deadline-day banner

Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

20 июня 2019 г. - 10:58 Часов
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#6461
30 июня 2020 г. - 22:26 Часов
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von BlackCreed

Ich hoffe inständig, dass man dabei die Verpflichtung eines weiteren Stürmers ausklammert.


ich glaube, wir können froh sein wenn wir Bellingham noch abwickeln.... mit Haaland, Reus und Schürrle muss man dann irgendwie zu Recht kommen.... wenn man sich die finanziellen Auswirkungen anschaut (-45mio anstatt +5mio).... dann werden wir auch die nächsten TransferperiodeN, kleine Brötchen backen....


Ja, das wird jetzt auf jeden Fall alles noch sehr interessant
Eigentlich!! Hat er ja ab jetzt alle Transfers ausgeschlossen - also auch Bellingham
Aber ich glaube dass er auch meint dass niemand mehr kommt wenn niemand mehr geht - zumindest hoffe ich das
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#6462
30 июня 2020 г. - 22:48 Часов
Zitat von BlackCreed

Zitat von A_Klimawiszys

Zitat von fastback

Quelle: https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/06/bvb-boss-hans-joachim-watzke-kuendigt-transfer-stopp-an?utm_source=sharing_platform&utm_medium=social&utm_campaign=sharing_app
Nach Meunier und Bellingham wären die Transferplanungen des Vizemeisters auch schon so gut wie abgeschlossen. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke sagte am Dienstag: "Wir planen keine Neuzugänge mehr. Jeder Trainer auf diesem Planeten hat irgendwann realisiert, dass wir in Corona-Zeiten leben."
Das wird dann ja ein entspannter Sommer, wenn keine weiteren Neuzugänge geplant sind. zwinker


Bellingham ist doch noch gar nicht offiziell, oder hab ich was verpasst? Den kann Watzke dann doch normalerweise noch nicht mit einbezogen haben.


Ich hoffe inständig, dass man dabei die Verpflichtung eines weiteren Stürmers ausklammert.

Wenn das totgeschwiegen wird und sich da gar nichts tut dann geht’s wieder mit nem 19-Jährigen als einzigen Stürmer in drei Wettbewerbe...ugly



Im Endeffekt ist ein zweiter Stürmer sicherlich "nice to have",allerdings kann man auch in die Hinrunde mit Haaland + Reus/Hazard reingehen und dann ab der Rückrunde (bzw. ab Ende November) schauen, obs bei Moukoko schon zum Bundesligafußballer taugt. Dessen Perspektive darfst du halt auch nicht komplett zumöbeln, wenn man sich jetzt einen gerade mal 3 Jahre älteren Macias zB holt, der bishermit Verlaub auch nur in einer Liga erfolgreich war, die auf dem Niveau von Belgien liegt, aber er stünde halt in der Rangordnung auf Platz 2 und Moukoko müsste sich erst dahinter anstellem.

Das wäre der absolute Worstcase, wenn Moukoko in Folge dessen bei einem anderen Top-Team Europas (am Ende graben da auch sicherlich wieder die Bayern, die können ihm sogar zum Einstieg gehobenen Drittligafußball bieten) seinen ersten 3+2 Vertrag mit 17 Jahren unterschreiben würde, anstatt bei uns.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 30 июня 2020 г. на 22:49 Часов
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#6463
30 июня 2020 г. - 23:13 Часов
Zitat von tirobvb
@MrSimpson Ich mag deine Beiträge - das nur mal Rande daumen-hoch

Bei Delaney gehen unsere Meinungen aber deutlich auseinander. Ihn alleine auf seine läuferischen und kämpferischen Qualitäten zu reduzieren finde ich ungerecht. Speziell in den letzten Spielen war es, der spielerische Akzente gesetzt und nicht Witsel. Er bringt die Seitenverlagerungen rein und hat ein gutes Passspiel. Die Pressingresistenz eines Witsel geht im sicherlich ab, aber sein linker Fuß ist deutlich feiner als viele es ihm zugestehen.

Ich halte Delaney für einen extrem wichtigen Spieler für unsere Mannschaft.


Erstmal danke für die Blumen. Das freut mich.
Ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Auch ich halte Delaney für wichtig, das habe ich an anderer Stelle schon erwähnt. Aber ich sehe bei ihm (fast) kein Entwicklungspotential mehr.
Auch finde ich, daß er für den Nummer 2 Verein in Deutschland ein wenig zu limitiert ist. Da fehlt mir einfach eine Prise Klasse.
Was nicht bedeutet, daß er uns verlassen sollte.
Mitnichten.
Entwicklungspotential sehe ich aber bei Bellingham. Und zwar zuhauf.
Ebenso ist Bellingham technisch noch einmal eine andere Hausnummer.
Was der am Ball macht ist wirklich außergewöhnlich.
Ich finde wir müssen uns weiterentwickeln und eine Weiterentwicklung geht nur, wenn wir es frühzeitig schaffen Toptalente einzubauen.
Ich möchte Delaney nicht weg, oder abschreiben.
Ich möchte nur darlegen, daß ein Bellingham Transfer für mich sehr sinnvoll ist und versuche Dich davon zu überzeugen. grins
Wir hätten im Mittelfeld einfach eine Komponente, die wir noch nicht haben. Einen spielintelligenten Mann, der offensiv stark ist, im 1:1 offensiv Dribblings gewinnt, auf die Flügel ausweicht und immer anspielbar ist, sowie eine gute Ballgeschwindigkeit mitbringt, die unserem Mittelfeld (Witsel) teilweise abgeht, da häufig wieder hintenrum gespielt wird.
Bellingham braucht halt jemand, der seine Löcher stopft, die entstehen können.
Da wäre Delaney, oder Can wie gemalt für.
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#6464
30 июня 2020 г. - 23:44 Часов
Du beschreibst da ein wenig den Brandt auch wenn du Bellingham meinst @MrSimpson grins
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#6465
30 июня 2020 г. - 23:51 Часов
Hier wurden Watzke's Aussagen zu Transfer ja noch gar nicht thematisiert:

Quelle: https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/06/bvb-boss-hans-joachim-watzke-kuendigt-transfer-stopp-an


"Wir planen keine Neuzugänge mehr. Jeder Trainer auf diesem Planeten hat irgendwann realisiert, dass wir in Corona-Zeiten leben."

Watzke: "Wir sind alle im Blindflug unterwegs. Wir gehen davon aus, dass auf der Abgabeseite nicht viel passiert, weil der Transfermarkt tot ist. Auf der Einnahmeseite wird demnach wohl auch nichts mehr passieren. Wenn man keinen Staat oder Multimillionär hinter sich hat, dann sollte man aktuell vorsichtig sein.

Эта статья в последний раз редактировалась tirobvb 30 июня 2020 г. на 23:53 Часов
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#6466
30 июня 2020 г. - 23:52 Часов
Zitat von tirobvb
Du beschreibst da ein wenig den Brandt auch wenn du Bellingham meinst @MrSimpson grins


Kann man leicht vergleichen, allerdings ist Bellingham körperlich viel präsenter. Er hat ebenso eine ganz andere Körpersprache. Wirkt selbstbewusster.
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#6467
01 июля 2020 г. - 0:08 Часов
Zitat von Borusse91

Zitat von BlackCreed

Zitat von A_Klimawiszys

Zitat von fastback

Quelle: https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/06/bvb-boss-hans-joachim-watzke-kuendigt-transfer-stopp-an?utm_source=sharing_platform&utm_medium=social&utm_campaign=sharing_app
Nach Meunier und Bellingham wären die Transferplanungen des Vizemeisters auch schon so gut wie abgeschlossen. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke sagte am Dienstag: "Wir planen keine Neuzugänge mehr. Jeder Trainer auf diesem Planeten hat irgendwann realisiert, dass wir in Corona-Zeiten leben."
Das wird dann ja ein entspannter Sommer, wenn keine weiteren Neuzugänge geplant sind. zwinker


Bellingham ist doch noch gar nicht offiziell, oder hab ich was verpasst? Den kann Watzke dann doch normalerweise noch nicht mit einbezogen haben.


Ich hoffe inständig, dass man dabei die Verpflichtung eines weiteren Stürmers ausklammert.

Wenn das totgeschwiegen wird und sich da gar nichts tut dann geht’s wieder mit nem 19-Jährigen als einzigen Stürmer in drei Wettbewerbe...ugly



Im Endeffekt ist ein zweiter Stürmer sicherlich "nice to have",allerdings kann man auch in die Hinrunde mit Haaland + Reus/Hazard reingehen und dann ab der Rückrunde (bzw. ab Ende November) schauen, obs bei Moukoko schon zum Bundesligafußballer taugt. Dessen Perspektive darfst du halt auch nicht komplett zumöbeln, wenn man sich jetzt einen gerade mal 3 Jahre älteren Macias zB holt, der bishermit Verlaub auch nur in einer Liga erfolgreich war, die auf dem Niveau von Belgien liegt, aber er stünde halt in der Rangordnung auf Platz 2 und Moukoko müsste sich erst dahinter anstellem.

Das wäre der absolute Worstcase, wenn Moukoko in Folge dessen bei einem anderen Top-Team Europas (am Ende graben da auch sicherlich wieder die Bayern, die können ihm sogar zum Einstieg gehobenen Drittligafußball bieten) seinen ersten 3+2 Vertrag mit 17 Jahren unterschreiben würde, anstatt bei uns.


Nice to have? Hoffentlich denken Zorc und Watzke nicht so...

Gemessen an unseren Ambitionen und dem was wir in der gerade abgeschlossenen Saison „erleben“ durften sind doch einige Dinge mehr als glasklar;

Haaland als einziger Stürmer genügt nicht. Das hat man gegen Mainz und Hoffenheim gesehen. Zumal der Junge (wie Favre ja auch selbst betont hat) nicht alle Spiele spielen kann!

Nein. Weder Reus, der aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit kaum eingeplant werden kann, noch Hazard haben den Nachweis gebracht als Stürmer tauglich zu sein. Götze und Brandt übrigens auch nicht.

Zu Moukoko; welche Perspektive wird den „zugemöbelt“? Haaland wird nicht ewig bei uns bleiben, wahrscheinlich sogar nur noch nächste Saison! Dazu ist Moukoko erst 15 Jahre alt. Denk doch mal bitte an Isak. Da hat man deutlich gesehen was noch fehlt und dass solche Spieler Zeit und Geduld brauchen.

Zu Macias; die Liga in der er spielt ist irrelevant. Daraus zu schließen er könnte es bei uns nicht schaffen ist Unsinn. Nimm immobile. Kam aus Italien, hat keinen Fuß bei uns auf den Boden bekommen, in Spanien ebenfalls aber Italien zerschiesst er seit seiner Rückkehr im Eiltempo. Ach und btw. erinnerst du dich an einen wehrten Herrn Barrios? Colo Colo? zwinker

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)

Эта статья в последний раз редактировалась BlackCreed 01 июля 2020 г. на 0:10 Часов
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#6468
01 июля 2020 г. - 0:31 Часов
Zitat von tirobvb

Hier wurden Watzke's Aussagen zu Transfer ja noch gar nicht thematisiert:

Quelle: https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/06/bvb-boss-hans-joachim-watzke-kuendigt-transfer-stopp-an


"Wir planen keine Neuzugänge mehr. Jeder Trainer auf diesem Planeten hat irgendwann realisiert, dass wir in Corona-Zeiten leben."

Watzke: "Wir sind alle im Blindflug unterwegs. Wir gehen davon aus, dass auf der Abgabeseite nicht viel passiert, weil der Transfermarkt tot ist. Auf der Einnahmeseite wird demnach wohl auch nichts mehr passieren. Wenn man keinen Staat oder Multimillionär hinter sich hat, dann sollte man aktuell vorsichtig sein.



Auf der vorherigen Seite wurde das doch zigfach diskutiert? Ist im Endeffekt "Bosssprech", der meiner Meinung nach nicht auf die Goldwaage gelegt werden sollte. Es wird vielleicht bei den bereits eingetüteten Meunier + Bellingham (da wartet das Forum doch eig. nurnoch auf die Verkündung, dass Bellingham nur zum BVB will ist ja verbrieft nach den letzten Aussagen, ich denke, den schloss Watzke auch mit ein in seine Aussage, also "nach Bellingham - vorerst - keine Neuzugänge mehr") vorerst bleiben, aber je nachdem, was uns auf der Abgangsseite noch wegfällt, kann es natürlich noch zu Kaderergänzungen kommen.

Im Endeffekt hätte ich aber auch nichts dagegen, wenn man neben Meunier und Bellingham keinen mehr holt, unsere Loan-Army um Toprak, Toljan, Schürrle, Passlack, Burnic, Wolf abgibt und lediglich Dahoud für den jungen Engländer sein' Platz räumt. Dann kann man die Talente à la Morey, Balerdi, Raschl, Bakir, Pherai, Collins und ab Herbst auch Moukoko nochmals enger an die Mannschaft führen (Reyna ist ja quasi schon halber Stammspieler).

Bin generell ein Befürworter, dass die Kaderplätze 18 bis 20 komplett immer an oben genannte Spieler gehen. Die Bayern haben auch einen knappen Kader und so immer zwei bis vier U23-Spieler auf der Bank, je nach Lazarettlage.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 01 июля 2020 г. на 0:56 Часов
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#6469
01 июля 2020 г. - 14:55 Часов
Zitat von BlackCreed
Zitat von Borusse91

Zitat von BlackCreed

Zitat von A_Klimawiszys

Zitat von fastback

Quelle: https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/06/bvb-boss-hans-joachim-watzke-kuendigt-transfer-stopp-an?utm_source=sharing_platform&utm_medium=social&utm_campaign=sharing_app
Nach Meunier und Bellingham wären die Transferplanungen des Vizemeisters auch schon so gut wie abgeschlossen. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke sagte am Dienstag: "Wir planen keine Neuzugänge mehr. Jeder Trainer auf diesem Planeten hat irgendwann realisiert, dass wir in Corona-Zeiten leben."
Das wird dann ja ein entspannter Sommer, wenn keine weiteren Neuzugänge geplant sind. zwinker


Bellingham ist doch noch gar nicht offiziell, oder hab ich was verpasst? Den kann Watzke dann doch normalerweise noch nicht mit einbezogen haben.


Ich hoffe inständig, dass man dabei die Verpflichtung eines weiteren Stürmers ausklammert.

Wenn das totgeschwiegen wird und sich da gar nichts tut dann geht’s wieder mit nem 19-Jährigen als einzigen Stürmer in drei Wettbewerbe...ugly



Im Endeffekt ist ein zweiter Stürmer sicherlich "nice to have",allerdings kann man auch in die Hinrunde mit Haaland + Reus/Hazard reingehen und dann ab der Rückrunde (bzw. ab Ende November) schauen, obs bei Moukoko schon zum Bundesligafußballer taugt. Dessen Perspektive darfst du halt auch nicht komplett zumöbeln, wenn man sich jetzt einen gerade mal 3 Jahre älteren Macias zB holt, der bishermit Verlaub auch nur in einer Liga erfolgreich war, die auf dem Niveau von Belgien liegt, aber er stünde halt in der Rangordnung auf Platz 2 und Moukoko müsste sich erst dahinter anstellem.

Das wäre der absolute Worstcase, wenn Moukoko in Folge dessen bei einem anderen Top-Team Europas (am Ende graben da auch sicherlich wieder die Bayern, die können ihm sogar zum Einstieg gehobenen Drittligafußball bieten) seinen ersten 3+2 Vertrag mit 17 Jahren unterschreiben würde, anstatt bei uns.


Nice to have? Hoffentlich denken Zorc und Watzke nicht so...

Gemessen an unseren Ambitionen und dem was wir in der gerade abgeschlossenen Saison „erleben“ durften sind doch einige Dinge mehr als glasklar;

Haaland als einziger Stürmer genügt nicht. Das hat man gegen Mainz und Hoffenheim gesehen. Zumal der Junge (wie Favre ja auch selbst betont hat) nicht alle Spiele spielen kann!

Nein. Weder Reus, der aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit kaum eingeplant werden kann, noch Hazard haben den Nachweis gebracht als Stürmer tauglich zu sein. Götze und Brandt übrigens auch nicht.

Zu Moukoko; welche Perspektive wird den „zugemöbelt“? Haaland wird nicht ewig bei uns bleiben, wahrscheinlich sogar nur noch nächste Saison! Dazu ist Moukoko erst 15 Jahre alt. Denk doch mal bitte an Isak. Da hat man deutlich gesehen was noch fehlt und dass solche Spieler Zeit und Geduld brauchen.

Zu Macias; die Liga in der er spielt ist irrelevant. Daraus zu schließen er könnte es bei uns nicht schaffen ist Unsinn. Nimm immobile. Kam aus Italien, hat keinen Fuß bei uns auf den Boden bekommen, in Spanien ebenfalls aber Italien zerschiesst er seit seiner Rückkehr im Eiltempo. Ach und btw. erinnerst du dich an einen wehrten Herrn Barrios? Colo Colo? zwinker


Sehe ich ganz ähnlich. Ich würde es nicht an einen bestimmten Spieler festmachen, aber abermals in die Saison zu gehen ohne 2. Stürmer wäre komplett bescheuert. Wofür überhaupt die klaren Worte im Winter diesbezüglich, wenn man es jetzt doch wieder anders "schönredet"? Kann ich nicht mehr nachvollziehen, weshalb man sich hier so unfassbar schwer tut. Diesen Fehler darf man nicht wieder machen. MMn ist das um einiges wichtiger als einen Bellingham zu verpflichten.
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#6470
01 июля 2020 г. - 16:27 Часов
Mich würde auch mal interessieren, wie viele Spiele man noch mit einem "falschen Stürmer" ertragen muss, bis diese Alternative endlich mal zum Mond geschossen wird.

Ich habe mich in der Hinrunde und auch nach Haalands Verletzung schon dabei erwischt, die Statistiken unserer Stürmer aus der 2. Mannschaft zu googlen mit dem Gedanken "Hauptsache jemand, der das mal gelernt hat." Sonst wären mir Leute wie Tigges und Co. gar kein Begriff.

Das beste Beispiel ist doch der Rückrunden Auftakt in Augsburg, weil man das Spiel in "BVB ohne Stürmer" und "BVB mit Stürmer" einteilen kann. Natürlich zählen immer mehrere Faktoren dazu und das ganze ist jetzt vereinfacht, aber:

Selbst ein FC Augsburg hat sich doch in HZ 1 krumm gelacht, als wir da vorne wieder Reus rumturnern ließen, nur um dann in Halbzeit 2 noch 5 Dinger zu fangen, 4 davon nachdem unser einziger Stürmer dann mitspielen durfte.

Und jetzt bitte nicht erwidern "ja aber wir hatten auch in HZ1 große Chancen erspielt, sie halt nicht genutzt"

Ja richtig. Das ist halt u.a. das Problem wenn man ohne echten ST spielt. Irgendjemand muss dann auch mal mit einer gewissen Routine einschieben.
Эта статья в последний раз редактировалась Crunchtime09 01 июля 2020 г. на 16:29 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.