deadline-day banner

Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24

22 июля 2020 г. - 10:15 Часов
Was passt hier rein: Alle Transferwünsche, zu denen es keine belastbare Quelle gibt, also auch unseriöse Quellen oder eben gar keine Quellen.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

Эта статья в последний раз редактировалась Wallmersbacher 08 июня 2023 г. на 0:22 Часов
Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24 |#1
22 июля 2020 г. - 12:27 Часов
Also ich würde sehr gerne Sebastian Stolze bei uns sehen!
Er hat die meiste Zeit über rechts Außen bei Regensburg gespielt, kann aber vorne an sich alle Positionen spielen.
Sogar Rechtsverteidiger war er schon beim Jahn!
Früher als er noch Junioren-Nationalspieler war, ist er glaube ich während der U19-Zeit in Wolfsburg als MS mal Torschützenkönig, zumindest mal seiner A-Juniorenbundesligastaffel geworden. Diese Saison war er mit 8 Toren und 7 Vorlagen der beste Scorer des SSV.
Im Profil steht zwar, dass er links und rechts seine Positionen hat aber als zweite, alleinige Spitze und auch als 10er wäre er ebenso einsetzbar.
Er ist mit 25 Jahren bestimmt noch entwicklungsfähig.
Er hat zwar noch ein Jahr Vertrag bei Regensburg aber ich würde ihn holen!

https://www.transfermarkt.de/sebastian-stolze/profil/spieler/157927

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24 |#2
22 июля 2020 г. - 18:44 Часов
In 3 BL-Saisons nur 14 Spiele ... meint ihr es würde Sinn machen, den guten Julian Schieber dennoch zu holen?
Mittlerweile ist er 31 Jahre alt und hat leider nich 1 Jahr Vertrag bei Augsburg. Die wollen ihn aber loswerden.
Aber er hat sich die letzten Jahre gut geschont ... für ein Karriereende beim Glubb? zwinker

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24 |#3
22 июля 2020 г. - 18:53 Часов
Zitat von Terence_Chill
In 3 BL-Saisons nur 14 Spiele ... meint ihr es würde Sinn machen, den guten Julian Schieber dennoch zu holen?
Mittlerweile ist er 31 Jahre alt und hat leider nich 1 Jahr Vertrag bei Augsburg. Die wollen ihn aber loswerden.
Aber er hat sich die letzten Jahre gut geschont ... für ein Karriereende beim Glubb? zwinker


In meinen Augen eigentlich ein Guter, wenn diese fürchterliche Verletzungsanfälligkeit nicht wäre. Seit 2015 stehen da unter anderem 2 Knorpelschäden und eine Knie-OP zu Buche. Der tm-Verletzungsrechner kommt bei ihm auf rund 1000 Fehltage in gut 5 Jahren (!) Deswegen: Nein, das Risiko ist einfach zu groß, wir haben mit Valentini, Margreitter, etc. genug Spieler, deren Körper viel zu oft streikt.

•     •     •

Wenn ich mal 90 Jahre alt werde, dann sage ich:
Ich hätte auch 100 werden können, aber ich habe für den 1. FC Nürnberg gearbeitet.
(Gertjan Verbeek)
Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24 |#4
22 июля 2020 г. - 21:28 Часов
Was haltet ihr von Polter? Ablösefrei, nicht gehaltstechnisch versaut wie z.B. ein Terrodde, mit 29 im besten Stürmeralter, nachgewiesen ein Teamplayer und Motivator, und war schon mal hier...
Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24 |#5
22 июля 2020 г. - 21:42 Часов
Zitat von MitchNBG449
Was haltet ihr von Polter? Ablösefrei, nicht gehaltstechnisch versaut wie z.B. ein Terrodde, mit 29 im besten Stürmeralter, nachgewiesen ein Teamplayer und Motivator, und war schon mal hier...


Würd ich eher nehmen.
Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24 |#6
22 июля 2020 г. - 22:08 Часов
Zitat von Rul-Fi-Oh
Zitat von MitchNBG449

Was haltet ihr von Polter? Ablösefrei, nicht gehaltstechnisch versaut wie z.B. ein Terrodde, mit 29 im besten Stürmeralter, nachgewiesen ein Teamplayer und Motivator, und war schon mal hier...


Würd ich eher nehmen.


Wäre dabei! daumen-hoch Während der Hinrunde seines Engagements beim Glubb: Dieter Hecking smile

Weiß allerdings nicht ob das gut oder schlecht wäre grins

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24 |#7
23 июля 2020 г. - 0:37 Часов
Noch lieber als Polter wäre mir aber Pohjanpalo. Der ist jetzt 25 und muss sich jetzt mal endlich von den ewigen Leihen lossagen um sich auch nachhaltig entwickeln zu können. Dass er zweite Liga kann hat er eindrucksvoll beweisen, insofern würd ich mich hier intensiv bemühen.

Wenn die Kölner schon Bock auf Hack haben und ihn mit einem Spieler verrechnen möchten, dann bitte nicht mit Terodde, sondern mit Kingsley Schindler. Der hat schon einmal bewiesen, dass er der beste Winger der zweiten Liga sein kann, also immer her damit. Schaub wäre ebenfalls sehr interessant.

Ein anderer Winger, der sich in der zweiten Liga bewiesen hat und zudem den Verein kennt ist Pascal Köpke. Hannover wird doch immer für die Teuchert-Leihe mit Kaufoption gelobt ... jetzt holen wir einen anderen veelorenen Sohn zurück.

Von allen DM in der Bundesliga, wäre Felix Götze der spannendste Spieler, dazu kommt, dass der FCA am aussortieren ist. Sein Marktwert ist auch gesunken, zudem ist er jetzt schon 22. Wenn er nochmal durchstarten will, dann gilt für ihn das gleiche wie für Pohjanpalo.

Für die RV Position hab ich zuletzt nach seinem sehr sympatischen Interview auch noch Felix Beijmo vorgeschlagen, der ebenfalls nochmal verliehen werden soll. Auch dieser will sich jetzt aber endlich mal nachhaltig Beweisen und strebt was langfristiges an, weshalb wir hier ins Spiel kommen.

Der Club hatte mal den Ruf ein gutes Pflaster für junge Spieler zu sein, die Spielzeit und Erfahrung sammeln wollen. Trotz NLZ haben wir jedoch etwas von diesem Ruf eingebüßt, weshalb ich gern diesen Jungs eine Chance bieten würde, was letztlich auch uns zugute kommen sollte.

Mathenia - Handwerker (Valentini), Mühl (Margreitter), Sørensen (Knothe), Beijmo (Sorg) - Götze (Petrak), Geis (Rhein) - Nürnberger (Schindler), Köpke (Misidjan) - Pohjanpalo (Knöll/Schleusener), Dovedan (Zrelak)

Darüber hinaus könnte man überlegen Schleimer und Goden zu verleihen, wobei Goden auch als RV/RA Backup gehalten werden könnte ... je nachdem wie sich die Geschichte mit Misidjan noch entwickelt.
Эта статья в последний раз редактировалась Rul-Fi-Oh 23 июля 2020 г. на 0:41 Часов
Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24 |#8
23 июля 2020 г. - 1:45 Часов
Wieso sagst du, dass wir an Ruf ein guter Anlaufpunkt für junge Spieler zu sein eingebüßt hätten?

Ich finde schon, dass wir unserem auf mehr als Gerecht werden wenn man unsere Abgänge der letzten Jahre und unseren aktuellen Kader betrachtet.

Aus den eigenen Reihen stehen da Mühl, Löwen, Nürnberger und nächste Saison wahrscheinlich noch Schleimer.

Gerade bei den Neuzugängen aber wird dieses Bild noch deutlicher, wo die Verpflichtungen von Leibold. Schöpf, Füllkrug oder aktuell von Hack und Handwerker hervorstechen. Das sind alles Talente gewesen, die wir einzig durch die Perspektive auf regelmäßige Einsätze nach Nürnberg holen konnten.

•     •     •

ChrissyHei
Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24 |#9
23 июля 2020 г. - 9:11 Часов
Zitat von chrissyhei

Gerade bei den Neuzugängen aber wird dieses Bild noch deutlicher, wo die Verpflichtungen von Leibold. Schöpf, Füllkrug oder aktuell von Hack und Handwerker hervorstechen. Das sind alles Talente gewesen, die wir einzig durch die Perspektive auf regelmäßige Einsätze nach Nürnberg holen konnten.


Und damit hast du dir die Frage doch selbst beantwortet. Leibold, Schöpf und Füllkrug wurden alle noch von Bader verpflichtet.

Klar stehen da auch Hack und Handwerker, dazu kommen bspw. auch noch Goden und Knöll. Letztere zählen allerdings nochmal zu einer anderen Kategorie, solche Regionalliga-Spieler haben wir immer mal wieder an Land gezogen wie Ngankam, Sauter, Förster und Klement, wobei die letzten beiden ja doch nochmal richtig durchgestartet sind.

Zumal man auch ehrlich sein muss, dass die jungen Spieler die in letzter Zeit kamen, bis eben auf Hack und Handwerker, nicht funktioniert haben. Besong, Gnezda Cerin, Fuchs, Knöll, Goden, Tillman, Palacios, Stefaniak ... keiner konnte hier (bisher) wirklich groß aufpielen und die meisten haben uns bereits teilweise schon wieder verlassen.

Ich sag ja auch nicht, dass wir unsere Ruf komplett eingebüßt haben ... allerdings gab es schon Zeiten wo wir DIE Anlaufstelle waren. Choupo-Moting, Schieber, Polter, Didavi, Risse, Reinartz ... wenn sich irgendwo eine Talent aufgedrängt hat, dann war der Club für eine Leihe meist die erste Wahl. Auch Leibold und Schöpf waren verheißungsvolle Talente, die man sogar fest verpflichten konnte. Ein Dorsch ist dann schon nach Heidenheim und dass ein Lars-Lukas Mai nach Darmstadt geht und nicht zum Club war früher undenkbar.

Ja, sicherlich hängt da vieles mit der Ligazugehörigkeit und dem Machtvakuum bei uns zusammen, was uns handlungsunfähig zurücklässt. Nichtsdestotrotz fällt einem beim durchstöbern der Transferüberblicke der letzten Jahre schon auf, dass die Neuzugänge schon immer ein bisschen älter werden und die Talente, die kamen, doch eher enttäuschend waren. Bei den eigenen Talenten aus dem NLZ geb ich dir aber Recht, da haben schon immer mal welche den Sprung geschafft, ein Rhein oder Schleimer ist bisher aber auch nichts, als ein großes Versprechen. Die müssen auch erstmal abliefern.

Und um den Bogen zu meinem ursprünglichen Beitrag zu spannen, wäre es deshalb vielleicht an der Zeit zur Anlaufstelle für ehemalige Toptalente zu werden, die in den letzten Jahren irgendwie stagniert haben, es aber noch nicht zu spät ist. Bis auf Schindler, der ja schon 27 ist, ist eine Leistungsexplosion durchaus nochmal möglich, vor allem bei bspw. Felix Götze oder Köpke.
Эта статья в последний раз редактировалась Rul-Fi-Oh 23 июля 2020 г. на 9:15 Часов
Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24 |#10
23 июля 2020 г. - 11:44 Часов
Zitat von Rul-Fi-Oh
Zitat von chrissyhei

Gerade bei den Neuzugängen aber wird dieses Bild noch deutlicher, wo die Verpflichtungen von Leibold. Schöpf, Füllkrug oder aktuell von Hack und Handwerker hervorstechen. Das sind alles Talente gewesen, die wir einzig durch die Perspektive auf regelmäßige Einsätze nach Nürnberg holen konnten.


Und damit hast du dir die Frage doch selbst beantwortet. Leibold, Schöpf und Füllkrug wurden alle noch von Bader verpflichtet.

Klar stehen da auch Hack und Handwerker, dazu kommen bspw. auch noch Goden und Knöll. Letztere zählen allerdings nochmal zu einer anderen Kategorie, solche Regionalliga-Spieler haben wir immer mal wieder an Land gezogen wie Ngankam, Sauter, Förster und Klement, wobei die letzten beiden ja doch nochmal richtig durchgestartet sind.

Zumal man auch ehrlich sein muss, dass die jungen Spieler die in letzter Zeit kamen, bis eben auf Hack und Handwerker, nicht funktioniert haben. Besong, Gnezda Cerin, Fuchs, Knöll, Goden, Tillman, Palacios, Stefaniak ... keiner konnte hier (bisher) wirklich groß aufpielen und die meisten haben uns bereits teilweise schon wieder verlassen.

Ich sag ja auch nicht, dass wir unsere Ruf komplett eingebüßt haben ... allerdings gab es schon Zeiten wo wir DIE Anlaufstelle waren. Choupo-Moting, Schieber, Polter, Didavi, Risse, Reinartz ... wenn sich irgendwo eine Talent aufgedrängt hat, dann war der Club für eine Leihe meist die erste Wahl. Auch Leibold und Schöpf waren verheißungsvolle Talente, die man sogar fest verpflichten konnte. Ein Dorsch ist dann schon nach Heidenheim und dass ein Lars-Lukas Mai nach Darmstadt geht und nicht zum Club war früher undenkbar.

Ja, sicherlich hängt da vieles mit der Ligazugehörigkeit und dem Machtvakuum bei uns zusammen, was uns handlungsunfähig zurücklässt. Nichtsdestotrotz fällt einem beim durchstöbern der Transferüberblicke der letzten Jahre schon auf, dass die Neuzugänge schon immer ein bisschen älter werden und die Talente, die kamen, doch eher enttäuschend waren. Bei den eigenen Talenten aus dem NLZ geb ich dir aber Recht, da haben schon immer mal welche den Sprung geschafft, ein Rhein oder Schleimer ist bisher aber auch nichts, als ein großes Versprechen. Die müssen auch erstmal abliefern.

Und um den Bogen zu meinem ursprünglichen Beitrag zu spannen, wäre es deshalb vielleicht an der Zeit zur Anlaufstelle für ehemalige Toptalente zu werden, die in den letzten Jahren irgendwie stagniert haben, es aber noch nicht zu spät ist. Bis auf Schindler, der ja schon 27 ist, ist eine Leistungsexplosion durchaus nochmal möglich, vor allem bei bspw. Felix Götze oder Köpke.


die 2 Letzten werden doch nur genannt, weil sie einen bekannten Namen haben... gerissen haben die nix.

•     •     •

Jeff, ich heiße Jeff!
________________

Der Sky-Reporter: "die Ultras-Supporter, sozusagen der Männerchor"
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.