deadline-day banner

Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

20 июня 2019 г. - 11:58 Часов
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#2891
19 дек. 2019 г. - 13:03 Часов
Zitat von Borussenpower1
Zitat von rm-Kamui

Zitat von dreuti123

Quelle: twitter.com


#Haaland: Milan offered 5,5 milion engagement. There are also #Chelsea with #United, two German clubs (#Dortmund-#Leipzig) and #Nice
"Sportitalia"-Chefreporter Pedulla schreibt, dass Milan ein "Mega-Angebot" für Haaland abgegeben hätte. Demnach bieten die Lombarden dem Norweger einen Fünfjahresvertrag zu 5,5 Mio. netto pro Jahr.

Meine Vermutung: Vielleicht gibt es Probleme mit Ibrahimovic bzw. will Milan einen jüngeren Spieler.

Quelle: https://www.alfredopedulla.com/%EF%BB%BFesclusiva-haaland-il-milan-ci-prova-gia-per-gennaio-e-offre-55-milioni-di-ingaggio/


Naja, wenn er zu einem italienischen Mittelfeldklub wechselt kann man seine sportlichen Ambitione auch in die Tonne kloppen. Dann gehts ihm wirklich nur ums Geld. Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Irgendwie traurig, wie Milan, sich mit viel Geld versucht, zurück in die Relevanz zu kaufen.


Die Antwort hast du dir aber auch schon gegeben. Keine sportlichen Highlights, schier meilenweit hinter Juve, Inter hat ihnen den Rang abgelaufen, aber wenn man auf den Club selbst schaut: Was hast du da? Ständige Fluktuation auf und um den Platz, Jugendspieler die abgeben werden, Unsicherheit ob das FFP eingehalten wird, einen sportlichen Nackenschlag nach dem anderen... eine Kaderplanung die den Ansprüchen nicht im Ansatz gerecht wird, wie denn auch wenn keiner weiß wer morgen Trainer sein wird usw usf.


1. kann einem das als Spieler egal sein, solange man bezahlt wird und im Zweifel wieder weg kommt.
2. so ein paar Dinge könnte man auch für den BVB schreiben.

Generell glaube ich, dass da in den letzten Tagen viel Spekulation reingekommen ist, was das Thema Haland angeht. Durch Raiola ist das Zahlenthema jetzt natürlich deutlich größer geworden, aber das heißt deswegen noch lange nicht, dass das die treibende Kraft hinter dem Transfer ist und auch nicht das Entscheidungskriterium. Falls doch, dann halte ich den BVB aber für vernünftig genug, dass man sich raushält und nicht jeden Blödsinn mitmacht. 5,5 Mio. netto ist Haland noch nicht wert und auch perspektivisch müsste er dafür noch einiges draufpacken, sodass das deutlich zu spekulativ wäre und selbst wenn er 4 Jahre bliebe, glaube ich nicht, dass sich das armortisiert, hält man vernünftige Alternativen dagegen.

Das Problem ist nur, dass es auch genug unvernünftige Alternativen gibt. Die Befürchtung hätte ich schon eher, dass man sich dann dennoch genötigt sieht etwas zu machen, obwohl man gerade ganz gut zeigt, dass es auch ohne MS sehr gut laufen kann und eher bestimmte Fähigkeiten vorne drin wichtig sind. Es wäre also Blödsinn, der bei einem Scheitern des Transfers durchaus denkbar wäre, wenn man einfach nur einen MS holen würde, der aber kaum diese Fähigkeiten mitbringt. Nicht unbedingt, weil man will, sondern weil man sich dann dazu genötigt fühlt und durch die Haland Geschichte noch mehr Druck bekommen hat. Daher hoffe ich aktuell noch mehr als auf Haland selbst, dass man egal wie die Entscheidung ausfällt einen kühlen Kopf bewahrt und sich nur auf Spieler fokussiert, die wirklich was bringen, statt in Aktionismus zu verfallen, da sonst wieder Köpfe gefordert werden, nachdem es gerade erst wieder etwas ruhiger wurde. Der Druck dafür ist jedenfalls hoch wie selten ...
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#2892
19 дек. 2019 г. - 13:04 Часов
Zitat von Borussenpower1
Zitat von rm-Kamui

Zitat von dreuti123

Quelle: twitter.com


#Haaland: Milan offered 5,5 milion engagement. There are also #Chelsea with #United, two German clubs (#Dortmund-#Leipzig) and #Nice
"Sportitalia"-Chefreporter Pedulla schreibt, dass Milan ein "Mega-Angebot" für Haaland abgegeben hätte. Demnach bieten die Lombarden dem Norweger einen Fünfjahresvertrag zu 5,5 Mio. netto pro Jahr.

Meine Vermutung: Vielleicht gibt es Probleme mit Ibrahimovic bzw. will Milan einen jüngeren Spieler.

Quelle: https://www.alfredopedulla.com/%EF%BB%BFesclusiva-haaland-il-milan-ci-prova-gia-per-gennaio-e-offre-55-milioni-di-ingaggio/


Naja, wenn er zu einem italienischen Mittelfeldklub wechselt kann man seine sportlichen Ambitione auch in die Tonne kloppen. Dann gehts ihm wirklich nur ums Geld. Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Irgendwie traurig, wie Milan, sich mit viel Geld versucht, zurück in die Relevanz zu kaufen.


Die Antwort hast du dir aber auch schon gegeben. Keine sportlichen Highlights, schier meilenweit hinter Juve, Inter hat ihnen den Rang abgelaufen, aber wenn man auf den Club selbst schaut: Was hast du da? Ständige Fluktuation auf und um den Platz, Jugendspieler die abgeben werden, Unsicherheit ob das FFP eingehalten wird, einen sportlichen Nackenschlag nach dem anderen... eine Kaderplanung die den Ansprüchen nicht im Ansatz gerecht wird, wie denn auch wenn keiner weiß wer morgen Trainer sein wird usw usf.


Man muss sich nur Mal anschauen, wie viele hoffnungsvolle Stürmer Milan in den letzten zwei Jahren regelrecht verbraucht hat. Cutrone, Silva, Niang... und jetzt sind Rebic, Piatek und Leao auch schon wieder zu "schlecht" und es muss etwas Neues her. Dort wechselt Haaland sicherlich nicht freiwillig hin.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#2893
19 дек. 2019 г. - 13:07 Часов
Zitat von Tectonic-P
Zitat von Jones__

Weil er einfach aktuell nicht reinpasst. Wir haben mit Reus, Hazard und Sancho ein super Trio und ein Alcacer funktioniert in der Kombination schlicht nicht so gut.

Außerdem ist Alcacer schon in seiner Hochform, da wird nicht mehr viel kommen und ein Hlozek und Haaland haben meines Erachtens mehr Potenzial.
Es gibt schon einige Gründe dafür ihr auszutauschen.


Alcacer hatte doch kaum Möglichkeiten sich in dieser Offensive zu zeigen. Ein Urteil darüber, dass er in der Kombination nicht gut funktioniert, ist schlichtweg nicht möglich. Seine Hochform hatte er, als er vor ein paar monaten Fit war... da hat er so gut wie jeden Ball reingehauen und seine unglaubliche Spielintelligenz mit Killerinstinkt vor dem Tor vereint. In so einer Form muss er sich nur vor wenigen verstecken. Auch nicht vor Haaland und erstrecht nicht vor Hlozek, der ja nicht mal auf der gleichen Position spielt. Auch in den nächsten Jahren nicht. Paco ist erst 26.

Zitat von Jones__

Der Plan sieht ja bei einigen vor, dass man im Winter Haaland holt. Wenn er dann Alcacer komplett verdrängt, kann man Alcacer im Sommer verkaufen und sich einen Spieler holen, der polyvalent ist und das Potenzial hat über Alcacer hinauszuwachsen.
Wir holen dann für 40 Millionen zwei neue Stürmer und verkaufen dafür unseren jetzigen für 25-30. Dazu noch die Gehaltsersparnis von Götze und Alcacer, welche selbst nach Hlozek und Haaland bestimmt vorhanden ist.

Es gibt also schon Argumente die gegen Alcacer sprechen, deswegen brauchst du dich hier nicht so aufregen.


Die Argumente sind sehr dünn und das nachvollziehbarste, nämlich dass es ihn selbst wieder in die Heimat zieht, wurde noch nicht mal von dir genannt.
Ich kann durchaus verstehen, dass sich hier der ein oder andere aufregt, wenn hier plötzlich gefordert wird, dass ein Paco vom Hof gejagt wird, damit irgendwelche Talente geholt werden, die hier mancher vermutlich wenig bis gar nicht hat spielen sehen.
Völlig albern, wie schnell teilweise vergessen wird, was so mancher Spieler schon geleistet hat.


Sehe ich wie gesagt etwas anders. Mit Dankbarkeit holst du keine Titel und es sollte immer das Leistungsprinzip gelten. Paco hat einerseits wie du sagst mit der Rückkehr kokettiert und gleichzeitig eben das Problem, dass ihm die Einsatzzeiten komplett abgehen. Warum er nicht spielt hat natürlich viele Gründe. Einerseits ist es eben so, dass er viel verletzt ist und damit nie wirklich in Form kommt und gleichzeitig nimmt er der Offensive in der aktuellen Kombination schlicht Tempo, weswegen ein Spieler wie Haaland, der stärker mit dem Ball am Fuß ist und gleichzeitig über eine bessere Grundschnelligkeit verfügt, einfach besser reinpassen würde. Wie bereits gesagt, kommen die fehlenden Einsatzzeiten ja nicht von ungefähr.

Damit ist dann halt die Frage offen, was der beste Weg für alle ist. Kriegen wir Haaland, haben wir den besseren Stürmer im Kader, weswegen die Einsatzchancen von Alcacer weiter sinken. Im Sommer ist dann eben fraglich, ob ein polyvalenter Spieler wie Hlozek nicht einen Vorteil gegenüber Alcacer hat, wenn er nicht nu Haaland sondern auch Hazard, Reus oder Sancho entlasten kann. Gleichzeitig verdient Alcacer recht gut und hat einen passablen Marktwert, weswegen wir mit ihm einen Großteil der Kosten für Hlozek und Haaland ausgleichen können.
Es ist ja nichtmal was negatives gegen Paco, aber die Situation gibt es eben so her und deshalb wäre die Kombination aus den genannten Spielern + Verkauf von Alcacer, zumindestens ein logisches und mögliches Szenario.
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#2894
19 дек. 2019 г. - 13:17 Часов
Zitat von BVBBC
Zitat von Borussenpower1

Zitat von rm-Kamui

Zitat von dreuti123

Quelle: twitter.com


#Haaland: Milan offered 5,5 milion engagement. There are also #Chelsea with #United, two German clubs (#Dortmund-#Leipzig) and #Nice
"Sportitalia"-Chefreporter Pedulla schreibt, dass Milan ein "Mega-Angebot" für Haaland abgegeben hätte. Demnach bieten die Lombarden dem Norweger einen Fünfjahresvertrag zu 5,5 Mio. netto pro Jahr.

Meine Vermutung: Vielleicht gibt es Probleme mit Ibrahimovic bzw. will Milan einen jüngeren Spieler.

Quelle: https://www.alfredopedulla.com/%EF%BB%BFesclusiva-haaland-il-milan-ci-prova-gia-per-gennaio-e-offre-55-milioni-di-ingaggio/


Naja, wenn er zu einem italienischen Mittelfeldklub wechselt kann man seine sportlichen Ambitione auch in die Tonne kloppen. Dann gehts ihm wirklich nur ums Geld. Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Irgendwie traurig, wie Milan, sich mit viel Geld versucht, zurück in die Relevanz zu kaufen.


Die Antwort hast du dir aber auch schon gegeben. Keine sportlichen Highlights, schier meilenweit hinter Juve, Inter hat ihnen den Rang abgelaufen, aber wenn man auf den Club selbst schaut: Was hast du da? Ständige Fluktuation auf und um den Platz, Jugendspieler die abgeben werden, Unsicherheit ob das FFP eingehalten wird, einen sportlichen Nackenschlag nach dem anderen... eine Kaderplanung die den Ansprüchen nicht im Ansatz gerecht wird, wie denn auch wenn keiner weiß wer morgen Trainer sein wird usw usf.


1. kann einem das als Spieler egal sein, solange man bezahlt wird und im Zweifel wieder weg kommt.
2. so ein paar Dinge könnte man auch für den BVB schreiben.

Generell glaube ich, dass da in den letzten Tagen viel Spekulation reingekommen ist, was das Thema Haland angeht. Durch Raiola ist das Zahlenthema jetzt natürlich deutlich größer geworden, aber das heißt deswegen noch lange nicht, dass das die treibende Kraft hinter dem Transfer ist und auch nicht das Entscheidungskriterium. Falls doch, dann halte ich den BVB aber für vernünftig genug, dass man sich raushält und nicht jeden Blödsinn mitmacht. 5,5 Mio. netto ist Haland noch nicht wert und auch perspektivisch müsste er dafür noch einiges draufpacken, sodass das deutlich zu spekulativ wäre und selbst wenn er 4 Jahre bliebe, glaube ich nicht, dass sich das armortisiert, hält man vernünftige Alternativen dagegen.

Das Problem ist nur, dass es auch genug unvernünftige Alternativen gibt. Die Befürchtung hätte ich schon eher, dass man sich dann dennoch genötigt sieht etwas zu machen, obwohl man gerade ganz gut zeigt, dass es auch ohne MS sehr gut laufen kann und eher bestimmte Fähigkeiten vorne drin wichtig sind. Es wäre also Blödsinn, der bei einem Scheitern des Transfers durchaus denkbar wäre, wenn man einfach nur einen MS holen würde, der aber kaum diese Fähigkeiten mitbringt. Nicht unbedingt, weil man will, sondern weil man sich dann dazu genötigt fühlt und durch die Haland Geschichte noch mehr Druck bekommen hat. Daher hoffe ich aktuell noch mehr als auf Haland selbst, dass man egal wie die Entscheidung ausfällt einen kühlen Kopf bewahrt und sich nur auf Spieler fokussiert, die wirklich was bringen, statt in Aktionismus zu verfallen, da sonst wieder Köpfe gefordert werden, nachdem es gerade erst wieder etwas ruhiger wurde. Der Druck dafür ist jedenfalls hoch wie selten ...


Ich denke aber nicht, dass man auf die Idee kommt, dass man die natürliche Gehaltsobergrenze von Reus überschreiten wird. Bietet man ihm 7-8 Millionen und es reicht ihm nicht, sollte man schlicht nach einem anderen Spieler suchen. Die Gefahr eines Leistungseinbruchs ist sonst in meinen Augen zu hoch. Bei einem Gehalt von 11 Millionen wären die Abnehmer in 2-3 Jahren bei einem scheitern einfach nicht gegeben, weswegen er den Vertrag aussitzen würde. Gesamtkosten von 75 Millionen in 5 Jahren sind es dann schlicht nicht wert.

Ich finde eigentlich interessant, was man für Alternativen auf dem Markt hat. Steigt man auf einen Antony um, dann hätte man zwar keinen Mittelstürmer aber eine weitere Alternative zu Reus, Hazard und Sancho. Dazu wäre auch eine Leihe von Jovic, Diaz oder sonst wem denkbar.
Die dritte Möglichkeit ist einen Spieler wie Giroud fest zu verpflichten, was aber auch wieder mit recht hohen Kosten verbunden ist.

Ich würde in diesem Fall eventuell sogar Szenario eins vorziehen, da wir über einen Vorgriff auf den Sanchoabgang sprechen würden. Dann haben wir zumindest die Alternative, falls Sancho mal wegfällt, für meinen Geschmack ist es dahinter einfach zu dünn.
Bei den Leihen ist Jovic eigentlich der einzig interessante Spieler. Diaz und co sind schlicht keine wirklichen Alternativen, die mehr als nur Breite mitbringen könnten. Jovic könnte die Kombination seiner Mitspieler gut tun und falls dabei noch eine KO rausspringt, könnte es ein richtiger Glücksgriff werden.

Mein früheres Lieblingsszenario, dass man einen Giroud holt, ist mittlerweile für mich komplett ab vom Schuss. Ih hoffe, dass man nicht auf dumme Ideen kommt.
Ich denke aber, dass durch Watzke, Zorc, Kehl und Sammer eine gute Grundvernunft da ist, nicht wieder Unmengen an Geld verbrennen will.
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#2895
19 дек. 2019 г. - 13:23 Часов
Zitat von Jones__

Sehe ich wie gesagt etwas anders. Mit Dankbarkeit holst du keine Titel und es sollte immer das Leistungsprinzip gelten. Paco hat einerseits wie du sagst mit der Rückkehr kokettiert und gleichzeitig eben das Problem, dass ihm die Einsatzzeiten komplett abgehen. Warum er nicht spielt hat natürlich viele Gründe. Einerseits ist es eben so, dass er viel verletzt ist und damit nie wirklich in Form kommt und gleichzeitig nimmt er der Offensive in der aktuellen Kombination schlicht Tempo, weswegen ein Spieler wie Haaland, der stärker mit dem Ball am Fuß ist und gleichzeitig über eine bessere Grundschnelligkeit verfügt, einfach besser reinpassen würde. Wie bereits gesagt, kommen die fehlenden Einsatzzeiten ja nicht von ungefähr.

Damit ist dann halt die Frage offen, was der beste Weg für alle ist. Kriegen wir Haaland, haben wir den besseren Stürmer im Kader, weswegen die Einsatzchancen von Alcacer weiter sinken. Im Sommer ist dann eben fraglich, ob ein polyvalenter Spieler wie Hlozek nicht einen Vorteil gegenüber Alcacer hat, wenn er nicht nu Haaland sondern auch Hazard, Reus oder Sancho entlasten kann. Gleichzeitig verdient Alcacer recht gut und hat einen passablen Marktwert, weswegen wir mit ihm einen Großteil der Kosten für Hlozek und Haaland ausgleichen können.
Es ist ja nichtmal was negatives gegen Paco, aber die Situation gibt es eben so her und deshalb wäre die Kombination aus den genannten Spielern + Verkauf von Alcacer, zumindestens ein logisches und mögliches Szenario.


Ich bin weiterhin der Meinung, dass Paco uns weiterhelfen wird und würde es nicht gern sehen, wenn man ihn im Sommer aktiv loswerden möchte. Vor der Saison haben Watzke und Zorc ihm das vollste vertrauen ausgesprochen. Da hieß es, wir haben mit Paco einen Weltklassestürmer in unseren Reihen und brauchen keinen weiteren. Nun kommt die Erkenntnis, dass es aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit fahrlässig und falsch war, nur ihn als etatmäßigen Stürmer im Kader in die Saison zu gehen. Das hat zwar außer Watzke und Zorc vor der Saison schon jeder so gesehen, aber immerhin haben sie ihren Fehler danach zugegeben.

Wenn jetzt die nächste Reaktion sein soll, dass man zukünftig komplett ohne Paco plant und ihn möglichst schnell abgibt, dann wirft das einfach nur ein richtig schlechtes Licht auf die beiden.

Ist schon richtig, dass man mit Dankbarkeit keine Titel holt. Aber wenn du sämtliche Prinzipien über den Haufen wirfst, nur um erfolgreich zu sein, dann hast du am Ende auch nur noch die "Erfolgsfans" hinter dir und wirst niemals ein vernünftiges Umfeld schaffen.
Эта статья в последний раз редактировалась Tectonic-P 19 дек. 2019 г. на 13:24 Часов
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#2896
19 дек. 2019 г. - 13:33 Часов
Zitat von rm-Kamui
Zitat von dreuti123

Quelle: twitter.com


#Haaland: Milan offered 5,5 milion engagement. There are also #Chelsea with #United, two German clubs (#Dortmund-#Leipzig) and #Nice
"Sportitalia"-Chefreporter Pedulla schreibt, dass Milan ein "Mega-Angebot" für Haaland abgegeben hätte. Demnach bieten die Lombarden dem Norweger einen Fünfjahresvertrag zu 5,5 Mio. netto pro Jahr.

Meine Vermutung: Vielleicht gibt es Probleme mit Ibrahimovic bzw. will Milan einen jüngeren Spieler.

Quelle: https://www.alfredopedulla.com/%EF%BB%BFesclusiva-haaland-il-milan-ci-prova-gia-per-gennaio-e-offre-55-milioni-di-ingaggio/


Naja, wenn er zu einem italienischen Mittelfeldklub wechselt kann man seine sportlichen Ambitione auch in die Tonne kloppen. Dann gehts ihm wirklich nur ums Geld. Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Irgendwie traurig, wie Milan, sich mit viel Geld versucht, zurück in die Relevanz zu kaufen.


Ich sehe das nicht ganz so.

Es wäre der langsame Aufstieg für Haaland. Von den kleinen Ligen in Norwegen und Österreich in die Topliga nach Italien, wenngleich erstmal zu einem (aktuellen) Mittelfeldclub.

Dort könnte er dick abkassieren und nach erfolgreich überstandener Eingewöhnung in einer Topliga in 2-3 Jahren zu einem wirklichen Topclub wie z.B. Juventus oder nach England weiterziehen.
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#2897
19 дек. 2019 г. - 13:44 Часов
Zitat von dreuti123
Zitat von rm-Kamui

Zitat von dreuti123

Quelle: twitter.com


#Haaland: Milan offered 5,5 milion engagement. There are also #Chelsea with #United, two German clubs (#Dortmund-#Leipzig) and #Nice
"Sportitalia"-Chefreporter Pedulla schreibt, dass Milan ein "Mega-Angebot" für Haaland abgegeben hätte. Demnach bieten die Lombarden dem Norweger einen Fünfjahresvertrag zu 5,5 Mio. netto pro Jahr.

Meine Vermutung: Vielleicht gibt es Probleme mit Ibrahimovic bzw. will Milan einen jüngeren Spieler.

Quelle: https://www.alfredopedulla.com/%EF%BB%BFesclusiva-haaland-il-milan-ci-prova-gia-per-gennaio-e-offre-55-milioni-di-ingaggio/


Naja, wenn er zu einem italienischen Mittelfeldklub wechselt kann man seine sportlichen Ambitione auch in die Tonne kloppen. Dann gehts ihm wirklich nur ums Geld. Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Irgendwie traurig, wie Milan, sich mit viel Geld versucht, zurück in die Relevanz zu kaufen.


Ich sehe das nicht ganz so.

Es wäre der langsame Aufstieg für Haaland. Von den kleinen Ligen in Norwegen und Österreich in die Topliga nach Italien, wenngleich erstmal zu einem (aktuellen) Mittelfeldclub.

Dort könnte er dick abkassieren und nach erfolgreich überstandener Eingewöhnung in einer Topliga in 2-3 Jahren zu einem wirklichen Topclub wie z.B. Juventus oder nach England weiterziehen.


Er spielt mit RBS jetzt schon CL, unter normalen Umständen mindestens EL. Wieso soll er zu einem Club, der mit Glück die EL packt und dort auch keine nennenswerten Glanzlichter setzt?

Dann lieber direkt zu United, die aktuell noch einen persönlichen Förderer haben und in der stärksten Liga der Welt spielen oder wenigstens den Zwischenschritt zu einem Club in einer besseren Liga gehen, der regelmäßig CL spielt (BVB) oder unter den aktuellen Voraussetzungen die besten Möglichkeiten dazu hat, dies in einem dazu auch noch ähnlichen Spielsystem zu tun (RBL).

Milan halte ich für wirklich verschenkt. Da kannst du als zwischendrin gescheitertes Talent hin, wie Balotelli einst oder der Pharao. Wenn du da aber versandest, weil der Verein keinen Schritt macht - wie seit vielen Jahren mittlerweile - dann greifst du auch nicht mehr nach den Top-Clubs so schnell. Einem Pogba oder Martial geht es da anders, obwohl United nicht ganz soviel anders unterwegs ist (bis auf mal wieder einen CL-Ausreißer) zurzeit. Der einzig (auch nicht mehr SO heiße) Sh*t bei Milan ist Donnarumma und das auch nur aufgrund von Raiola überhaupt noch.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#2898
19 дек. 2019 г. - 13:46 Часов
Zitat von dreuti123
Zitat von rm-Kamui

Zitat von dreuti123

Quelle: twitter.com


#Haaland: Milan offered 5,5 milion engagement. There are also #Chelsea with #United, two German clubs (#Dortmund-#Leipzig) and #Nice
"Sportitalia"-Chefreporter Pedulla schreibt, dass Milan ein "Mega-Angebot" für Haaland abgegeben hätte. Demnach bieten die Lombarden dem Norweger einen Fünfjahresvertrag zu 5,5 Mio. netto pro Jahr.

Meine Vermutung: Vielleicht gibt es Probleme mit Ibrahimovic bzw. will Milan einen jüngeren Spieler.

Quelle: https://www.alfredopedulla.com/%EF%BB%BFesclusiva-haaland-il-milan-ci-prova-gia-per-gennaio-e-offre-55-milioni-di-ingaggio/


Naja, wenn er zu einem italienischen Mittelfeldklub wechselt kann man seine sportlichen Ambitione auch in die Tonne kloppen. Dann gehts ihm wirklich nur ums Geld. Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Irgendwie traurig, wie Milan, sich mit viel Geld versucht, zurück in die Relevanz zu kaufen.


Ich sehe das nicht ganz so.

Es wäre der langsame Aufstieg für Haaland. Von den kleinen Ligen in Norwegen und Österreich in die Topliga nach Italien, wenngleich erstmal zu einem (aktuellen) Mittelfeldclub.

Dort könnte er dick abkassieren und nach erfolgreich überstandener Eingewöhnung in einer Topliga in 2-3 Jahren zu einem wirklichen Topclub wie z.B. Juventus oder nach England weiterziehen.


Wenn Haaland sich aber weiterentwickeln möchte, dann wäre es für ihn aber gut dies auch auf internationaler Ebene zu tun. Dies wäre beim AC Milan aktuell nicht gegeben und auch in naher Zukunft sieht es nicht so toll aus. Die CL kennt Milan doch auch nur noch vom Hörensagen. Das letzte Mal als sie in der CL vertreten waren, war in der Saison 13/14, ist also gut 6 Jahre her. Das ist für einen solch traditionsreichen Klub schon eine Ewigkeit und nicht gerade etwas, womit man einen Spieler wie Haaland locken kann.
Zumal ich es sowieso für fraglich halte, ob gerade die Serie A für ihn Sinn ergeben würde. Er passt doch von seinem Spielstil nicht wirklich hin und daher darf man sich schon die Frage stellen, ob dies für seine Entwicklung so förderlich ist.
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#2899
19 дек. 2019 г. - 14:29 Часов
Zitat von NullNeun
Zitat von dreuti123

Zitat von rm-Kamui

Zitat von dreuti123

Quelle: twitter.com


#Haaland: Milan offered 5,5 milion engagement. There are also #Chelsea with #United, two German clubs (#Dortmund-#Leipzig) and #Nice
"Sportitalia"-Chefreporter Pedulla schreibt, dass Milan ein "Mega-Angebot" für Haaland abgegeben hätte. Demnach bieten die Lombarden dem Norweger einen Fünfjahresvertrag zu 5,5 Mio. netto pro Jahr.

Meine Vermutung: Vielleicht gibt es Probleme mit Ibrahimovic bzw. will Milan einen jüngeren Spieler.

Quelle: https://www.alfredopedulla.com/%EF%BB%BFesclusiva-haaland-il-milan-ci-prova-gia-per-gennaio-e-offre-55-milioni-di-ingaggio/


Naja, wenn er zu einem italienischen Mittelfeldklub wechselt kann man seine sportlichen Ambitione auch in die Tonne kloppen. Dann gehts ihm wirklich nur ums Geld. Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Irgendwie traurig, wie Milan, sich mit viel Geld versucht, zurück in die Relevanz zu kaufen.


Ich sehe das nicht ganz so.

Es wäre der langsame Aufstieg für Haaland. Von den kleinen Ligen in Norwegen und Österreich in die Topliga nach Italien, wenngleich erstmal zu einem (aktuellen) Mittelfeldclub.

Dort könnte er dick abkassieren und nach erfolgreich überstandener Eingewöhnung in einer Topliga in 2-3 Jahren zu einem wirklichen Topclub wie z.B. Juventus oder nach England weiterziehen.


Er spielt mit RBS jetzt schon CL, unter normalen Umständen mindestens EL. Wieso soll er zu einem Club, der mit Glück die EL packt und dort auch keine nennenswerten Glanzlichter setzt?

Dann lieber direkt zu United, die aktuell noch einen persönlichen Förderer haben und in der stärksten Liga der Welt spielen oder wenigstens den Zwischenschritt zu einem Club in einer besseren Liga gehen, der regelmäßig CL spielt (BVB) oder unter den aktuellen Voraussetzungen die besten Möglichkeiten dazu hat, dies in einem dazu auch noch ähnlichen Spielsystem zu tun (RBL).

Milan halte ich für wirklich verschenkt. Da kannst du als zwischendrin gescheitertes Talent hin, wie Balotelli einst oder der Pharao. Wenn du da aber versandest, weil der Verein keinen Schritt macht - wie seit vielen Jahren mittlerweile - dann greifst du auch nicht mehr nach den Top-Clubs so schnell. Einem Pogba oder Martial geht es da anders, obwohl United nicht ganz soviel anders unterwegs ist (bis auf mal wieder einen CL-Ausreißer) zurzeit. Der einzig (auch nicht mehr SO heiße) Sh*t bei Milan ist Donnarumma und das auch nur aufgrund von Raiola überhaupt noch.


Die Bundesliga ist keine bessere Liga als die Serie A bzw. allenfalls temporär (bis 30.06.2020). Die letzten Jahre stand die Serie A vor der Bundesliga, derzeit liegt sie dahinter. Aber schon kommende Saison (ab 01.07.2020), wenn die Bundesliga 5 Punkte aus der Saison 2014/15 auf Italien verliert, wird die Serie A mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder vor der Bundesliga stehen.

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass Milan genauso ein Zwischenschritt für Haaland wäre wie der BVB oder Leipzig, nur auf einem aktuell niedrigeren Niveau (keine CL). Trotz seiner CL-Quoten muss Haaland erstmal über eine Saison zeigen, dass er auch in einer Topliga über 34 oder 38 Spieltage sehr gute Leistungen bringt und entsprechende Scorer liefert. Dies könnte er sowohl in Italien als auch in Deutschland.

Je höher die kursierenden Gehaltssummen sind, desto niedriger schätze ich aber die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels des Norwegers zum BVB ein. Denn wer das Transfergeschehen schon lange verfolgt, der weiß, welchen Stellenwert finanzielle Parameter bei Raiola und seinen Klienten haben.
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#2900
19 дек. 2019 г. - 14:40 Часов
Haaland hat gestern ein Interview zu den Wechselgerüchten gegeben und dabei die Champions League als wichtiges Kriterium genannt. Sinngemäß: „Ich mag diesen Wettbewerb, jeder Spieler möchte so viel CL-Spiele wie möglich machen“ (Interview gerade nicht zur Hand).

Ich denke Milan kann man da ausschließen. Vielleicht spricht das sogar gegen Manchester. Vater Haaland will wohl einen Wechsel nach Deutschland. Es wird sich zwischen den Dosen und uns entscheiden. Gehalt, Status und freie Position im Sturmzentrum sprechen da mMn. klar für uns.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.