deadline-day banner

Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

20 июня 2019 г. - 11:58 Часов
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#2861
18 дек. 2019 г. - 14:45 Часов
Zitat von bvb_rockzz
Ich könnte mich mit Wintertransfers von Haaland, Antony und Hlozek sehr gut anfreunden. Wenn dem gleichzeitg Abgänge von Götze, Larsen und eventuell noch Dahoud oder Weigl gegenüberstehen, wäre das auch finanziell zumindest nicht unlösbar, wenn auch wohl immer noch ein Vorgriff aus den Sommer und die Sancho-Millionen. Dann hätte man diesen Abgang aber personell schon im Winter aufgefangen, was mehrere Vorteile hätte. Bei Hlozek und Antony natürlich vor allem den offensichtlichen, dass sie sich ein halbes Jahr an die Liga, Land und Leute gewöhnen könnten.
Wenn wir weiter vom jetzigen 5-2-3- System ausgehen, fehlen in der offensiven Dreierreihe definitiv adäquate Alternativen. Antony könnte da mindestens zwei von drei Positionen spielen, Hlozek alle drei. Beide bringen dafür die wichtigen Eigenschaften Tempo, Technik und Torabschluss in sehr gutem Maße mit (Hlozek im Gesamtpaket sogar noch mehr als Antony).
Haalands Position wäre deutlich eingeschränkter, er käme dort nur als eher zentraler Fixpunkt infrage.
Also mit allen Dreien hätte man sich qualitativ im Winter enorm verstärkt und für den Sommer in gewisser Weise vorgesorgt. Wobei das nicht bedeutet, dass im Sommer für die Offensive nix mehr getan werden müsste, vor allem, da ich dann auch einen Abgang von Alcacer als recht sicher sehe.
Sollte es auf entweder Haaland _oder_ Hlozek hinauslaufen, würde ich mittlerweile eher zum Tschechen tendieren. Er kann im aktuellen System alle drei Positionen spielen, er bringt genau die geforderten Fähigkeiten mit und hat zudem noch die Anlagen,
problemlos als "echte 9" aufzulaufen.


Das sehe ich auch so. Ich würde noch Rashica dazu nehmen, den kann ich mir momentan in unserer flexiblen Dreierreihe von seiner Spielanlage sehr gut vorstellen. Ergo : Haland, Hlozek , Antony und Rashica
Zwei im Winter und zwei im Sommer!

Abgänge: Alcacer, Larsen, Götze, Dahoud
Bestenfalls auch zwei davon (Alcacer/ Dahoud) im Winter.

Dann im Sommer noch einen spielstarken 6er als 1 zu 1 Tausch mit Weigl und ggf ein neuer Keeper

•     •     •

"Es ist unerträglich, wenn verantwortliche Minister den Eindruck erwecken wollen, angebliche Sicherheitsrisiken könnten durch das Verbot günstigerer Stehplätze minimiert werden. So wird dem sozial Schwächeren sogleich eine höhere Gefährlichkeit unterstellt. Sollten die - noch einigermaßen erschwinglichen - Stehplätze aus den Stadien verbannt werden, würde dies die traditionelle Fußballkultur vernichten. Fußball ist keine Luxus-Lifestyle Ware!"
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#2862
18 дек. 2019 г. - 15:50 Часов
Angebot abgegeben: BVB jagt Franzosen-Talent

Wie FT exklusiv erfuhr, will der BVB den 17-jährigen Isaac Lihadji aus der Talentschmiede von Olympique Marseille loseisen. Der Außenstürmer wird seit 2014 an der Côte d’Azur ausgebildet, kann Marseille aber im kommenden Sommer ablösefrei verlassen.

http://www.fussballtransfers.com/ft-kurve/angebot-abgegeben-bvb-findet-neues-franzosen-talent_112251
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#2863
18 дек. 2019 г. - 16:29 Часов
Mögliche Verpflichtung Erling Haaland :
- seit Wochen nicht Fit, immer mit blessuren zu kämpfen
- will lt. Medien 8 Mio verdienen
- Interview 18.12 (Erling Haaland: "Salzburg ist der perfekte Ort")
- unterschreibt auf Trikot verschiedener Klubs, was soll das ganze?
- Kokettiert jetzt schon, dass er unbedingt nach England will (Akanji wurde das schon hundert Mal angekreidet)
Fazit :
Mag sein, dass er ein großartiger MS werden könnte, vielleicht würden wir auch ordentlich Kohle machen, aber was da die letzten Tage alles passiert ist, reist durch das Land, klopft überall an, dass es jeder mitbekommen soll, um vielleicht die besten Konditionen heraus zu pressen. Mag sein, dass Riola das so plant, aber das sich sein Vater, der England-Profi war dies so gefallen lässt, ist schon schräg.
Ich hab überhaupt kein Problem wenn er nicht kommt, tendiere eher schon dazu, dass ich hoffe, er kommt nicht.
Könnte mir vorstellen, dass er auch genug Potential hätte, die Kabine durcheinander zu bringen - braucht niemand.

•     •     •

Terzic RAUS!!!
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#2864
18 дек. 2019 г. - 16:36 Часов
Zitat von Borsigplatz
Acht Millionen für einen 19-jährigen, der bisher nur in Norwegen und in Österreich gespielt hat, sind absoluter Wahnsinn.


Die Klausel in Höhe von 20 Mio. Euro, sofern die Summe denn stimmt, ist ebenfalls absoluter Wahsinn. Ein Spieler, der dermaßen talentiert ist und das Potenzial hat, mal europaweit zu den Besten seines Fachs zu gehören, geht normalerweise für die doppelte oder dreifache Summe weg. Warum sollte er sich (dessen bewusst) das nicht entsprechend vergüten lassen?
Finde ich völlig legitim, im Normalfall erhält er hier nämlich keine Klausel und der BVB wird in zwei bis vier Jahren dem Markt diktieren, welchen Wert der Spieler für potenziell interessierte Vereine hat. Geht die Entwicklung so weiter, sprechen wir durchaus von Sancho- oder Dembélé-Sphären; da wäre das Gehalt, das wir bis dato mehr bezahlt haben als du es vielleicht als angemessen empfinden würdest, ein Fliegenschiss gegen - und insgesamt ist das finanzielle Risiko, das wir tragen, lächerlich gering.

Ist eben eine Konsequenz der abstrusen Summen, die mittlerweile nicht nur für gestandene Stars Mitte 20, sondern auch für minderjährige Talente gezahlt werden, deren Einsatzminuten im Profibereich im unteren dreistelligen Bereich befinden.
Alternativ könnten Haaland bzw. Raiola auch eine prozentuale Beteiligung an der späteren Verkaufssumme einfordern. Wäre dir das lieber?

•     •     •

Wir müssen wissen, wir werden wissen!

Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#2865
18 дек. 2019 г. - 16:54 Часов
Zitat von Borsigplatz

Acht Millionen für einen 19-jährigen, der bisher nur in Norwegen und in Österreich gespielt hat, sind absoluter Wahnsinn. So viel bekommen bei uns nur Witsel, Hummels, Reus und Götze, die mit einem ganz anderen Standing zum BVB gekommen sind. Selbst ein Sancho bekommt das Geld nicht. Niemals zahlt der BVB Haaland in seinem ersten Vertrag direkt einen Betrag, der ihn zu den Spitzenverdienern im Verein machen würde. Niemals.
8 mio gehalt sind in diesem fall angemessen, da er im gegenzug kaum ablöse kostet, götzes gehalt war nie angemessen, er kam als beim einem topklub gescheiterter spieler zurück, hätte demnach viel auf gehalt verzichten müssen, zudem hat er eine enorm hohe ablöse gekostet
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#2866
18 дек. 2019 г. - 17:08 Часов
Zitat von barryseal
Zitat von Borsigplatz

Acht Millionen für einen 19-jährigen, der bisher nur in Norwegen und in Österreich gespielt hat, sind absoluter Wahnsinn. So viel bekommen bei uns nur Witsel, Hummels, Reus und Götze, die mit einem ganz anderen Standing zum BVB gekommen sind. Selbst ein Sancho bekommt das Geld nicht. Niemals zahlt der BVB Haaland in seinem ersten Vertrag direkt einen Betrag, der ihn zu den Spitzenverdienern im Verein machen würde. Niemals.
8 mio gehalt sind in diesem fall angemessen, da er im gegenzug kaum ablöse kostet, götzes gehalt war nie angemessen, er kam als beim einem topklub gescheiterter spieler zurück, hätte demnach viel auf gehalt verzichten müssen, zudem hat er eine enorm hohe ablöse gekostet


Weist du denn wieder einmal worüber du überhaupt schreibst?
1. Wie viel hat Götze bei Bayern verdient?
2. Wie viel verdient er bei uns?
Aber Hauptsache mal wieder willkürlich auf Spieler (wenn nicht Verantwortliche...) einhauen... rolleyes

8 Mio. für einen 19j. ist wohl nur für die Besten der Besten angemessen, ob er da schon dazu gehört? @Herzog10 hat das gut aufgeführt dass der Transfer auch Gefahren/Risiken birgt. Haaland ist der Shooting-Star, man muss ihn nicht um jeden Preis bekommen, bisher sind wir damit recht gut gefahren nicht jeden Blödsinn mitzumachen. Trotzdem ist und bleibt Haaland für mich eine Top-Investition in die Zukunft, die aber nicht nur Sonnenseiten, sondern auch wie immer, auch Schattenseiten hat/haben kann.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

BVB 23/24: Kobel - Maatsen, Schlotterbeck, Hummels, Ryerson - Can - Brandt, Nmecha - Sancho, Füllkrug, Malen
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#2867
18 дек. 2019 г. - 17:18 Часов
Zitat von Borussenpower1
Zitat von barryseal

Zitat von Borsigplatz

Acht Millionen für einen 19-jährigen, der bisher nur in Norwegen und in Österreich gespielt hat, sind absoluter Wahnsinn. So viel bekommen bei uns nur Witsel, Hummels, Reus und Götze, die mit einem ganz anderen Standing zum BVB gekommen sind. Selbst ein Sancho bekommt das Geld nicht. Niemals zahlt der BVB Haaland in seinem ersten Vertrag direkt einen Betrag, der ihn zu den Spitzenverdienern im Verein machen würde. Niemals.
8 mio gehalt sind in diesem fall angemessen, da er im gegenzug kaum ablöse kostet, götzes gehalt war nie angemessen, er kam als beim einem topklub gescheiterter spieler zurück, hätte demnach viel auf gehalt verzichten müssen, zudem hat er eine enorm hohe ablöse gekostet


Weist du denn wieder einmal worüber du überhaupt schreibst?
1. Wie viel hat Götze bei Bayern verdient?
2. Wie viel verdient er bei uns?
Aber Hauptsache mal wieder willkürlich auf Spieler (wenn nicht Verantwortliche...) einhauen... rolleyes

8 Mio. für einen 19j. ist wohl nur für die Besten der Besten angemessen, ob er da schon dazu gehört? @Herzog10 hat das gut aufgeführt dass der Transfer auch Gefahren/Risiken birgt. Haaland ist der Shooting-Star, man muss ihn nicht um jeden Preis bekommen, bisher sind wir damit recht gut gefahren nicht jeden Blödsinn mitzumachen. Trotzdem ist und bleibt Haaland für mich eine Top-Investition in die Zukunft, die aber nicht nur Sonnenseiten, sondern auch wie immer, auch Schattenseiten hat/haben kann.


Götze hat ca. 14 Millionen bei den Bayern verdient und bekommt bei uns ca 10 Millionen inkl. Boni.
Damals sicherlich ein Risiko, aber wäre er wieder erstarkt, dann hätten wir damit wohl n ziemlichen Schnapper gemacht. letztlich musste man schauen, ob man einen Spieler haben will und da ist es eben so, dass er uns schon entgegen gekommen ist.

Ich finde 8 Millionen für Haaland ehrlich gesagt recht viel Geld, wobei eben die Frage ist, ob da das Handgeld enthalten ist. Wenn er im Normalfall 20 Millionen Ablöse kostet und dazu 10 Millionen Handgeld, dann würde er theoretisch 6 Millionen p.a. verdienen und bekommt seine 2 Millionen Handgeld pro Jahr oben drauf.
Deshalb ist immer die Frage, ob mit oder ohne Handgeld.
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#2868
18 дек. 2019 г. - 17:19 Часов
Zitat von Borussenpower1


Weist du denn wieder einmal worüber du überhaupt schreibst?
1. Wie viel hat Götze bei Bayern verdient?
2. Wie viel verdient er bei uns?
Aber Hauptsache mal wieder willkürlich auf Spieler (wenn nicht Verantwortliche...) einhauen... rolleyes

8 Mio. für einen 19j. ist wohl nur für die Besten der Besten angemessen, ob er da schon dazu gehört? @Herzog10 hat das gut aufgeführt dass der Transfer auch Gefahren/Risiken birgt. Haaland ist der Shooting-Star, man muss ihn nicht um jeden Preis bekommen, bisher sind wir damit recht gut gefahren nicht jeden Blödsinn mitzumachen. Trotzdem ist und bleibt Haaland für mich eine Top-Investition in die Zukunft, die aber nicht nur Sonnenseiten, sondern auch wie immer, auch Schattenseiten hat/haben kann.
es spielt keine rolle wie viel er bei bayern verdiente, er hatte nur noch ein jahr laufzeit in seinem vertrag und war kein stammspieler, bayern wollte nicht verlängern und ancelotti plante nicht mit ihm.
trotzdem zahlte man knapp 30 mio ablöse, obwohl unser damaliger trainer und fans diesen spieler nicht wollten, zumal vorher gescheitert.
haaland hat auf höchstem niveau bewiesen das er ein guter stürmer ist , ich sehe da kein risiko, sollte er floppen und nicht klarkommen, bekommt die ablöse locker wieder eingespielt, da er sich bereits einen namen gemacht hat und stürmer immer abnehmer finden, außerdem ist er noch sehr jung.

gut gefahren keinen blödsinn zu machen??grinsgrins witz des tages...transfers wie rode, götze, schürrle, sowie hummels sind der größte blödsinn den ich hier je erlebt habe, nicht mal unter niebaum gab es solche millionengräber
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#2869
18 дек. 2019 г. - 17:28 Часов
Zitat von Herzog10
Mögliche Verpflichtung Erling Haaland :
- seit Wochen nicht Fit, immer mit blessuren zu kämpfen
- will lt. Medien 8 Mio verdienen
- Interview 18.12 (Erling Haaland: "Salzburg ist der perfekte Ort")
- unterschreibt auf Trikot verschiedener Klubs, was soll das ganze?
- Kokettiert jetzt schon, dass er unbedingt nach England will (Akanji wurde das schon hundert Mal angekreidet)
Fazit :
Mag sein, dass er ein großartiger MS werden könnte, vielleicht würden wir auch ordentlich Kohle machen, aber was da die letzten Tage alles passiert ist, reist durch das Land, klopft überall an, dass es jeder mitbekommen soll, um vielleicht die besten Konditionen heraus zu pressen. Mag sein, dass Riola das so plant, aber das sich sein Vater, der England-Profi war dies so gefallen lässt, ist schon schräg.
Ich hab überhaupt kein Problem wenn er nicht kommt, tendiere eher schon dazu, dass ich hoffe, er kommt nicht.
Könnte mir vorstellen, dass er auch genug Potential hätte, die Kabine durcheinander zu bringen - braucht niemand.

genau diese Gedanken gingen mir heute auch schon durch den kopf. eigentlich war ich bei der Schlagzeile 1-2(?) Wochen, er würde zu uns wechseln, Feuer und flamme für den transfer. vorher habe ich nicht mal an eine Chance geglaubt! einen MS brauchen wir dringend. aber die tage danach waren einfach nur noch grausam. das umherreisen und überall anbieten erinnert mich an Odegaard, der auch durch Europa tingelte, überall anklopft und beim meisten geld angehalten hat. finanziell geschadet hat es ihm nicht, aber sportlich seine karriere versaut.naja, abwarten....

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#2870
18 дек. 2019 г. - 17:38 Часов
Hm..8 Mios im.Jahr ist eine heftige Hausnummer aus meiner Sicht...es wirkt so, dass er jetzt schon seinen Vertrag des "Lebens" unterschreiben möchte..

Da würde ich ehrlich gesagt Abstand nehmen, sei er auch so gut wie ihn Manche hier sehen...
Ich glaube irgendwie nicht, das er im jetzigen system wirklich rein passt...er wirkt aus meiner Sicht sehr statisch und eher holzig..auch diese best Off Videos, welche ja immer mit Vorsicht zu genießen sind, hauen mich nicht wirklich vom Hocker..

Wir haben mittlerweile ein System gefunden, welches mehr aus wuseligen und sehr Schnellen, vorallen technisch starken Spielern besteht... irgendwie Hege ich da arge Zweifel an der Kompatibilität eines Haaland....

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.