deadline-day banner

Transfergerüchte - nur mit Quelle (nur Zugänge)

28 нояб. 2019 г. - 17:43 Часов
Bevor die heiße Transferzeit hier ins Rollen kommt, sollte auch das Sommerthema geklärt sein. In diesem Thread können Gerüchte mit entsprechender Glaubwürdigkeit aus den Medien besprochen werden.

Bitte nur über Zugänge, Abgänge bitte in den Spielerthread, danke.

Hier kann über Transfergerüchte aus Insiderquellen gesprochen werden:

https://www.transfermarkt.de/insidergeruchte-diskussionsthread/thread/forum/14/thread_id/275217/page/1#anchor_682717

Sammlung von Transfergerüchten mit Quelle:

https://www.transfermarkt.de/transfergeruchte-ohne-diskussion/thread/forum/14/thread_id/274757/page/6#anchor_683204

Realistische Wunschspieler:

https://www.transfermarkt.de/realistische-wunschspieler/thread/forum/14/thread_id/274456/page/727#anchor_695675

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

Эта статья в последний раз редактировалась PES 02 нояб. 2021 г. на 19:52 Часов
Transfergerüchte - nur mit Quelle (nur Zugänge) |#1
16 дек. 2019 г. - 0:59 Часов
Dann machen wir mal einen Start:
https://www.90min.com/posts/6518121-victor-wanyama-may-leave-tottenham-hotspur-in-january-amid-interest-from-hertha-berlin

Der 28-jährige ZDM Victor Wanyama wird unter Mourinho nicht eingesetzt und könnte im Winter zu haben sein. Klinsmann soll ihn als Stabilisator haben wollen. Enorm erfahren ist er jedenfalls und als Kapitän von Kenya sicher auch ein Leader. Stutzig macht mich allerdings, dass er zu den besser bezahlten Spielern der Spurs gehören soll. Da wird er bei anderthalb Jahren Restlaufzeit sicher nicht groß Abstriche machen wollen und auch sportlich wäre es ein deutlicher Abstieg.

Fazit: Würde theoretisch ganz gut passen aber ich bezweifle, dass er auch wirklich kommt.
Transfergerüchte - nur mit Quelle (nur Zugänge) |#2
16 дек. 2019 г. - 1:07 Часов
Zitat von Flascheleer
Dann machen wir mal einen Start:
https://www.90min.com/posts/6518121-victor-wanyama-may-leave-tottenham-hotspur-in-january-amid-interest-from-hertha-berlin

Der 28-jährige ZDM Victor Wanyama wird unter Mourinho nicht eingesetzt und könnte im Winter zu haben sein. Klinsmann soll ihn als Stabilisator haben wollen. Enorm erfahren ist er jedenfalls und als Kapitän von Kenya sicher auch ein Leader. Stutzig macht mich allerdings, dass er zu den besser bezahlten Spielern der Spurs gehören soll. Da wird er bei anderthalb Jahren Restlaufzeit sicher nicht groß Abstriche machen wollen und auch sportlich wäre es ein deutlicher Abstieg.

Fazit: Würde theoretisch ganz gut passen aber ich bezweifle, dass er auch wirklich kommt.


Wanyama wäre sicherlich eine Verstärkung und auch genau der Spielertyp der uns fehlt. Für ihn sicherlich eine sportliche Verschlechterung und er würde sicherlich auch das Gehaltsgefüge sprengen. Da wird aber denke ich Onkel Windhorst ordentlich dazu zahlen, wenn es denn Klinsis Wunschspieler ist.
Ein Dreier-Mittelfeld bestehend aus Grujic, Wanyama, Darida(Maier/Duda/Mr.X?!) hätte schon was.
Transfergerüchte - nur mit Quelle (nur Zugänge) |#3
16 дек. 2019 г. - 1:11 Часов
Wenn im Sommer wirklich ein Wechsel nach Belgien im Bereich des Möglichen war, dann ist er auch für Hertha zu realisieren.
Vielleicht schafft man es ja wirklich ihn für 10-15 Millionen zu verpflichten und ist dann auch nicht mehr so sehr auf Grujic angewiesen.
Transfergerüchte - nur mit Quelle (nur Zugänge) |#4
16 дек. 2019 г. - 1:29 Часов
Wäre ja sowieso erstmal nur eine Ausleihe, denn keiner kann wissen, in welcher Liga und unter welchem Trainer wir in der kommenden Saison spielen werden.

Seine Kartenstatistik ist leider schon extrem miserabel. Da scheint ja sogar unser Kapitän ein Lamm dagegen zu sein tongue

•     •     •


Transfergerüchte - nur mit Quelle (nur Zugänge) |#5
16 дек. 2019 г. - 1:46 Часов
Zitat von Stellinko
Da wird aber denke ich Onkel Windhorst ordentlich dazu zahlen, wenn es denn Klinsis Wunschspieler ist.


Das glaube ich eher weniger.
Windhorst hat zwar angekündigt, dass er unter gewissen Umständen bereit ist noch mehr zu investieren, allerdings ist das erste Geld ja noch da.
Solange das der Fall ist, gibt es keinen Grund weiteres zu geben.
Außerdem müsste man - sollte so ein Fall mal eintreten - überlegen was damit verbunden wäre.
Gibt man ihn dafür weitere Anteile, verliert der e.V. die Mehrheit an diesen (auch wenn die Kontrolle weiter über die Komplementärin sicher gestellt ist).
Wird das ganze als Darlehen gestaltet, hält er erstmalig ein wirkliches Druckmittel in den Händen.

By the way: Ich fände es schön, wenn man auf Formulierungen wie "Onkel Windhorst" oder ähnliches verzichtet, auch wenn es in diesem Fall sicher nicht abwertend gemeint war.
Ich hab hier inzwischen aber einige komische Bezeichnungen wie "der Horst" oder "Horsti" gelesen, oder den allgemeinen Klassiker, die Erwähnung via Vornamen.
Bei Spielern kann ich es ja noch irgendwo verstehen den Vor- oder Spitznamen zu verwenden, da das auch in den Social Media Auftritten getan wird, aber bei Vereinsverantwortlichen sollte man doch etwas respektvoller sein.
Vorallem ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand Windhorst im privaten "Horsti" oder ähnlich nennt.

Zum Spieler:
Interessanter Name, könnte aufgrund seiner geringen Einsätze und des Alters verhältnismäßig günstig zu haben sein.
Beim Gehalt müsste er natürlich ein bisschen verzichten, obwohl durch einen möglichen Abgang von Kalou auch wieder ein wenig Budget frei werden würde.
Außerdem hat er hier weitaus höhere Chancen zu spielen.
10-12 Mio. Euro Ablöse plus 3 Mio. Gehalt p.A. und ich denke Hertha würde ein gutes Geschäft machen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Transfergerüchte - nur mit Quelle (nur Zugänge) |#6
16 дек. 2019 г. - 2:45 Часов
Horsti! Sorry, dass ist ein Forum, kein MoPo-Artikel.

Wanyama wäre zwar nicht mein Wunschspieler, aber sicher genau die Kategorie, die wir unter den jungen Spielern auch benötigen.

Ich weiß leider nicht, in welcher Form er ist und vor allem, was er sich mit 28 noch so vorgenommen hat... Eine vollständige Winterpause sollte aber eine anständige Vorbereitung gewährleisten, da er bei Tottenham sicherlich nicht nur faulenzt... Insgesamt aber sicherlich ein Spieler, der gut passen könnte und in meinen Augen eher Skjelbred ersetzen wird.

Laut diverser Quellen verdient er rund 60 TEUR/Woches, was als Bruttogehalt OK wäre, da Kalou ähnlich verdient. Die Ablöse wird irgendwo bei bis zu 12 Mio liegen, wenn man den Quellen zum Brügge-Gerücht glauben darf.

Neben Einem starken DM bleiben dann immer noch die Probleme im Sturm und im OM. Ich bin sehr gespannt, wer da noch kommen soll.
Transfergerüchte - nur mit Quelle (nur Zugänge) |#7
16 дек. 2019 г. - 2:58 Часов
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Stellinko

Da wird aber denke ich Onkel Windhorst ordentlich dazu zahlen, wenn es denn Klinsis Wunschspieler ist.


Das glaube ich eher weniger.
Windhorst hat zwar angekündigt, dass er unter gewissen Umständen bereit ist noch mehr zu investieren, allerdings ist das erste Geld ja noch da.
Solange das der Fall ist, gibt es keinen Grund weiteres zu geben.
Außerdem müsste man - sollte so ein Fall mal eintreten - überlegen was damit verbunden wäre.
Gibt man ihn dafür weitere Anteile, verliert der e.V. die Mehrheit an diesen (auch wenn die Kontrolle weiter über die Komplementärin sicher gestellt ist).
Wird das ganze als Darlehen gestaltet, hält er erstmalig ein wirkliches Druckmittel in den Händen.

By the way: Ich fände es schön, wenn man auf Formulierungen wie "Onkel Windhorst" oder ähnliches verzichtet, auch wenn es in diesem Fall sicher nicht abwertend gemeint war.
Ich hab hier inzwischen aber einige komische Bezeichnungen wie "der Horst" oder "Horsti" gelesen, oder den allgemeinen Klassiker, die Erwähnung via Vornamen.
Bei Spielern kann ich es ja noch irgendwo verstehen den Vor- oder Spitznamen zu verwenden, da das auch in den Social Media Auftritten getan wird, aber bei Vereinsverantwortlichen sollte man doch etwas respektvoller sein.
Vorallem ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand Windhorst im privaten "Horsti" oder ähnlich nennt.

Zum Spieler:
Interessanter Name, könnte aufgrund seiner geringen Einsätze und des Alters verhältnismäßig günstig zu haben sein.
Beim Gehalt müsste er natürlich ein bisschen verzichten, obwohl durch einen möglichen Abgang von Kalou auch wieder ein wenig Budget frei werden würde.
Außerdem hat er hier weitaus höhere Chancen zu spielen.
10-12 Mio. Euro Ablöse plus 3 Mio. Gehalt p.A. und ich denke Hertha würde ein gutes Geschäft machen.


Habe mich ein bisschen falsch ausgedrückt, ich weiß natürlich das genug Geld da ist und der Geldfluss erstmal gestillt ist. Die Aussage war eher so gemeint das Windhorst engster Vertrauter Klinsmann einen Spieler unbedingt haben will und das dank der neuen Millionen auch sicherlich möglich ist.

Zu Windhorst: Er ist für mich halt einfach der reiche Onkel der der alten Dame unter die Arme greift. Da muss man keine Diskussion anfangen, solange keiner abwertend wird, was definitiv nicht der Fall war/ist.
Transfergerüchte - nur mit Quelle (nur Zugänge) |#8
16 дек. 2019 г. - 12:26 Часов
Für Löwen wird es dann schon richtig eng, wenn Wanyama kommt und Maier wieder richtig fit ist. Er hat ja bisher so schon kaum gespielt. Skjelbred bräuchte man auch nicht mehr.

Ich würde einen Transfer von Wanyama begrüßen, denn dann könnten unsere Flügelstürmer wieder offensiver agieren. Ich würde dann im 4-3-3 spielen lassen mit Maier - Wanjama - Grujic/Darida im ZM.
Transfergerüchte - nur mit Quelle (nur Zugänge) |#9
16 дек. 2019 г. - 12:39 Часов
... ich wäre eher dafür (sofern kein Schnäppchen geholt werden kann und sich keine langfristigen Verletzungen ergeben) niemanden im Winter zu holen:

1. sollte der aktuelle Kader stark genug sein die Klasse zu halten... mehr ist wohl eh nicht mehr drin
2. Klinsmann ist im Sommer als Trainer wieder weg und da würde ich es bevorzugen auf die Wünsche und Vorstellungen des neuen Trainers eingehen zu können.... ein gewisser Umbruch steht ja bevor (Skjelbred, Ibisevic, Kalou, Kraft.....)
3. aktuell ist ja ein 6er im Gespräch, doch was wird dann aus unseren jungen Maier und Löwen, denen sollte man niemanden vor die Nasen setzen... beide sind stark genug um in der Buli eine (sehr) gute Rolle zu spielen....
4. ich würde lieber weiterhin den Weg gehen und junge Talente und keine fertigen Spieler zu holen.... nur eben ein "Regal" höher, so dass man diese Spieler auch "sofort" einsetzen könnte...
Transfergerüchte - nur mit Quelle (nur Zugänge) |#10
16 дек. 2019 г. - 12:48 Часов
Zitat von thommy65
... ich wäre eher dafür (sofern kein Schnäppchen geholt werden kann und sich keine langfristigen Verletzungen ergeben) niemanden im Winter zu holen:

1. sollte der aktuelle Kader stark genug sein die Klasse zu halten... mehr ist wohl eh nicht mehr drin
2. Klinsmann ist im Sommer als Trainer wieder weg und da würde ich es bevorzugen auf die Wünsche und Vorstellungen des neuen Trainers eingehen zu können.... ein gewisser Umbruch steht ja bevor (Skjelbred, Ibisevic, Kalou, Kraft.....)
3. aktuell ist ja ein 6er im Gespräch, doch was wird dann aus unseren jungen Maier und Löwen, denen sollte man niemanden vor die Nasen setzen... beide sind stark genug um in der Buli eine (sehr) gute Rolle zu spielen....
4. ich würde lieber weiterhin den Weg gehen und junge Talente und keine fertigen Spieler zu holen.... nur eben ein "Regal" höher, so dass man diese Spieler auch "sofort" einsetzen könnte...

1. Das hat man letztes Jahr auch in Stuttgart gedacht.
2. Man sollte einen Trainer holen, der zum Kader passt, und nicht einen Trainer, für den man den ganzen Kader umbauen muss.
3. Maier spielt neben oder leicht vor Wanyama, Löwen nimmt nach der Saison den Platz von Grujic ein. Skjelbred wird auch keine Rolle mehr spielen.
4. Wir haben im ZM mit Maier, Löwen, Friede und Samardzic genügend Talente. Und gerade auf der 6 kann man sehr gut Erfahrung gebrauchen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.