deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14 февр. 2015 г. - 16:43 Часов
BVB - Transferpolitik |#7881
12 июля 2016 г. - 22:52 Часов
Zitat von fritzGerald
Zitat von He-Man

Irgendwie kann ich mich überhaupt nicht damit anfreunden, wenn Schürrle käme zum BVB... ich finde ihr habt 4 bis 5 Spieler die außen spielen können, und ein weiterer würde vor allem den 3 jungen Spielern absolut die Spielzeit / Entwicklung nehmen. mir wäre da ein Element a la Kovacic lieber... und an zweiter Stelle lieber Götze. Ich kann zu Andre Gomes leider nicht viel sagen, und James Rodriguez wäre zu teuer.
Wen ich aber empfehlen könnte, sofern er mal längere Zeit verletzungsfrei bliebe, wäre Stevan Jovetic. Das wäre eine günstige, machbare und interessante Lösung. Talent hat er, ohne Frage... aber leider auch viel Pech gehabt. Robben ist aber auch erst spät in die Gänge gekommen und ich denke Tuchel wäre der richtige Trainer für Jovetic.

Ich würde statt Schürrle einfach Kuba zurückholen und dazu einen aus Götze, Kovacic, Jovetic. Dann wäre man save.


Jo, ich glaub da sind 95% der Fans bei dir. Nur leider nicht TT.


Irgendwie musst du Tuchel ja wieder besänftigen! Er hat mit Miki und Hummels seine 2 wichtigsten Spieler verloren und Ilkay wenn er denn Fit war hat auch super gepasst! Jetzt musst ihm halt auch mal einen Wunsch erfüllen denn heute hat man in der PK schon gesehen das ein Tuchel sehr angepisst zu sein scheint!
BVB - Transferpolitik |#7882
12 июля 2016 г. - 22:59 Часов
Zitat von fritzGerald
Zitat von He-Man


Ich würde statt Schürrle einfach Kuba zurückholen und dazu einen aus Götze, Kovacic, Jovetic. Dann wäre man save.


Jo, ich glaub da sind 95% der Fans bei dir. Nur leider nicht TT.


Seh ich auch so - hör ich heute Tuchel bei der PK ist ein Kuba-Abgang bereits beschlossene Sache!!!
Fand die Kommentare zu Kuba recht dämlich... da hätte er auch gleich sagen können, dass er ihn bereits letzten Sommer aussortiert hat... aber man will ja die Ablöse nicht drücken!

•     •     •

Immer noch traurig, dass Paulo Sousa damals nur so kurz für uns spielte
BVB - Transferpolitik |#7883
12 июля 2016 г. - 23:08 Часов
Zitat von DeanYoungblood

Zitat von fritzGerald

Zitat von He-Man

Irgendwie kann ich mich überhaupt nicht damit anfreunden, wenn Schürrle käme zum BVB... ich finde ihr habt 4 bis 5 Spieler die außen spielen können, und ein weiterer würde vor allem den 3 jungen Spielern absolut die Spielzeit / Entwicklung nehmen. mir wäre da ein Element a la Kovacic lieber... und an zweiter Stelle lieber Götze. Ich kann zu Andre Gomes leider nicht viel sagen, und James Rodriguez wäre zu teuer.
Wen ich aber empfehlen könnte, sofern er mal längere Zeit verletzungsfrei bliebe, wäre Stevan Jovetic. Das wäre eine günstige, machbare und interessante Lösung. Talent hat er, ohne Frage... aber leider auch viel Pech gehabt. Robben ist aber auch erst spät in die Gänge gekommen und ich denke Tuchel wäre der richtige Trainer für Jovetic.

Ich würde statt Schürrle einfach Kuba zurückholen und dazu einen aus Götze, Kovacic, Jovetic. Dann wäre man save.


Jo, ich glaub da sind 95% der Fans bei dir. Nur leider nicht TT.


Irgendwie musst du Tuchel ja wieder besänftigen! Er hat mit Miki und Hummels seine 2 wichtigsten Spieler verloren und Ilkay wenn er denn Fit war hat auch super gepasst! Jetzt musst ihm halt auch mal einen Wunsch erfüllen denn heute hat man in der PK schon gesehen das ein Tuchel sehr angepisst zu sein scheint!


Anscheinend ist Fussball für manche Leute hier wirklich zu abstrakt. Dortmund gibt keine 30 Millionen aus, um die Tränen eines Trainers zu trocknen, sondern aus voller Überzeugung. Tuchel muss nicht besänftigt werden, sondern seinen Job erledigen. Tuchels Reaktion wird zu sehr überschätzt. Als ob er den ganzen Tag fluchend und weinend rumlaufen würde. Er ist ein Angestellter des Vereins und nicht andersrum.
Эта статья в последний раз редактировалась UnderratedCritic 12 июля 2016 г. на 23:10 Часов
BVB - Transferpolitik |#7884
12 июля 2016 г. - 23:14 Часов
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von DeanYoungblood

Zitat von fritzGerald

Zitat von He-Man

Irgendwie kann ich mich überhaupt nicht damit anfreunden, wenn Schürrle käme zum BVB... ich finde ihr habt 4 bis 5 Spieler die außen spielen können, und ein weiterer würde vor allem den 3 jungen Spielern absolut die Spielzeit / Entwicklung nehmen. mir wäre da ein Element a la Kovacic lieber... und an zweiter Stelle lieber Götze. Ich kann zu Andre Gomes leider nicht viel sagen, und James Rodriguez wäre zu teuer.
Wen ich aber empfehlen könnte, sofern er mal längere Zeit verletzungsfrei bliebe, wäre Stevan Jovetic. Das wäre eine günstige, machbare und interessante Lösung. Talent hat er, ohne Frage... aber leider auch viel Pech gehabt. Robben ist aber auch erst spät in die Gänge gekommen und ich denke Tuchel wäre der richtige Trainer für Jovetic.

Ich würde statt Schürrle einfach Kuba zurückholen und dazu einen aus Götze, Kovacic, Jovetic. Dann wäre man save.


Jo, ich glaub da sind 95% der Fans bei dir. Nur leider nicht TT.


Irgendwie musst du Tuchel ja wieder besänftigen! Er hat mit Miki und Hummels seine 2 wichtigsten Spieler verloren und Ilkay wenn er denn Fit war hat auch super gepasst! Jetzt musst ihm halt auch mal einen Wunsch erfüllen denn heute hat man in der PK schon gesehen das ein Tuchel sehr angepisst zu sein scheint!


Anscheinend ist Fussball für manche Leute hier wirklich zu abstrakt. Dortmund gibt keine 30 Millionen aus, um die Tränen eines Trainers zu trocknen, sondern aus voller Überzeugung. Tuchel muss nicht besänftigt werden, sondern seinen Job erledigen. Tuchels Reaktion wird zu sehr überschätzt. Als ob er den ganzen Tag fluchend und weinend rumlaufen würde. Er ist ein Angestellter des Vereins und nicht andersrum.


Der BVB hat Geld bekommen.. Viel Geld das einfach auch ins Team investiert werden MUSS und da kann man dem Trainer auch einen Wunsch erfüllen auch wenn du das nicht glaubst! Kann sein das Aki/Susi restlos überzeugt sind muss aber nicht sein besonders was man so in den Medien hört scheint es anders zu sein und man kommt da Tuchel entgegen! Und deine Provokation kannst dir sparen Küssend
BVB - Transferpolitik |#7885
12 июля 2016 г. - 23:24 Часов
Zitat von DeanYoungblood

Zitat von UnderratedCritic

Zitat von DeanYoungblood

Zitat von fritzGerald

Zitat von He-Man

Irgendwie kann ich mich überhaupt nicht damit anfreunden, wenn Schürrle käme zum BVB... ich finde ihr habt 4 bis 5 Spieler die außen spielen können, und ein weiterer würde vor allem den 3 jungen Spielern absolut die Spielzeit / Entwicklung nehmen. mir wäre da ein Element a la Kovacic lieber... und an zweiter Stelle lieber Götze. Ich kann zu Andre Gomes leider nicht viel sagen, und James Rodriguez wäre zu teuer.
Wen ich aber empfehlen könnte, sofern er mal längere Zeit verletzungsfrei bliebe, wäre Stevan Jovetic. Das wäre eine günstige, machbare und interessante Lösung. Talent hat er, ohne Frage... aber leider auch viel Pech gehabt. Robben ist aber auch erst spät in die Gänge gekommen und ich denke Tuchel wäre der richtige Trainer für Jovetic.

Ich würde statt Schürrle einfach Kuba zurückholen und dazu einen aus Götze, Kovacic, Jovetic. Dann wäre man save.


Jo, ich glaub da sind 95% der Fans bei dir. Nur leider nicht TT.


Irgendwie musst du Tuchel ja wieder besänftigen! Er hat mit Miki und Hummels seine 2 wichtigsten Spieler verloren und Ilkay wenn er denn Fit war hat auch super gepasst! Jetzt musst ihm halt auch mal einen Wunsch erfüllen denn heute hat man in der PK schon gesehen das ein Tuchel sehr angepisst zu sein scheint!


Anscheinend ist Fussball für manche Leute hier wirklich zu abstrakt. Dortmund gibt keine 30 Millionen aus, um die Tränen eines Trainers zu trocknen, sondern aus voller Überzeugung. Tuchel muss nicht besänftigt werden, sondern seinen Job erledigen. Tuchels Reaktion wird zu sehr überschätzt. Als ob er den ganzen Tag fluchend und weinend rumlaufen würde. Er ist ein Angestellter des Vereins und nicht andersrum.


Der BVB hat Geld bekommen.. Viel Geld das einfach auch ins Team investiert werden MUSS und da kann man dem Trainer auch einen Wunsch erfüllen auch wenn du das nicht glaubst! Kann sein das Aki/Susi restlos überzeugt sind muss aber nicht sein besonders was man so in den Medien hört scheint es anders zu sein und man kommt da Tuchel entgegen! Und deine Provokation kannst dir sparen Küssend


Ich habe in keinem Satz provoziert. Es ist meine Einschätzung, dass das Fussballgeschäft für viele Menschen einfach zu abstrakt ist, weit weg von der Realität, wenn man sich die Meinungen durchliest.
Watzke ist seit gefühlt 100 Jahren im TV zu sehen und hat schon zich mal erklärt, wie das abläuft. Einstimmige Wahl. Alle drei Verantwortlichen müssen von dem Spieler überzeugt sein. Dass Dortmund teilweise kontrovers diskutiert, kam bei Mandzukic ans Tageslicht. Klopp wollte ihn, die anderen nicht. Er kam nicht. Wenn man sich mit dem Verein beschäftigen würde, würde man nicht schreiben, dass Dortmund einfach so mal 30 Millionen raushaut, um den Trainer glücklich zu machen. Theoretisch kann er sogar in ein paar Monaten entlassen werden. Und dann? 30 Millionen in die Tonne gehauen? Dortmund ist kein Scheichverein, der Wünsche erfüllt. So läuft das intern nicht ab. Alles andere ist einfach Forum-Stammtisch.
Эта статья в последний раз редактировалась UnderratedCritic 12 июля 2016 г. на 23:30 Часов
BVB - Transferpolitik |#7886
12 июля 2016 г. - 23:28 Часов
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Sandman1982

Rode ersetzt Kehli und Manni.


Kehl ist längst ersetzt. Im zentralen Mittelfeld könnte man demnächst überbesetzt sein.

6: Weigl, Sahin
8: Rode, Merino, Castro
10: Kagawa, Götze

Leitner und hochtalentierte Jungs wie Burnic oder Mangala lasse ich mal komplett außen vor. Dazu hat Tuchel je nach Taktik auch andere Spieler wie Ginter, Reus oder andere in zentraler Rolle aufgeboten. Das alleine wäre kein Problem, wenn man nicht auch auf anderen Positionen schon 2,5-fach besetzt wäre.


Also diese 7 Spieler für drei Positionen finde ich auch zu viel, wenn man wirklich noch fest mit allen Spielern plant. Leitner soll gehen und die beiden Jungs spielen nun Zweite...

Die drei Sturmpositionen sind mit Reus, Auba, Schürrle, Dembele, Mor, Pulisic, Ramos mit diesen Spieler auch quantitativ gut besetzt. Aber einen Castro wird man als RA nicht mehr einsetzen können.

Man wird sehen. Wie Tuchel sagte Neuaufbau...da wäre es nicht verwunderlich, wenn man mit 1-2 Spieler mehr in die Saison geht...
BVB - Transferpolitik |#7887
12 июля 2016 г. - 23:46 Часов
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Sandman1982

Rode ersetzt Kehli und Manni.


Kehl ist längst ersetzt. Im zentralen Mittelfeld könnte man demnächst überbesetzt sein.

6: Weigl, Sahin
8: Rode, Merino, Castro
10: Kagawa, Götze

Leitner und hochtalentierte Jungs wie Burnic oder Mangala lasse ich mal komplett außen vor. Dazu hat Tuchel je nach Taktik auch andere Spieler wie Ginter, Reus oder andere in zentraler Rolle aufgeboten. Das alleine wäre kein Problem, wenn man nicht auch auf anderen Positionen schon 2,5-fach besetzt wäre.


Also diese 7 Spieler für drei Positionen finde ich auch zu viel, wenn man wirklich noch fest mit allen Spielern plant. Leitner soll gehen und die beiden Jungs spielen nun Zweite...

Die drei Sturmpositionen sind mit Reus, Auba, Schürrle, Dembele, Mor, Pulisic, Ramos mit diesen Spieler auch quantitativ gut besetzt. Aber einen Castro wird man als RA nicht mehr einsetzen können.

Man wird sehen. Wie Tuchel sagte Neuaufbau...da wäre es nicht verwunderlich, wenn man mit 1-2 Spieler mehr in die Saison geht...


Wie auch Ich mag auch Tuchel einen schlanken Kader... Sollten also noch 1 bis 2 Verpflichtungen dazu kommen kann man fast noch von ca 5-7 Spieler ausgehen die den Verein verlassen "dürfen"...

Die Offensichtlichen Strichlanidaten sind da wohl:
-Kuba
-Subotic
-Park
-Leitner

Hinzu kommen:

-Bandowski
-Ramos

Wer weiß vielleicht werden noch passlack und/oder pulisic verliehen...

Wir dürfen gespannt sein...

•     •     •

Mejia RodrigueZ.
KompetenZ.
BVB - Transferpolitik |#7888
13 июля 2016 г. - 0:14 Часов
Zitat von MejiaRodriguez
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Sandman1982

Rode ersetzt Kehli und Manni.


Kehl ist längst ersetzt. Im zentralen Mittelfeld könnte man demnächst überbesetzt sein.

6: Weigl, Sahin
8: Rode, Merino, Castro
10: Kagawa, Götze

Leitner und hochtalentierte Jungs wie Burnic oder Mangala lasse ich mal komplett außen vor. Dazu hat Tuchel je nach Taktik auch andere Spieler wie Ginter, Reus oder andere in zentraler Rolle aufgeboten. Das alleine wäre kein Problem, wenn man nicht auch auf anderen Positionen schon 2,5-fach besetzt wäre.


Also diese 7 Spieler für drei Positionen finde ich auch zu viel, wenn man wirklich noch fest mit allen Spielern plant. Leitner soll gehen und die beiden Jungs spielen nun Zweite...

Die drei Sturmpositionen sind mit Reus, Auba, Schürrle, Dembele, Mor, Pulisic, Ramos mit diesen Spieler auch quantitativ gut besetzt. Aber einen Castro wird man als RA nicht mehr einsetzen können.

Man wird sehen. Wie Tuchel sagte Neuaufbau...da wäre es nicht verwunderlich, wenn man mit 1-2 Spieler mehr in die Saison geht...


Wie auch Ich mag auch Tuchel einen schlanken Kader... Sollten also noch 1 bis 2 Verpflichtungen dazu kommen kann man fast noch von ca 5-7 Spieler ausgehen die den Verein verlassen "dürfen"...

Die Offensichtlichen Strichlanidaten sind da wohl:
-Kuba
-Subotic
-Park
-Leitner

Hinzu kommen:

-Bandowski
-Ramos

Wer weiß vielleicht werden noch passlack und/oder pulisic verliehen...

Wir dürfen gespannt sein...


Mir ging es vor allem um den "robusten" Spielertyp Rode fürs zentrale Mittelfeld - der allerdings auch Spielmacherqualitäten hat.

Kein Weigl, kein Sahin, kein Castro, kein Kagawa, kein Merino, kein Götze/Reus/Schürrle kann das an schierem Kampfeswillen auf den Platz bringen, wozu ein Rode im Stande ist. Das isn Leadertyp durch und durch, der wird uns eine Menge Freude bereiten (nein ich will keine Führungsspieler-Debatte vom Zaun brechen).

Das war schon der Punkt, denn eurer Argumentation kann ich nur zustimmen - setzt man rein die Zahlen ins Verhältnis, dann sind wir mehr als gut besetzt. Man hat sich mit Rode vermutlich einfach diesen zusätzlichen Faktor Sicherheit "gegönnt", einen erfahreneren Spieler in der Hinterhand zu haben, aber wer weiß, vielleicht geht er denselben Weg wie ein Castro.

Rode ist so flexibel da vorne einsetzbar, dass ich ihn mir in quasi jeder möglichen Startformation vorstellen könnte.
BVB - Transferpolitik |#7889
13 июля 2016 г. - 0:25 Часов
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Sandman1982

Rode ersetzt Kehli und Manni.


Kehl ist längst ersetzt. Im zentralen Mittelfeld könnte man demnächst überbesetzt sein.

6: Weigl, Sahin
8: Rode, Merino, Castro
10: Kagawa, Götze

Leitner und hochtalentierte Jungs wie Burnic oder Mangala lasse ich mal komplett außen vor. Dazu hat Tuchel je nach Taktik auch andere Spieler wie Ginter, Reus oder andere in zentraler Rolle aufgeboten. Das alleine wäre kein Problem, wenn man nicht auch auf anderen Positionen schon 2,5-fach besetzt wäre.


Also diese 7 Spieler für drei Positionen finde ich auch zu viel, wenn man wirklich noch fest mit allen Spielern plant. Leitner soll gehen und die beiden Jungs spielen nun Zweite...

Die drei Sturmpositionen sind mit Reus, Auba, Schürrle, Dembele, Mor, Pulisic, Ramos mit diesen Spieler auch quantitativ gut besetzt. Aber einen Castro wird man als RA nicht mehr einsetzen können.

Man wird sehen. Wie Tuchel sagte Neuaufbau...da wäre es nicht verwunderlich, wenn man mit 1-2 Spieler mehr in die Saison geht...


Naja, man muss halt auch überdenken, dass Sahin in den letzten 2 Saisons relativ häufig verletzt war, Rode ist ebenfalls ein Kandidat, bei dem man sich mit dem Knie nie ganz sicher sein kann, dass es dauerhaft belastbar ist. Somit finde ich hier einen Mann mehr für die 6-8 gar nicht verkehrt und dadurch relativiert sich die Geschichte der vermeintlichen Überbesetzung auch schnell wieder - würde es also noch nicht mal unbedingt auf den Umbruch zurückführen, auch wenn das sicher kein falsches Argument ist. Interessant wird es allerdings - wie bereits angesprochen - sobald Burnic und Mangala auf dem Sprung sind - bei denen ich durchaus glaube, dass mindestens einer den Sprung bis zum Ende der Saison schaffen kann. Dann wird auch mindestens einer gehen müssen!

Die 10 würde ich schon eher zu den Offensivspielern rechnen, da hier noch Einige mehr zentral spielen können - auch wenn Doc_Gonzo wohl vor allem die offensive Rolle bei Doppel8 gemeint hat. Dafür hat man nach aktueller Gerüchtelage Reus, Aubameyang, Dembele, Schürrle, Götze, Kagawa, Pulisic, Mor und Ramos. Also 9 Spieler für maximal 4 Positionen (bspw. 4-5-1), wobei man hier relativ flexibel aufstellen kann. Mit Castro hat man zudem einen Spieler, der eben alles da vorne spielen kann: ZM, OM, RA, LA in verschiedensten Systemen. Würde da keine Position ausschließen, da es immer eine Lücke zu füllen geben wird, in die er rein kann! Dazu noch Passlack und Guerreiro, die in bestimmten Systemen auch offensiv eingesetzt werden könnten - die Schiene bei 3er Kette rechne ich dabei nicht mit ... Ich rechne hier also jeweils noch mal mit einem "halben Spieler" zusätzlich!

In der Offensive ist also - mit 9-10,5 Spielern - massig Quantität und Qualität vorhanden, selbst wenn mal 1 oder 2 Spieler ausfallen sollten, weswegen für mich hier Abgänge die logische Konsquenz sind, sofern man voll und ganz auf die Talente setzt. Ich denke aber eher, dass die Talente (bis auf Dembele) erst mal als Herausforderer gesehen werden, die den Veteranen Dampf machen sollen und daher noch nicht allen ein vollwertiger Kaderplatz eingeräumt wird - zumindest auf dem Papier. Dennoch sind das eigentlich zu viele Spieler, da 7-8 Offensivspieler für uns schon ausreichen würden. Dementsprechend muss es vorne mindestens einen Abgang geben, wobei das aufgrund des Umbruchs auch schon genug sein könnte, um einerseits Spielzeit für die Talente zu ermöglichen, aber andererseits auch hohe Anforderungen zu stellen.

Am wahrscheinlichsten sehe ich hier Ramos, der Platz machen muss. Ich sehe jedenfalls nicht, wie er bei der Konkurrenz auf mehr Spielzeit als letzte Saison kommen kann - Schürrle, Götze und Dembele allein werden ihn wohl schon seine komplette Spielzeit kosten, da sie im Grunde all seine Positionen, die er gespielt hat, abdecken könnten (anders macht ein Schürrle Transfer für mich ansonsten auch nur wenig bis gar keinen Sinn!). Je nach Entwicklung von Pulisic und Mor könnte mittelfristig auch Kagawa gefährdet sein - oder eben Mr. X, bzw., falls sich beide durchsetzen sogar mehrere "Veteranen". Man wird es also auf dem Platz austragen lassen, so dass ein größerer Kader im Moment durchaus tragbar ist! Ich rechne somit nur mit einem Abgang in der Offensive, sofern man noch 2 Offensive holt - wovon ich momentan auch ausgehe - und dann gibt es einen munteren Verdrängungswettbewerb, bei dem hoffentlich viel rotiert wird/werden kann!
Эта статья в последний раз редактировалась BVBBC 13 июля 2016 г. на 0:28 Часов
BVB - Transferpolitik |#7890
13 июля 2016 г. - 0:37 Часов
wenn hier mit tuchels wunschtransfers argumentiert wird dann wird mir übel. zu mainzer zeiten wollte er unbedingt koo haben, der hat dann nie seine leistung erreicht und letztes jahr war da ein park der derbe gefloppt ist. ich hoffe man tut gut daran sich nicht vom trainer vorschreiben zulassen welcher spieler um jeden preis kommen sollte . ging mit immobile und kampl auch schief und hinterher wollte keiner die verantwortung übernehmen

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.