deadline-day banner

Transferspekulationen (ohne Quelle)

11 июня 2019 г. - 8:38 Часов
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#9541
03 авг. 2021 г. - 20:50 Часов
Zitat von CedreiPO
Da derzeit soviele Gerüchte um Mittelstürmer aufploppen gehe ich davon aus, dass uns noch ein Spieler aus dem Sturm verlassen wird. Anders lässt sich nicht erklären, dass wir mit verschiedenen Mittelstürmern Kontakt aufgenommen haben (sollen). Sicher sind es nur Gerüchte, aber die Summe macht es schon recht wahrscheinlich, dass der Max da gerade auf dem Markt aktiv ist. Ich denke Embolo oder Pléa wird uns wohl verlassen und dafür soll ein Ersatz her.


Da kann was dran sein... Also ich persönlich würde einen jungen dynamischen MS bevorzugen und im Gegenzug eher Plea als Embolo abgeben. Plea ist mMn mit dem Kopf nicht mehr richtig bei der Sache und möchte wohlmöglich wieder zurück in die Heimat oder eine neue Herausforderung auf der Insel...
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#9542
03 авг. 2021 г. - 21:11 Часов
Nachdem R. Reitz ausgeliehen ist, bin ich mir noch sicherer, dass noch (mind.) ein Spieler mit KO ausgeliehen wird. Wer es sein könnte ? Schwer zu sagen ... aber vielleicht so einer aus der Kategorie ...

... Trevoh Chaloba (Chelsea U23) ... IV, kann auch DM ... ist allerdings Rechtsfuß ...

.... Jens Cajuste (Midtjylland( ... DM ... trotz zahlreicher Gerüchte noch nicht gewechselt ... stand aber die letzten Spiele nicht im Kader ... spielt auch gegen Eindhoven gerade nicht mit ... seltsam ...

Aber es ist, wie gesagt, schwer einzuschätzen, wer es für welche Position wird ...

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#9543
03 авг. 2021 г. - 21:16 Часов
Könnte aber auch sein, dass eine Leihe von Reitz ein Hinweis auf einen Wechsel von Zakaria erst nach der Saison, also ablösefrei, bedeutet.

Wer weiß?
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#9544
03 авг. 2021 г. - 21:17 Часов
Zitat von 1-8-1900
Zitat von Elwood

Zitat von Simsenson

Zitat von LBru1900

Sehe ich anders wir haben in der Innenverteidigung Ginter und Elvedi die im Normalfall spielen, dahinter dann Beyer und Jantschke. Bensebaini wird eher links gebraucht und würde nur im Notfall Innen spielen. Bei einer 3er Kette bräuchte man 3 Innenverteidiger wir haben nominell 4, lass sich da mal 1-2 verletzen und schon ist das Geschrei wieder groß. Zudem ist Pacho offenbar Linksfuss , einen solchen haben wir aktuell gar nicht in der Innenverteidigung.

Sehe ich 1 zu 1 genauso. Zumal Jantschke und Beyer auch nicht mehr bzw noch nicht die qualitativ überragendendsten Innenverteidiger sind. Die zwei sind für mich Backups, aber eben keine Alternativen. Jantschke hat einfach nicht das Tempo und Beyer ist noch nicht so weit...und langsam mache ich mir Gedanken, ob es bei ihm zu gehobenem Bundesliganiveau reichen wird.

Da bereits etablierte Alternativen recht teuer wären, muss man sich eben wieder selber eine "ranzüchten". Und ich denke mal genau das ist mit Pacho der Plan. Zudem ein weiterer Innenverteidiger mit einem starken linken Fuß und hohem Tempo generell im Mix nicht schadet.

Wieviel IV sollte man denn in einer nichtwuropäischen Saison haben?
Ich zähle bereits 5 einschließlich Bense, zzgl Kramer, der das zur Not auch spielen könnte, plus Bongard und Wentzel aus der U23 …

Da wette ich ich nen leckeres Pilsken hinter der Nordkurve drauf, sobald die Stadien wieder gefüllte werden dürfen.
Pacho kommt nur, wenn ein anderer IV geht.


Wenn man natürlich unseren Stamm-LV und Stamm-6er mitrechnet kommt man auf mehr, aber so funktioniert ja keine Kaderplanung. Nicht nur ist Kramer auf der 6 deutlich stärker, er ist auch der einzige Defensiv-orientierte ZM im Kader. Hinter Bense haben wir auch keinen adequaten LV (ob Netz das wirklich schon kann werden wir noch sehen). Man kann es sich bei beiden nicht erlauben sie über einen längeren Zeitraum in die IV zu ziehen. Tony ist zwar immernoch grundsolide, kann man gegen Augsburg oder Führt bedenkenlos bringen. Gegen Inter im Rückspiel haben wir letzte Saison gesehen das er auf höchstem Niveau nur bedingt mithalten kann.
Zumal man ja auch in die Zukunft planen muss. Tony hat bis 23 Vertrag, also noch zwei Saisons. Danach wechselt er in die sportliche Leitung (wurde bei Verlängerung zumindest so kommuniziert). Dazu wird es womöglich schwer Elvedi nochmal zu verlängern, gerade wenn er nochmal einen Schritt nach vorne macht in den zwei Jahren. Da werden dann ganz andere Kaliber anklopfen. Dazu kommt Bayer, bei dem man auch nicht weiß ob er das nötige Level erreicht. Man muss also jetzt schon die nötigen Vorkehrungen treffen, um in 2-3 Jahren bei möglichen Abgängen eine neue IV zu stellen, die dann hoffentlich eine dreifachbelastung stemmen können sollte, vielleicht sogar mit der Möglichkeit einer 3er Kette. Da muss man jetzt handeln und Spieler holen die man über diese Zeit entwickelt, weil wir es uns nicht leisten können anders zu handeln

Für mich geht „Kaderplanung“ genau so, wenn man zudem aufs Geld gucken muss.
Wozu brauchen wir mehr als 4 IV (Spezialisten) plus die, die polyvalent hier agieren können? Ich muss einem Spieler auch gerecht werden und ihm zumindest eine halbwegs offene Einsatzchance zutrauen - sonst hätte er ohnehin nichts im Kader zu suchen. Wir spielen nicht europäisch!

Hinzu kommt, dass gerade die IV die am wenigsten laufintensive Position im Spiel ist (ja, der Torwart noch weniger zwinker ) und hier in der Regel am wenigsten rotiert wird - auch sind IV (zumindest gefühlt) sehr viel weniger verletzungsanfällig.

Ich kann mir bei Max - und seinen Ausagen bzgl Kaderverkleinerung- nur schwer vorstellen, dass wir mit 5 IV-Spezialisten (Ginter, Elvedi, Tony, Beyer und Pacho) in die nächste Saison gehen.
Lasse mich dann aber auch gerne eines besseren belehren zwinker
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#9545
03 авг. 2021 г. - 21:30 Часов
Zitat von Elwood
Zitat von 1-8-1900

Zitat von Elwood

Zitat von Simsenson

Zitat von LBru1900

Sehe ich anders wir haben in der Innenverteidigung Ginter und Elvedi die im Normalfall spielen, dahinter dann Beyer und Jantschke. Bensebaini wird eher links gebraucht und würde nur im Notfall Innen spielen. Bei einer 3er Kette bräuchte man 3 Innenverteidiger wir haben nominell 4, lass sich da mal 1-2 verletzen und schon ist das Geschrei wieder groß. Zudem ist Pacho offenbar Linksfuss , einen solchen haben wir aktuell gar nicht in der Innenverteidigung.

Sehe ich 1 zu 1 genauso. Zumal Jantschke und Beyer auch nicht mehr bzw noch nicht die qualitativ überragendendsten Innenverteidiger sind. Die zwei sind für mich Backups, aber eben keine Alternativen. Jantschke hat einfach nicht das Tempo und Beyer ist noch nicht so weit...und langsam mache ich mir Gedanken, ob es bei ihm zu gehobenem Bundesliganiveau reichen wird.

Da bereits etablierte Alternativen recht teuer wären, muss man sich eben wieder selber eine "ranzüchten". Und ich denke mal genau das ist mit Pacho der Plan. Zudem ein weiterer Innenverteidiger mit einem starken linken Fuß und hohem Tempo generell im Mix nicht schadet.

Wieviel IV sollte man denn in einer nichtwuropäischen Saison haben?
Ich zähle bereits 5 einschließlich Bense, zzgl Kramer, der das zur Not auch spielen könnte, plus Bongard und Wentzel aus der U23 …

Da wette ich ich nen leckeres Pilsken hinter der Nordkurve drauf, sobald die Stadien wieder gefüllte werden dürfen.
Pacho kommt nur, wenn ein anderer IV geht.


Wenn man natürlich unseren Stamm-LV und Stamm-6er mitrechnet kommt man auf mehr, aber so funktioniert ja keine Kaderplanung. Nicht nur ist Kramer auf der 6 deutlich stärker, er ist auch der einzige Defensiv-orientierte ZM im Kader. Hinter Bense haben wir auch keinen adequaten LV (ob Netz das wirklich schon kann werden wir noch sehen). Man kann es sich bei beiden nicht erlauben sie über einen längeren Zeitraum in die IV zu ziehen. Tony ist zwar immernoch grundsolide, kann man gegen Augsburg oder Führt bedenkenlos bringen. Gegen Inter im Rückspiel haben wir letzte Saison gesehen das er auf höchstem Niveau nur bedingt mithalten kann.
Zumal man ja auch in die Zukunft planen muss. Tony hat bis 23 Vertrag, also noch zwei Saisons. Danach wechselt er in die sportliche Leitung (wurde bei Verlängerung zumindest so kommuniziert). Dazu wird es womöglich schwer Elvedi nochmal zu verlängern, gerade wenn er nochmal einen Schritt nach vorne macht in den zwei Jahren. Da werden dann ganz andere Kaliber anklopfen. Dazu kommt Bayer, bei dem man auch nicht weiß ob er das nötige Level erreicht. Man muss also jetzt schon die nötigen Vorkehrungen treffen, um in 2-3 Jahren bei möglichen Abgängen eine neue IV zu stellen, die dann hoffentlich eine dreifachbelastung stemmen können sollte, vielleicht sogar mit der Möglichkeit einer 3er Kette. Da muss man jetzt handeln und Spieler holen die man über diese Zeit entwickelt, weil wir es uns nicht leisten können anders zu handeln

Für mich geht „Kaderplanung“ genau so, wenn man zudem aufs Geld gucken muss.
Wozu brauchen wir mehr als 4 IV (Spezialisten) plus die, die polyvalent hier agieren können? Ich muss einem Spieler auch gerecht werden und ihm zumindest eine halbwegs offene Einsatzchance zutrauen - sonst hätte er ohnehin nichts im Kader zu suchen. Wir spielen nicht europäisch!

Hinzu kommt, dass gerade die IV die am wenigsten laufintensive Position im Spiel ist (ja, der Torwart noch weniger zwinker ) und hier in der Regel am wenigsten rotiert wird - auch sind IV (zumindest gefühlt) sehr viel weniger verletzungsanfällig.

Ich kann mir bei Max - und seinen Ausagen bzgl Kaderverkleinerung- nur schwer vorstellen, dass wir mit 5 IV-Spezialisten (Ginter, Elvedi, Tony, Beyer und Pacho) in die nächste Saison gehen.
Lasse mich dann aber auch gerne eines besseren belehren zwinker


Ich finde nicht, dass man jedem Spieler die selbe Einsatzchance zutrauen muss. Es gibt verschiedene Rollen und die muss man mit passenden Spielern besetzten. Tony hat sich als Backup und für die Kabine seinen Kaderplatz mehr als verdient. Deshalb muss man trotzdem objektiv bewerten was die Leistungsfähigkeit eines Spielers ist.

Außerdem gehst du auf den zweiten part meines Posts ja garnicht ein. Findest du nicht, dass wir zukuntsgerichtet planen sollten, um einem möglichen Elvedi Abgang und dem Karriereende Jantschkes entgegenzuwirken? Wie sollten wir auf diese Umstände sonst reagieren? Auf welcher Position würdest du das Geld diesen Sommer eher investieren? In meinen Augen ist die IV unsere zweitgrößte Baustelle hinter LV. Vorallem perspektivisch auf die nächsten 2-4 Jahre gesehen. Kurz dahinter kommen die offensiven außen, allerdings sind wir stand jetzt (ohne Abgänge) offensiv breiter aufgestellt als in der IV.
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#9546
03 авг. 2021 г. - 21:48 Часов
Zitat von 1-8-1900
Zitat von Elwood

Zitat von 1-8-1900

Zitat von Elwood

Zitat von Simsenson

Zitat von LBru1900

Sehe ich anders wir haben in der Innenverteidigung Ginter und Elvedi die im Normalfall spielen, dahinter dann Beyer und Jantschke. Bensebaini wird eher links gebraucht und würde nur im Notfall Innen spielen. Bei einer 3er Kette bräuchte man 3 Innenverteidiger wir haben nominell 4, lass sich da mal 1-2 verletzen und schon ist das Geschrei wieder groß. Zudem ist Pacho offenbar Linksfuss , einen solchen haben wir aktuell gar nicht in der Innenverteidigung.

Sehe ich 1 zu 1 genauso. Zumal Jantschke und Beyer auch nicht mehr bzw noch nicht die qualitativ überragendendsten Innenverteidiger sind. Die zwei sind für mich Backups, aber eben keine Alternativen. Jantschke hat einfach nicht das Tempo und Beyer ist noch nicht so weit...und langsam mache ich mir Gedanken, ob es bei ihm zu gehobenem Bundesliganiveau reichen wird.

Da bereits etablierte Alternativen recht teuer wären, muss man sich eben wieder selber eine "ranzüchten". Und ich denke mal genau das ist mit Pacho der Plan. Zudem ein weiterer Innenverteidiger mit einem starken linken Fuß und hohem Tempo generell im Mix nicht schadet.

Wieviel IV sollte man denn in einer nichtwuropäischen Saison haben?
Ich zähle bereits 5 einschließlich Bense, zzgl Kramer, der das zur Not auch spielen könnte, plus Bongard und Wentzel aus der U23 …

Da wette ich ich nen leckeres Pilsken hinter der Nordkurve drauf, sobald die Stadien wieder gefüllte werden dürfen.
Pacho kommt nur, wenn ein anderer IV geht.


Wenn man natürlich unseren Stamm-LV und Stamm-6er mitrechnet kommt man auf mehr, aber so funktioniert ja keine Kaderplanung. Nicht nur ist Kramer auf der 6 deutlich stärker, er ist auch der einzige Defensiv-orientierte ZM im Kader. Hinter Bense haben wir auch keinen adequaten LV (ob Netz das wirklich schon kann werden wir noch sehen). Man kann es sich bei beiden nicht erlauben sie über einen längeren Zeitraum in die IV zu ziehen. Tony ist zwar immernoch grundsolide, kann man gegen Augsburg oder Führt bedenkenlos bringen. Gegen Inter im Rückspiel haben wir letzte Saison gesehen das er auf höchstem Niveau nur bedingt mithalten kann.
Zumal man ja auch in die Zukunft planen muss. Tony hat bis 23 Vertrag, also noch zwei Saisons. Danach wechselt er in die sportliche Leitung (wurde bei Verlängerung zumindest so kommuniziert). Dazu wird es womöglich schwer Elvedi nochmal zu verlängern, gerade wenn er nochmal einen Schritt nach vorne macht in den zwei Jahren. Da werden dann ganz andere Kaliber anklopfen. Dazu kommt Bayer, bei dem man auch nicht weiß ob er das nötige Level erreicht. Man muss also jetzt schon die nötigen Vorkehrungen treffen, um in 2-3 Jahren bei möglichen Abgängen eine neue IV zu stellen, die dann hoffentlich eine dreifachbelastung stemmen können sollte, vielleicht sogar mit der Möglichkeit einer 3er Kette. Da muss man jetzt handeln und Spieler holen die man über diese Zeit entwickelt, weil wir es uns nicht leisten können anders zu handeln

Für mich geht „Kaderplanung“ genau so, wenn man zudem aufs Geld gucken muss.
Wozu brauchen wir mehr als 4 IV (Spezialisten) plus die, die polyvalent hier agieren können? Ich muss einem Spieler auch gerecht werden und ihm zumindest eine halbwegs offene Einsatzchance zutrauen - sonst hätte er ohnehin nichts im Kader zu suchen. Wir spielen nicht europäisch!

Hinzu kommt, dass gerade die IV die am wenigsten laufintensive Position im Spiel ist (ja, der Torwart noch weniger zwinker ) und hier in der Regel am wenigsten rotiert wird - auch sind IV (zumindest gefühlt) sehr viel weniger verletzungsanfällig.

Ich kann mir bei Max - und seinen Ausagen bzgl Kaderverkleinerung- nur schwer vorstellen, dass wir mit 5 IV-Spezialisten (Ginter, Elvedi, Tony, Beyer und Pacho) in die nächste Saison gehen.
Lasse mich dann aber auch gerne eines besseren belehren zwinker


Ich finde nicht, dass man jedem Spieler die selbe Einsatzchance zutrauen muss. Es gibt verschiedene Rollen und die muss man mit passenden Spielern besetzten. Tony hat sich als Backup und für die Kabine seinen Kaderplatz mehr als verdient. Deshalb muss man trotzdem objektiv bewerten was die Leistungsfähigkeit eines Spielers ist.

Außerdem gehst du auf den zweiten part meines Posts ja garnicht ein. Findest du nicht, dass wir zukuntsgerichtet planen sollten, um einem möglichen Elvedi Abgang und dem Karriereende Jantschkes entgegenzuwirken? Wie sollten wir auf diese Umstände sonst reagieren? Auf welcher Position würdest du das Geld diesen Sommer eher investieren? In meinen Augen ist die IV unsere zweitgrößte Baustelle hinter LV. Vorallem perspektivisch auf die nächsten 2-4 Jahre gesehen. Kurz dahinter kommen die offensiven außen, allerdings sind wir stand jetzt (ohne Abgänge) offensiv breiter aufgestellt als in der IV.

Nicht die „selbe“ Einsatzchance - da war nicht die Rede von.

Finde, wir sind in der IV gut aufgestellt. Selbst wenn Ginter geht, wird mir nicht bange, auch wenn es natürlich erst einmal ein Qualitätsverlust ist. Elvedi oder Beyer (ich sehe ihn nicht so kritisch wie viele andere hier) können dann Ginters Seite bespielen, Pacho (kenne ihn nicht) oder auch Bense könnten dann den linken Part übernehmen. Eberl wird sich da mit Hütter seine Gedanken gemacht haben …
Für die Zukunft muss man schauen - wie entwickeln sich zB Bongard und Wentzel etc. Elvedi sehe ich noch mindestens die nächsten 2-3 Jahre bei uns.

Meine dringendste zu besetzende Position wären die Außenbahnen, vornehmlich die offensiven, mit Spielern, die sich im 1gegen1 behaupten können und trotzdem für Ballbesitzfuppes stehen.
Über einen Faivre würde ich mich schon freuen…
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#9547
04 авг. 2021 г. - 13:46 Часов
So, Netzt absolviert also gerade den Medicheck im Borussia-Park, wie Hertha es vorhin offiziell bestätigte. Als Ablöse stehen 4 Mio im Raum. Da wir laut Max nur handeln können, wenn wir was einnehmen, sollte im Umkehrschluss der Abgang eines Spielers (nahezu) fix sein.

Wer könnte das sein ? Plea ist noch verletzt. Hofmann befindet sich (angeblich) auch noch im Aufbautraining. Thuram, dürfte man so kurz vor Saisonbeginn wohl nur noch bei einem äußerst kranken Angebot abgeben. Bei Ginter war ja heute zu hören, dass er mit niemand anderem verhandelt und es keine Angebote für ihn gibt. Denke mit ihm wird man irgendwann im laufe der Saison verlängern.

Bleibt also vorerst nur noch Zakaria, bei dem die Aussagen von Spieler und auch Borussia Seite zu eindeutig waren um nun noch irgendeinen anderen Weg einzuschlagen. Selbst das auslaufen lassen des Vertrags war mMn keine Option mehr nach diesen offensiven Aussagen, man will diesen Sommer einen Wechsel anstreben. Aber wohin zieht es ihn ? Arsenal dürfte sich erledigt haben. Bliebe - nach jetzigem Stand - noch Italien. Rom oder Napoli. Ablöse 18 - 24 Mio (wenn man den Medien glauben schenkt). Ich wäre mit dem Minimum dieser Spekulation schon zufrieden. Erst recht wenn man sich die Untergangsszenarien hier im Forum durchgelesen hat. Wenn eine 2 vorne stehen würde, wäre es sogar noch ein ziemlich guter Deal unter den ganzen Umständen.

Auffällig ist, dass Netz, obwohl der Transfer schon vor mehreren Tagen quasi als fix vermeldet wurde, erst heute, einen Tag nachdem Zakaria aus seiner Quarantäne raus durfte, zum Medicheck bei uns erschienen ist. KÖNNTE ein kausaler zusammenhang sein. Würde zeitlich auf jeden Fall auffällig gut passen.

Ich bin gespannt, wer uns in den kommenden Tagen verlässt. Das ein Abgang bevorsteht ist für mich mit dem Medicheck von Netz nun beschlossene Sache.

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#9548
04 авг. 2021 г. - 17:15 Часов
Puuuh, der Transfermarkt kommt langsam ins Rollen.

Lukaku auf'm Sprung zu Chelsea, Kane will zu City, Mbappé zu Real...auf dem Stürmermarkt dürfte sich nochmal ordentlich was tun in den nächsten Wochen.
Bin gespannt wie es am Ende mit Pléa/Thuram aussehen wird...

https://mobile.twitter.com/NicoSchira/status/1422922766248988678
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#9549
05 авг. 2021 г. - 12:45 Часов
Schalke hat mal eben 8 Millionen für Hoppe aufgerufen. Wenn wir dann tatsächlich noch einen echten Neuner
suchen sollte man sich evtl. auch mit ihm beschäftigen oder was meint ihr?

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#9550
05 авг. 2021 г. - 12:49 Часов
Zitat von Misantroph
Schalke hat mal eben 8 Millionen für Hoppe aufgerufen. Wenn wir dann tatsächlich noch einen echten Neuner
suchen sollte man sich evtl. auch mit ihm beschäftigen oder was meint ihr?


halte ich gar nichts von.. schon gar nicht für den Preis

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.