deadline-day banner

Transfergerüchte 23/24 (Diskussionen erlaubt, aber falscher Thread für "Kaderplaner")

17 июня 2018 г. - 11:53 Часов
Zitat von Hammerhai
"Wir wissen, dass wir in diesem Bereich eine dünne Decke haben. Aber wir haben klare Vorgaben vom Verein, nach denen es schwierig ist, Spieler zu verpflichten"
Interessante Aussage von Labbadia

So viel zu der selbstredenden Annahme "Wir haben doch noch die 20 Mio. €, die wir im Sommer für Cornet geboten haben." So einfach ist es dann eben doch nicht. Wobei ich trotzdem nicht ganz nachvollziehen kann, dass man sich nach der tollen Hinrunde durch Sparen an der falschen womöglich um die Chance bringt, international vertreten zu sein. Ich glaube, die im Sommer geplanten Verstärkungen für die Außenbahn und das ZM erwartet schon keiner mehr, aber keinen Ersatz für Ginczek und keine Alternative für William zu verpflichten, ist schlichtweg Harakiri.


Warum Harakiri?

Harakiri wäre es, wenn das Verpassen des Saisonziel droht. Das heißt, egal wie die aktuelle Konstellation ist, Stabilisierung des Kader und ein gesicherter Mittelfeld-Platz.
Zitat von Gavin_WOB
Zitat von Hammerhai

"Wir wissen, dass wir in diesem Bereich eine dünne Decke haben. Aber wir haben klare Vorgaben vom Verein, nach denen es schwierig ist, Spieler zu verpflichten"
Interessante Aussage von Labbadia

So viel zu der selbstredenden Annahme "Wir haben doch noch die 20 Mio. €, die wir im Sommer für Cornet geboten haben." So einfach ist es dann eben doch nicht. Wobei ich trotzdem nicht ganz nachvollziehen kann, dass man sich nach der tollen Hinrunde durch Sparen an der falschen womöglich um die Chance bringt, international vertreten zu sein. Ich glaube, die im Sommer geplanten Verstärkungen für die Außenbahn und das ZM erwartet schon keiner mehr, aber keinen Ersatz für Ginczek und keine Alternative für William zu verpflichten, ist schlichtweg Harakiri.


Warum Harakiri?

Harakiri wäre es, wenn das Verpassen des Saisonziel droht. Das heißt, egal wie die aktuelle Konstellation ist, Stabilisierung des Kader und ein gesicherter Mittelfeld-Platz.


Na komm! Kein ambitionierter Bundesligist, der die Hinrunde auf Platz 5 beendet, will nicht auch am Ende dort stehen. Das schlägt sich doch auch in den Aussagen der Verantwortlichen nieder. Siehe selbst Schmadtke am vergangenen Wochenende. Vor einem halben Jahr hätte es noch geheißen: Gegen Schalke kann man mal verlieren.

Ich bleibe dabei: Wenn sich Weghorst und/oder Mehmedi verletzten, haben wir ein Problem - und dann können wir auch ganz schnell wieder abrutschen.
Wenn man die Hinrunde so beendet, hat man sicher Ambitionen. Aber wenn am Ende der Saison Platz 10 rausspringt, ist es dennoch kein Verfehlen des Saisonziel und eine ordentliche Verbesserung.

Dein Beispiel mit Weghorst und Mehmedi.. das kann uns genauso im Tor passieren... oder auf jeder anderen Position.

Ich bin der Meinung, man sollte weiterhin auf dem Teppich bleiben.

Würden wir den Druck haben, unbedingt international zu spielen usw. dann würde ich dein Bedenken verstehen.

Aber so... nein, kann ich nicht mitgehen.

Das die offiziellen Verantwortlichen sagen, dass man sich nicht gegen das internationale Geschäft wehrt, ist doch logisch. Aber wie ich eingangs schrieb: Springt am Ende Platz 10 rum, ist keiner böse. Traurig sicher, weil besser geht immer, aber so. Nein.
Zitat von Hammerhai
Zitat von Gavin_WOB

Zitat von Hammerhai

"Wir wissen, dass wir in diesem Bereich eine dünne Decke haben. Aber wir haben klare Vorgaben vom Verein, nach denen es schwierig ist, Spieler zu verpflichten"
Interessante Aussage von Labbadia

So viel zu der selbstredenden Annahme "Wir haben doch noch die 20 Mio. €, die wir im Sommer für Cornet geboten haben." So einfach ist es dann eben doch nicht. Wobei ich trotzdem nicht ganz nachvollziehen kann, dass man sich nach der tollen Hinrunde durch Sparen an der falschen womöglich um die Chance bringt, international vertreten zu sein. Ich glaube, die im Sommer geplanten Verstärkungen für die Außenbahn und das ZM erwartet schon keiner mehr, aber keinen Ersatz für Ginczek und keine Alternative für William zu verpflichten, ist schlichtweg Harakiri.


Warum Harakiri?

Harakiri wäre es, wenn das Verpassen des Saisonziel droht. Das heißt, egal wie die aktuelle Konstellation ist, Stabilisierung des Kader und ein gesicherter Mittelfeld-Platz.


Na komm! Kein ambitionierter Bundesligist, der die Hinrunde auf Platz 5 beendet, will nicht auch am Ende dort stehen. Das schlägt sich doch auch in den Aussagen der Verantwortlichen nieder. Siehe selbst Schmadtke am vergangenen Wochenende. Vor einem halben Jahr hätte es noch geheißen: Gegen Schalke kann man mal verlieren.

Ich bleibe dabei: Wenn sich Weghorst und/oder Mehmedi verletzten, haben wir ein Problem - und dann können wir auch ganz schnell wieder abrutschen.


Um langfristig das Ziel Platz 10. anzupeilen, brauchen wir einen Neuzugang für die Offensive, da wir viele Spieler haben die Verspätungsanfällig sind, muss man kurzfristig im Winter etwas tun. Gerade wenn Ginzek im Laufe der Rückrunde wieder fit ist, können wir unser gewohntes Spiel mit 2 Spitzen zurückgreifen. Es steht sogar noch infrage, wie lange Ginzek wieder seine Form in der Rückrunde gefunden hat.

Wir können uns glücklich schätzen, dass wir die Hinrunde so toll beendet haben, aber wie die Rückrunde aussehen wird steht noch in den Sternen. Wir sollten wie in der Hinrunde von Spiel zu Spiel schauen grins

PS: Wir brauchen Verstärkung in der Offensive.

Während die Trainerfrage in Wolfsburg fürs Erste also unbeantwortet bleibt, werden zumindest die Planungen in Sachen Kaderzusammenstellung für die neue Saison vorangetrieben. Ein Transferkandidat ist Ihlas Bebou vom Bundesliga-Vorletzten Hannover 96.

Der togolesische Nationalspieler (zehn Länderspiele), der aufgrund von Muskelverletzungen (zwei Sehnenanrisse) in dieser Saison nur zehn Ligaspiele (drei Tore, drei Assists) absolvieren konnte, wurde bereits vor der Saison als Neuzugang gehandelt. Der 24-jährige (schnelle) Flügelspieler hat eine festgeschriebene Ausstiegsklausel in seinem bis 2021 gültigen Vertrag: 15 Millionen Euro würde sie im Fall des Hannoveraner Klassenerhalts betragen, 10 Millionen im (wesentlich wahrscheinlicheren) Fall des Abstiegs.



Die WAZ (link über Sportbuzzer.de) bringt heute in der Printausgabe das Schmadtke stark an einer Verpflichtung von Bebou interessiert ist.
Zitat von Edin09

Während die Trainerfrage in Wolfsburg fürs Erste also unbeantwortet bleibt, werden zumindest die Planungen in Sachen Kaderzusammenstellung für die neue Saison vorangetrieben. Ein Transferkandidat ist Ihlas Bebou vom Bundesliga-Vorletzten Hannover 96.

Der togolesische Nationalspieler (zehn Länderspiele), der aufgrund von Muskelverletzungen (zwei Sehnenanrisse) in dieser Saison nur zehn Ligaspiele (drei Tore, drei Assists) absolvieren konnte, wurde bereits vor der Saison als Neuzugang gehandelt. Der 24-jährige (schnelle) Flügelspieler hat eine festgeschriebene Ausstiegsklausel in seinem bis 2021 gültigen Vertrag: 15 Millionen Euro würde sie im Fall des Hannoveraner Klassenerhalts betragen, 10 Millionen im (wesentlich wahrscheinlicheren) Fall des Abstiegs.



Die WAZ (link über Sportbuzzer.de) bringt heute in der Printausgabe das Schmadtke stark an einer Verpflichtung von Bebou interessiert ist.


Ich lese da nur, dass Bebou ein Kandidat ist aber nicht das man stark an ihm interessiert ist.
Wenn er einer von vielen Kandidaten ist, dann ist das doch "okay".

Ich würde hier eher ein paar € drauflegen und versuchen Lukebakio zu holen.
Zitat von jonny_pl
Zitat von Edin09


Während die Trainerfrage in Wolfsburg fürs Erste also unbeantwortet bleibt, werden zumindest die Planungen in Sachen Kaderzusammenstellung für die neue Saison vorangetrieben. Ein Transferkandidat ist Ihlas Bebou vom Bundesliga-Vorletzten Hannover 96.

Der togolesische Nationalspieler (zehn Länderspiele), der aufgrund von Muskelverletzungen (zwei Sehnenanrisse) in dieser Saison nur zehn Ligaspiele (drei Tore, drei Assists) absolvieren konnte, wurde bereits vor der Saison als Neuzugang gehandelt. Der 24-jährige (schnelle) Flügelspieler hat eine festgeschriebene Ausstiegsklausel in seinem bis 2021 gültigen Vertrag: 15 Millionen Euro würde sie im Fall des Hannoveraner Klassenerhalts betragen, 10 Millionen im (wesentlich wahrscheinlicheren) Fall des Abstiegs.



Die WAZ (link über Sportbuzzer.de) bringt heute in der Printausgabe das Schmadtke stark an einer Verpflichtung von Bebou interessiert ist.


Ich lese da nur, dass Bebou ein Kandidat ist aber nicht das man stark an ihm interessiert ist.
Wenn er einer von vielen Kandidaten ist, dann ist das doch "okay".

Ich würde hier eher ein paar € drauflegen und versuchen Lukebakio zu holen.


Also Bebou für 10 Mio wäre doch perfekt.
Klar wäre Lukebakio stärker, aber seine Ablöse dürfte deutlich mehr als doppelt so hoch liegen und da ist die Konkurrenz sicherlich auch größer.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Zitat von jonny_pl
Zitat von Edin09


Während die Trainerfrage in Wolfsburg fürs Erste also unbeantwortet bleibt, werden zumindest die Planungen in Sachen Kaderzusammenstellung für die neue Saison vorangetrieben. Ein Transferkandidat ist Ihlas Bebou vom Bundesliga-Vorletzten Hannover 96.

Der togolesische Nationalspieler (zehn Länderspiele), der aufgrund von Muskelverletzungen (zwei Sehnenanrisse) in dieser Saison nur zehn Ligaspiele (drei Tore, drei Assists) absolvieren konnte, wurde bereits vor der Saison als Neuzugang gehandelt. Der 24-jährige (schnelle) Flügelspieler hat eine festgeschriebene Ausstiegsklausel in seinem bis 2021 gültigen Vertrag: 15 Millionen Euro würde sie im Fall des Hannoveraner Klassenerhalts betragen, 10 Millionen im (wesentlich wahrscheinlicheren) Fall des Abstiegs.



Die WAZ (link über Sportbuzzer.de) bringt heute in der Printausgabe das Schmadtke stark an einer Verpflichtung von Bebou interessiert ist.


Ich lese da nur, dass Bebou ein Kandidat ist aber nicht das man stark an ihm interessiert ist.
Wenn er einer von vielen Kandidaten ist, dann ist das doch "okay".

Ich würde hier eher ein paar € drauflegen und versuchen Lukebakio zu holen.


Ich hatte mich schon vor der Saison hierfür ihn "stark gemacht". Bebou ist ein Spieler der die Außen VT permanent hinten bindet, das kann auf unserer rechten Seite viel wert sein. Wenn das mit den 10 Mio. im Abstiegsfall stimmen sollte, dann muss der VFL zugreifen!

Lukebakio wird wohl einen größeren Schritt wagen, da können wir zur Zeit nicht mithalten.
Zitat von jonny_pl
Zitat von Edin09


Während die Trainerfrage in Wolfsburg fürs Erste also unbeantwortet bleibt, werden zumindest die Planungen in Sachen Kaderzusammenstellung für die neue Saison vorangetrieben. Ein Transferkandidat ist Ihlas Bebou vom Bundesliga-Vorletzten Hannover 96.

Der togolesische Nationalspieler (zehn Länderspiele), der aufgrund von Muskelverletzungen (zwei Sehnenanrisse) in dieser Saison nur zehn Ligaspiele (drei Tore, drei Assists) absolvieren konnte, wurde bereits vor der Saison als Neuzugang gehandelt. Der 24-jährige (schnelle) Flügelspieler hat eine festgeschriebene Ausstiegsklausel in seinem bis 2021 gültigen Vertrag: 15 Millionen Euro würde sie im Fall des Hannoveraner Klassenerhalts betragen, 10 Millionen im (wesentlich wahrscheinlicheren) Fall des Abstiegs.



Die WAZ (link über Sportbuzzer.de) bringt heute in der Printausgabe das Schmadtke stark an einer Verpflichtung von Bebou interessiert ist.


Ich lese da nur, dass Bebou ein Kandidat ist aber nicht das man stark an ihm interessiert ist.
Wenn er einer von vielen Kandidaten ist, dann ist das doch "okay".

Ich würde hier eher ein paar € drauflegen und versuchen Lukebakio zu holen.


Fürchte, Lukebakio ist außerhalb unserer Preisklasse. Der spielt in Düsseldorf eine super Saison und geht dann zurück nach England, ist als Belgier sowieso im Fokus vieler Scouts und dürfte sich bei 20 bis 30 Millionen Ablöse einpendeln, so Watford überhaupt mit sich reden lässt. Er wird auch schon mit BMG, Hoffenheim und dem BVB in Verbindung gebracht.

Sehe unsere Chancen bei Bebou deutlich höher....

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Ich denke Lukebakio kann sich den Verein für die kommende Saison fast raussuchen sollte man sich mit Watford (glaube dort steht er eigentlich noch unter Vertrag) einig werden. Drei Tore in München und mit Hauptverantwortlich für den Aufschwung bei der Fortuna bleiben nicht unbemerkt. Dabei noch enormes Entwicklungspotenzial mit Anfang 20...
Je mehr ich schreibe ertappe ich mich dabei wie absurd es ist als Fan über Lukebakio bei uns nachzudenken. rolleyes

Tue mir aktuell generell schwer über Gerüchte zu sprechen. Ohne neuen Trainer ist das eine schwierige Angelegenheit. Jetzt einen zweistelligen Millionenbetrag für jemanden auszugeben ohne zu wissen wer neuer Coach wird und ob dieser dann letztlich auf den neuen Spieler steht wäre fahrlässig aus meiner Sicht.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.