deadline-day banner

Transferpolitik, Zukunfts-/ Kaderplanung

30 июня 2013 г. - 14:15 Часов
Transferpolitik, Zukunfts-/ Kaderplanung |#10421
22 февр. 2021 г. - 17:15 Часов
Also viel würde ich gar nicht probieren. Im TW Bereich kann man mMn nur hoffen das es Grill drauf hat, du brauchst ihn als Local eh im Kader. Grill und Lomb als deutsche ebenfalls wichtig, da uns auch die "deutschen" Ausgehen bezüglich der Regel.

IV: Drago weg, Retsos wird wohl nicht in Frankreich bleiben - 4 Einsätze sind zu wenig für eine KO von 6,5 Mio. Jedvaj weg. Interessant wird mMn wie spielen wir in Zukunft.

Spielst du mit 3er Kette? FM Tah Taposba plus einen LIV. Dann ist das mMn schon ausreichend.
Wendell würde ich dann austauschen. Sosa vom VFB wäre ein teurer, aber mMn sinnvoller LV Transfer.

Im Zentrum muss mMn auch wenig passieren. Demirbay out.

Rückkehrer Azhil würde ich tatsächlich mal eine Chance geben, aktuell kommt er auf 15 Einsätze in Holland, einige mal auch von Beginn an. Hier hat man dann auch seinen Local Player im Kader. Durch seine Stammsaison sollte er durchaus eine Bult Option darstellen können.

Offensiv muss man sich dringend um Brobbey bemühen, ablösefrei ein Sturmtalent einzusacken in dieser Kategorie ist eine mega Chance.

Für mich ist die Abgangsseite daher die wichtige: Pohjanpalo, Drago, Manni, Bender, Weiser, Wendell, Demirbay. Und dann gibt es für mich einen Überraschungskandidaten: Karim Bellarabi. Tatsächlich sehe ich hier keine Perspektive. Gray und Fritz schlagen voll ein. Damit sind die Flügel doppelt besetzt, selbst wenn Bailey gehen sollte muss ich mich fragen ob Karim als Option 4 hier seine Karriere quasi frühzeitig ausklingen lassen will. Denn für mich ist Paulinho zwar Zentrumsspieler und Wirtz BackUp aber auch eher eine Option für den Flügel als Bella.

Meine Aufstellung wäre dann
Tw: Lukas
LV: Sink, Sosa
IV: Tah, Tapsoba, FM, LIV
RV: FM, Fritz
DM: Charly, Palacios, Baum
ZM: Amiri, Wirtz, Paulinho, Azhil
LA: Diaby, Gray
RA: Bailey, Fritz
St: Alario, Schick Brobbey

Der Kader gibt mMn relativ viel her. 3-5.2, 442, 343. Alles möglich. Auch weil ich einigen unübliche Positionen zutraue, Sink ZM, Gray 10er, Schick HS. Man sieht aber hier bereits dass uns deutsche Spieler und eigene Jugendspieler fehlen. Wie die Regel auf Paulinho zutrifft weiß ich gar nicht.

Zugänge also: LIV, LV, ST.
Wenn Demirbay geht kann man überlegen hier aktiv zu werden. Ehrlicherweise drängt sich mir hier der Name Julian Brandt immer auf. Ist deutsch und fällt sogar in Leverkusen in die Kategorie Jugendspieler.
Transferpolitik, Zukunfts-/ Kaderplanung |#10422
25 февр. 2021 г. - 23:52 Часов
27 Rechtsverteidiger aber nur einen Torwart den Mann eventuell mal ins Tor stellen kann. Ist ja unfassbar
Transferpolitik, Zukunfts-/ Kaderplanung |#10423
25 февр. 2021 г. - 23:54 Часов
Ich hab irgendwie Angst, dass wenn Europa verpasst werden sollte Diaby und auch Tapsoba nächste Saison auf der Insel zocken werden, was ich sehr schade fände. Die haben bei deren Qualität wahrscheinlich auch kein Bock in der Woche nur vorm Fernseher zu sitzen.
Transferpolitik, Zukunfts-/ Kaderplanung |#10424
26 февр. 2021 г. - 0:05 Часов
Zitat von SVB13
Ich hab irgendwie Angst, dass wenn Europa verpasst werden sollte Diaby und auch Tapsoba nächste Saison auf der Insel zocken werden, was ich sehr schade fände. Die haben bei deren Qualität wahrscheinlich auch kein Bock in der Woche nur vorm Fernseher zu sitzen.


Man könnte es denen nicht verübeln.
Wer weiß...
Vielleicht wird hier der Anfang vom Ende eingeläutet.

•     •     •

Werkself - Die etwas andere Familie!
Transferpolitik, Zukunfts-/ Kaderplanung |#10425
26 февр. 2021 г. - 0:13 Часов
Zitat von SVB13
Ich hab irgendwie Angst, dass wenn Europa verpasst werden sollte Diaby und auch Tapsoba nächste Saison auf der Insel zocken werden, was ich sehr schade fände. Die haben bei deren Qualität wahrscheinlich auch kein Bock in der Woche nur vorm Fernseher zu sitzen.


Selbst mit EL kann man doch stark anzweifeln, dass solche Kicker hier gehalten werden können. Wenn wir nicht mal in die EL kommen würde definitiv ein großer Umbruch auf uns zukommen, der könnte ganz bitter für uns sein.
Transferpolitik, Zukunfts-/ Kaderplanung |#10426
26 февр. 2021 г. - 9:20 Часов
Bevor wir hier diskutieren, wer zu gut für uns ist, könnten wir vielleicht erst einmal schauen, dass die Spieler, die zu gut für uns sind, gute Leistungen bringen.
Transferpolitik, Zukunfts-/ Kaderplanung |#10427
26 февр. 2021 г. - 10:09 Часов
Zitat von Berbo91
Bevor wir hier diskutieren, wer zu gut für uns ist, könnten wir vielleicht erst einmal schauen, dass die Spieler, die zu gut für uns sind, gute Leistungen bringen.


Naja auch der beste Spieler der Welt braucht ein System.
Ich sag mal zusätzlich zu unseren „geplanten“ Abgängen: Drago, Retsos, Jedvaj, Weiser, Manni, Lars gesellen sich die maybes: Wendell, Alario, Pohjanpalo. Kommen ohne internationales Geschäft die hinzu die uns der Markt dann abnimmt. Um Wirtz fürchte ich nicht. Der ist noch zu unverbraucht. Aber Bailey, Diaby und Tapsoba werden gehen. Und geldtechnisch wird man nicht nein sagen können. Gewinner der Geschichte sicherlich Bellarabi, der mMn sonst auch im Sommer gehen würde.

Dann gibt es hier einen Umbruch von dem träumen fifa Spieler.
Und da stellst sich die Frage ob man den Umbruch nicht lieber mit neuem Trainer macht.
Transferpolitik, Zukunfts-/ Kaderplanung |#10428
26 февр. 2021 г. - 10:27 Часов
Zitat von herrmann13
Zitat von Berbo91

Bevor wir hier diskutieren, wer zu gut für uns ist, könnten wir vielleicht erst einmal schauen, dass die Spieler, die zu gut für uns sind, gute Leistungen bringen.


Naja auch der beste Spieler der Welt braucht ein System.
Ich sag mal zusätzlich zu unseren „geplanten“ Abgängen: Drago, Retsos, Jedvaj, Weiser, Manni, Lars gesellen sich die maybes: Wendell, Alario, Pohjanpalo. Kommen ohne internationales Geschäft die hinzu die uns der Markt dann abnimmt. Um Wirtz fürchte ich nicht. Der ist noch zu unverbraucht. Aber Bailey, Diaby und Tapsoba werden gehen. Und geldtechnisch wird man nicht nein sagen können. Gewinner der Geschichte sicherlich Bellarabi, der mMn sonst auch im Sommer gehen würde.

Dann gibt es hier einen Umbruch von dem träumen fifa Spieler.
Und da stellst sich die Frage ob man den Umbruch nicht lieber mit neuem Trainer macht.

Bei Bailey denk ich auch dass er sehr wahrscheinlich geht. Wäre für den Verein und den Spieler jetzt eigentlich der perfekte Zeitpunkt. Wir bekommen noch nen anständigen Betrag, weil er gut Performt hat und er kommt bei einem großen Englischen Verein unter. Mit dem Geld kann man dann hoffentlich Sulemana und vielleicht nen 6er oder IV Finanzieren
Transferpolitik, Zukunfts-/ Kaderplanung |#10429
26 февр. 2021 г. - 11:16 Часов
Zitat von SVB13
Zitat von herrmann13

Zitat von Berbo91

Bevor wir hier diskutieren, wer zu gut für uns ist, könnten wir vielleicht erst einmal schauen, dass die Spieler, die zu gut für uns sind, gute Leistungen bringen.


Naja auch der beste Spieler der Welt braucht ein System.
Ich sag mal zusätzlich zu unseren „geplanten“ Abgängen: Drago, Retsos, Jedvaj, Weiser, Manni, Lars gesellen sich die maybes: Wendell, Alario, Pohjanpalo. Kommen ohne internationales Geschäft die hinzu die uns der Markt dann abnimmt. Um Wirtz fürchte ich nicht. Der ist noch zu unverbraucht. Aber Bailey, Diaby und Tapsoba werden gehen. Und geldtechnisch wird man nicht nein sagen können. Gewinner der Geschichte sicherlich Bellarabi, der mMn sonst auch im Sommer gehen würde.

Dann gibt es hier einen Umbruch von dem träumen fifa Spieler.
Und da stellst sich die Frage ob man den Umbruch nicht lieber mit neuem Trainer macht.

Bei Bailey denk ich auch dass er sehr wahrscheinlich geht. Wäre für den Verein und den Spieler jetzt eigentlich der perfekte Zeitpunkt. Wir bekommen noch nen anständigen Betrag, weil er gut Performt hat und er kommt bei einem großen Englischen Verein unter. Mit dem Geld kann man dann hoffentlich Sulemana und vielleicht nen 6er oder IV Finanzieren


Denke auch das Bailey und Diaby gehen werden. Würde ehrlich gesagt keinem der beiden Nachtrauern.
Tapsoba halte ich für Unwahrscheinlich. Der bleibt Minimum noch ein weiteres Jahr bei uns, dann wird er gehen (wenn die Bayern neben Upamecano einen zweiten Top IV brauchen)
Transferpolitik, Zukunfts-/ Kaderplanung |#10430
26 февр. 2021 г. - 19:49 Часов
Zitat von herrmann13
Zitat von Berbo91

Bevor wir hier diskutieren, wer zu gut für uns ist, könnten wir vielleicht erst einmal schauen, dass die Spieler, die zu gut für uns sind, gute Leistungen bringen.


Naja auch der beste Spieler der Welt braucht ein System.
Ich sag mal zusätzlich zu unseren „geplanten“ Abgängen: Drago, Retsos, Jedvaj, Weiser, Manni, Lars gesellen sich die maybes: Wendell, Alario, Pohjanpalo. Kommen ohne internationales Geschäft die hinzu die uns der Markt dann abnimmt. Um Wirtz fürchte ich nicht. Der ist noch zu unverbraucht. Aber Bailey, Diaby und Tapsoba werden gehen. Und geldtechnisch wird man nicht nein sagen können. Gewinner der Geschichte sicherlich Bellarabi, der mMn sonst auch im Sommer gehen würde.

Dann gibt es hier einen Umbruch von dem träumen fifa Spieler.
Und da stellst sich die Frage ob man den Umbruch nicht lieber mit neuem Trainer macht.


Natürlich mache ich keinem der Spieler einzeln einen Vorwurf, denn Tapsoba, Diaby, Bailey, und wie sie alle heißen, bemühen sich. Ich sage nur: Man muss auch mal von diesen Extremen wegkommen. Auf der einen Seite die "Die können alle nichts. Die Versagen können sich alle verpis***"-Logik, auf der anderen Seite die Angst, dass die Spieler nach besseren Clubs Ausschau halten könnten.

Wir haben derzeit wirklich andere Probleme. Und Spieler, die sich zu Besserem berufen fühlen, können wir nicht gebrauchen (ich habe aber nicht den Eindruck, dass irgendjemand nicht bei der Sache ist...sie sind alle bemüht - und glücklos/einfallslos/platt).


Die Trainerfrage steht jetzt auch nicht an. Ich finde, man sollte ruhig mal mit Favre sprechen, um zu erfragen, ob er in Zukunft Interesse haben könnte. Das könnte den Sommer betreffen, und sonst (wenn Bosz die Mannschaft wieder in die Spur bekommt) vielleicht in ein paar Jahren nach seiner nächsten Trainerstation.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.