deadline-day banner

Transferspekulationen OHNE Quelle

20 июня 2019 г. - 10:58 Часов
Transferspekulationen OHNE Quelle |#11821
31 окт. 2021 г. - 0:04 Часов
Ich bin gespannt, was wir im Sommer in der Innenverteidigung so anstellen. Ein großes Fragezeichen meiner Meinung nach da alle Spieler mit einem Fragezeichen versehen sind. Wie lange kann Hummels sein hohes Niveau noch halten? Wird Akanji verlängern oder den BVB verlassen? Wird der Vertrag von Zagadou verlängert und er weniger verletzungsanfällig? Steigert Pongracic seine Leistung wieder und spielt guten Fußball wie zu Beginn seiner Zeit und zieht der BVB in dem Fall die Kaufoption? Soll Can weiter nur den Allrounder geben oder sieht man ihn dauerhaft in der Abwehr oder im Mittelfeld? Wie weit sind Collins und Coulibaly? Ziemlich viele Fragen. Ich traue Hummels mindestens noch eine weitere Saison als Stammspieler zu. Außerdem würde ich mich über einen Akanji-Verbleib inklusive langfristiger Vertragsverlängerung sehr freuen. Zagadou finde ich klasse und sein Talent großartig, aber was nutzt es, wenn er so oft verletzt ist? Coulibaly und Collins kann ich schlecht einschätzen, rechne eher in der U23 mit ihnen bis 2023. Pongracic hat mich bisher noch nicht ganz überzeugt, vor allem da es 2022 einige Alternativen geben wird. Ich denke da an vielversprechende, junge Innenverteidiger wie Nico Schlotterbeck, Bella Kotchap, Kaiky oder auch Amos Pieper. Und falls Akanji doch gehen sollte, würde es mit Milenkovic, Denayer oder Christensen Möglichkeiten geben, ihn recht gut zu ersetzen.
Wollte nur mal meinen Stand der Dinge über eine extrem spannende Position geben, sowohl bei uns als auch auf dem Markt.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#11822
31 окт. 2021 г. - 1:41 Часов
Nur mal so ein kleines Gedankenspiel am Rande:

Ich glaube, es hätte richtig gut gepasst, wenn Depay anstatt Malen im Sommer zu uns gekommen wäre - echt schade, dass das nicht geklappt hat. Vor allem wäre er ja ablösefrei gewesen und verdient bei Barca auch nur 5 Mio. netto, also sogar machbar (und Gerüchte zu ihm gab's ja auch).

Ich bin sicher, dass er uns relativ schnell weitergeholfen und hier mehr Spaß hätte als momentan bei Barcelonas Krisenteam...tja, jetzt wird das wohl nix mehr. ugly
Transferspekulationen OHNE Quelle |#11823
01 нояб. 2021 г. - 9:53 Часов
Rose hat in der PK nach dem Spiel gegen Köln gesagt, dass Tigges Haaland am nächsten kommt und man hat es vorher mit Malen und Hazard versucht.
Eindeutige Aussage, wir brauchen auch nach Erling mindestens einen körperlich starken Spieler.
Wir haben ja viele Jungs hier, die die Ligue 1 verfolgen, was haltet ihr von Mohamed Bayo (Clermont Foot 63) oder Randal Kolo Muani (FC Nantes)
Von den ganzen Videos kann man ja nur bedingt was ableiten, aber vielleicht kann hier jemand eine Einschätzung zu den Jungs machen.
DANKE
https://www.transfermarkt.de/mohamed-bayo/profil/spieler/594991
https://www.transfermarkt.de/randal-kolo-muani/profil/spieler/487969

•     •     •

Terzic RAUS!!!
Transferspekulationen OHNE Quelle |#11824
01 нояб. 2021 г. - 11:22 Часов
Zitat von Herzog10
Rose hat in der PK nach dem Spiel gegen Köln gesagt, dass Tigges Haaland am nächsten kommt und man hat es vorher mit Malen und Hazard versucht.
Eindeutige Aussage, wir brauchen auch nach Erling mindestens einen körperlich starken Spieler.
Wir haben ja viele Jungs hier, die die Ligue 1 verfolgen, was haltet ihr von Mohamed Bayo (Clermont Foot 63) oder Randal Kolo Muani (FC Nantes)
Von den ganzen Videos kann man ja nur bedingt was ableiten, aber vielleicht kann hier jemand eine Einschätzung zu den Jungs machen.
DANKE
https://www.transfermarkt.de/mohamed-bayo/profil/spieler/594991
https://www.transfermarkt.de/randal-kolo-muani/profil/spieler/487969


Sollte das das Learning sein, dass Tigges Haland am nächsten kommt, man daher eher auf ihn und nicht mehr auf Malen als MS setzen kann, weil man es ja "versucht" hat, dann gute Nacht. Denn nicht nur, wäre das ein Armutszeugnis, wie abhängig die Mannschaft von Haland geworden ist und der Trainerstab es nicht schafft einen echten MS, wie Malen, auch positionsgerecht zu integrieren, nein, die nächstbeste Option wäre dann auch noch ein Drittligastürmer, der trotz seines ersten Treffers in der Bundesliga vor allem im Abschluss vieles schuldig bleibt. Wenn das so nicht aus dem Kontext gerissen ist, ist das nicht weniger als eine massive Kritik an der Transferpolitik und vor allem am Transfer von Malen, den man dann intern tatsächlich als Sancho Nachfolger gesehen haben muss, was unfassbar wäre und ein Eingeständnis, dass Malen in den meisten Szenarien, egal ob Haland bleibt oder geht, so schnell wie möglich wieder abgegeben werden muss, da er hier keine gute Zukunft unter Rose vor sich hat, indem man ihn falsch eingeschätzt hat. Ich hoffe daher sehr, dass du oder ich die Geschichte aus dem Kontext gerissen haben. Denn ich halte die Implikation, die daraus folgen, für den falschen und vor allem für einen unnötig teuren Weg.

Zu Muani habe ich ansonsten schon mal etwas geschrieben. Er schließt sich mit Malen meines Erachtens auch nicht aus, wobei beide im Abschluss zulegen müssen, damit es funktioniert. So wie Malen sich auf der Außenbahn präsentiert, ist Muani dort zudem eher gut aufgehoben als Malen.

Bayo kenne ich bislang noch nicht so gut, er trifft diese Saison natürlich aber sehr stark in der L1 und ist dahingehend sicher schon einiges weiter als Muani. Dazu ist er fussballerisch auch nicht schlecht, sowohl im Dribbling als auch als Ballverteiler durchaus brauchbar, wobei ich unter Druck noch einige Fragezeichen zu seiner Entscheidungsfindung und Durchsetzungsfähigkeit habe. Heißt auch: er ist Stand heute, trotz guter Physis, kein Wandspieler.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#11825
01 нояб. 2021 г. - 12:32 Часов
Zitat von BVBBC
Zitat von Herzog10

Rose hat in der PK nach dem Spiel gegen Köln gesagt, dass Tigges Haaland am nächsten kommt und man hat es vorher mit Malen und Hazard versucht.
Eindeutige Aussage, wir brauchen auch nach Erling mindestens einen körperlich starken Spieler.
Wir haben ja viele Jungs hier, die die Ligue 1 verfolgen, was haltet ihr von Mohamed Bayo (Clermont Foot 63) oder Randal Kolo Muani (FC Nantes)
Von den ganzen Videos kann man ja nur bedingt was ableiten, aber vielleicht kann hier jemand eine Einschätzung zu den Jungs machen.
DANKE
https://www.transfermarkt.de/mohamed-bayo/profil/spieler/594991
https://www.transfermarkt.de/randal-kolo-muani/profil/spieler/487969


Sollte das das Learning sein, dass Tigges Haland am nächsten kommt, man daher eher auf ihn und nicht mehr auf Malen als MS setzen kann, weil man es ja "versucht" hat, dann gute Nacht. Denn nicht nur, wäre das ein Armutszeugnis, wie abhängig die Mannschaft von Haland geworden ist und der Trainerstab es nicht schafft einen echten MS, wie Malen, auch positionsgerecht zu integrieren, nein, die nächstbeste Option wäre dann auch noch ein Drittligastürmer, der trotz seines ersten Treffers in der Bundesliga vor allem im Abschluss vieles schuldig bleibt. Wenn das so nicht aus dem Kontext gerissen ist, ist das nicht weniger als eine massive Kritik an der Transferpolitik und vor allem am Transfer von Malen, den man dann intern tatsächlich als Sancho Nachfolger gesehen haben muss, was unfassbar wäre und ein Eingeständnis, dass Malen in den meisten Szenarien, egal ob Haland bleibt oder geht, so schnell wie möglich wieder abgegeben werden muss, da er hier keine gute Zukunft unter Rose vor sich hat, indem man ihn falsch eingeschätzt hat. Ich hoffe daher sehr, dass du oder ich die Geschichte aus dem Kontext gerissen haben. Denn ich halte die Implikation, die daraus folgen, für den falschen und vor allem für einen unnötig teuren Weg.

Zu Muani habe ich ansonsten schon mal etwas geschrieben. Er schließt sich mit Malen meines Erachtens auch nicht aus, wobei beide im Abschluss zulegen müssen, damit es funktioniert. So wie Malen sich auf der Außenbahn präsentiert, ist Muani dort zudem eher gut aufgehoben als Malen.

Bayo kenne ich bislang noch nicht so gut, er trifft diese Saison natürlich aber sehr stark in der L1 und ist dahingehend sicher schon einiges weiter als Muani. Dazu ist er fussballerisch auch nicht schlecht, sowohl im Dribbling als auch als Ballverteiler durchaus brauchbar, wobei ich unter Druck noch einige Fragezeichen zu seiner Entscheidungsfindung und Durchsetzungsfähigkeit habe. Heißt auch: er ist Stand heute, trotz guter Physis, kein Wandspieler.


Ich glaube, das sollte man nicht überinterpretieren. Vielleicht möchte Rose einfach in der Mitte für gewisse Spielsituationen einen Brecher haben, der auch mal Kopfballtore machen kann und 1-2 Leute bei Standards bindet. Da Rose früher auch mal gerne mit 2 MS gespielt hat, ist Malen eigentlich mit seiner Wendigkeit ein kongenialer Partner, wenn er mal sein Potential abruft.

Jetzt schon Unheilsgesänge zu verbreiten, wie schlecht wir ja scouten und die Positionen nicht passen und die Leute nicht zum Trainer und der MS nicht zum AS ist mir ein wenig zu verfrüht.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Transferspekulationen OHNE Quelle |#11826
01 нояб. 2021 г. - 12:59 Часов
Zitat von Dunkelheit

Zitat von BVBBC

Zitat von Herzog10

Rose hat in der PK nach dem Spiel gegen Köln gesagt, dass Tigges Haaland am nächsten kommt und man hat es vorher mit Malen und Hazard versucht.
Eindeutige Aussage, wir brauchen auch nach Erling mindestens einen körperlich starken Spieler.
Wir haben ja viele Jungs hier, die die Ligue 1 verfolgen, was haltet ihr von Mohamed Bayo (Clermont Foot 63) oder Randal Kolo Muani (FC Nantes)
Von den ganzen Videos kann man ja nur bedingt was ableiten, aber vielleicht kann hier jemand eine Einschätzung zu den Jungs machen.
DANKE
https://www.transfermarkt.de/mohamed-bayo/profil/spieler/594991
https://www.transfermarkt.de/randal-kolo-muani/profil/spieler/487969


Sollte das das Learning sein, dass Tigges Haland am nächsten kommt, man daher eher auf ihn und nicht mehr auf Malen als MS setzen kann, weil man es ja "versucht" hat, dann gute Nacht. Denn nicht nur, wäre das ein Armutszeugnis, wie abhängig die Mannschaft von Haland geworden ist und der Trainerstab es nicht schafft einen echten MS, wie Malen, auch positionsgerecht zu integrieren, nein, die nächstbeste Option wäre dann auch noch ein Drittligastürmer, der trotz seines ersten Treffers in der Bundesliga vor allem im Abschluss vieles schuldig bleibt. Wenn das so nicht aus dem Kontext gerissen ist, ist das nicht weniger als eine massive Kritik an der Transferpolitik und vor allem am Transfer von Malen, den man dann intern tatsächlich als Sancho Nachfolger gesehen haben muss, was unfassbar wäre und ein Eingeständnis, dass Malen in den meisten Szenarien, egal ob Haland bleibt oder geht, so schnell wie möglich wieder abgegeben werden muss, da er hier keine gute Zukunft unter Rose vor sich hat, indem man ihn falsch eingeschätzt hat. Ich hoffe daher sehr, dass du oder ich die Geschichte aus dem Kontext gerissen haben. Denn ich halte die Implikation, die daraus folgen, für den falschen und vor allem für einen unnötig teuren Weg.

Zu Muani habe ich ansonsten schon mal etwas geschrieben. Er schließt sich mit Malen meines Erachtens auch nicht aus, wobei beide im Abschluss zulegen müssen, damit es funktioniert. So wie Malen sich auf der Außenbahn präsentiert, ist Muani dort zudem eher gut aufgehoben als Malen.

Bayo kenne ich bislang noch nicht so gut, er trifft diese Saison natürlich aber sehr stark in der L1 und ist dahingehend sicher schon einiges weiter als Muani. Dazu ist er fussballerisch auch nicht schlecht, sowohl im Dribbling als auch als Ballverteiler durchaus brauchbar, wobei ich unter Druck noch einige Fragezeichen zu seiner Entscheidungsfindung und Durchsetzungsfähigkeit habe. Heißt auch: er ist Stand heute, trotz guter Physis, kein Wandspieler.


Ich glaube, das sollte man nicht überinterpretieren. Vielleicht möchte Rose einfach in der Mitte für gewisse Spielsituationen einen Brecher haben, der auch mal Kopfballtore machen kann und 1-2 Leute bei Standards bindet. Da Rose früher auch mal gerne mit 2 MS gespielt hat, ist Malen eigentlich mit seiner Wendigkeit ein kongenialer Partner, wenn er mal sein Potential abruft.

Jetzt schon Unheilsgesänge zu verbreiten, wie schlecht wir ja scouten und die Positionen nicht passen und die Leute nicht zum Trainer und der MS nicht zum AS ist mir ein wenig zu verfrüht.


Das mit dem kongenialen Partner ist doch mittlerweile schon sehr schwer zu behaupten. Denn zum Einen ist man derzeit weit weg von Doppelspitzensystemen, in denen Malen eine Rolle spielt, indem man zumeist auf ein 4-3-3 oder zuletzt gar ein 3-4-3 setzte, in dem es keine Doppelspitze gibt und teilweise die Breite im Spiel über die OA hergestellt werden musste, die auch halbwegs über Tempo verfügen. Wegen Letzterem könnte man sogar noch behaupten, dass Malen deshalb dort benötigt wurde, da er aber nicht gesetzt war, lässt sich diese These jedoch schwerlich aufrecht erhalten. Es ist doch zuletzt sogar so gewesen, dass Malen selbst im flachen 4-4-2, das vor allem defensiv häufig genutzt wird, dadurch aber auch Implikationen in der Umschaltbewegung hat, eine Außenposition bekam und daher aus dem Sturmzentrum komplett rausgezogen wurde, obwohl Haland sogar noch fehlte. Zum Anderen zeigt Malen als OA nichts, was in irgendeiner Form kongenial genannt werden kann, weil Malen kein OA ist, der dir wie Sancho Räume en masse schafft und hier auch nicht in so sehr enttäuscht, gegenüber seiner Zeit bei PSV, wie man das vielleicht gerne hätte, um hier noch von Potenzialen zu reden - @Clinter hat das im entsprechenden Thread gestern auch schon statistisch mal aufgearbeitet.

Malen ist und wird kein OA und es ist nicht absehbar, dass wir in nächster Zeit irgendeine systematische Stabilität bekommen, in der wir mit Malen eine Doppelspitze aufziehen, weil der Platz in allen effektiv genutzten Formationen neben Haland, falls man so etwas ähnliches, wie eine Doppelspitze spielt, durch Reus reserviert ist, was im Grunde auch nur durch die Raute umgehbar ist. Die Raute ist jedoch weit weg von stabil, weil der Kader zu viele Lücken dafür hat, um ausbalancierbar zu sein, insbesondere auf den AV. Die Realität widerlegt daher bereits jetzt nicht nur deine These des kongenialen Partners, sondern lässt die Alarmglocken bei Malen laut läuten, weil er sich eben nicht nur schwer tut, sondern es ihm auch alles andere als leicht gemacht wird. Das hat leider mal wieder nichts mit "Unheilsgesängen" zu tun, wenn man mal genau hinschaut und sich nicht von Hoffnungen blenden lässt, die ich auch noch nicht verloren habe, die jedoch langsam schwindet. Nicht, weil ich Zweifel daran habe, dass man Malen hier auf das nötige Niveau bringen kann, sondern daran, dass man das auch will, indem man ihn nicht einsetzt, wie man ihn gerne hätte, sondern so, wie er ist.

Die Kritik, dass er (defensiv) nicht so ist, wie Rose es gerne hätte, hat er von Rose ja auch schon kassiert, obwohl es, soweit ich es bislang beobachtet habe, diese Saison noch nicht viel Einzelkritik von den Verantwortlichen gab. Kommen dann auch noch Aussagen dazu, die nahelegen, dass der MS anders aussehen soll als Malen, wird es endgültig problematisch und auffällig. Daher ist das leider ein ernstes Thema, das sich nicht einfach mal eben so beiseite wischen lässt, als würde die Zeit einen schon eines besseren belehren. Dafür ist das Muster nur allzu bekannt und wiederkehrend beim BVB ...
Эта статья в последний раз редактировалась BVBBC 01 нояб. 2021 г. на 13:03 Часов
Transferspekulationen OHNE Quelle |#11827
01 нояб. 2021 г. - 14:41 Часов
Zitat von BVBBC
Zitat von Herzog10

Rose hat in der PK nach dem Spiel gegen Köln gesagt, dass Tigges Haaland am nächsten kommt und man hat es vorher mit Malen und Hazard versucht.
Eindeutige Aussage, wir brauchen auch nach Erling mindestens einen körperlich starken Spieler.
Wir haben ja viele Jungs hier, die die Ligue 1 verfolgen, was haltet ihr von Mohamed Bayo (Clermont Foot 63) oder Randal Kolo Muani (FC Nantes)
Von den ganzen Videos kann man ja nur bedingt was ableiten, aber vielleicht kann hier jemand eine Einschätzung zu den Jungs machen.
DANKE
https://www.transfermarkt.de/mohamed-bayo/profil/spieler/594991
https://www.transfermarkt.de/randal-kolo-muani/profil/spieler/487969


Sollte das das Learning sein, dass Tigges Haland am nächsten kommt, man daher eher auf ihn und nicht mehr auf Malen als MS setzen kann, weil man es ja "versucht" hat, dann gute Nacht. Denn nicht nur, wäre das ein Armutszeugnis, wie abhängig die Mannschaft von Haland geworden ist und der Trainerstab es nicht schafft einen echten MS, wie Malen, auch positionsgerecht zu integrieren, nein, die nächstbeste Option wäre dann auch noch ein Drittligastürmer, der trotz seines ersten Treffers in der Bundesliga vor allem im Abschluss vieles schuldig bleibt. Wenn das so nicht aus dem Kontext gerissen ist, ist das nicht weniger als eine massive Kritik an der Transferpolitik und vor allem am Transfer von Malen, den man dann intern tatsächlich als Sancho Nachfolger gesehen haben muss, was unfassbar wäre und ein Eingeständnis, dass Malen in den meisten Szenarien, egal ob Haland bleibt oder geht, so schnell wie möglich wieder abgegeben werden muss, da er hier keine gute Zukunft unter Rose vor sich hat, indem man ihn falsch eingeschätzt hat. Ich hoffe daher sehr, dass du oder ich die Geschichte aus dem Kontext gerissen haben. Denn ich halte die Implikation, die daraus folgen, für den falschen und vor allem für einen unnötig teuren Weg.


Wäre jetzt nicht verwunderlich. Gab es vor dem Malen Transfer nicht noch eine Aussage von Rose, dass man einen Spieler braucht, der 1 gegen 1 Situationen lösen kann, wenn Sancho geht. Ich habe das Zitat nicht mehr ganz im Kopf.
Entweder man konnte diesen Spieler nicht bekommen (Madueke?) oder es war Malen gemeint.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#11828
01 нояб. 2021 г. - 22:44 Часов
Was letztes Saison Quinten Timber war, könnte diese Saison Youri Regeer werden. Was ich damit meine: vergangene Saison wurde Timber hier von mir - und danach vermehrt von anderen Usern - aufgrund seiner Vertragssituation (lief 2021 aus) vermehrt genannt, aktuell steht es um Regeer ähnlich. Sein Vertrag endet 2022 und Ajax versucht schon eine Weile, seinen Vertrag zu verlängern. Er hat allerdings - anders als Timber - einen ganz anderen Status. Mit (seit gut zwei Monaten) 18 Jahren ist er eigentlich schon seit vergangener Saison ein Dreh- und Angelpunkt im Team von Jong Ajax. Drei Monate nach seinem 17. Geburtstag war erstmals Kapitän der Mannschaft und aufgrund seiner Allround-Fähigkeiten nicht mehr aus dem Team wegzudenken. In dieser Saison wurde er jetzt vermehrt als RV gebracht, was er ebenso gut ausfüllt, wie andere Positionen. Er ist nochmal viel mehr Allround als Q.Timber und hat einen (viel) höheren Fußball-IQ. Für mich in der JA-Mannschaft unter den Top 3 Talenten (mit Fitz-Jim und Ünüvar) im Team. Als 2022 potenziell vertragsloser Spieler für viele (deutsche) Vereine mehr als nur eine Alternative. Es sollte bekannt sein, wie aggressiv deutsche Vereine heuer in der Ajax-Jugend scouten. Da, wo die Engländer nach dem Brexit nicht mehr fischen können, sind Leipzig(!), Dortmund, Leverkusen, aber auch die Bayern jetzt eingesprungen. Würde mich stark wundern, wenn gerade aus dieser Richtung kein starkes Interesse vorherrschen würde.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Players to watch - 23/24''

el Hani
Henry - Ugwu - Janse - Oldenstam
Jetten
Steur - Bounida
Abildgaard - Ünüvar - Mechrouh

Эта статья в последний раз редактировалась Kleeblattsvw 01 нояб. 2021 г. на 22:46 Часов
Transferspekulationen OHNE Quelle |#11829
01 нояб. 2021 г. - 22:53 Часов
Zitat von Kleeblattsvw
Was letztes Saison Quinten Timber war, könnte diese Saison Youri Regeer werden. Was ich damit meine: vergangene Saison wurde Timber hier von mir - und danach vermehrt von anderen Usern - aufgrund seiner Vertragssituation (lief 2021 aus) vermehrt genannt, aktuell steht es um Regeer ähnlich. Sein Vertrag endet 2022 und Ajax versucht schon eine Weile, seinen Vertrag zu verlängern. Er hat allerdings - anders als Timber - einen ganz anderen Status. Mit (seit gut zwei Monaten) 18 Jahren ist er eigentlich schon seit vergangener Saison ein Dreh- und Angelpunkt im Team von Jong Ajax. Drei Monate nach seinem 17. Geburtstag war erstmals Kapitän der Mannschaft und aufgrund seiner Allround-Fähigkeiten nicht mehr aus dem Team wegzudenken. In dieser Saison wurde er jetzt vermehrt als RV gebracht, was er ebenso gut ausfüllt, wie andere Positionen. Er ist nochmal viel mehr Allround als Q.Timber und hat einen (viel) höheren Fußball-IQ. Für mich in der JA-Mannschaft unter den Top 3 Talenten (mit Fitz-Jim und Ünüvar) im Team. Als 2022 potenziell vertragsloser Spieler für viele (deutsche) Vereine mehr als nur eine Alternative. Es sollte bekannt sein, wie aggressiv deutsche Vereine heuer in der Ajax-Jugend scouten. Da, wo die Engländer nach dem Brexit nicht mehr fischen können, sind Leipzig(!), Dortmund, Leverkusen, aber auch die Bayern jetzt eingesprungen. Würde mich stark wundern, wenn gerade aus dieser Richtung kein starkes Interesse vorherrschen würde.


Und warum sollte er bei euch dann nicht verlängern? Gravenberch, Mazraoui etc lassen sich ja auch nicht ewig halten, das müsste er doch dann eigentlich wissen oder?
Transferspekulationen OHNE Quelle |#11830
01 нояб. 2021 г. - 22:59 Часов
Zitat von KalleRiedle11
Zitat von Kleeblattsvw

Was letztes Saison Quinten Timber war, könnte diese Saison Youri Regeer werden. Was ich damit meine: vergangene Saison wurde Timber hier von mir - und danach vermehrt von anderen Usern - aufgrund seiner Vertragssituation (lief 2021 aus) vermehrt genannt, aktuell steht es um Regeer ähnlich. Sein Vertrag endet 2022 und Ajax versucht schon eine Weile, seinen Vertrag zu verlängern. Er hat allerdings - anders als Timber - einen ganz anderen Status. Mit (seit gut zwei Monaten) 18 Jahren ist er eigentlich schon seit vergangener Saison ein Dreh- und Angelpunkt im Team von Jong Ajax. Drei Monate nach seinem 17. Geburtstag war erstmals Kapitän der Mannschaft und aufgrund seiner Allround-Fähigkeiten nicht mehr aus dem Team wegzudenken. In dieser Saison wurde er jetzt vermehrt als RV gebracht, was er ebenso gut ausfüllt, wie andere Positionen. Er ist nochmal viel mehr Allround als Q.Timber und hat einen (viel) höheren Fußball-IQ. Für mich in der JA-Mannschaft unter den Top 3 Talenten (mit Fitz-Jim und Ünüvar) im Team. Als 2022 potenziell vertragsloser Spieler für viele (deutsche) Vereine mehr als nur eine Alternative. Es sollte bekannt sein, wie aggressiv deutsche Vereine heuer in der Ajax-Jugend scouten. Da, wo die Engländer nach dem Brexit nicht mehr fischen können, sind Leipzig(!), Dortmund, Leverkusen, aber auch die Bayern jetzt eingesprungen. Würde mich stark wundern, wenn gerade aus dieser Richtung kein starkes Interesse vorherrschen würde.


Und warum sollte er bei euch dann nicht verlängern? Gravenberch, Mazraoui etc lassen sich ja auch nicht ewig halten, das müsste er doch dann eigentlich wissen oder?


In der Hierarchie würde er aber auch bei einem möglichen Abgang der beiden von dir genannten Spieler nach wie vor hinter Rensch als RV bzw. Taylor und Kudus als linker Halbspieler im Mittelfeld stehen. Zudem könnte der von mir angesprochene Fitz-Jim (Vertrag bis 24) ebenfalls vor ihm gesehen werden. Fitz-Jim ist weniger Allround, aber dafür viel mehr ein Spezialist im Mittelfeld. Das könnt sein Vorteil gegenüber Regeer sein. Falls er im Mittelfeld gesehen werden sollte.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Players to watch - 23/24''

el Hani
Henry - Ugwu - Janse - Oldenstam
Jetten
Steur - Bounida
Abildgaard - Ünüvar - Mechrouh
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.