deadline-day banner

Transferspekulationen [ohne Quelle]

05 окт. 2009 г. - 22:15 Часов
In diesem Thread kann über mögliche Neuzugänge spekuliert werden. Werden würdet ihr gerne bei Fortuna sehen, der und kurz- oder gar langfristig eurer Meinung nach gut zu Gesicht stehen würde?

"Eurer Meinung nach" heißt natürlich aber auch, dass ihr bitte auch eure Vorschläge etwas begründet, gerne auch durch Artikel, Videos oder sonstige Quellen. Außerdem wäre es vorteilhaft, wenn ihr die Spieler direkt mit dem entsprechenden tm.de-Link in eurem Post verlinken würdet. Das ist natürlich aber kein muss.
Ein einfaches Namensdropping ist hier jedoch nicht erwünscht und vor allem nicht zielführend.

In diesem Sinne viel Spaß beim diskutieren.

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."

Эта статья в последний раз редактировалась block36 22 дек. 2017 г. на 10:21 Часов
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#1
05 окт. 2009 г. - 23:30 Часов
Also...ganz realistisch erwarte ich nächste Saison zumindest(!) einen Ricardo Quaresma (konnte bei Inter bisher nicht Fuss fassen) und Alex (hat unter Ancelotti wenig Aussicht auf einen IV-Platz) in unseren Reihen. Wenn Tecki evtl. noch den einen oder anderen Euro locker macht, dann könnte man zudem auch einen Suarez von Amsterdam ins Auge fassen. Der Junge hat einen Hammer-Torquote!

:)

Natürlich alles Quatsch mit Soße...das musster aber mal sein (sorry, Schierli)! :D

Übertreibung macht ja bekanntlich anschaulich. Und an Übertreibung muss ich denken, wenn "man" Namen wir Smolarek, Asamoah und Allagui (wahrscheinlich noch der realistischste Spieler unter den unrealistischen) in den Raum wirft. Auch wenn die Kerle jetzt oder später ablösefrei sind, aber wer soll deren Gehalt bezahlen? Doch nicht etwa die Stadtwerke Düsseldorf oder das Uerige? Und was, wenn solche Leute nicht ihre Leistung bringen sondern den Vertrag mehr oder weniger absitzen? Wahrscheinlich sind dann gerade diejenigen die sie gefordert haben, die Ersten, die den Rausschmiss fordern.

Zudem sollten wir nicht aus den Augen verlieren, dass wir der "Langfristigkeit" wegen schon anders denken sollten. Sprich; Kader zusammenhalten, junge Spieler fördern und fordern und peu a peu auch das Umfeld samt Fans, Sponsoren und Vereinsstruktur auf ein starkes Fundament setzen, was auch dem ein oder anderen Rückschlag (der sicherlich noch kommen wird!) standhält.

Dieses Jahr wollen wir "nur" drin bleiben. Dann schauen wir weiter. Aber mit Bedacht und Weitsicht, bitte!
:)

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#2
06 окт. 2009 г. - 5:00 Часов
Цитата Spirit_1975:

Also warum nicht bei Fortuna zumindest etwas verdienen und sich dann für andere vereine anbieten?


Weil es nicht gerade seinen Marktwert steigern würde, wenn er mal eben zu einem Zweitliga-Aufsteiger wechseln würde, für eine vergleichsweise lächerliche Summe. Künftig interessierte Vereine würden dann sicherlich gerne wissen, warum er sich soweit herablässt, ein gesteigertes Interesse würde das nicht bedeuten.

Davon ab würde sich mir die Frage stellen, warum man unbedingt einen weiteren Aussenstürmer braucht, denn als dieser ist Smolarek am stärksten, das war er beim BVB, ebenso in der Kadra.

Ein Appiah wird auch nicht nach Fortuna wechseln aufgrund der Argumentation "entweder du nimmst was wir dir bieten, oder du bist weiter vereinslos". Du ahnst gar nicht, wieviele Spieler dann weiter die Vereinslosigkeit wählen.
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#3
06 окт. 2009 г. - 11:50 Часов
In der Express von heute steht Lawaree nur noch Stürmer Nr 5. und das sein Vertrag am Ende der Saison ausläuft und man wohl für das Geld das er verdient einen neuen Stürmer holen wird. Ich habs vor der Saison gesagt und ich sags jetzt wieder. Es war ein Fehler das Fortuna nicht Saglik geholt hat. Stattdessen ballert der in jedem SPiel mind 1 Tor für Paderborn rein. Ich fass das immer noch nicht. Der hätte uns immens weitergeholfen.
Naja ich denke sowieso das Lawaree und auch der Bulle nächste Saison nicht mehr für uns auslaufen werden. Lawaree ist zu alt der Bulle hat bisher eher enttäuscht ist sogar bei uns nur noch Ersatzspieler.
Dann besser einen jungen hungrigen Spieler holen der schon paar 2.Liga Spiele hat.
Эта статья в последний раз редактировалась legendoli 06 окт. 2009 г. на 11:50 Часов
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#4
06 окт. 2009 г. - 13:54 Часов
Sehe ich genau so!

Aber meiner Meinung nach ist der Fehler schon früher passiert!

Ich dachte immer Saglik&Harnik sein nicht möglich und daher Bulykin!

Doch am Ende war es Harnik & Saglik zu Pader., komisch!

Saglik war die ganze Zeit zu haben, ob das bemühen nicht dar war???

Ich hab so sehr auf Saglik gehofft & wenn ich mir jetzt vorstelle
Saglik & Harnik zusammen ... !

Na ja, bin mit Harnik echt zufrieden & auf Bulle kann man nur hoffen!
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#5
09 окт. 2009 г. - 10:38 Часов
Was haltet Ihr von E.Skela???

Hab keine Ahnung welche Form er momentan oder überhaupt noch hat, aber mich hat der eigentlich immer überzeugt!

Was ist eigentlich aus der Fan Aktion von Georg geworden ???
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#6
09 окт. 2009 г. - 12:30 Часов
Цитата xKNVBx:
Was haltet Ihr von E.Skela???


Für mich überflüssig. Wenn nicht gerade noch ein Schnäppchen vorbeiläuft, das gleichzeitig ein Knipser ist, ist Fortuna ordentlich besetzt. Wenn Christ wieder richtig fit ist, werden er und Lambertz wieder das Zentrum der flachen 4 besetzen, dann ist auch der teilweise viel gescholtene Costa (obwohl ich ihn nicht ansatzweise so schwach sah) wieder auf der Bank.

Da wäre kein Platz für einen Skela. Dann wirklich lieber das Geld für den Winter oder nächsten Sommer aufsparen, wenn man sich neue Stürmer holt, und diese wird man holen.
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#7
09 окт. 2009 г. - 14:05 Часов
Цитата DerFortune:
Wenn Christ wieder richtig fit ist, werden er und Lambertz wieder das Zentrum der flachen 4 besetzen,


so so... wann haben lumpi und christ denn zuletzt unter meier zusammen im zentrum gespielt? ich bin gespannt.



Skela hält sich übrigens in leverkusen fit und wird bei koblenz und 1860 gehandelt, wobei die tendenz richtung münchen geht.



achja, ausleihe von thomas müller natürlich unfassbar realistisch. auweia.
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#8
09 окт. 2009 г. - 16:31 Часов
Цитата SchneiderWibbel:
Цитата DerFortune:
Wenn Christ wieder richtig fit ist, werden er und Lambertz wieder das Zentrum der flachen 4 besetzen,


so so... wann haben lumpi und christ denn zuletzt unter meier zusammen im zentrum gespielt? ich bin gespannt.


Wo sollen denn sonst beide zusammen spielen? Soll Lambertz nach Links, wo er seiner Stärken beraubt wird und van den Bergh im linken Mittelfeld nicht schlecht war? Soll Fink auf die Bank obwohl er zu den besten im Kader gehört, nur damit Lambertz spielen kann? Oder soll entweder Lambertz oder Christ auf die Bank, damit Sieger oder Costa im Zentrum spielen können?

Entweder spielen Lambertz und Christ im Zentrum oder Meier begeht den Kardinalsfehler und stellt Lambertz wieder auf links, nur um die defensivere Variante mit Costa oder Sieger zu wählen. Wenn er dies jedoch macht, dann würde er das auch machen wenn ein Skela da wäre, schlicht und ergreifend. Folglich dürfte van den Bergh dann wieder den Linksverteidiger spielen, was offensichtlich bei einigen schon für ein lautes Raunen sorgt.
Эта статья в последний раз редактировалась DerFortune 09 окт. 2009 г. на 16:32 Часов
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#9
09 окт. 2009 г. - 18:12 Часов
ehrlich: ich hab keine ahnung wie meier aufstellen will. aber seit über einem jahr stellt meier in jedem spiel mit sieger oder costa einen defensiv-orientieren ausputzer auf die 6er-position. christ und lumpi haben seit letzter saison eigentlich nie (mal abgesehen von formationsänderungen nach auswechslung) gemeinsam in der zentrale agiert. lumpi ist immer auf eine der außenbahnen ausgewichen. ich halte es nicht für die optimale lösung, aber ein kommentar wie "Wenn Christ wieder richtig fit ist, werden er und Lambertz WIEDER das Zentrum der flachen 4 besetzen" ist einfach blödsinn, weil das in den letzten jahren eigentlich NIE standard wahr.
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#10
09 окт. 2009 г. - 20:28 Часов
Man hatte im letzten Jahr auch kaum Alternativen gehabt. Rechts konkurrierte Cebe mit Lambertz, links war Caillas quasi konkurrenzlos bis Heidinger mal anfing Fussball zu spielen und in Liga 3 herrschte für die Zentrale ein anderes Niveau. Sieger flachte schon ab, Costa ist als Abräumer durchaus brauchbar, aber nicht um ein Spiel zu eröffnen.

Die Konsequenz lautet also: Lumpi und Christ in die Zentrale, den guten Fink auf die Bank setzen, Lambertz stärken beschneiden indem man ihn auf links stellt oder Lambertz, respektive Christ auf die Bank setzen um Platz für Costa zu machen. Das kann ich mir beileibe nicht vorstellen, nicht solange Fortuna spielerisch mithalten kann.

Wenn Meier weiter mit einer flachen 4 spielt, dann wird er sich bald entscheiden müssen, wie er, wenn Christ wieder 90 Minuten durchhält, spielen wird. Und ich empfände es als fahrlässig, wenn man Christ und Lambertz nicht in die Zentrale stecken würde, ob das nun für einen Aufsteiger sehr offensiv ist oder nicht.

Da es in erster Linie um Skela ging, so würde auch für ihn, in jedem Falle kaum ein Platz sein: Entweder bei der offensiven Variante, bei denen er entweder Lambertz oder Christ ausstechen müsste, oder, wenn tatsächlich mit Costa defensiv gespielt werden soll, sogar beide verdrängen müsste. Und ich bleibe dabei, das Geld sollte mindestens bis Winter, am besten aber bis zum Sommer aufgespart werden.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.