deadline-day banner

Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

20 июня 2019 г. - 10:58 Часов
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#5741
20 мая 2020 г. - 12:28 Часов
Zitat von BlackCreed
Zitat von badenborusse93

Wir brauchen Havertz, sonst nichts.



Um dann mit Brandt zwei recht ähnliche Spieler im Kader zu haben mit denen Favre nichts anfangen kann weil es unwahrscheinlich ist, dass der Trainer beide gleichzeitig aufbietet?

Und das zu dem gehandelten Preis?

Ich war damals bei Brandt und dem BVB zwar skeptisch und habe nicht an eine Verpflichtung geglaubt, aber bei Havertz kann ich dir garantieren, dass er nicht zum BVB wechseln wird....


Warum sollte er auch? Dem Jungen stehen alle Türen offen und ich denke nicht, dass er wie Brandt noch einen (Zwischen-)Schritt notwendig hat. Zudem stellt sich die Frage wo er dann überhaupt spielen soll bzw. wer für ihn weichen soll. Solange wir auf den AV-Positionen nicht handeln, spielen wir zwangsweise weiter eine Dreierkette und das geht zu Lasten der Offensive(-positionen). Gegen schwächere Teams macht sich das nicht so bemerkbar (obwohl wir da auch schon oft keine/sehr wenig Bindung zwischen den Mannschaftsteilen hatten), gegen stärkere, konzentrierte und fokussierte Gegner verpufft dann unsere vorhandene offensive Wucht noch mehr.

Havertz wäre sicher ein super Spieler, der aber auch - oder besonders deswegen - passen muss und da hab ich meine theoretischen Bedenken. Er wird eh nicht kommen.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#5742
20 мая 2020 г. - 12:35 Часов
Zitat von Borussenpower1

Zitat von BlackCreed

Zitat von badenborusse93

Wir brauchen Havertz, sonst nichts.



Um dann mit Brandt zwei recht ähnliche Spieler im Kader zu haben mit denen Favre nichts anfangen kann weil es unwahrscheinlich ist, dass der Trainer beide gleichzeitig aufbietet?

Und das zu dem gehandelten Preis?

Ich war damals bei Brandt und dem BVB zwar skeptisch und habe nicht an eine Verpflichtung geglaubt, aber bei Havertz kann ich dir garantieren, dass er nicht zum BVB wechseln wird....


Warum sollte er auch? Dem Jungen stehen alle Türen offen und ich denke nicht, dass er wie Brandt noch einen (Zwischen-)Schritt notwendig hat. Zudem stellt sich die Frage wo er dann überhaupt spielen soll bzw. wer für ihn weichen soll. Solange wir auf den AV-Positionen nicht handeln, spielen wir zwangsweise weiter eine Dreierkette und das geht zu Lasten der Offensive(-positionen). Gegen schwächere Teams macht sich das nicht so bemerkbar (obwohl wir da auch schon oft keine/sehr wenig Bindung zwischen den Mannschaftsteilen hatten), gegen stärkere, konzentrierte und fokussierte Gegner verpufft dann unsere vorhandene offensive Wucht noch mehr.

Havertz wäre sicher ein super Spieler, der aber auch - oder besonders deswegen - passen muss und da hab ich meine theoretischen Bedenken. Er wird eh nicht kommen.


Stimme dir zu.

Ich sehe Havertz nichtmal bei den Bayern. Die können ja schon wenig mit Coutinho anfangen, Havertz würde da dann auch in der Luft hängen...

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)

Эта статья в последний раз редактировалась BlackCreed 20 мая 2020 г. на 12:36 Часов
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#5743
20 мая 2020 г. - 12:56 Часов
Zitat von BlackCreed
Zitat von Borussenpower1

Zitat von BlackCreed

Zitat von badenborusse93

Wir brauchen Havertz, sonst nichts.



Um dann mit Brandt zwei recht ähnliche Spieler im Kader zu haben mit denen Favre nichts anfangen kann weil es unwahrscheinlich ist, dass der Trainer beide gleichzeitig aufbietet?

Und das zu dem gehandelten Preis?

Ich war damals bei Brandt und dem BVB zwar skeptisch und habe nicht an eine Verpflichtung geglaubt, aber bei Havertz kann ich dir garantieren, dass er nicht zum BVB wechseln wird....


Warum sollte er auch? Dem Jungen stehen alle Türen offen und ich denke nicht, dass er wie Brandt noch einen (Zwischen-)Schritt notwendig hat. Zudem stellt sich die Frage wo er dann überhaupt spielen soll bzw. wer für ihn weichen soll. Solange wir auf den AV-Positionen nicht handeln, spielen wir zwangsweise weiter eine Dreierkette und das geht zu Lasten der Offensive(-positionen). Gegen schwächere Teams macht sich das nicht so bemerkbar (obwohl wir da auch schon oft keine/sehr wenig Bindung zwischen den Mannschaftsteilen hatten), gegen stärkere, konzentrierte und fokussierte Gegner verpufft dann unsere vorhandene offensive Wucht noch mehr.

Havertz wäre sicher ein super Spieler, der aber auch - oder besonders deswegen - passen muss und da hab ich meine theoretischen Bedenken. Er wird eh nicht kommen.


Stimme dir zu.

Ich sehe Havertz nichtmal bei den Bayern. Die können ja schon wenig mit Coutinho anfangen, Havertz würde da dann auch in der Luft hängen...


Auch Barca kann wenig mit Coutinho anfangen, da sehe ich aber Havertz geeigneter, da sie mit einem Dreiermittelfeld spielen. Wäre das bei uns - wieder - der Fall, würde das auch Sinn machen (unabhängig des finanziellen Aspekts). Bei Bayern würde er im Mittelfeld auch seine Schwierigkeiten haben, da dort meiner Auffassung nach die Platzhirschmentalität besonders vertreten ist. Auch Alaba drängt seit Jahren vergebens auf einen Platz im Mittelfeld. Kimmich, Thiago und auch Müller scheinen gesetzt und da setzt du keinen auf - auf Dauer - auf die Bank. Die oft angedachten Wechselspielchen hören sich dann spätestens zu den entscheidenden und wichtigen Spielen auf und dann wird die - eingefahrene - Hackordnung wieder hervorgeholt.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#5744
21 мая 2020 г. - 1:42 Часов
источник: www.90min.de
Haaland-Landsmann: Celtic-Star Ajer im Visier des BVB

Mit Erling Haaland hat der BVB im vergangenen Winter einen starken Transfer getätigt. Im Sommer könnte direkt der nächste Norweger nach Dortmund wechseln: Laut 90min-Informationen hat Kristoffer Ajer das Interesse der Borussia geweckt. Doch damit sind die Schwarz-Gelben nicht allein.

Unsere englischen Kollegen haben aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass Kristoffer Ajer von Celtic Glasgow eine ganze Reihe an internationalen Topklubs auf den Plan gerufen hat. Neben zahlreichen Klubs aus der Premier League - Leicester, Manchester City, Wolves und FC Everton - sind auch Borussia Dortmund, Paris Saint-Germain und AC Milan an den Diensten des 22-jährigen Innenverteidigers interessiert.

Der Landsmann von BVB-Star Erling Haaland ist eine feste Größe bei Celtic und im norwegischen Nationalteam, verfügt über eine Gardemaß von 1,97 Meter und hat sich in dieser Saison dank seiner starken Leistungen zu einem ganz begehrten Akteur gemausert.
Spielerlink: https://www.transfermarkt.de/kristoffer-ajer/profil/spieler/328658


Ein weiteres - ich betitel es mal als wages - Innenverteidiger-Gerücht ereilt uns von der britischen Insel: demnach sei der BVB (wie immer natürlich neben zahlreichen anderen Vereinen aus der Premier League, Paris SG, AC Milan) an Haaland-Nationalmannschaftskollege Kristoffer Ajer interessiert. Der Spieler scheint relativ polyvalent zu sein und hat neben der Innenverteidigung bereits zig Spiele als ZDM, ZM und auch RV bestritten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 21 мая 2020 г. на 1:46 Часов
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#5745
21 мая 2020 г. - 10:26 Часов
Zitat von Borusse91
Quelle: www.90min.de
Haaland-Landsmann: Celtic-Star Ajer im Visier des BVB

Mit Erling Haaland hat der BVB im vergangenen Winter einen starken Transfer getätigt. Im Sommer könnte direkt der nächste Norweger nach Dortmund wechseln: Laut 90min-Informationen hat Kristoffer Ajer das Interesse der Borussia geweckt. Doch damit sind die Schwarz-Gelben nicht allein.

Unsere englischen Kollegen haben aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass Kristoffer Ajer von Celtic Glasgow eine ganze Reihe an internationalen Topklubs auf den Plan gerufen hat. Neben zahlreichen Klubs aus der Premier League - Leicester, Manchester City, Wolves und FC Everton - sind auch Borussia Dortmund, Paris Saint-Germain und AC Milan an den Diensten des 22-jährigen Innenverteidigers interessiert.

Der Landsmann von BVB-Star Erling Haaland ist eine feste Größe bei Celtic und im norwegischen Nationalteam, verfügt über eine Gardemaß von 1,97 Meter und hat sich in dieser Saison dank seiner starken Leistungen zu einem ganz begehrten Akteur gemausert.
Spielerlink: https://www.transfermarkt.de/kristoffer-ajer/profil/spieler/328658


Ein weiteres - ich betitel es mal als wages - Innenverteidiger-Gerücht ereilt uns von der britischen Insel: demnach sei der BVB (wie immer natürlich neben zahlreichen anderen Vereinen aus der Premier League, Paris SG, AC Milan) an Haaland-Nationalmannschaftskollege Kristoffer Ajer interessiert. Der Spieler scheint relativ polyvalent zu sein und hat neben der Innenverteidigung bereits zig Spiele als ZDM, ZM und auch RV bestritten.


Das Gerücht ist vor allem deshalb interessant, da man an Ajer wohl relativ konkret dran war, als man dann letztendlich Diallo als Nachfolger von Sokratis geholt hat, für den sich ja wohl vor allem Favre einsetzte. Damals entschied sich Ajer zur Verlängerung und für seine Weiterentwicklung. Keine Ahnung, ob das für ihn die richtige Entscheidung war, aber ich fand ihn damals von den Anlagen her ziemlich komplett, weil er physisch stark, schnell und im Aufbau sehr gut ist, weil er da schwer zu greifen ist, indem er nicht nur ein gutes Passspiel hat, sondern auch mal einen Tempovorstoß a la Lucio aus der Abwehr heraus initiieren kann. Polyvalent schätze ich ihn aber nicht ein, da dann doch etwas an Beweglichkeit auf Bundesliganiveau fehlen sollte, um als RV und DM keine Probleme zu bekommen. Auch der Antritt war damals zwar gut, aber nicht gut genug und ich gehe davon aus, dass sich daran nichts geändert hat, weil er angesichts seiner Körpergröße doch eine recht hohe Übersetzung hat. Allerdings sollte Ajer alle 3 Positionen in der IV spielen können, unabhängig von 3er und 4er Kette. Wäre daher vielleicht nicht die schlechteste Idee, wenn Akanji tatsächlich gehen wollen sollte, wenngleich ich Ajers aktuellen Leistungsstand nicht bewerten kann. Talent hat er aber in jeder Beziehung.
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#5746
21 мая 2020 г. - 11:40 Часов
Zitat von BlackCreed

Stimme dir zu.

Ich sehe Havertz nichtmal bei den Bayern. Die können ja schon wenig mit Coutinho anfangen, Havertz würde da dann auch in der Luft hängen...


Die Bayern würden schwierig werden, da er halt auch auf Müllers Position spielt und dass gerade Müller nicht der angenehmste Zeitgenosse ist, wenn er wenig spielt ist durchaus bekannt. Sich mit 20 gegen die Machtspiele eines Platzhirschs durchzusetzen ist nicht so ganz einfach oder angenehm.

Inwiefern das Ausland für ihn in Frage kommt ist natürlich auch unklar. Ich hatte in seinem Alter den Zivildienst nicht ganz fertig und allein ins Ausland (das fängt bei mir persönlich kurz vor Wuppertal an zwinker ) um mich dort in einem Haifischbecken zu behaupten, wäre kaum in Frage gekommen.

Ich gehe absolut nicht davon aus, dass Havertz jemals ein schwarzgelbes Trikot tragen wird, dennoch wäre ein Schritt zum BVB nicht völlig bescheuert. Das Niveau ist eindeutig höher, die Bezahlung (er würde defintiv >10 Mio verdienen) auch im internationalem Vergleich in Ordnung, die Eingewöhnung absolut problemlos, ein Stammplatz wohl bombensicher und er müsste nicht einmal zwingend umziehen. Zudem ist er so jung, dass er selbst in drei oder vier Jahren noch als junger Spieler gilt und für jeden Verein hochinteressant wäre.
Эта статья в последний раз редактировалась Fonzie 21 мая 2020 г. на 11:40 Часов
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#5747
21 мая 2020 г. - 12:47 Часов
Zitat von Fonzie
Zitat von BlackCreed

Stimme dir zu.

Ich sehe Havertz nichtmal bei den Bayern. Die können ja schon wenig mit Coutinho anfangen, Havertz würde da dann auch in der Luft hängen...


Die Bayern würden schwierig werden, da er halt auch auf Müllers Position spielt und dass gerade Müller nicht der angenehmste Zeitgenosse ist, wenn er wenig spielt ist durchaus bekannt. Sich mit 20 gegen die Machtspiele eines Platzhirschs durchzusetzen ist nicht so ganz einfach oder angenehm.

Inwiefern das Ausland für ihn in Frage kommt ist natürlich auch unklar. Ich hatte in seinem Alter den Zivildienst nicht ganz fertig und allein ins Ausland (das fängt bei mir persönlich kurz vor Wuppertal an zwinker ) um mich dort in einem Haifischbecken zu behaupten, wäre kaum in Frage gekommen.

Ich gehe absolut nicht davon aus, dass Havertz jemals ein schwarzgelbes Trikot tragen wird, dennoch wäre ein Schritt zum BVB nicht völlig bescheuert. Das Niveau ist eindeutig höher, die Bezahlung (er würde defintiv >10 Mio verdienen) auch im internationalem Vergleich in Ordnung, die Eingewöhnung absolut problemlos, ein Stammplatz wohl bombensicher und er müsste nicht einmal zwingend umziehen. Zudem ist er so jung, dass er selbst in drei oder vier Jahren noch als junger Spieler gilt und für jeden Verein hochinteressant wäre.


Und woher soll Dortmund die 100-130 Mio Ablöse herholen?
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#5748
21 мая 2020 г. - 12:58 Часов
Zitat von Eloyar
Zitat von Fonzie

Zitat von BlackCreed

Stimme dir zu.

Ich sehe Havertz nichtmal bei den Bayern. Die können ja schon wenig mit Coutinho anfangen, Havertz würde da dann auch in der Luft hängen...


Die Bayern würden schwierig werden, da er halt auch auf Müllers Position spielt und dass gerade Müller nicht der angenehmste Zeitgenosse ist, wenn er wenig spielt ist durchaus bekannt. Sich mit 20 gegen die Machtspiele eines Platzhirschs durchzusetzen ist nicht so ganz einfach oder angenehm.

Inwiefern das Ausland für ihn in Frage kommt ist natürlich auch unklar. Ich hatte in seinem Alter den Zivildienst nicht ganz fertig und allein ins Ausland (das fängt bei mir persönlich kurz vor Wuppertal an zwinker ) um mich dort in einem Haifischbecken zu behaupten, wäre kaum in Frage gekommen.

Ich gehe absolut nicht davon aus, dass Havertz jemals ein schwarzgelbes Trikot tragen wird, dennoch wäre ein Schritt zum BVB nicht völlig bescheuert. Das Niveau ist eindeutig höher, die Bezahlung (er würde defintiv >10 Mio verdienen) auch im internationalem Vergleich in Ordnung, die Eingewöhnung absolut problemlos, ein Stammplatz wohl bombensicher und er müsste nicht einmal zwingend umziehen. Zudem ist er so jung, dass er selbst in drei oder vier Jahren noch als junger Spieler gilt und für jeden Verein hochinteressant wäre.


Und woher soll Dortmund die 100-130 Mio Ablöse herholen?


Kein Spieler wechselt diesen Sommer für 100 Millionen + ,erst recht nicht Havertz. Wird trotzdem nicht zum BVB gehen.
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#5749
21 мая 2020 г. - 13:30 Часов
Zitat von Eloyar

Zitat von Fonzie

Zitat von BlackCreed

Stimme dir zu.

Ich sehe Havertz nichtmal bei den Bayern. Die können ja schon wenig mit Coutinho anfangen, Havertz würde da dann auch in der Luft hängen...


Die Bayern würden schwierig werden, da er halt auch auf Müllers Position spielt und dass gerade Müller nicht der angenehmste Zeitgenosse ist, wenn er wenig spielt ist durchaus bekannt. Sich mit 20 gegen die Machtspiele eines Platzhirschs durchzusetzen ist nicht so ganz einfach oder angenehm.

Inwiefern das Ausland für ihn in Frage kommt ist natürlich auch unklar. Ich hatte in seinem Alter den Zivildienst nicht ganz fertig und allein ins Ausland (das fängt bei mir persönlich kurz vor Wuppertal an zwinker ) um mich dort in einem Haifischbecken zu behaupten, wäre kaum in Frage gekommen.

Ich gehe absolut nicht davon aus, dass Havertz jemals ein schwarzgelbes Trikot tragen wird, dennoch wäre ein Schritt zum BVB nicht völlig bescheuert. Das Niveau ist eindeutig höher, die Bezahlung (er würde defintiv >10 Mio verdienen) auch im internationalem Vergleich in Ordnung, die Eingewöhnung absolut problemlos, ein Stammplatz wohl bombensicher und er müsste nicht einmal zwingend umziehen. Zudem ist er so jung, dass er selbst in drei oder vier Jahren noch als junger Spieler gilt und für jeden Verein hochinteressant wäre.


Und woher soll Dortmund die 100-130 Mio Ablöse herholen?


Bezahlen wir von den 180m für Sancho

•     •     •

Nur der BVB

Эта статья в последний раз редактировалась rm-Kamui 21 мая 2020 г. на 13:30 Часов
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#5750
21 мая 2020 г. - 13:34 Часов
Zitat von Eloyar

Und woher soll Dortmund die 100-130 Mio Ablöse herholen?


Daher sagte ich ja, dass ich davon ausgehe, dass er nie ein schwarzgelbes Trikot tragen wird. 100-130 Mio wird er aber ohnehin nicht in diesem Sommer einbringen, das wird auch kein Sancho und der hat sogar noch den Preismultiplikator durch seine Nationalität.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.