deadline-day banner

Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24

22 июля 2020 г. - 11:15 Часов
Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24 |#121
19 авг. 2020 г. - 16:47 Часов
Zitat von Zyklotrop
Ich würde ja gerne Kevin Ehlers von Dresden bei uns sehen.
Riesiges Talent, war mit 18 mehr oder weniger abwehrchef bei einem 2. liga Team.
Laut Dresdner Einschätzung liegt seine Stärke in der Spieleröffnung, da haben wir aktuell niemanden der das richtig gut drauf hat um ehrlich zu sein. Hat in einer dreierkette auch öfter den zentralen IV gegeben, also die Position für die Krauß wahrscheinlich vorgesehen ist.
Würde glaube ich faktisch sehr gut in das neue System passen. Zudem natürlich noch eine enorme Entwicklungschance.

Er hat Vetrag für Liga drei, ob Dresden aber aktuell wirklich horrende Summen aufrufen kann weiß ich nicht. Sollen diverse Bundesliga Clubs an ihm dran gewesen sein, ob es direkt für die Buli reicht, bezweifle ich. Würde einen Transfer zu einem Verein wie dem Club als perfekten Schritt für ihn ansehen, gerade jetzt in unserem „Umbruch“ hat er hervorragende Chancen so richtig auf sich aufmerksam zu machen.

Wenn man sich aufgrund von Corona keine direkte Verpflichtung leisten kann, könnte ich mir auch gut eine Leihe mit KO vorstellen. Ob Dresden da mitmacht, weiß man natürlich nicht. Er ist mit Sicherheit Stammkraft, wäre aber auch nicht das erstmal das so ein Deal zustande kommt bei einem drittligaabsteiger.

Doch, Knothe kann Spieleröffnung. Und in einer Dreierkette können das auch Kraus und Geis
Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24 |#122
19 авг. 2020 г. - 17:15 Часов
Zitat von JKW190003

Zitat von Zyklotrop

Ich würde ja gerne Kevin Ehlers von Dresden bei uns sehen.
Riesiges Talent, war mit 18 mehr oder weniger abwehrchef bei einem 2. liga Team.
Laut Dresdner Einschätzung liegt seine Stärke in der Spieleröffnung, da haben wir aktuell niemanden der das richtig gut drauf hat um ehrlich zu sein. Hat in einer dreierkette auch öfter den zentralen IV gegeben, also die Position für die Krauß wahrscheinlich vorgesehen ist.
Würde glaube ich faktisch sehr gut in das neue System passen. Zudem natürlich noch eine enorme Entwicklungschance.

Er hat Vetrag für Liga drei, ob Dresden aber aktuell wirklich horrende Summen aufrufen kann weiß ich nicht. Sollen diverse Bundesliga Clubs an ihm dran gewesen sein, ob es direkt für die Buli reicht, bezweifle ich. Würde einen Transfer zu einem Verein wie dem Club als perfekten Schritt für ihn ansehen, gerade jetzt in unserem „Umbruch“ hat er hervorragende Chancen so richtig auf sich aufmerksam zu machen.

Wenn man sich aufgrund von Corona keine direkte Verpflichtung leisten kann, könnte ich mir auch gut eine Leihe mit KO vorstellen. Ob Dresden da mitmacht, weiß man natürlich nicht. Er ist mit Sicherheit Stammkraft, wäre aber auch nicht das erstmal das so ein Deal zustande kommt bei einem drittligaabsteiger.

Doch, Knothe kann Spieleröffnung. Und in einer Dreierkette können das auch Kraus und Geis

Also Geis sehe ich wirklich nicht in der Dreierkette, Knothe hab ich bisher zu wenig gesehen um das einzuschätzen, hoffentlich kann er sich dann etablieren, weil bei Mühl, Sörensen und Margreitter kommt der Spielaufbau wirklich eher zu kurz.
Krauß geht in seine erste Profisaison, den kann man finde ich auch noch nicht als gesetzt betrachten, wohl auch weil man ihn vorher kaum verfolgt hat und er somit auch eher schwer einzuschätzen ist, geht mir zumindest so. Talent hat er definitiv.
Ehlers hat schon für sein Alter viel Profierfahrung, was ihn in meinen Augen nochmal etwas attraktiver macht.
Aber wie gesagt wohl trotzdem zu teuer aktuell.
Эта статья в последний раз редактировалась Zyklotrop 19 авг. 2020 г. на 17:18 Часов
Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24 |#123
19 авг. 2020 г. - 22:55 Часов
was haltet ihr von einem neven subotic?
31 jahre, vereinlos.
ja, ich weiß zu alt, kein wiederverkaufswert...bliblablubb....aber wtf...ich fänd das geil.
so als leitwolf für die doch mittlerweile recht junge leihtruppe.

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24 |#124
20 авг. 2020 г. - 1:10 Часов
Zitat von Ernst_Haft

was haltet ihr von einem neven subotic?
31 jahre, vereinlos.
ja, ich weiß zu alt, kein wiederverkaufswert...bliblablubb....aber wtf...ich fänd das geil.
so als leitwolf für die doch mittlerweile recht junge leihtruppe.


Wurde schon genannt, war gut - ist leider aber nicht zu gebrauchen im System das wir anstreben - zumindest geh ich fest davon aus ...

Edit: zumal wir in der Defensive meines Erachtens genug Erfahrung haben und anfällige Spieler ...
Эта статья в последний раз редактировалась sektionmsp 20 авг. 2020 г. на 1:11 Часов
Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24 |#125
20 авг. 2020 г. - 3:32 Часов
Zitat von Zyklotrop

Zitat von JKW190003

Zitat von Zyklotrop

Ich würde ja gerne Kevin Ehlers von Dresden bei uns sehen.
Riesiges Talent, war mit 18 mehr oder weniger abwehrchef bei einem 2. liga Team.
Laut Dresdner Einschätzung liegt seine Stärke in der Spieleröffnung, da haben wir aktuell niemanden der das richtig gut drauf hat um ehrlich zu sein. Hat in einer dreierkette auch öfter den zentralen IV gegeben, also die Position für die Krauß wahrscheinlich vorgesehen ist.
Würde glaube ich faktisch sehr gut in das neue System passen. Zudem natürlich noch eine enorme Entwicklungschance.

Er hat Vetrag für Liga drei, ob Dresden aber aktuell wirklich horrende Summen aufrufen kann weiß ich nicht. Sollen diverse Bundesliga Clubs an ihm dran gewesen sein, ob es direkt für die Buli reicht, bezweifle ich. Würde einen Transfer zu einem Verein wie dem Club als perfekten Schritt für ihn ansehen, gerade jetzt in unserem „Umbruch“ hat er hervorragende Chancen so richtig auf sich aufmerksam zu machen.

Wenn man sich aufgrund von Corona keine direkte Verpflichtung leisten kann, könnte ich mir auch gut eine Leihe mit KO vorstellen. Ob Dresden da mitmacht, weiß man natürlich nicht. Er ist mit Sicherheit Stammkraft, wäre aber auch nicht das erstmal das so ein Deal zustande kommt bei einem drittligaabsteiger.

Doch, Knothe kann Spieleröffnung. Und in einer Dreierkette können das auch Kraus und Geis

Also Geis sehe ich wirklich nicht in der Dreierkette, Knothe hab ich bisher zu wenig gesehen um das einzuschätzen, hoffentlich kann er sich dann etablieren, weil bei Mühl, Sörensen und Margreitter kommt der Spielaufbau wirklich eher zu kurz.
Krauß geht in seine erste Profisaison, den kann man finde ich auch noch nicht als gesetzt betrachten, wohl auch weil man ihn vorher kaum verfolgt hat und er somit auch eher schwer einzuschätzen ist, geht mir zumindest so. Talent hat er definitiv.
Ehlers hat schon für sein Alter viel Profierfahrung, was ihn in meinen Augen nochmal etwas attraktiver macht.
Aber wie gesagt wohl trotzdem zu teuer aktuell.

Falls Hack geht, hätten wir das Geld alle Male. Eine Leihe mit Kaufoption wäre auch eine gute Alternative zum Sofortkauf, das würde sich Dresden in der aktuellen Lage nicht entgehen lassen wollen, sie brauchen nach dem Abstieg ja Geld und sind auf Verkäufe von Hoffnungsträgern angewiesen, wie damals bei uns (Schöpf, Burgstaller, Füllkrug...) Wäre für Ehlers auf jeden Fall ein Karrierefortschritt, müsste nicht drittklassig spielen sondern kann weiterhin auf hohem Niveau Spielpraxis sammeln. Dresden sieht am Ende bisschen Geld für ihn (1-2 Millionen), wäre also ne Win-Win-Situation. Denke allerdings auch nicht, dass wir - falls wir Interesse bekunden sollten - der einzige Verein wären. Er hat ja erst kürzlich die Fritz-Walter-Medaille gewonnen als vielversprechendes Talent, da wird sicherlich der ein oder andere Bundesligist auf ihn aufmerksam geworden sein.

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage

Эта статья в последний раз редактировалась Glubberer99 20 авг. 2020 г. на 3:34 Часов
Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24 |#126
20 авг. 2020 г. - 10:21 Часов
Zitat von Zyklotrop
Zitat von JKW190003

Zitat von Zyklotrop

Ich würde ja gerne Kevin Ehlers von Dresden bei uns sehen.
Riesiges Talent, war mit 18 mehr oder weniger abwehrchef bei einem 2. liga Team.
Laut Dresdner Einschätzung liegt seine Stärke in der Spieleröffnung, da haben wir aktuell niemanden der das richtig gut drauf hat um ehrlich zu sein. Hat in einer dreierkette auch öfter den zentralen IV gegeben, also die Position für die Krauß wahrscheinlich vorgesehen ist.
Würde glaube ich faktisch sehr gut in das neue System passen. Zudem natürlich noch eine enorme Entwicklungschance.

Er hat Vetrag für Liga drei, ob Dresden aber aktuell wirklich horrende Summen aufrufen kann weiß ich nicht. Sollen diverse Bundesliga Clubs an ihm dran gewesen sein, ob es direkt für die Buli reicht, bezweifle ich. Würde einen Transfer zu einem Verein wie dem Club als perfekten Schritt für ihn ansehen, gerade jetzt in unserem „Umbruch“ hat er hervorragende Chancen so richtig auf sich aufmerksam zu machen.

Wenn man sich aufgrund von Corona keine direkte Verpflichtung leisten kann, könnte ich mir auch gut eine Leihe mit KO vorstellen. Ob Dresden da mitmacht, weiß man natürlich nicht. Er ist mit Sicherheit Stammkraft, wäre aber auch nicht das erstmal das so ein Deal zustande kommt bei einem drittligaabsteiger.

Doch, Knothe kann Spieleröffnung. Und in einer Dreierkette können das auch Kraus und Geis

Also Geis sehe ich wirklich nicht in der Dreierkette, Knothe hab ich bisher zu wenig gesehen um das einzuschätzen, hoffentlich kann er sich dann etablieren, weil bei Mühl, Sörensen und Margreitter kommt der Spielaufbau wirklich eher zu kurz.
Krauß geht in seine erste Profisaison, den kann man finde ich auch noch nicht als gesetzt betrachten, wohl auch weil man ihn vorher kaum verfolgt hat und er somit auch eher schwer einzuschätzen ist, geht mir zumindest so. Talent hat er definitiv.
Ehlers hat schon für sein Alter viel Profierfahrung, was ihn in meinen Augen nochmal etwas attraktiver macht.
Aber wie gesagt wohl trotzdem zu teuer aktuell.

Naja, dass du Geis da nicht siehst interessiert den Trainer wahrscheinlich eher weniger. Mir ist es relativ egal, aber ich glaube, wir haben genug Spieler für die Position. Und Krauß sehe ich schon als Stammspieler oder als heißen Kandidat für die Startelf. Mal schauen...
Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24 |#127
20 авг. 2020 г. - 11:41 Часов
Zitat von JKW190003

Naja, dass du Geis da nicht siehst interessiert den Trainer wahrscheinlich eher weniger.


Stimmt wohl, es dürfte ihn aber genausowenig interessieren, dass du ihn dort für eine Option hälst.
In den bisherigen zwei Tests zumindest hat Geis nicht in der IV gespielt, sondern zweimal im DM vor der Viererkette.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24 |#128
20 авг. 2020 г. - 14:58 Часов
Zitat von Scramjet
Zitat von JKW190003

Naja, dass du Geis da nicht siehst interessiert den Trainer wahrscheinlich eher weniger.


Stimmt wohl, es dürfte ihn aber genausowenig interessieren, dass du ihn dort für eine Option hälst.
In den bisherigen zwei Tests zumindest hat Geis nicht in der IV gespielt, sondern zweimal im DM vor der Viererkette.

Gegen Augsburg hat er sich zwischen die Innenverteidiger fallen lassen. Und nach deiner Argumentation spielen wir diese Saison ja sowieso fast immer Viererkette, denn in den Testspielen haben wir ja 3/4 der Halbzeiten mit Viererkette gespielt
Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24 |#129
20 авг. 2020 г. - 17:11 Часов
Transfermarkt: Würden Sie auch in die zweite oder dritte Liga gehen?

Esswein: Unter bestimmten Umständen und wenn der Verein zu mir passt, würde ich auch in der 2. Liga spielen. Die 3. Liga würde für mich im Moment nicht infrage kommen.

Transfermarkt: Mit Dynamo Dresden, Kaiserslautern und Nürnberg stellen sich einige Ihrer Ex-Klubs neu auf. Gab es da mal Kontakt?

Esswein: Es gab losen Kontakt zu einem der Vereine.



Ist hier unser Glubb gemeint? Was würdet ihr von Esswein halten?

•     •     •

"Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet."

Эта статья в последний раз редактировалась iSebiFCN 20 авг. 2020 г. на 17:13 Часов
Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24 |#130
20 авг. 2020 г. - 17:33 Часов
Zitat von iSebiFCN
Transfermarkt: Würden Sie auch in die zweite oder dritte Liga gehen?

Esswein: Unter bestimmten Umständen und wenn der Verein zu mir passt, würde ich auch in der 2. Liga spielen. Die 3. Liga würde für mich im Moment nicht infrage kommen.

Transfermarkt: Mit Dynamo Dresden, Kaiserslautern und Nürnberg stellen sich einige Ihrer Ex-Klubs neu auf. Gab es da mal Kontakt?

Esswein: Es gab losen Kontakt zu einem der Vereine.



Ist hier unser Glubb gemeint? Was würdet ihr von Esswein halten?


Nachdem er ja damals unter Hecking zum Club geholt wurde, nicht ganz unwahrscheinlich.
Bin mir aber nicht sicher, ob die nötige Spielintelligenz für das Spiel von Klauß mitbringt.
Hab ihn doch als einen in Erinnerung, der zu oft mit dem Kopf durch die Wand wollte, gar nicht mal wegen Eigensinn, sondern einfach, weil er zu oft die falsche Entscheidung getroffen bzw. kein gutes Auge für den Nebenmann hatte. Zudem in der Rückwärtsbewegung und im Stellungsspiel auch nicht der beste.
Außerdem insgesamt auch nicht sehr effizient, seine Scorerquoten waren schon immer sehr ausbaufähig...

Also wenn man einen (Ex-)Herthaner holt, wäre mir Köpke lieber.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.