deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14 февр. 2015 г. - 16:43 Часов
BVB - Transferpolitik |#7871
12 июля 2016 г. - 18:53 Часов
Zitat von frei-s
Zitat von QuickBen

Weiß nicht ob der Artikel schon disktutiert wurde, ich finde ihn sehr interessant:
http://spielverlagerung.de/2016/07/12/suche-nach-der-mittelfeld-muse/
darin wird beleuchtet, dass uns im Mittelfeld ein Kreativspieler fehlt und das schon längerfristig in den Transferplanungen eine Rolle spielt. Anschließend werden potentielle Kandidaten beleuchtet (Kovacic, Gomes, Dahoud, Götze, Leitner).
Wer mal Zeit übrig hat, kann ja mal reinschauen.

Als Ergänzung noch die Meinung des Autors zur Verpflichtung von Rode und einem möglichen Schürrle-Transfer aus den Kommentaren:
Zitat von CE

Schürrle kann innerhalb einer guter Positionsstruktur schon Durchschlagskraft entwickeln, aber ist insgesamt eingeschränkt. Zudem hat der BVB einige talentierte Flügelspieler bereits unter Vertrag genommen. Der Rode-Transfer wäre in meinen Augen optimal gewesen, um einen schon starken Kader abzurunden. Aber vor dem Hintergrund ausstehender Schlüsseltransfers empfinde ich die Verpflichtung als unnötig.


Das deckt sich schon sehr mit meiner Meinung. Ich habe die Transferpolitik selten so ambivalent wahrgenommen. Bei Bartra konnte man klar sehen, dass sich das Anforderungsprofil an Hummels orientierte, die Dribbler Mor und Dembele fügen dem Kader genauso wie Guerreiro zuvor fehlende Elemente hinzu. Im Gegensatz dazu wird mir einfach nicht klar, warum man einen Spielertyp wie Rode benötigt bzw warum man einen recht stattlichen Preis für solch einen Spielertyp ausgibt, ohne dass dieser zumindest einen Teil der Fähigkeiten von Mkhitaryan oder Gündogan abdeckt.
Von Schürrle will ich mal noch nicht sprechen, da dessen Transfer noch nicht feststeht und zumindest Reus' Verletzungsgeschichte meine Meinung dazu noch etwas besänftigen könnte.


Rode als Gündoganersatz ist sicher extrem fragwürdig, aber falls dieser noch aufschlägt macht seine Verpflichtung definitiv Sinn, wie ja auch vom Autor nahegelegt.
Schürrle ist für mich das große Fragezeichen. Ist Reus Verletzung wirklich so dramatisch, dass wir sie mit diesem Transfer auffangen müssen? Weiß Tuchel schon mehr über Aubameyangs Pläne und holt ihn für die Position während er verfügbar ist?

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
BVB - Transferpolitik |#7872
12 июля 2016 г. - 19:29 Часов
ein schürrle passt hier nicht rein, er ist ein spielertyp der viel platz für seine schnelligkeit benötigt, die wird er hier nicht bekommen, in mainz hatte er platz aber danach hat er nicht mehr überzeugt, 30 mio ist pure geldverschwendung, dann lieber einen kräftigen stürmer verpflichten der technisch was drauf hat

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''

Эта статья в последний раз редактировалась bvb_since_98 12 июля 2016 г. на 19:30 Часов
BVB - Transferpolitik |#7873
12 июля 2016 г. - 19:55 Часов
Zitat von bvb_since_98
ein schürrle passt hier nicht rein, er ist ein spielertyp der viel platz für seine schnelligkeit benötigt, die wird er hier nicht bekommen, in mainz hatte er platz aber danach hat er nicht mehr überzeugt, 30 mio ist pure geldverschwendung, dann lieber einen kräftigen stürmer verpflichten der technisch was drauf hat

Reus ist ebenfalls ein Spielertyp der viel Platz für seine Geschwindigkeit braucht, dennoch hat ihn TT unterbringen können.

Auba ist ebenfalls ein Spielertyp der viel Platz für seine Geschwindigkeit braucht, dennoch hat ihn TT unterbringen können.

Also Möglichkeiten scheint es zu geben, ein TT scheint diese auch zu sehen.

PS: Wer ist denn für dich der "kräftige Stürmer, der technisch was drauf hat"?

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
BVB - Transferpolitik |#7874
12 июля 2016 г. - 19:57 Часов
Zitat von Sandman1982
Rode ersetzt Kehli und Manni.


Kehl ist längst ersetzt. Im zentralen Mittelfeld könnte man demnächst überbesetzt sein.

6: Weigl, Sahin
8: Rode, Merino, Castro
10: Kagawa, Götze

Leitner und hochtalentierte Jungs wie Burnic oder Mangala lasse ich mal komplett außen vor. Dazu hat Tuchel je nach Taktik auch andere Spieler wie Ginter, Reus oder andere in zentraler Rolle aufgeboten. Das alleine wäre kein Problem, wenn man nicht auch auf anderen Positionen schon 2,5-fach besetzt wäre.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
BVB - Transferpolitik |#7875
12 июля 2016 г. - 20:12 Часов
Zitat von KiwiDenny

Zitat von bvb_since_98

ein schürrle passt hier nicht rein, er ist ein spielertyp der viel platz für seine schnelligkeit benötigt, die wird er hier nicht bekommen, in mainz hatte er platz aber danach hat er nicht mehr überzeugt, 30 mio ist pure geldverschwendung, dann lieber einen kräftigen stürmer verpflichten der technisch was drauf hat

Reus ist ebenfalls ein Spielertyp der viel Platz für seine Geschwindigkeit braucht, dennoch hat ihn TT unterbringen können.

Auba ist ebenfalls ein Spielertyp der viel Platz für seine Geschwindigkeit braucht, dennoch hat ihn TT unterbringen können.

Also Möglichkeiten scheint es zu geben, ein TT scheint diese auch zu sehen.

PS: Wer ist denn für dich der "kräftige Stürmer, der technisch was drauf hat"?
aboubakar porto,
mitrovic newcastle,Bertrand Traoré chelsea, Vietto( nicht kräftig, aber technisch sehr stark), yarmolenko,
Duván Zapata.

diese spieler sollten alle machbar sein.

hat reus jemals an gladbacher zeiten anknüpfen können? wann hat reus mal alleine ein spiel entschieden?gegen große teams taucht er ab und gegen kleine kriegt er regelmäßig auf die socken, uns fehlt ganz klar physis vorne, auba setzt sich selten durch und wenn dann nur durch schnelligkeit. die meisten tore waren abstauber und er hat die meisten großchancen der liga verballert laut statistik.
lewy war auch ein chancentod, konnte jedoch bälle halten und am kombinationsspiel teilnehmen, außerdem waren seine zweikampfwerte überragend für einen stürmer, was an seiner physis liegt!

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''

Эта статья в последний раз редактировалась bvb_since_98 12 июля 2016 г. на 20:15 Часов
BVB - Transferpolitik |#7876
12 июля 2016 г. - 20:51 Часов
Zitat von bvb_since_98
Zitat von KiwiDenny

Zitat von bvb_since_98

ein schürrle passt hier nicht rein, er ist ein spielertyp der viel platz für seine schnelligkeit benötigt, die wird er hier nicht bekommen, in mainz hatte er platz aber danach hat er nicht mehr überzeugt, 30 mio ist pure geldverschwendung, dann lieber einen kräftigen stürmer verpflichten der technisch was drauf hat

Reus ist ebenfalls ein Spielertyp der viel Platz für seine Geschwindigkeit braucht, dennoch hat ihn TT unterbringen können.

Auba ist ebenfalls ein Spielertyp der viel Platz für seine Geschwindigkeit braucht, dennoch hat ihn TT unterbringen können.

Also Möglichkeiten scheint es zu geben, ein TT scheint diese auch zu sehen.

PS: Wer ist denn für dich der "kräftige Stürmer, der technisch was drauf hat"?
aboubakar porto,
mitrovic newcastle,Bertrand Traoré chelsea, Vietto( nicht kräftig, aber technisch sehr stark), yarmolenko,
Duván Zapata.

diese spieler sollten alle machbar sein.

hat reus jemals an gladbacher zeiten anknüpfen können? wann hat reus mal alleine ein spiel entschieden?gegen große teams taucht er ab und gegen kleine kriegt er regelmäßig auf die socken, uns fehlt ganz klar physis vorne, auba setzt sich selten durch und wenn dann nur durch schnelligkeit. die meisten tore waren abstauber und er hat die meisten großchancen der liga verballert laut statistik.
lewy war auch ein chancentod, konnte jedoch bälle halten und am kombinationsspiel teilnehmen, außerdem waren seine zweikampfwerte überragend für einen stürmer, was an seiner physis liegt!


Bitte nicht füttern. Danke.
BVB - Transferpolitik |#7877
12 июля 2016 г. - 20:51 Часов
Zitat von bvb_since_98

...hat reus jemals an gladbacher zeiten anknüpfen können? wann hat reus mal alleine ein spiel entschieden?...

13/14 hat er uns zusammen mit Lewy, am Ende der Saison sogar fast im Alleingang noch in die CL und zur Vizemeisterschaft geschossen. Das war eine extrem starke Saison. Die beiden nachfolgenden waren dann leider verletzungsbedingt nicht mehr ganz so stark.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
BVB - Transferpolitik |#7878
12 июля 2016 г. - 22:15 Часов
Zitat von c4im321
Zitat von hbk26

Nachdem nun einige hier annehmen, dass Reus wesentlich länger als bis August ausfällt, wird es für den BVB mMn ein sehr schwerer Saisonstart werden.

Mit Hummels, Gündogan, Miki und Reus fehlen 4 absolute Säulen. Natürlich wurden große Nachwuchshoffnungen gekauft, aber da muss doch noch wer kommen, ein Schürrle kann doch nicht alles sein oder?


4 tragende Säulen?!

Güdogan wurde doch erfolgreich durch Castro ersetzt zum ende der letzten Saison und ist eh dauerverletzt, Micki hat in Finalspielen bisher eher versagt, Reus ist oft verletzt, da wäre doch Schürle ein hervorragender Backup.

Verstehe bisher das Problem nicht.


Vermutlich weil alles ziemlich falsch von Dir dargestellt wird...
BVB - Transferpolitik |#7879
12 июля 2016 г. - 22:17 Часов
Irgendwie kann ich mich überhaupt nicht damit anfreunden, wenn Schürrle käme zum BVB... ich finde ihr habt 4 bis 5 Spieler die außen spielen können, und ein weiterer würde vor allem den 3 jungen Spielern absolut die Spielzeit / Entwicklung nehmen. mir wäre da ein Element a la Kovacic lieber... und an zweiter Stelle lieber Götze. Ich kann zu Andre Gomes leider nicht viel sagen, und James Rodriguez wäre zu teuer.
Wen ich aber empfehlen könnte, sofern er mal längere Zeit verletzungsfrei bliebe, wäre Stevan Jovetic. Das wäre eine günstige, machbare und interessante Lösung. Talent hat er, ohne Frage... aber leider auch viel Pech gehabt. Robben ist aber auch erst spät in die Gänge gekommen und ich denke Tuchel wäre der richtige Trainer für Jovetic.

Ich würde statt Schürrle einfach Kuba zurückholen und dazu einen aus Götze, Kovacic, Jovetic. Dann wäre man save.
Эта статья в последний раз редактировалась He-Man 12 июля 2016 г. на 22:22 Часов
BVB - Transferpolitik |#7880
12 июля 2016 г. - 22:41 Часов
Zitat von He-Man
Irgendwie kann ich mich überhaupt nicht damit anfreunden, wenn Schürrle käme zum BVB... ich finde ihr habt 4 bis 5 Spieler die außen spielen können, und ein weiterer würde vor allem den 3 jungen Spielern absolut die Spielzeit / Entwicklung nehmen. mir wäre da ein Element a la Kovacic lieber... und an zweiter Stelle lieber Götze. Ich kann zu Andre Gomes leider nicht viel sagen, und James Rodriguez wäre zu teuer.
Wen ich aber empfehlen könnte, sofern er mal längere Zeit verletzungsfrei bliebe, wäre Stevan Jovetic. Das wäre eine günstige, machbare und interessante Lösung. Talent hat er, ohne Frage... aber leider auch viel Pech gehabt. Robben ist aber auch erst spät in die Gänge gekommen und ich denke Tuchel wäre der richtige Trainer für Jovetic.

Ich würde statt Schürrle einfach Kuba zurückholen und dazu einen aus Götze, Kovacic, Jovetic. Dann wäre man save.


Jo, ich glaub da sind 95% der Fans bei dir. Nur leider nicht TT.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.