deadline-day banner

Transfergerüchte 23/24 (Diskussionen erlaubt, aber falscher Thread für "Kaderplaner")

17 июня 2018 г. - 12:53 Часов
Zitat von OneEightSeven
Zitat von jonny_pl

Ich hoffe einfach, dass man nun den Wechsel für den 01.01.2019 finalisiert und so Druck vom Kessel nimmt und die Baustelle bereits jetzt schließt.


Bei unserem Glück würde Cornet sich in dem Fall vermutlich im Dezember 2018 einen Kreuzbandriss zuziehen.augen-zuhalten


Oder die Saison seines Lebens spielen und entweder einen neuen Vertrag bei OL unterzeichnen oder für 50 Mio. € in die PL wechseln. ugly
Zitat von MrJohnson
Sorry, aber wer nur Córdoba als Schmadtkes einzig schlechten Transfer bezeichnet, den kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Allein was er für Horn hingeblättert hat uglyuglyugly

Und nochmal: es geht nicht darum bis zum letzten Tag sich Alternativen bereit zu halten. Wenn sich andeutet, dass sich ein Transfer bis zum letzten Tag zieht und von Dritten abhängt, dann breche ich ab. Dann beschäftige ich mich mit den Spielern, die realistischerweise verpflichtet werden könne, ohne am Ende einen rechten Flügel völlig schlecht besetzt zu lassen oder irgendwelche vereinslosen Resterampenkicker zu holen.

Also von daher kann das Fazit nur lauten: verpokert. Bis zum Schluss gezockt und die Rechnung ging nicht auf. Mir kann niemand erzählen, dass es im ganzen Sommer keinen RA mit guter Mentalität und den Schlüsselfähigkeiten gegeben hat. Schmadtke ist seit Köln besessen von Cornet. Und beißt sich ein zweites Mal die Zähne aus. Das ist lernresistentes Verhalten und in unserem Fall genau eins: Fahrlässigkeit


Horn? 7 Millionen für einen jung Nationalspieler, der bereits 10+ Einsätze in Liga 1 hatte. Scheinbar hast du geschlafen die letzten Jahre.

Wirklich, kann ich nicht nochvollziehen. Irgendwo musst du dich festlegen und dieses wunschdenken, man erkennt das ja früh genug. Haha... sorry.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Zitat von mituu
Zitat von MrJohnson

Sorry, aber wer nur Córdoba als Schmadtkes einzig schlechten Transfer bezeichnet, den kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Allein was er für Horn hingeblättert hat uglyuglyugly

Und nochmal: es geht nicht darum bis zum letzten Tag sich Alternativen bereit zu halten. Wenn sich andeutet, dass sich ein Transfer bis zum letzten Tag zieht und von Dritten abhängt, dann breche ich ab. Dann beschäftige ich mich mit den Spielern, die realistischerweise verpflichtet werden könne, ohne am Ende einen rechten Flügel völlig schlecht besetzt zu lassen oder irgendwelche vereinslosen Resterampenkicker zu holen.

Also von daher kann das Fazit nur lauten: verpokert. Bis zum Schluss gezockt und die Rechnung ging nicht auf. Mir kann niemand erzählen, dass es im ganzen Sommer keinen RA mit guter Mentalität und den Schlüsselfähigkeiten gegeben hat. Schmadtke ist seit Köln besessen von Cornet. Und beißt sich ein zweites Mal die Zähne aus. Das ist lernresistentes Verhalten und in unserem Fall genau eins: Fahrlässigkeit


Horn? 7 Millionen für einen jung Nationalspieler, der bereits 10+ Einsätze in Liga 1 hatte. Scheinbar hast du geschlafen die letzten Jahre.

Wirklich, kann ich nicht nochvollziehen. Irgendwo musst du dich festlegen und dieses wunschdenken, man erkennt das ja früh genug. Haha... sorry.


Ist nicht dein Ernst oder? Schau dir mal an, wie oft Jannes letzte Saison auf dem Platz stand. Schau dir mal seine Markwertentwicklung an. Es musste bis in die zweite Liga gehen, damit er mehr Spielzeit bekommt.
Natürlich ist Köln auch wegen der katastrophalen Transferpolitik letzte Saison abgestiegenen. Man holt völlig überteuert Horn für 7 Millionen obwohl man Hector im Kader hat? Wie man solche Transfers schönreden kann, ist mir völlig rätselhaft. Aber behalt deine ganz exklusive Meinung ruhig zwinker

•     •     •

Haters gonna hate
Zitat von MrJohnson
Zitat von mituu

Zitat von MrJohnson

Sorry, aber wer nur Córdoba als Schmadtkes einzig schlechten Transfer bezeichnet, den kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Allein was er für Horn hingeblättert hat uglyuglyugly

Und nochmal: es geht nicht darum bis zum letzten Tag sich Alternativen bereit zu halten. Wenn sich andeutet, dass sich ein Transfer bis zum letzten Tag zieht und von Dritten abhängt, dann breche ich ab. Dann beschäftige ich mich mit den Spielern, die realistischerweise verpflichtet werden könne, ohne am Ende einen rechten Flügel völlig schlecht besetzt zu lassen oder irgendwelche vereinslosen Resterampenkicker zu holen.

Also von daher kann das Fazit nur lauten: verpokert. Bis zum Schluss gezockt und die Rechnung ging nicht auf. Mir kann niemand erzählen, dass es im ganzen Sommer keinen RA mit guter Mentalität und den Schlüsselfähigkeiten gegeben hat. Schmadtke ist seit Köln besessen von Cornet. Und beißt sich ein zweites Mal die Zähne aus. Das ist lernresistentes Verhalten und in unserem Fall genau eins: Fahrlässigkeit


Horn? 7 Millionen für einen jung Nationalspieler, der bereits 10+ Einsätze in Liga 1 hatte. Scheinbar hast du geschlafen die letzten Jahre.

Wirklich, kann ich nicht nochvollziehen. Irgendwo musst du dich festlegen und dieses wunschdenken, man erkennt das ja früh genug. Haha... sorry.


Ist nicht dein Ernst oder? Schau dir mal an, wie oft Jannes letzte Saison auf dem Platz stand. Schau dir mal seine Markwertentwicklung an. Es musste bis in die zweite Liga gehen, damit er mehr Spielzeit bekommt.
Natürlich ist Köln auch wegen der katastrophalen Transferpolitik letzte Saison abgestiegenen. Man holt völlig überteuert Horn für 7 Millionen obwohl man Hector im Kader hat? Wie man solche Transfers schönreden kann, ist mir völlig rätselhaft. Aber behalt deine ganz exklusive Meinung ruhig zwinker


Naja Hector hat größtenteils auf der 6 gespielt, von daher macht das schon Sinn.
Zumal Horn sehr viel Talent hat und 7 Mio sicherlich nicht zu viel sind.
Kölns Kader war bei weitem nicht so schlecht, dass man damit hätte absteigen müssen.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Ich frage mich, wieso die Bundesliga sich selbst benachteiligt hat bei der Transferperiode.

So gut wie alle anderen Länder hatten bis 23:59 Uhr das Transferfenster offen. Alleinig die Bundesliga hatte "nur" bis 18.00 Uhr.

Hat da jemand ne Begründung für, außer so etwas wie, irgendwann muss ja schluss sein und naja die wollten früher Feierabend machen tongue .
Zitat von jonny_pl

Ich frage mich, wieso die Bundesliga sich selbst benachteiligt hat bei der Transferperiode.

So gut wie alle anderen Länder hatten bis 23:59 Uhr das Transferfenster offen. Alleinig die Bundesliga hatte "nur" bis 18.00 Uhr.

Hat da jemand ne Begründung für, außer so etwas wie, irgendwann muss ja schluss sein und naja die wollten früher Feierabend machen tongue .


Ob die 6 Stunden wirklich ein Nachteil sind weiß ich nicht. Das zeitfenster scheint mir zu klein als das man da wirklich noch ein Geschäft abwickeln könnte das man nicht schon um 18uhr hätte fix machen können.
Auf den Grund dafür wäre ich aber auch mal neugierig.

•     •     •

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

Эта статья в последний раз редактировалась Wob2013 04 сент. 2018 г. на 12:39 Часов
Zitat von Wob2013
Zitat von jonny_pl

Ich frage mich, wieso die Bundesliga sich selbst benachteiligt hat bei der Transferperiode.

So gut wie alle anderen Länder hatten bis 23:59 Uhr das Transferfenster offen. Alleinig die Bundesliga hatte "nur" bis 18.00 Uhr.

Hat da jemand ne Begründung für, außer so etwas wie, irgendwann muss ja schluss sein und naja die wollten früher Feierabend machen tongue .


Ob die 6 Stunden wirklich ein Nachteil sind weiß ich nicht. Das zeitfenster scheint mir zu klein als das man da wirklich noch ein Geschäft abwickeln könnte das man nicht schon um 18uhr hätte fix machen können.
Auf den Grund dafür wäre ich aber auch mal neugierig.


Beispiel?

Cornet wäre vermutlich bei uns gelandet, wäre unser Fenster bis 23:59 geöffnet gewesen. Wieso?
Weil Lyon 2 Offensivkräfte haben wollte, für den abgewanderten Mariano Diaz und den potentiellen Abgang Cornet.

Die Spieler Dembele und Lenny Pintor wechselten noch nach 18:00 Uhr.

Geht man also davon aus, dass Cornet schon in Wolfsburg war und das war er, denn das berichten übereinstimmend mehrere Gazetten und stimmt es, dass er schon seinen Medizincheck gemacht hat, hätte nur eine Unterschrift aus Lyon für einen Wechsel gefehlt!

In der heutigen Zeit kann man diese Unterschrift auf unterschiedlichste Art und Weise innerhalb von wenigen Minuten, vielleicht sogar Sekunden holen. Ein Wechsel von Cornet wäre so unrealistisch nicht gewesen.

Wer jetzt kommen mag damit, dass Lyon aber einen RA gebraucht hätte für Cornet als Ersatz und keinen LA, der sollte mal schauen, wie Lyon eigentlich spielt. Da wird innerhalb des Spieles oft rotiert und jede Offensivkraft spielt nahezu überall. Daher wäre in meinen Augen ein Wechsel von Cornet HÖCHSTWAHRSCHEINLICH über die Bühne gegangen, wenn unser Transferfenster bis 23:59 geöffnet gehabt hätte.
Zitat von Hammerhai
Zitat von OneEightSeven

Zitat von jonny_pl

Ich hoffe einfach, dass man nun den Wechsel für den 01.01.2019 finalisiert und so Druck vom Kessel nimmt und die Baustelle bereits jetzt schließt.


Bei unserem Glück würde Cornet sich in dem Fall vermutlich im Dezember 2018 einen Kreuzbandriss zuziehen.augen-zuhalten


Oder die Saison seines Lebens spielen und entweder einen neuen Vertrag bei OL unterzeichnen oder für 50 Mio. € in die PL wechseln. ugly


Dazu müsste er spielen. Das wird er nicht. Die Stammplätze sind in der Offensive Depay, Traore und Dembele vorbehalten. Cornet agiert dann stets auf einer dieser Positionen als BackUp. Gegen Nizza bekamer 22 Minuten auf LinksAußen seine Chance.Gegen Reims 24 Minuten als Mittelstürmer und gegen Amiens spielte er in der Doppelspitze neben Diaz für 2 Minuten plus Nachspielzeit.
Variabel isser, aber er wird halt stets nur der BackUp bleiben, außer es verletzt sich noch Terrier, Depay oder Traore. Welche Rolle Pintor spielt, kann ich nicht beurteilen. Aber an Cornet's Situation bei OL hat sich Null geändert.
Zitat von Gavin_WOB
Zitat von Hammerhai

Zitat von OneEightSeven

Zitat von jonny_pl

Ich hoffe einfach, dass man nun den Wechsel für den 01.01.2019 finalisiert und so Druck vom Kessel nimmt und die Baustelle bereits jetzt schließt.


Bei unserem Glück würde Cornet sich in dem Fall vermutlich im Dezember 2018 einen Kreuzbandriss zuziehen.augen-zuhalten


Oder die Saison seines Lebens spielen und entweder einen neuen Vertrag bei OL unterzeichnen oder für 50 Mio. € in die PL wechseln. ugly


Dazu müsste er spielen. Das wird er nicht. Die Stammplätze sind in der Offensive Depay, Traore und Dembele vorbehalten. Cornet agiert dann stets auf einer dieser Positionen als BackUp. Gegen Nizza bekamer 22 Minuten auf LinksAußen seine Chance.Gegen Reims 24 Minuten als Mittelstürmer und gegen Amiens spielte er in der Doppelspitze neben Diaz für 2 Minuten plus Nachspielzeit.
Variabel isser, aber er wird halt stets nur der BackUp bleiben, außer es verletzt sich noch Terrier, Depay oder Traore. Welche Rolle Pintor spielt, kann ich nicht beurteilen. Aber an Cornet's Situation bei OL hat sich Null geändert.


Mit Dembele ist ja auch ein Ersatz für Diaz gekommen. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich an seiner persönlichen Situation bei Lyon nicht viel ändert, es sei denn:

- der Trainer wechselt
- Verletzungspech von anderen Spielern

Allerdings sehe ich die Situation für uns "gefährlich", sollte sich bei anderen "namenhafteren" Mannschaften etwas verändern und sollte da dann Interesse aufkommen, dann kann das "Wunschziel" Wolfsburg schon leicht korrigiert werden.

An der Stelle des VfL Wolfsburg würde ich versuchen Nägel mit Köpfen zu machen und das Ding bereits für den Winter fix zu machen. Ersatz ist in Lyon da, aktuell wäre Cornet zu uns gewechselt, wir haben einen guten Saisonstart hingelegt... Aktuell hat man paar gute Argumente, all dieses kann sich aber bis zu, 01.01.2019 ändern.
Bist du dir sicher das wir ihn im Winter denn überhaupt noch holen wollen ?? Ich würde es klar begrüssen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.