das erste Spiel in der Bundesliga... Finde ich wesentlich spannender über aufstrebende Talente zu sprechen und zu recherchieren, also über solche Haudegen, wo die letzte gute Leistung schon viele Monde vergangen ist.


Ich müßte mir fast einmal die Mühe machen und suchen, als ich Embolo ca. November 2018 vorgeschlagen habe, wie da die Reaktionen darauf waren. Komme dann aber rechthaberisch rüber und das will ich nicht.

Der erste Spieler der bei mir auf der Wunschliste stand und real wurde. Als Leaks dann auch noch schrieb „Embolo“, bin ich fast vom Sessel gefallen. Er genießt heute noch meinen Respekt, schade dass er sich gelöscht hat.

Sag niemals nie, aber bei Götze würde ich das nie gebrauchen. Wir haben ein top Talent in den eigenen Reihen, Christiansen, es wäre wichtig dass wir CL erreichen, dann spielt er nächste Saison Youth League und kann danach in 2 Jahren für die erste aufgebaut werden.

Alternativ ein Juwel von außen holen, sollte aber ein schon reiferes sein:

https://www.transfermarkt.de/teun-koopmeiners/profil/spieler/360518

Hat im November aber erst verlängert, wird schwer werden ihn zu verpflichten und wenn, dann müßte man einen stolzen Betrag in die Hand nehmen.

Oder der hier fand ich sogar noch besser:

https://www.transfermarkt.de/ryan-gravenberch/profil/spieler/478573

Wird im Mai 18 und dann nur noch 1 Jahr Vertrag, wird aber dennoch kein Schnäppchen.

Ich finde, wir müssen die Qualität der Transfers erhöhen. Aus Respekt zu den Usern, welche hier Vorschläge machen von 2. Liga Spieler, es gibt nur sehr wenige die das Level Platz 1-4 schaffen. Gravenberch ist 2. Liga, aber das ist ein Jahrhundert Talent. Bei uns in der 2. LIGA wüßte ich jetzt nicht, wo so ein ähnliches „Mega Talent“ schlummert.

Bremen hat jetzt Agu von Osnabrück geholt, scheinbar noch nicht fix, weil das nur für den Fall Nichtabstieg greifen soll, aber Bremen zählt jetzt nicht zum oberen Drittel und ist auch finanziell nicht in der Lage, ein Kaliber wie z.b. Gravenberch zu holen. Die bedienen sich halt bei z.b. Agu. Uns bringt das aber nicht weiter, meine Meinung dazu. Bei uns in der U19 schlummern eigene Agu‘s, dann schon lieber vom eigenen Nachwuchs groß ziehen. Meine Meinung dazu.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#2680
09 янв. 2020 г. - 15:39 Часов
Zitat von effe2007
… Alternativ ein Juwel von außen holen, sollte aber ein schon reiferes sein:

https://www.transfermarkt.de/teun-koopmeiners/profil/spieler/360518

Hat im November aber erst verlängert, wird schwer werden ihn zu verpflichten und wenn, dann müßte man einen stolzen Betrag in die Hand nehmen...


den habe ich auf meinem Zettel.

Zakaria spielt doch mMn nur auf der 6, weil Kramer und Strobl zu langsam sind und der versuch mit Hofmann auch nicht funktioniert hat.

Teun Koopmeiners ist schon Kapitän, Linksfuß und U21 Nationalspieler der Niederlade. kann auch in der IV spielen, gegen den Jungen hätte ich wirklich nichts einzuwenden. Zwinkernd
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.