deadline-day banner

Transfergerüchte 23/24 (Diskussionen erlaubt, aber falscher Thread für "Kaderplaner")

17 июня 2018 г. - 11:53 Часов
Ich vermute, das im Grunde genommen gar nichts passiert.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Gerüchte wie z.B. Mendes braucht man gar nicht posten. Dass Schmadtke in diesem Winter einen zig Mio-Transfer macht, ist so wahrscheinlich wie ein sofortiger Wechsel von Robert Lewandowski zu Erzgebirge Aue.zwinker
Das sehe ich auch so, dass würde überhaupt nicht zu der bisherigen Herangehensweise unserer sportlichen Führung passen. Wenn sich jetzt ein absoluter Leistungsträger verletzen sollte vielleicht aber ansonsten sehe in nicht das wir noch jemanden holen.
Zitat von Edin09
Das sehe ich auch so, dass würde überhaupt nicht zu der bisherigen Herangehensweise unserer sportlichen Führung passen. Wenn sich jetzt ein absoluter Leistungsträger verletzen sollte vielleicht aber ansonsten sehe in nicht das wir noch jemanden holen.


Wenn man alleine von dem ausgeht, was ein Spieler gekostet hat bisher unter Schmadtke in Wolfsburg, dann mag das so stimmen. Allerdings hat ein Ginczek, je nachdem welchen Medien man glaubt, um die 15 Millionen gekostet, ein Weghorst ebenfalls um die 11 Millionen.

Was ich sagen möchte, man ist schon bereit Geld auszugeben, wenn man überzeugt ist, dass der Spieler einen sofort weiterhilft und er eine Verstärkung für das Team ist, auch in Sachen Mentalität bzw. Teamchemie und Charakter.

Gerade wenn man die Verletzungshistorie von Ginczek sieht, da schienen die ca. 15 Millionen schon sehr viel. Am Ende hat man alles richtig gemacht. Ich glaube nicht, dass man z. B. einen Außen und einen ZM für je 20 Millionen holen wird, man wird aber, sofern sich etwas ergibt, von dem man komplett überzeugt ist, schon um die 20 Millionen in die Hand nehmen. Allerdings müssten hier dann Spieler den Verein verlassen.

Laut tm.de hat man zumindest 40 Millionen ausgegeben und dabei nur 4,7 Millionen eingenommen.
Schaut man sich die Transferbilanz vom VfL an, so kann man erkennen, dass man sich in einer Saison um die 40 Millionen Transferminus „erlauben“ darf.
Daher wird es so sein, dass nur über Verkäufe noch Luft sein wird und man je nachdem dann handeln könnte und würde.

Ein Mendes erscheint mir hier also nur dann realistisch, wenn uns noch Bruma, Ntep, Sefaniak und so weiter verlassen. Ich kann mir vorstellen, dass man sich etwas mehr als 40 Millionen erlauben „kann“, wenn man „Großverdiener“ aus dem Kader gestrichen bekommt.
Zitat von jonny_pl

Ein Mendes erscheint mir hier also nur dann realistisch, wenn uns noch Bruma, Ntep, Sefaniak und so weiter verlassen. Ich kann mir vorstellen, dass man sich etwas mehr als 40 Millionen erlauben „kann“, wenn man „Großverdiener“ aus dem Kader gestrichen bekommt.


Bei denen man, wenn sie denn Wechseln, eher von einer Leihe ausgehen darf. Große Transfererlöse erwarte ich da nicht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
So oder so müssen früher oder später Verstärkungen her, denn der gegenwärtige Kader lässt gerade hinsichtlich Taktiken und Aufstellungen nur wenig Spielraum. Grundsätzlich ist es verständlich, dass man der aktuellen Mannschaft komplett vertraut, man sollte aber nicht zu zufrieden sein und dann den Absprung verpassen, wenn es darum geht, den Kader zu verstärken: Ähnlich wie es damals nach der Meisterschaft ablief und man sich perfekt aufgestellt sah und quasi nur Kahlenberg und Ziani kaufte - Perspektivspieler Johnson mal ausgelassen. Selbst ein hervorragend aufspielendes Dortmund erkennt, dass es wichtig ist, den Kader weiter zu verstärken und denkt über Spieler wie Werner oder Hazard nach, da beispielsweise im LM noch Luft nach oben ist - nur um einen Vergleich zu nennen. Es ist aber auch richtig, dass man auch noch Abgänge anstreben sollte, die gerne auch "größer" oder überraschend sein könnten. Über kurz oder lang sollte man sich etwa für einen aus Guilavogui/Camacho entscheiden und das Geld dann lieber in einen bärenstarken 8er investieren.

•     •     •

#19 Junior Malanda
Klar muss der Kader weiterhin verstärkt werden. Warum aber gerade ein Mendes immer wieder genant wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich sehe Bedarf auf den Flügeln, insbesondere RV und RA. Gerade auf der 6 sind wir zur Zeit gut aufgestellt. Zur Zeit müsste ein Camacho auf die Bank, das spricht doch für eine gute Qualität.

D.h. wenn man in der Lage ist 40 Mio. in einen Transfer zu stecken (und ich will das bezweifeln), dann eher einen klasse RA holen.

Ich hoffe ja irgend wie noch, dass Verhaegh irgend ein tolles persönliches Angebot bekommt (Heimatclub oder so), so dass wir rechts hinten noch jemanden holen. Ich kann mir vorstellen, dass William ein wenig Konkurrenz ganz gut täte.
Zitat von BigApple
Klar muss der Kader weiterhin verstärkt werden. Warum aber gerade ein Mendes immer wieder genant wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich sehe Bedarf auf den Flügeln, insbesondere RV und RA. Gerade auf der 6 sind wir zur Zeit gut aufgestellt. Zur Zeit müsste ein Camacho auf die Bank, das spricht doch für eine gute Qualität.

D.h. wenn man in der Lage ist 40 Mio. in einen Transfer zu stecken (und ich will das bezweifeln), dann eher einen klasse RA holen.

Ich hoffe ja irgend wie noch, dass Verhaegh irgend ein tolles persönliches Angebot bekommt (Heimatclub oder so), so dass wir rechts hinten noch jemanden holen. Ich kann mir vorstellen, dass William ein wenig Konkurrenz ganz gut täte.


Ein Mendes soll um die 20 Millionen kosten (irgendwo stand was von um die 30, die wird man niemals zahlen).
Ich finde schon, dass man im ZM was machen muss und auf dieser Position haben wir keinen, der die Qualität von einem Mendes hat. Zumindest sehe ich das so. Mendes hat mMn Qualitäten auf der 6 und auf der 8. Er vereint, so sehe ich es zumindest, die Qualitäten die ein Camacho / Guilabogui auf der 6 haben und im ZM ein Arnold und ein Gerhardt ansatzweise zeigen, nur in noch einer höheren Qualität.

Zudem habe ich ihn als relativ torgefährlich in Erinnerung. Wie dem auch sei, ich rechne damit, dass Camacho oder Guilavogui im Sommer weg ist und spätestens dann müssen wir etwas tun im ZM / DMF.

Ich sehe Camacho da eher gehen aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit. Arnold und Gerhardt machen das aktuell ganz gut, es geht aber noch besser!
Die Wintergerüchte sind dieses Jahr tatsächlich sehr rar gesät. Mit Sicherheit dem geschuldet, dass wir eine so komfortable Vorrunde hingelegt haben.
Kontinuität und Vertrauen in den vorhandenen Kader ist derzeit bestimmt nicht völlig daneben. Bloß habe ich in mir den Wunsch, gerade mit dem Argument Platz fünf, einen ordentlichen Spieler an Bord zu holen. Klingt schon cooler mit dem Argument EL-Platz vor der Tür zu stehen, als mit dem Schild Relegationsmeister zu kommen.
Naja, im Winter ist es nun mal schwer was gutes an Land zu ziehen. Auf Teufel komm raus was auf der Acht oder den Außen zu tun hilft keinem weiter.
Wie anfangs erwähnt kann ich nach dieser Vorrunde ohne Neuzugänge leben.
Womöglich können wir noch 1-2 Spieler an die Vereine bringen und kommenden Sommer den Kader ordentlich verstärken.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Эта статья в последний раз редактировалась VfL_El_Nino 09 янв. 2019 г. на 18:20 Часов
Wäre echt mal was Neues, wenn wir nur Spieler abgeben, aber keinen weiteren Spieler holen... seh aktuell auch null Bedarf. Man hat seinen stamm,d er sich prächtig gemacht hat in den Hinrunde. Das Vertrauen ist da. Dann lieber "vorgreifen" und Verträge für den Sommer klar machen und jetzt auf's Personal vertrauen
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.