deadline-day banner

Transferspekulationen OHNE Quelle

20 июня 2019 г. - 10:58 Часов
Transferspekulationen OHNE Quelle |#11771
22 окт. 2021 г. - 21:57 Часов
@BVBBC

Kannst du etwas genaueres zu Eliot Matazo sagen? Ich meine den Namen mal bei dir flüchtig gelesen zu haben.

Hab mir den Spieler jetzt mal genauer angeguckt und muss zugeben, dass ich nach wochenlanger Video Recherche nach einem passenden ZM jetzt an Matazo hängen geblieben bin, weil der Junge mich zumindest anhand der Zusammenfassungen einfach nur begeistert. Ist für mich eine Art Mischung aus Kanté und Haidara, also ne Maschine in der Balleroberung und Aggressivität, gleichzeitig aber hoch dynamisch nach vorne und sogar im Dribbling für einen ZM sehr ordentlich. Hab ihn aber eben noch nie live gesehen, weswegen ich mal nachfragen wollte.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#11772
22 окт. 2021 г. - 22:24 Часов
Zitat von KalleRiedle11
@BVBBC

Kannst du etwas genaueres zu Eliot Matazo sagen? Ich meine den Namen mal bei dir flüchtig gelesen zu haben.

Hab mir den Spieler jetzt mal genauer angeguckt und muss zugeben, dass ich nach wochenlanger Video Recherche nach einem passenden ZM jetzt an Matazo hängen geblieben bin, weil der Junge mich zumindest anhand der Zusammenfassungen einfach nur begeistert. Ist für mich eine Art Mischung aus Kanté und Haidara, also ne Maschine in der Balleroberung und Aggressivität, gleichzeitig aber hoch dynamisch nach vorne und sogar im Dribbling für einen ZM sehr ordentlich. Hab ihn aber eben noch nie live gesehen, weswegen ich mal nachfragen wollte.


Nein, ich hatte nichts zu ihm geschrieben, kann auch nichts Genaueres zu ihm sagen, da ich Monaco unter Kovac nicht allzu sehr verfolge.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#11773
22 окт. 2021 г. - 22:50 Часов
Zitat von BVBBC
Zitat von KalleRiedle11

@BVBBC

Kannst du etwas genaueres zu Eliot Matazo sagen? Ich meine den Namen mal bei dir flüchtig gelesen zu haben.

Hab mir den Spieler jetzt mal genauer angeguckt und muss zugeben, dass ich nach wochenlanger Video Recherche nach einem passenden ZM jetzt an Matazo hängen geblieben bin, weil der Junge mich zumindest anhand der Zusammenfassungen einfach nur begeistert. Ist für mich eine Art Mischung aus Kanté und Haidara, also ne Maschine in der Balleroberung und Aggressivität, gleichzeitig aber hoch dynamisch nach vorne und sogar im Dribbling für einen ZM sehr ordentlich. Hab ihn aber eben noch nie live gesehen, weswegen ich mal nachfragen wollte.


Nein, ich hatte nichts zu ihm geschrieben, kann auch nichts Genaueres zu ihm sagen, da ich Monaco unter Kovac nicht allzu sehr verfolge.


Okay, hatte ich irgendwie im Hinterkopf... Was würdest du denn anhand von Videos zu ihm sagen, unabhängig von der Finanzierbarkeit?
Transferspekulationen OHNE Quelle |#11774
23 окт. 2021 г. - 5:11 Часов
Hat hier eigentlich jemand schon mal Mikkel Damsgaard etwas näher beobachtet?

Hatte ihn kurz vor der EM bei fbref entdeckt, da er europaweit einer der Offensivspieler ist mit den meisten Defensivaktionen (Pressing, Interceptions, Tackles und Blocks alle mindenstens im 95% Percentil) und dann viel er mir bei der EM bei Dänemark eigentlich auch ziemlich positiv auf und auch die Videos zeigen zumindest in Ansätzen, dass er neben der Defensivarbeit auch noch eine ziemlich gute Technik mitbringt.

Gerade wenn wir in Zukunft unser Pressing besser gestalten wollen, könnte ich mir gut vorstellen, dass so ein Typ wahnsinnig hilfreich sein könnte. Jemand der wie Valdez unter Klopp so ein wenig vorlebt mit welcher Intensität man Bällen nachjagen sollte, aber im Gegensatz zu Valdez eben auch eine gute Technik hat. Von meinem Eindruck her wird der vielleicht kein Superstar, aber könnte für Team wie das unsere enorm wertvoll werden und auch langfristiger bei uns spielen.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#11775
23 окт. 2021 г. - 10:57 Часов
Zitat von KalleRiedle11

Zitat von BVBBC

Zitat von KalleRiedle11

@BVBBC

Kannst du etwas genaueres zu Eliot Matazo sagen? Ich meine den Namen mal bei dir flüchtig gelesen zu haben.

Hab mir den Spieler jetzt mal genauer angeguckt und muss zugeben, dass ich nach wochenlanger Video Recherche nach einem passenden ZM jetzt an Matazo hängen geblieben bin, weil der Junge mich zumindest anhand der Zusammenfassungen einfach nur begeistert. Ist für mich eine Art Mischung aus Kanté und Haidara, also ne Maschine in der Balleroberung und Aggressivität, gleichzeitig aber hoch dynamisch nach vorne und sogar im Dribbling für einen ZM sehr ordentlich. Hab ihn aber eben noch nie live gesehen, weswegen ich mal nachfragen wollte.


Nein, ich hatte nichts zu ihm geschrieben, kann auch nichts Genaueres zu ihm sagen, da ich Monaco unter Kovac nicht allzu sehr verfolge.


Okay, hatte ich irgendwie im Hinterkopf... Was würdest du denn anhand von Videos zu ihm sagen, unabhängig von der Finanzierbarkeit?


Anhand des 2 Minuten Videos ist er in meinen Augen sehr schwer zu bewerten, da recht wenige Szenen sich ähneln, um auf sein Grundverhalten in den jeweiligen Szenen zu schließen. Grundsätzlich heißt das aber auch, dass ich nicht viel entdecken konnte, was auf den ersten Blick problematisch ist. Vor allem zu den Blind-Side-Tackles, von denen es einige im Video gibt, hätte ich dann durchaus noch Fragezeichen, da sie zwar einerseits gut gemacht sind, andererseits taktisch vielleicht auch unnötig waren, weil sie das Ergebnis einer falschen Positionierung sind. Das ist aber, durch den Videoschnitt bedingt, nicht gut bewertbar. Dabei finde ich bspw. diese Szene hier etwas komisch, weil er erst vom Mann abreißen lässt, wartet, dass seine Teamkollegen den Raum verdichten und dann packt er selbst zu, weil er einen ziemlich explosiven Antritt zu haben scheint und daher schnell wieder in die Situation zurückkommt. Offensiv finde ich das Video aber noch schwerer zu beurteilen, weil der Schnitt echt schlecht ist. Siehe bspw. diese Szene hier, in der viel zu spät eingestiegen wird, sodass nicht erklärt wird, ob er hier das Abspiel zum Mitspieler im Mittelkreis verpasst hat oder ob er sich hier erst mal gut dem Pressingdruck des ersten Spielers entzieht und dann aber dennoch so unter Druck zu setzen ist, dass er in den Fehler getrieben wird, weil der Gegenspieler Hilfe bekommt. Dazu wird dann auch wieder aus derselben Szene viel zu früh rausgegangen, sodass nicht erklärt wird, was er am Ende aus dieser Drucksituation gemacht hat, auch wenn es erst mal so aussieht, dass er dank seines Antritts, Wendigkeit und dafür ordentlicher Robustheit sogar am Ball bleiben kann. Zum Passspiel sind mir 4-5 Bälle auch zu wenig, um eine vernünftige Aussage machen zu können. Da ist zu viel Zufall möglich, weswegen ich ihn anhand dieses einen Videos nicht bewerten möchte. Sollte das aber alles kein Zufall sein, ist er sicherlich interessant.
Эта статья в последний раз редактировалась BVBBC 23 окт. 2021 г. на 10:59 Часов
Transferspekulationen OHNE Quelle |#11776
23 окт. 2021 г. - 11:01 Часов
Zitat von barcaberlin
Hat hier eigentlich jemand schon mal Mikkel Damsgaard etwas näher beobachtet?

Hatte ihn kurz vor der EM bei fbref entdeckt, da er europaweit einer der Offensivspieler ist mit den meisten Defensivaktionen (Pressing, Interceptions, Tackles und Blocks alle mindenstens im 95% Percentil) und dann viel er mir bei der EM bei Dänemark eigentlich auch ziemlich positiv auf und auch die Videos zeigen zumindest in Ansätzen, dass er neben der Defensivarbeit auch noch eine ziemlich gute Technik mitbringt.

Gerade wenn wir in Zukunft unser Pressing besser gestalten wollen, könnte ich mir gut vorstellen, dass so ein Typ wahnsinnig hilfreich sein könnte. Jemand der wie Valdez unter Klopp so ein wenig vorlebt mit welcher Intensität man Bällen nachjagen sollte, aber im Gegensatz zu Valdez eben auch eine gute Technik hat. Von meinem Eindruck her wird der vielleicht kein Superstar, aber könnte für Team wie das unsere enorm wertvoll werden und auch langfristiger bei uns spielen.


Damsgaard zeigt, dass Statistiken beim Verein nicht immer über alles gehen sollte. In Italien sieht das noch nicht wirklich berauschend aus, aber der Spieler an sich hat riesiges Potenzial. Hat er nicht nur bei der EM gezeigt. Was ich besonders beeindruckend finde: seine Schusstechnik. Damit kann er jederzeit den Unterschied machen. Im Sommer wäre er nach der EM wohl extrem teuer geworden, kommendes Jahr könnte die Lage ein wenig anders aussehen. Kann mMn auch sehr gut zentral spielen. Ist aber eben auch kein Spieler, der sich vornehmlich über Antritt oder Geschwindigkeit definiert.

Alternativ ist auch Jesper Karlsson unheimlich interessant, aktuell aber noch ein wenig unter dem Radar. Ein Spieler, für den man ins Stadion kommt. Spektakulärer Stilist, der mehr und mehr auch effektiv liefert. Ist jetzt kein LA-Typ wie bspw. Sulemana oder Daramy, die unfassbar schnell daherkommen, aber auch alles andere als langsam und mit seiner engen Ballführung im Dribbling schwer zu verteidigen. Könnte eine verbesserte Form von Hazard werden.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Players to watch - 23/24''

el Hani
Henry - Ugwu - Janse - Oldenstam
Jetten
Steur - Bounida
Abildgaard - Ünüvar - Mechrouh
Transferspekulationen OHNE Quelle |#11777
23 окт. 2021 г. - 12:30 Часов
Was haltet ihr von Charles De Ketelaere als potentielle Falsche 9 um dann Spieler wie Reus, Malen, möglicherweise Adeyemi in Szene zu setzen? Mir ist bewusst dass er eigentlich bisher weitestgehend im Mittelfeld eingesetzt wurde und natürlich trotz seiner Größe nicht den von vielen geforderten Wandstürmer verkörpert.

Nichtsdestotrotz De Ketelaere & Adeyemi würde mir schon gefallen, auch wenn wir da von ca 60mio sprechen würden im Doppelpack.
Эта статья в последний раз редактировалась JulioCesar5 23 окт. 2021 г. на 12:32 Часов
Transferspekulationen OHNE Quelle |#11778
23 окт. 2021 г. - 21:22 Часов
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von barcaberlin

Hat hier eigentlich jemand schon mal Mikkel Damsgaard etwas näher beobachtet?

Hatte ihn kurz vor der EM bei fbref entdeckt, da er europaweit einer der Offensivspieler ist mit den meisten Defensivaktionen (Pressing, Interceptions, Tackles und Blocks alle mindenstens im 95% Percentil) und dann viel er mir bei der EM bei Dänemark eigentlich auch ziemlich positiv auf und auch die Videos zeigen zumindest in Ansätzen, dass er neben der Defensivarbeit auch noch eine ziemlich gute Technik mitbringt.

Gerade wenn wir in Zukunft unser Pressing besser gestalten wollen, könnte ich mir gut vorstellen, dass so ein Typ wahnsinnig hilfreich sein könnte. Jemand der wie Valdez unter Klopp so ein wenig vorlebt mit welcher Intensität man Bällen nachjagen sollte, aber im Gegensatz zu Valdez eben auch eine gute Technik hat. Von meinem Eindruck her wird der vielleicht kein Superstar, aber könnte für Team wie das unsere enorm wertvoll werden und auch langfristiger bei uns spielen.


Damsgaard zeigt, dass Statistiken beim Verein nicht immer über alles gehen sollte. In Italien sieht das noch nicht wirklich berauschend aus, aber der Spieler an sich hat riesiges Potenzial. Hat er nicht nur bei der EM gezeigt. Was ich besonders beeindruckend finde: seine Schusstechnik. Damit kann er jederzeit den Unterschied machen. Im Sommer wäre er nach der EM wohl extrem teuer geworden, kommendes Jahr könnte die Lage ein wenig anders aussehen. Kann mMn auch sehr gut zentral spielen. Ist aber eben auch kein Spieler, der sich vornehmlich über Antritt oder Geschwindigkeit definiert.

Alternativ ist auch Jesper Karlsson unheimlich interessant, aktuell aber noch ein wenig unter dem Radar. Ein Spieler, für den man ins Stadion kommt. Spektakulärer Stilist, der mehr und mehr auch effektiv liefert. Ist jetzt kein LA-Typ wie bspw. Sulemana oder Daramy, die unfassbar schnell daherkommen, aber auch alles andere als langsam und mit seiner engen Ballführung im Dribbling schwer zu verteidigen. Könnte eine verbesserte Form von Hazard werden.


Danke fuer deinen Eindruck. Wie meinst du das mit dem taeuschenden Eindruck der Statistik? Ist Damsgaard gar nicht so aktiv im Defensivverhalten wie die Statistik erahnen laesst? Oder beziehst du das auf die Offensive wo seine Statistik ja auch ganz gut wirkt?

Danke auch fuer den Tipp mit Karlsson den werd ich mir mal angucken demnaechst.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#11779
24 окт. 2021 г. - 13:41 Часов
Ich hab mir gestern Fluminense - Flamengo angeschaut und bin dabei auf Luiz Henrique aufmerksam geworden und hab mir danach ein paar Highlights zusätzlich von ihm angeschaut:
https://www.transfermarkt.de/luiz-henrique/profil/spieler/800175

https://www.youtube.com/watch?v=hFhZUqQkyj8

https://www.youtube.com/watch?v=yxHIgIKdOaY

Mega spannender Spieler mit großen Ähnlichkeiten zu Antony.

https://www.squawka.com/en/comparison-matrix/?compare=Tx8X1AttVgwC0mUS_JiyE

Extrem hohes Tempo und herausragende Technik. Im Vergleich zu Antony geht ihm noch ein wenig beim Passspiel ab, damit er auch als Wing-Playmaker agieren kann. Dafür hat er bereits jetzt eine größere körperliche Stabilität gegenüber Antony. Defensivarbeit wird bereits jetzt betrieben, während Antony dies erst bei Ajax gelernt hat. Mit seinen teils weit ausholenden Bewegungen erinnert er sehr an Dembele.

Hier sein Assist zum 2:0 gestern mit überragender Ballannahme nach 50m Pass:
https://twitter.com/goleada_info/status/1452052877254578176
Эта статья в последний раз редактировалась Celli1988 24 окт. 2021 г. на 13:56 Часов
Transferspekulationen OHNE Quelle |#11780
24 окт. 2021 г. - 21:10 Часов
Bin mal gespannt, wann es die ersten „offiziellen“ Quellen geben wird, die Awoniyi mit dem BVB in Verbindung bringen

•     •     •

..alles eine Frage der Definition..
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.