deadline-day banner

Transferdiskussionen Zu- und Abgänge

05 июля 2019 г. - 17:24 Часов
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#261
31 авг. 2021 г. - 11:07 Часов
Und Vlasic wohl zu West Ham. Das könnte Everton noch weitere 4, 5 Millionen durch die Weiterverkaufsklausel bringen. Für einen ordentlichen Rechtsverteidiger sollte das doch reichen!

Gegen den kolportierten Maitland-Niles hätte ich absolut nichts einzuwenden.

Edit: Vlasic fest zu West Ham. Das Geld ist also sicher.
Эта статья в последний раз редактировалась SirDeano 31 авг. 2021 г. на 11:12 Часов
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#262
31 авг. 2021 г. - 11:40 Часов
Zitat von SirDeano
Und Vlasic wohl zu West Ham. Das könnte Everton noch weitere 4, 5 Millionen durch die Weiterverkaufsklausel bringen. Für einen ordentlichen Rechtsverteidiger sollte das doch reichen!

Gegen den kolportierten Maitland-Niles hätte ich absolut nichts einzuwenden.

Edit: Vlasic fest zu West Ham. Das Geld ist also sicher.


Ich könnte mit Maitland-Niles auch leben. Ein weiterer Spieler mit ordentlich Tempo, der sicherlich gut zum Spielsystem von Rafa passt und in der PL eben auch schon bewiesen hat, dass er kein schlechter ist. Natürlich nicht die große Lösung, die wir uns auf der Position erhofft haben. Aber unter dem Strich wäre er dann im Regal tiefer eine der besten Lösungen. Und das ein Regal tiefer absolut nicht schlecht sein muss, sehen wir ja gerade bei Gray und Townsend zwinker

Hoffen wir mal, dass der Transfer finalisiert werden kann. Arsenal steht ja noch etwas im Weg.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#263
31 авг. 2021 г. - 12:30 Часов
Zitat von Fabinho91
Zitat von SirDeano

Und Vlasic wohl zu West Ham. Das könnte Everton noch weitere 4, 5 Millionen durch die Weiterverkaufsklausel bringen. Für einen ordentlichen Rechtsverteidiger sollte das doch reichen!

Gegen den kolportierten Maitland-Niles hätte ich absolut nichts einzuwenden.

Edit: Vlasic fest zu West Ham. Das Geld ist also sicher.


Ich könnte mit Maitland-Niles auch leben. Ein weiterer Spieler mit ordentlich Tempo, der sicherlich gut zum Spielsystem von Rafa passt und in der PL eben auch schon bewiesen hat, dass er kein schlechter ist. Natürlich nicht die große Lösung, die wir uns auf der Position erhofft haben. Aber unter dem Strich wäre er dann im Regal tiefer eine der besten Lösungen. Und das ein Regal tiefer absolut nicht schlecht sein muss, sehen wir ja gerade bei Gray und Townsend zwinker

Hoffen wir mal, dass der Transfer finalisiert werden kann. Arsenal steht ja noch etwas im Weg.


Sehe ich genauso. Und AMN hätte den angenehmen, hoffentlich selten nötigen Nebeneffekt, dass er auch im zentralen Mittelfeld spielen kann. Auf der Position ist man zwar quantitativ gut besetzt, aber Maitland-Niles wäre auf der Position zumindest neben Gbamin eine für uns noch unbekannte Variable, die einen potenziellen Ausfall von Allan oder Doucouré etwas besser kompensieren könnte. Sehr viel Konjunktiv, aber für mich ist das zumindest ein weiterer kleiner Faktor.
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#264
31 авг. 2021 г. - 14:54 Часов
Nkounkou wohl per Leihe für ein Jahr nach Belgien. Man kann von manchem Transfer und mancher Transfersumme halten was man will, aber man kann Brands nicht vorwerfen, dass er sich nicht um die Zufriedenheit des gesamten Kaders kümmert. Immer wieder diese Leihgeschäfte, um Spielern, die aktuell wenig Perspektive haben, Spielzeit und eine Chance auf Weiterentwicklung zu geben. Nkounkou hätte man, ähnlich wie Kean letzte Saison, durchaus halten und im Pokal gebrauchen können. Aber für einen jungen Mann ist es sicher gut, mal eine ganze Saison im Profibereich zu spielen. Hoffentlich kommt er gefestigt und mit Erkenntnissen zurück.

Natürlich ist das auch im Interesse der Vereine, aber ich habe das Gefühl, dass sich Spieler in diesem Verein zumindest von Seiten des Managements respektvoll behandelt vorkommen und nicht als reine Spielsteine auf dem Transfermarkt gesehen werden. Das scheint bei anderen Clubs doch nicht immer der Fall zu sein.
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#265
31 авг. 2021 г. - 19:34 Часов
Endlich ein nun ziemlich sicherer Neuzugang: Salomon Rondon kommt wohl aus China. Noch keine offizielle Verkündung, aber Sky hat von einer Einigung gesprochen.

Nicht sehr kreativ und der denkbar offensichtlichste Transfer, aber dringend nötig und angesichts der aktuellen Situation auf der Bank ist tatsächlich so ziemlich jeder Spieler zu begrüßen, der zumindest Klasse nachgewiesen hat und finanziell kein großes Risiko darstellt. Das große Geld, wenn denn überhaupt in den nächsten Transferfernstern vorhanden ist, muss in die Rechtsverteidigerposition investiert werden oder ggf. in einen Ersatz für mögliche Abgänge von Richarlison oder Calvert-Lewin.
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#266
01 сент. 2021 г. - 1:05 Часов
Zitat von Salomón Rondón
I'm really glad to be back in the Premier League. It’s a competition I enjoyed playing in and where I felt the fans’ support in every game. Defending the colours of a club with a history as rich as Everton’s fills me with pride. I can’t wait to pull on the shirt and be reunited with Rafa Benítez, a coach who has changed the way I understand the game. I’m really grateful for the faith he’s shown in me.
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#267
01 сент. 2021 г. - 9:11 Часов
Nun, da das Transferfenster geschlossen ist und ich auch keine ernstzunehmenden Gerüchte um irgendwelche Sonderdeals vernehme, hätte ich dann doch gerne gewusst, welche 'Strategie' sich hinter diesem Transfersommer verborgen hat, ob Dinge nach Plan gelaufen oder einfach unzählige Male gescheitert sind. Wieso hat man keinen Rechtsverteidiger verpflichtet? Wie steht es um FFP und das potenziell zur Verfügung stehende Budget während des Stadionbaus? Als Fan hat man dieses Recht wohl nicht und ich erwarte auch so etwas nicht, aber es wäre schön zu verstehen, wie im Verein gedacht wird. Vermutlich kann ich das meiste dann sogar unterstützen. Mir bleibt die finale Zusammenstellung des Kaders jedenfalls unverständlich. Ich werde aber nicht über den sinnvollen Zusammenhang spekulieren, der hinter allem stecken soll. Entweder wir bekommen eine vernünftige Erklärung oder es bleibt einfach beim Unverständnis.

Man verlässt sich nun auf Spieler, die in den ersten drei Spielen zwar einen guten Eindruck gemacht haben, mit Blick auf die jüngere Karriere aber inkonsistente Leistungen erwarten lassen. Den Transfersommer kann man nur deswegen etwas Positives abgewinnen, weil zumindest höchst fragwürdige Panikkäufe für viel Geld und lange Verträge, die den Club über Jahre handlungsunfähig machen, vermieden wurden. Als es das Gerücht gab, Everton wolle Dan James für 30 Millionen verpflichten, hatte ich kurz das Gefühl, das könnte passieren.

Aber 100%ig hätte man den Kader auch für wenig Geld oder mit Leihgeschäften in der Tiefe verstärken können. Das hat man auch ja auch. Solche Deals sind doch oft sogar einfacher. Vielleicht ist in Zeiten von Covid die Tendenz, dass Clubs entweder nur verkaufen oder mit Kaufpflicht verleihen wollen. So schien es zumindest bei vielen Gerüchten in Verbindung mit Everton zu sein. Aber jetzt fange ich doch an zu spekulieren. Das Bedürfnis eines sinnvollen Zusammenhangs 'hinter' den disparaten Ereignissen ist doch zu groß.

Auch wenn viel falsch gemacht wurde in der Vergangenheit handelt es sich in meinen Augen um den schlechtesten Transfersommer seit Jahren. Nicht weil man wenig Geld ausgegeben hat, sondern weil man den Kader an entscheidenden Stellen in der Tiefe nicht verstärkt hat. Man setzt nun praktisch auf eine Mischung aus Jonjoe Kenny, Mason Holgate und Ben Godfrey als Ersatz für Coleman, Delph, Godfrey und Holgate als Ersatz für Digne, Anthony Gordon als vierten Winger (es sei denn, man zählt James dazu) und Gomes, Gbamin, Davies als Ersatz für Allan oder Doucouré. In allen Fällen ist die Wahrscheinlichkeit eines großen Leistungsabfalls im Vergleich zu den ersten Optionen sehr, sehr hoch. Wir werden das ganz sicher vielfach sehen. Wann gab es zuletzt eine Saison, in der nicht zu jeder Zeit zwei, drei Schlüsselspieler ausgefallen sind. Und je mehr Belastung auf der ersten 11 liegt, desto höher wird auch die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung. Kenny und Gordon müssen heute aufwachen und sich denken: Das ist meine letzte, legitime Chance.

Auf der Bank saßen letzte Woche erneut zwei Torhüter und ein Platz wurde komplett freigelassen. Das sind unzweideutige Fakten, dass etwas am Kader nicht stimmt. Natürlich spielten da die Covid Ausfälle mit rein. Aber wie kann man davon ausgehen, dass auch das kein Faktor mehr sein wird?

Hoffentlich wurde Rafa über diese Passivität auf dem Transfermarkt vorher informiert. Sonst muss es sich ein wenig wie in Newcastle anfühlen, auch wenn der Kader an sich bei Everton besser zusammengestellt ist.

Letztlich bin ich doch ziemlich enttäuscht. Wenigstens ein Rechtsverteidiger hätte es noch sein müssen. Und man war ja offensichtlich an verschiedenen Spielern interessiert. Dass man da keine Notlösung realisieren konnte, wirft ein schlechtes Licht auf Brands und alle anderen, die dafür bezahlt werden.
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#268
01 сент. 2021 г. - 10:16 Часов
Zitat von SirDeano
Nun, da das Transferfenster geschlossen ist und ich auch keine ernstzunehmenden Gerüchte um irgendwelche Sonderdeals vernehme, hätte ich dann doch gerne gewusst, welche 'Strategie' sich hinter diesem Transfersommer verborgen hat, ob Dinge nach Plan gelaufen oder einfach unzählige Male gescheitert sind. Wieso hat man keinen Rechtsverteidiger verpflichtet? Wie steht es um FFP und das potenziell zur Verfügung stehende Budget während des Stadionbaus? Als Fan hat man dieses Recht wohl nicht und ich erwarte auch so etwas nicht, aber es wäre schön zu verstehen, wie im Verein gedacht wird. Vermutlich kann ich das meiste dann sogar unterstützen. Mir bleibt die finale Zusammenstellung des Kaders jedenfalls unverständlich. Ich werde aber nicht über den sinnvollen Zusammenhang spekulieren, der hinter allem stecken soll. Entweder wir bekommen eine vernünftige Erklärung oder es bleibt einfach beim Unverständnis.

Man verlässt sich nun auf Spieler, die in den ersten drei Spielen zwar einen guten Eindruck gemacht haben, mit Blick auf die jüngere Karriere aber inkonsistente Leistungen erwarten lassen. Den Transfersommer kann man nur deswegen etwas Positives abgewinnen, weil zumindest höchst fragwürdige Panikkäufe für viel Geld und lange Verträge, die den Club über Jahre handlungsunfähig machen, vermieden wurden. Als es das Gerücht gab, Everton wolle Dan James für 30 Millionen verpflichten, hatte ich kurz das Gefühl, das könnte passieren.

Aber 100%ig hätte man den Kader auch für wenig Geld oder mit Leihgeschäften in der Tiefe verstärken können. Das hat man auch ja auch. Solche Deals sind doch oft sogar einfacher. Vielleicht ist in Zeiten von Covid die Tendenz, dass Clubs entweder nur verkaufen oder mit Kaufpflicht verleihen wollen. So schien es zumindest bei vielen Gerüchten in Verbindung mit Everton zu sein. Aber jetzt fange ich doch an zu spekulieren. Das Bedürfnis eines sinnvollen Zusammenhangs 'hinter' den disparaten Ereignissen ist doch zu groß.

Auch wenn viel falsch gemacht wurde in der Vergangenheit handelt es sich in meinen Augen um den schlechtesten Transfersommer seit Jahren. Nicht weil man wenig Geld ausgegeben hat, sondern weil man den Kader an entscheidenden Stellen in der Tiefe nicht verstärkt hat. Man setzt nun praktisch auf eine Mischung aus Jonjoe Kenny, Mason Holgate und Ben Godfrey als Ersatz für Coleman, Delph, Godfrey und Holgate als Ersatz für Digne, Anthony Gordon als vierten Winger (es sei denn, man zählt James dazu) und Gomes, Gbamin, Davies als Ersatz für Allan oder Doucouré. In allen Fällen ist die Wahrscheinlichkeit eines großen Leistungsabfalls im Vergleich zu den ersten Optionen sehr, sehr hoch. Wir werden das ganz sicher vielfach sehen. Wann gab es zuletzt eine Saison, in der nicht zu jeder Zeit zwei, drei Schlüsselspieler ausgefallen sind. Und je mehr Belastung auf der ersten 11 liegt, desto höher wird auch die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung. Kenny und Gordon müssen heute aufwachen und sich denken: Das ist meine letzte, legitime Chance.

Auf der Bank saßen letzte Woche erneut zwei Torhüter und ein Platz wurde komplett freigelassen. Das sind unzweideutige Fakten, dass etwas am Kader nicht stimmt. Natürlich spielten da die Covid Ausfälle mit rein. Aber wie kann man davon ausgehen, dass auch das kein Faktor mehr sein wird?

Hoffentlich wurde Rafa über diese Passivität auf dem Transfermarkt vorher informiert. Sonst muss es sich ein wenig wie in Newcastle anfühlen, auch wenn der Kader an sich bei Everton besser zusammengestellt ist.

Letztlich bin ich doch ziemlich enttäuscht. Wenigstens ein Rechtsverteidiger hätte es noch sein müssen. Und man war ja offensichtlich an verschiedenen Spielern interessiert. Dass man da keine Notlösung realisieren konnte, wirft ein schlechtes Licht auf Brands und alle anderen, die dafür bezahlt werden.


Ich denke, dass Brands sich gestern einfach ein bisschen verzockt hat. Man hat wohl darauf spekuliert, dass man den Vertrag von James doch noch los wird, um noch einmal tätig werden zu können. Ohne diesen Deal war es dann wohl nicht möglich zum Beispiel Arsenal noch einmal davon zu überzeugen, Maitland-Niles abzugeben. Und der Deal mit Diaz war so ohnehin Utopie. Benitez sprach von 2-3 Transfers. Man hat also sicherlich darauf spekuliert, heute neben Rondon noch 1-2 Spieler zu holen. Und da hat man sich dann eben verzockt...

Unterm Strich ist es dann für Benitez tatsächlich so ein wenig wie in seiner Zeit bei Newcastle, guter Vergleich tongue Er muss wieder im Wesentlichen damit arbeiten was da ist, und was gerade so verpflichtet werden konnte.

Mit Townsend und Rondon hat er zwei alte "Buddies" bekommen, mit denen er in Newcastle jeweils zwar nur kurz, aber sehr gut zusammengearbeitet hat. Das mit Townsend geht schon einmal auf bisher, vielleicht kann ja auch Rondon merkbare Entlastung für DCL und Richarlison bringen. Begovic ist der benötigte zweite Keeper, nicht mehr, nicht weniger. Bleibt nur noch der Transfer von Gray, der eben wenn es so weiter geht mit einem 30-Millionen Deal verglichen werden kann, wenn er weiterhin so effektiv mit seinem Tempo am Ball abliefern kann. Selbst wenn er nicht trifft, schafft das eben auch Räume, die wir zuletzt unter Ancelotti eben vorne so gar nicht hatten.

Joar und das war es dann eben schon. Dann kann man hinsichtlich der Breite des Kaders eben nur noch auf die Situation von Gbamin, Kenny und Gordon schauen. Bei Gbamin muss man weiter behutsam sein, er kann aber durchaus Entlastung von Allan darstellen. Gordon ist ne Wundertüte. Potenzial ist da, aber er muss jetzt einfach mal einen Schritt machen in der Entwicklung. Und für Kenny ist es wie du richtig sagst, diese eine, aller letzte Chance, bei seinem Herzensclub anzukommen. Man wünscht es ihm und uns, aber große Hoffnung habe ich da ehrlich gesagt keine, nur ein laues Lüftchen.

Positiv muss man festhalten, dass uns kein einziger Leistungsträger verlassen hat. Das Thema rund um Richarlison hat man schnell abgehakt und bei allen anderen (Digne, Pickford, Godfrey, Keane, Doucoure, Allan, DCL) gab es nie Gerüchte. Bleiben diese Leistungsträger halbwegs fit, ist die Mannschaft natürlich ernst zu nehmen. Aber wie du richtig sagst, haben wir immer mal mit Ausfällen zu kämpfen. Und in dem Fall hängt unser sportlicher Erfolg zum einen an den "Low-Budget"-Neuzugängen und den Wundertüten im Kader oder eben an Rafa. Dieser hat das bei Newcastle drei Jahre sehr gut hinbekommen mit noch widrigeren Umständen. Drücken wir die Daumen, dass es jetzt erst recht auf geht. Und wenn es aufgeht, dass er nicht die Lust verliert wie damals in Newcastle tongue

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#269
24 сент. 2021 г. - 8:43 Часов
Nach dem bitteren Pokalaus (das irgendwie zur erwarten war), war mir der Abgang von James erst einmal gleichgültig. Mit ein bisschen Abstand möchte ich dann doch meine Freude zum Ausdruck bringen. Auch wenn es für uns besser gewesen wäre, wenn er noch vor der Deadline in England gewechselt wäre, vermutlich hätte uns das den Spielraum eingebracht, um doch noch einmal agieren zu können... Nun haben wir den Spielraum möglicherweise im Winter, auch wenn dort das Transferfenster bekanntlich sehr schwierig ist.

James ist mit der richtigen Motivation weiterhin ein begnadeter Fußballer. Technisch vielleicht der beste Fußballer seit langer Zeit in unserem Trikot. Aber einen motivierten James konnten wir nur in den ersten Sommermonaten bestaunen mit seinem Lieblingscoach an der Linie. In der Folge dann eine überbezahlte Diva. Und mehr gibt dann auch fast nicht zu sagen. Außer: Was hätte er sportlich in seiner Karriere alles erreichen können mit der richtigen Einstellung...

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#270
04 янв. 2022 г. - 17:45 Часов
Mit Patterson ist nun der zweite Transfer für diesen Winter fix. Hoffen wir mal, dass er sein Talent sehr schnell einbringen kann. Auf der rechten Verteidiger Position haben wir schließlich seit einer langen Zeit den allergrößten Bedarf.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.